Bester Fussballer aller Zeiten?

Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Für mich ist R. Carlos alles andere als überschätzt.

Super Kampfgeist
Gute physische Konstitution
Antrittschnell
Zweikampf stark
Präzises Passspiel

Das sind die Verteidigerqualitäten

Dazu auch noch einen Hammerbumbs, also gut für Distanzschüsse, sowohl aus dem Feld als auch aus einer stehenden Situation.

Das einzige was er nicht so toll kann ist Flanken.

Liefer doch mal ne alternative...

Messi is nunmal noch Jung. Bei Deisler haben se auch alle gesagt: Das Hammertalent bla blubb der wird ein ganz großer und wat is?

Nix is. Solche Prognosen im Fussball sind immer mit vorsicht zu genießen. Messi hat Potential einer der ganz großen zu werden (genauso wie Ronaldinho noch die Möglichkeit hat eine Legende zu werden, aber der ist irgendwie schon zu satt).

Messi hat sogar sehr gute Chancen, weil sein Wesen bodenständiger ist, nicht so wie C. Ronalde (El Bastardo).

Aber wenn ihm einer das Knie durchtritt dann wars das mit Fussball...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von [MM]Kane

Warum sollte Chilavert nicht der beste sein?

Was für ein unsinn ist das bitte, der Mann war auf der Linie super, hatte ein gutes Strafraumspiel und konnte nebenbei auch noch TORE schießen (das können nicht viele Keeper). Also für mich der beste.
Von Jaschin hab ich nichts gesehen kann also nichts zu sagen, gibt halt auch keine Videos von dem.

Aber zu sagen Chilavert ist schlecht, das stimmt eifnach nicht. Er ist 3 mal Welttorhüter geworden, davon 2 mal hintereinander und auch noch oft genug auf dem 2- 5 platz gelandet.

Auf der Rangliste der Jahrundertprhüter isser auf Platz 4 also ist meine Meinung sehr wohl vertretbar.


chilavert konnte sich in europa nie wirklich durchsetzen... wenn er so die leuchte gewesen wäre und die großen vereine an seinen toren interesse gehabt hätten dann hätte ihn sicherlich ein team wie z.b. manu, oder arsenal, oder barca gekauft.

wenn er in europa gespielt hat dann bei eher niedrig einzustufenden teams (straßburg und saragossa)

chilavert ist absolut überbewertet und wäre bei mir in der jahrhundertstatistik nicht mal unter den top 10 vertreten.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Bevor du es geändert hast: "Liefert doch mal Alternativen"

Jeder Spieler der über 1,50m groß ist.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
leider kenn ich auch keine videos von jaschin oder bewusst aktionen aus alten spielen, aber ich denke, dass er schon sehr überragend gewesen sein muss, wenn man das alles so liest. ansonsten hätte ich dino zoff erwähnt
chilavert war doch nur spektakulär wegen seiner tore, als tormann war er ganz ok. das mit dem tore schießen zählt für mich nicht wirklich, denn dann wäre Ceni ja der bessere tormann :hammer:
 

MesH

Guest
Marco van Basten zählt hier irgendwie in der Aufzählung, auch wenn er n kack Holländer is ;P

Edit: Und bei Ronaldinho fehlt leider etwas die Kampf-Mentalität, da hat im Kaká einiges vorraus. Wenn er die noch hätte, das wär.. harte Sache. Technisch ist er sowieso komplett aussen vor irgendwie.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Technisch perfekt is Ronaldinho bestimmt, aber ich würde nicht sagen außen vor.
Zidane steht ihm da in nichts nach, er hat das nur nie so raushängen lassen...

Zu dem 1,50 Argument:

Er gewinnt seine Zweikämpfe und darum geht es.
Als Außenverteidiger muss man nicht so riesig sein, dafür gibts ja innenverteidiger.
Lahm ist auch nurn Zwerg und trottzdem ein super Spieler.

Andy Brehme wär wohl ne Alternative, mein persönlicher Favorit wär er aber nicht.

Dann doch eher Canavaro oder wirds außen ja auch wohl können.

Zu Chilavert:

Welttorhüter ist Welttorhüter, man wird nicht Welttorhüter (3 mal) wenn man im internationalen Standard nichtmal unterklasse ist.
Auch in die Liste der Jahrtausendtorhüter komsmte nicht als "unterklasse".

Für mich ein Superkeeper. Gibt sicher Leute die im Tor genauso gut waren, aber die haben dann bestimmt selber keine Hütten gemacht
:elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Viele der bisher genannten Spieler (außer der Judas Carsten Ramelow) brachten über mehrere Jahre extrem starke Leistungen, waren ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und konnten u.a. auch Spiele im Alleingang gewinnen. Daher hat ein Messi in solch einer Auswahl noch nichts zu suchen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ein carsten ramelow kann seine mannschaft aber durch rote karten gegen ihn weiterbringen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Es läuft immer mehr auf Toni Polster hinaus.
 

Stroke Unit

Guest
Original geschrieben von chiemsee
hier hat niemand gesagt das ronaldinho sooo überragend ist... ich mein er kann zwar sowas http://youtube.com/watch?v=lsO6D1rwrKc


Du weisst aber schon, dass das Video digital bearbeitet wurde? Soweit ich mich erinnere (das Video ist ja schon etwas älter) traf er exakt einmal die Latte, der Rest wurde mit dem Rechner produziert. Entschuldige bitte, wenn ich dir deine Illusionen geraubt haben sollte. ;)
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
tjo dann hätt ich gern ne quelle, ich hörte das er 3 versuche gebraucht hat.


aber ich hätts ihm zugetraut (falls der fuchs da oben doch recht hat.)
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
ich würde mich spontan für Johan Cruijff entscheiden. aber richtig festlegen kann ich mich da nicht, jeder hat irgendeine eigenschaft die ihn besonders macht.
vielleicht ist es bei cruijff einfach nur dieser obergeile elfer den er geschossen hat :)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Stroke Unit


Du weisst aber schon, dass das Video digital bearbeitet wurde? Soweit ich mich erinnere (das Video ist ja schon etwas älter) traf er exakt einmal die Latte, der Rest wurde mit dem Rechner produziert. Entschuldige bitte, wenn ich dir deine Illusionen geraubt haben sollte. ;)

quelle kann ich keine geben, aber es ist wirklich digital nachbearbeitet. da gabs irgendein interview.. finds jetzt auch nicht.
soweit ich mich erinnern kann hat ers 2mal hintereinander geschafft, aber nicht öfter...

E: habs
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,386996,00.html
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Produkt Preis Kaufen


DER SPIEGEL (48/2005) - 28.11.2005 (1379 Zeichen)
WERBUNG: Glaube versetzt Bälle
Nike-Werbefilm mit Ronaldinho ist nicht ganz echt
Link auf diesen Artikel im Archiv: http://service.spiegel.de/digas/find?DID=43301972

0,50 Euro


lol :8[:

aber schwach! ich glaubs dann einfach ma auch so. wenner nichma das 3x gepackt hat, sollte er am besten nach hoffenheim...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Auszeichnungen wie "Weltfußballer" sind in einer solchen Diskussion nichts wert, Gianluca Vialli hat genauso oft gewonnen, wie Maradonna, Ronaldino doppelt soviele, Beckenbauer und Pele keinen, weil es diese Wahl zu ihrer Zeit schlicht nicht gab...

Die Liste der Gewinner sagt imo einiges über die Auswahlkriterien aus:
2007 - Kaká, AC Milan (52.8% of votes)
2006 - Fabio Cannavaro, Real Madrid (40% of votes)
2005 - Ronaldinho, FC Barcelona (39%)
2004 - Ronaldinho, FC Barcelona (29%)
2003 - Pavel Nedved, Juventus (36%)
2002 - Ronaldo, Internazionale & Real Madrid (26%)
2001 - Michael Owen, Liverpool (31%)
2000 - Luís Figo, FC Barcelona & Real Madrid (26%)
1999 - Rivaldo, FC Barcelona (42%)
1998 - Zinedine Zidane, Juventus (23%)
1997 - Ronaldo, FC Barcelona & Internazionale (27%)
1996 - Ronaldo, FC Barcelona (17%)
1995 - Gianluca Vialli, Juventus (18%)
1994 - Paolo Maldini, A.C. Milan (27%)
1993 - Roberto Baggio, Juventus (14%)
1992 - Marco van Basten, A.C. Milan (19%)
1991 - Jean-Pierre Papin, Olympique Marseille (25%)
1990 - Lothar Matthäus, Internazionale (22%)
1989 - Ruud Gullit, A.C. Milan (24%)
1988 - Marco van Basten, A.C. Milan (43%)
1987 - Ruud Gullit, A.C. Milan (39%)
1986 - Diego Maradona, Napoli (36%)
1985 - Michel Platini, Juventus (21%)
1984 - Michel Platini, Juventus (54%)
1983 - Zico, Udinese (28%)
1982 - Paolo Rossi, Juventus (23%)

Bevor ich Roberto Carlos in eine Jahrtausend-Elf stelle, fallen mit noch X Leute ein, bspw. Sammer, Gullit, Baresi, Maldini und dass sind nur die Leute, an deren aktive Zeit ich mich halbwegs erinnern kann...
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
CarlosValderama_min.jpg

> scholl
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Marek Mintal!

.... Maradona natürlich :P

Edit:
Lev Yashin is the only goalkeeper ever to win the European Footballer of the Year Award (1963). He is also believed to have blocked around 150 penalty kicks during his career; far more than any other goalkeeper in history. When asked for his secret, he would say the trick was "to have a smoke to calm your nerves, then toss back a strong drink to tone your muscles."
http://youtube.com/watch?v=gFKbG7N3fNk

:eek3:
 

Trantor

Guest
Ich halte Oliver Kahn in seiner 2002er Form für den besten Keeper aller Zeiten, wobei auch ein Sepp Maier, ein Bodo Illgner und ein Andy Köpke sehr sehr stark waren. Außerhalb von D gibt es einfach keine guten Torhüter ;) (im Ernst: Dino Zoff, Buffon und Czech sind auch sehr stark, Peter Schmeichel war auch ein Top-Keeper ..). Chilavert war spektakulär aber niemals so stark wie die genannten Torhüter - zumindest nicht in der Eigenschaft als Torhüter. Und ob er Elfer schießen kann oder Freistöße ist ja wirklich irrelevant, dafür sollte es ja andere Spezialisten geben ;)

Messi ist ein Riesentalent - sogar schon ein bisschen mehr als nur das. Wenn er so weiter macht, wird er ein ganz Großer.

Nun zu den größten Spielern:

Pele, Maradonna, Cruyff, Beckenbauer MÜSSEN da genannt werden. Zidane wahrscheinlich auch, ist halt noch sehr frisch, die Erinnerung :)

Carlos Valderama hat in diesem Thread noch viel weniger verloren als Ramelow, Jancker oder Wörns. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Kölner Keeper sind halt die Könige. Liegt wohl an der vielen Übung HÖHÖHÖ.
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
bodo illgner rofl. viel zu sehr gehyped, ka was der im tor suchte. dann lieber ramelow im tor

Bei der WM ´90 war Illgner sehr gut. Besser als Chilavert es jemals war, zumindest als Torverhinderer ;)

Richtig ist aber auch, dass er 1994 nicht mehr der beste deutsche Keeper war, Köpke war da besser. Dafür war Köpke ´98 zu Unrecht im Tor, Kahn wäre besser gewesen ...
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von thecure82
Marek Mintal!

.... Maradona natürlich :P

Edit:
Lev Yashin is the only goalkeeper ever to win the European Footballer of the Year Award (1963). He is also believed to have blocked around 150 penalty kicks during his career; far more than any other goalkeeper in history. When asked for his secret, he would say the trick was "to have a smoke to calm your nerves, then toss back a strong drink to tone your muscles."
http://youtube.com/watch?v=gFKbG7N3fNk

:eek3:

Yashin war schon ein verdammt starker Torwart, hat unter anderem das "Rauslaufen" erfunden.
Generell werden mir im diesen Thread zuviele Offensivspieler genannt, vergesst nicht, dass Abwehrspieler der Motor einer Mannschaft sind und nicht nur sog. Ballzauberer Spiele entscheiden und für Unterhaltung sorgen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Yashin war schon ein verdammt starker Torwart, hat unter anderem das "Rauslaufen" erfunden.
Generell werden mir im diesen Thread zuviele Offensivspieler genannt, vergesst nicht, dass Abwehrspieler der Motor einer Mannschaft sind und nicht nur sog. Ballzauberer Spiele entscheiden und für Unterhaltung sorgen.

das ist aber immer so, man schaue sich nur an wer immer die Wahlen zum Welt- oder Europafussballer des Jahres gewinnt.
Da ist jemand wie Sammer aus dem defensiven Bereich die absolute Ausnahme und das Cannavaro 2006 gewann hing vor allem damit zusammen, dass die "großen" Spielmacher/Offensivkräfte bei der WM alle nicht überzeugen konnten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es gibt zu viele 'beste Fussballer aller Zeiten'

Meine persönlichen Liebelingsspieler wären allerdings :

Zidane, Henry, C.Ronaldo, Roberto Carlos, Kaka, Ronaldinho, Raul



Mit bestem blablabla anzufangen bringt nix... gibt einfach zu viele..
 

shaoling

Guest
Was alle hier mit ihren Oldtimern wollen (von denen sie wahrscheinlich eh nicht mal zwei ganze Spiele gesehen haben). Das sind doch viele Leute aus Zeiten, in denen noch völlig anderer Fußball gespielt wurde, mit der realen Spielstärke von heute kaum zu vergleichen.
So eine "Jahrhundertelf" , selbst auf der Höhe ihres Könnens, würde von einer Weltauswahl des Jahres 2007 wahrscheinlich mit 5:0 vom Platz geputzt werden, weil die guten Herren gar keinen modernen Tempofußball mit dichtem Stellungsspiel, Pressing, konstantem Doppeln, etc. gewohnt sind.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
suchst du dir deinen lieblingsfußballer nach politischer gesinnung aus? von der spielveranlagung her kannst du das ja nicht ernst meinen.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Politische Gesinnung spielt bei meiner Auswahl keinerlei Rolle.
 

MesH

Guest
Dann begründe mal, was Paolo Di Canio so besondes ausmacht, und insbesondere, was genau an seiner Fußballerkarriere den Saluto romano und seine generell faschistische Einstellung wieder wett- und ihn noch dazu ausmacht? Cantona war wenigstens ein herausragender Fußballer mit offenbar nicht besondes massentauglichem Charakter, aber wenigstens kein faschoister Vollspacken.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte, dass der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Kurioserweise bekam er für sein Handspiel die Gelbe Karte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen „besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens“. Allerdings sagte Di Canio auch, dass er in einem Derby gegen den AS Rom sich eher die Hand abschneiden würde, als den Ball aufzuheben, was seine faire Geste relativiert.


Di Canio hat einfach genial gespielt bei West Ham und Lazio.
Seine Eskapaden in Sachen Politik und Gewalt sind sicherlich nicht zu tolerieren.
 
Oben