Bester Fussballer aller Zeiten?

Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Wer ist für euch der Beste und Kompletteste Spieler?
Ich wollte nen Poll anfügen, aber es gibt einfach zu viele die genannt werden könnten von daher gibt es nur den normalen Thread.

Ich fang mal an:

Für mich Zinedine Zidan.
Technisch perfekt, kämpferisch perfekt und der geborene Teamspieler, nie eigensinnig und das Wichtigste:

In den großen Spielen ist er es, der seine Mannschaft führt (CL 2002, WM 1998)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ab ins sportforum mir dir, unsichtbarer
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
es gibt einfach keinen besten fussballer, aber zidan gehört auf jeden fall zu den besten!

ronaldinho definitiv nicht -.-
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
das muss man immer in relation zur zeit sehen in denen ein spieler "groß" war.
so könnten es pele, müller, etc sein.

für die meisten liegen natürlich die spieler am nächsten die sie auch erlebt haben. die frage kann man so sehr schwer beantworten (objektiv), also hier nur rein subjektive antworten möglich

und ins sportforum gehörts sowieso
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
zu allererst einmal heißt der gute "Zinedine Zidane". Zidan is der vom HSV ;)

Ich würde mich wohl für Pele entscheiden. Objektiv ist das allerdings ziemlich schwierig. Keiner von uns hat jawohl Pele wirklich spielen sehen oder (außer ein paar Best-of-Momente)?

Wenn ich so an die Zeit zurückdenke, in der ich Fußball verfolgt habe, fällt mir spontan Rudi Völler ein! :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
es gibt viele die diesen titel verdient haetten, wie zum bsp:

pele, beckenbauer,maradonna, platini, aber festlegen wer nun der beste war/ist kann man mit sicherheit nicht sagen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Toni Polster. Ansonsten Franz Beckenbauer.
 

reh

Guest
Flankengott Jeremies?
Und einfach so Spieler nennen... kommt auf die Position an.
Für mich aber einer der besten: Matthew (Matt) Le Tissier
http://www.youtube.com/watch?v=pfpP3zOfEPs - Das Tor bei 0:30, für solche Dinger liebe ich ihn.
Ist aber nur ein Beispiel, seine Schusstechnik bzw. sein Können ist schon nett anzuschauen. Die Spiele der 'alten Stars' wie Pele, Maradonna usw. interessierten mich nie so recht...~
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.688
Reaktionen
2.322
Uwe >Seeler
Gert Dörfel
Manfred Kaltz und dabei darf natürlich
Horst "Manni Bananenflanke, ich Kopf. Tor!" Hrubesch net fehlen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Michael Sternkopf, Alain Sutter und bester fussballspielender Rennstall Minardi.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
wie rettich schon sagte, kann man es einfach nicht sagen.
wenn zB drogba vor 30jahren gespielt hätte, hätte er vielleich 50tore in einer saison gemacht.

man könnte vielleicht die beste mannschaft aller zeiten küren.
 

reh

Guest
Mal schauen ob Messi das Niveau konstant halten kann... ich glaube nicht dran.

Sonst einer meiner absoluten Lieblinge noch: Dennis Bergkamp. Genialer Stürmer. (:
 

Stroke Unit

Guest
Deisler fand ich gut. Der wäre mal ein ganz Großer geworden.

Konnte sein volles Potential leider nie entfalten (wg. Verletzungen). Daher: Zidane.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Die Sache mit der Mannschaft ergibt schon Sinn:

Also mein Vorschlag für die Jahrtausendmannschaft:

1.Torhüter:

Chilavert

2.Abwehr:

a)Innenverteidiger:

Beckenbauer

Matthäus

b)Außenverteidiger

Maldini

R. Carlos

3.Mittelfeld

Zidane

Cruijff

Maradonna

4.Angriff

Eusebio

Pele

Ronaldo
 

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Wenn nichts dazwischenkommt, wird es Messi. :love:

Messy Facial?

Ansonsten noch Beckenbauer, Pele, Platini, Müller, aber kann man eh nicht pauschal sagen...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
also chilavert als torhüter in der jahrhundertelf aufzustellen zeugt mal nicht von all zu viel fußballsachverstand.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
auch das maradonna hier eigentlich nur beiläufig erwähnt wird, ist eigentlich beschämend. der mag sein wie er will aber er hat neapel, ich glaub 3 mal so gut wie im alleingang zur meisterschaft geschossen und argentinien zur wm, wenn auch mit zweifelhaftem handtor. er hat wie kein anderer spiele entschieden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Chilavert hatte seine Topzeiten als Torhüter und wenn man bloß die in Betracht stelt rechtfertigt das eine Aufstellung. Ist nicht umsonst auch Welttorhüter geworden. Das Problem bei ihm ist, dass ers zu lange gemacht hat bis er ne fette kleine Sau war und keinen Ball mehr halten konnte.

Natürlich kein Vergleich zu Spielern wie Kahn.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Maasl
Chilavert hatte seine Topzeiten als Torhüter und wenn man bloß die in Betracht stelt rechtfertigt das eine Aufstellung. Ist nicht umsonst auch Welttorhüter geworden. Das Problem bei ihm ist, dass ers zu lange gemacht hat bis er ne fette kleine Sau war und keinen Ball mehr halten konnte.

Natürlich kein Vergleich zu Spielern wie Kahn.

jo, oder maier, oder so ca. beinahe jedem deutschen torhüter der seit 74 zwischen den pfosten war.
alternativ gibts auch noch andere torhüter denen der chilavert nicht einmal im ansatz das wasser reichen kann z.b. wären da ein petr czech, buffon, walter zenga, peter schmeichel (zu seinen hochzeiten) etc.

chilavert war für südamerikanische verhältnisse eine ausnahmeerscheinung und ein äusserst effizienter "torjäger" aber vor ihm kommen noch zahlreiche andere die bei weitem besser als er waren.

torhüter des jahrhunderts wurde btw. lew jaschin :elefant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Iwanowitsch_Jaschin
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Die Links sagen für mich nich soo viel, da steht nunmal weder ein Ronaldo, noch ein Zidane weil die halt noch nich so lange ausm Amt sind.

Warum sollte Chilavert nicht der beste sein?

Was für ein unsinn ist das bitte, der Mann war auf der Linie super, hatte ein gutes Strafraumspiel und konnte nebenbei auch noch TORE schießen (das können nicht viele Keeper). Also für mich der beste.
Von Jaschin hab ich nichts gesehen kann also nichts zu sagen, gibt halt auch keine Videos von dem.

Aber zu sagen Chilavert ist schlecht, das stimmt eifnach nicht. Er ist 3 mal Welttorhüter geworden, davon 2 mal hintereinander und auch noch oft genug auf dem 2- 5 platz gelandet.

Auf der Rangliste der Jahrundertprhüter isser auf Platz 4 also ist meine Meinung sehr wohl vertretbar.

Die Leute die Ronaldinho oder Messi schreiben haben keine Ahnung, die gucken 1 mal im Monat Eurogoals und denken sich, boah wie geil ist Barca.

Ronaldinho ist schon ein Spitzenspieler, hat so wohl Mannschafts als auch Soloerfolge verbuchen können, aber der ist

a)Nicht so ein kämpfer
b)Hampelt der mir zu viel rum
c)Bringt der in den wirklich wichtigen Spielen und Tunieren nicht die Leistung die einen zu einem Jahrhundertsportler machen

(WM 2006 war wohl nix, 2002 WM konnte er auch nicht seinen Stempel aufdrücken, CL 2006 Tunier war gut, aber das Finalspiel? Wo war da der große Ronaldinho, also ich hab nix gesehen)

Weiterhin bringt der einfach nix mehr in den letzen Jahren.
Er ist immernoch ein super Spielmacher, aber nicht so gut wie er gehypt wird (von wegen nächster Pele).

Messi? Messi ist noch Jung und hat Potential, aber er muss erst noch die Beweise liefern, große Talente hat man schon viele gesehen, aber sich oben etablieren ist noch ne andere Nummer.
 

Darth Vater

Guest
Über Chilavert kann man ja noch diskutieren, aber Roberto Carlos ist doch hoffentlich ein Witz. Der überschätzteste Spieler _ALLER_ Zeiten.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hier hat niemand gesagt das ronaldinho sooo überragend ist... ich mein er kann zwar sowas http://youtube.com/watch?v=lsO6D1rwrKc

aber er spielt halt nur gut wenner gut gelaunt ist.


aber was du da über messi faselst ist ketzerei, bei dem bin ich mir noch sicherer als leinad bei kroos.

e: "Messi? Messi ist noch Jung und hat Potential, aber er muss erst noch die Beweise liefern"

:rofl: weisst du überhaupt was potential bedeutet? er hat sein 'potential' schon 1243124x abgerufen. ich glaube was du meinst ist 'konstanz'
 
Oben