• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bester Freund/Freundin

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab letztens beim scrubs gucken ( :ugly: ) überlegt, ob ich eigentlich einen "besten" freund habe, so ala JD und turk, also EINE person, die man als die wirklich nähste und wichtigste person außerhalb der familie sieht.

ich habe zwar neben vielen "normalen" freunden 2 sehr gute freunde mit denen ich eigentlich jeden tag zu tun habe und von denen ich alles weiß ( und sie von mir halt ), aber ich könnte jetzt nicht sagen dieser oder jener ist mein absolut bester freund.

wie schaut das bei euch aus, habt ihr einen einzelnen besten freund, oder eher eine gruppe von leuten oÄ.? und findet ihr es wichtig eine solche person zu haben, oder seid ihr eher individualistisch und legt den fokus auf euch und ümgebt euch je nach laune mit leuten mit denen ihr euch gut versteht?

/discus

Reaktionen
0
Ich habe einen besten Freund, allerdings brauche/benutze ich den fast nicht, um ihm Geheimnisse anzuvertrauen, aber wir sind einfach fuereinander da ohne Wenn und Aber, wenn es drauf ankommt.

shaoling

Guest
Mich würde zunächst mal deine Definition von "bester Freund" interessieren. Was ist darunter zu verstehen?

So aus dem Bauch heraus wüsste ich niemanden eindeutig als "beste/n Freund/in" zu identifizieren.
Ich habe einen Zirkel von guten Freunden, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben. Wieviel ich mit wem zu tun habe, unterscheidet sich aber auch phasenweise.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Yussuf
Ich habe einen besten Freund, allerdings brauche/benutze ich den fast nicht, um ihm Geheimnisse anzuvertrauen, aber wir sind einfach fuereinander da ohne Wenn und Aber, wenn es drauf ankommt.

es geht auch eher um eine bezugsperson mit der man über dinge spricht, die man mit weniger vertrauten menschen eben nicht besprechen will oder kann. das hat weniger mit geheimniskrämerrei sondern eher mit gedankenaustausch auf einer sehr persönlichen ebene zu tun, mit einem menschen, dem man absolut vertraut.

Deleted_38330

Guest
Ich habe einen besten Freund und ca. drei oder vier Leute, die gleich dahinter kommen. Die sind mir mitunter auch wichtiger als die Familie, weil man sie einfach selbst ausgesucht hat und nicht "aufgezwungen" bekam.
Ich kenne die Person einfach schon sehr lange und weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Umgekehrt genauso. Und wir haben vieles gemeinsam. Außerdem steh ich auf seine Schwester.

Reaktionen
0
Gibt halt in einem Freundeskreis meist paar Leute mit denen man sich gut versteht. Dann gibts meist immer ein paar mit denen man sehr gut kann wenn man in der Gruppe ist - allein mit demjenigen aber nicht so viel Gesprächstoff hat.

Das unterscheidet wohl einen "besten" bzw "guten" Freund von den anderen Freunden.

Einen speziellen habe ich allerdings nicht. Ich hab 3-4 wirklich gute Freunde, und ingesamt sind wir halt so ~15 Kumpels die sich untereinander je nach Gegebenheiten mehr oder weniger häufig sehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Habe einen kleinen Kern von sehr guten Freunden, das reicht soweit auch mMn..

Reaktionen
0
Zwei,

einer ist weg, den anderen hätte ich fast vergessen.

Seelenfreund, so kann man es bezeichnen.
Hat mich wieder aufgebaut... so gehört sichs...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von parats
Habe einen kleinen kern von sehr guten Freunden, das reicht soweit auch mMn..

hab ingesamt 6 leute die mir wirklich wichtig sind, dann kommt nen großer haufen wichtiger leute und dann unzählige bekannte :cool:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.084
Website
broodwar.net
ausserhalb meiner familie (und mei frau) gibts da durchaus jemanden, für den ich ohne mit der wimper zu zucken vor gericht lügen würde, ja.

Reaktionen
0
so 2-3 leute die einen sonderstatus einnehmen hab ich auch, aber so fixiert auf eine person dann doch nicht. nein.

Reaktionen
0
Nunja, ich hatte auch einmal, wie schon erwähnt, einen besten Freund bzw eher Seelenverwandten, der sich aber so krass durch Frauen hat kaputt machen lassen, dass man es mit ihm nicht mehr aushält.

Momentan habe ich da zwei Leute, die ich, je nach Definition, zu meinen besten Freunden zählen kann. Der Rest sind mehr Leute, mit denen ich mich gerne treffe.

Reaktionen
1
1 sehr guten Freund der wohl über allen anderen steht. Aber jetzt nicht im Bezug auf wie oft man sich sieht oder was macht..

Ein paar weitere gute Freunde..

Viele halt die man kennt aber nun ja .. nichts besonderes..

Reaktionen
73
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mich würde zunächst mal deine Definition von "bester Freund" interessieren. Was ist darunter zu verstehen?

Sorry aber das ist einfach köstlich :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Ich habe einen besten Freund und ca. drei oder vier Leute, die gleich dahinter kommen.
Ich kenne die Person einfach schon sehr lange und weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.

#

allerdings habe ich mich das auch schonmal gefragt wie geil das wäre eine solche freundschaft wie JD und turk sie haben zu "betreiben". das ist mMn allerdings eine utopie , leider :(

ach ja, den punkt den sabel auch noch angesprochen hatte das der freund sogar über seiner familie steht hab ich bewusst weggelassen, das kann ich nicht übernehmen. meine familie ist immernoch >all

Noel2

Guest
Jeder, der mal nen besten Freund hatte, weiß, was ein bester Freund ist. Man muss nicht jeden Scheiß erstmal genau definieren.

Hatte, als ich jünger war (so 10) nacheinander einige Jahre 2 beste Freunde (also nicht simultan). Man hat halt gerade in den Ferien fast jeden Tag etwas unternommen, oft bei ihnen übernachtet etc (was damals zumindest bei uns was besonderes war).

Naja, die Freundschaften durchlebten harte Zeiten und heute bin ich noch mit einem lose befreundet und mit dem anderen habe ich gar keinen Kontakt mehr (er hat sich für einen gänzlich anderen Lebensweg entschieden.)

Seitdem leider keinen richtigen besten Freund mehr gehabt. Allerdings könnte sich das innerhalb der nächsten Monate ändern.

Reaktionen
0
Ich habe einen besten Freund und ca. drei oder vier Leute, die gleich dahinter kommen. Die sind mir mitunter auch wichtiger als die Familie, weil man sie einfach selbst ausgesucht hat und nicht "aufgezwungen" bekam.
Ich kenne die Person einfach schon sehr lange und weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Umgekehrt genauso. Und wir haben vieles gemeinsam. Außerdem steh ich auf seine Schwester.

#2 - mein bester kumpel ist einfach schon wie n bruder. danach bei mir auch 2,3 freunde und dann halt so der restliche freundeskreis.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Noel2
Jeder, der mal nen besten Freund hatte, weiß, was ein bester Freund ist. Man muss nicht jeden Scheiß erstmal genau definieren.
In Verbindung mit dieser Aussage:
Original geschrieben von Noel2
Hatte, als ich jünger war (so 10) nacheinander einige Jahre 2 beste Freunde
-> :lol:

Ich wusste nicht, dass wir hier auf bravo.de sind, sry.

Noel2

Guest
Wo genau ist dein Problem? Kann man im Alter von 10 keinen besten Freund haben? Kann man nicht mehr als einen besten Freund im Leben haben? Oder bist du nur wieder drauf aus, Leuten auf den Sack zu gehen?

Bitte nicht antworten

Reaktionen
1.363
Außerdem steh ich auf seine Schwester.
souli :uglyup:

Spaß beiseite, hatte 17 Jahre lang einen besten Freund (ich bin 19, er wärs auch), er ist aber vor zwei Jahren an Leukämie gestorben. Er war immer für mich da und ich immer für ihn, hab ihn beispielsweise jede Woche mindestens einmal im KH besucht.

Es gibt nichts mieseres als einen solchen Freund zu verlieren, glaubt mir.

Reaktionen
5
Ich habe 2 Freunde, die könnte ich mitten in der Nacht anrufen und sagen: "Jungs, ich brauche euch. Jetzt." Bevor ich den Grund nenne, würden die sich sofort in den Zug setzen und die 200-500 km zu mir fahren. Ich kann mich 100% auf sie verlassen. Die beiden untereinander genauso. Wir sind praktisch ein eingeschworenes Trio.

Ich habe mit ihnen nicht jeden Tag zu tun, da wir drei für Studium und Arbeit in verschiedenen Städten wohnen, aber die paar Mal im Jahr, die wir zusammen sind, ist alles genau wie früher.

Reaktionen
0
So aus dem Bauch heraus wüsste ich niemanden eindeutig als "beste/n Freund/in" zu identifizieren.
Ich habe einen Zirkel von guten Freunden, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben. Wieviel ich mit wem zu tun habe, unterscheidet sich aber auch phasenweise.

übrigens würde ich nicht sagen, dass ich für eine einzelne person im freundeskreis einfach so, wie zb shihatsu, vor gericht lügen würde oder mit ihm leichen verscharren würde. dafür bin ich einfach zu egoistisch, als dass ich mein leben für das eines anderen, sei es bester freund oder nicht, aufgeben oder großes leid erfahren würde.
ich erwarte gerade von einem "besten freund", dass er mich nicht um so welche gefallen bittet oder mich in schwierigkeiten bringt, die durch ihn verschuldet sind.
ebenso würde ich niemals soetwas von einem meiner freunde verlangen, wenn es nicht gerade eine absolut wasserdichte angelegenheit ist.
ist glaub ich aber auch so ne grundsatzdiskussion.

Reaktionen
0
jd und turk hatten ja wohl auch mal einen dritten (karamellbär?), den haben sie bloß gleich am anfang schon verloren gebracht ;)
ich hab einen besten freund, jemanden, der ansichten hat wie ich, denkt wie ich, mir den kopf zurecht rückt, mich bedingungslos unterstützt - obwohl inzwischen fast 1000km zwischen und liegen.
ich hab auch hier menschen die ich mag, die ich regelmäßig und gern treffe...aber das ist was anderes, längst nicht so bedeutsames.

S0uL]4rCheR

Guest
Habe sowas nicht - und glaube sowas gibt's auch nicht...
Sowas wird in Medien auch nur hochstilisiert.

Es gibt bei mir im speziellen einfach viel zu schnell Dinge an den anderen, die ich so sehr ablehne, dass ich da garnicht groß was mit denen machen will.. und meistens geht denen das genauso schätz ich.
Habe noch keinen Menschen gefunden der ansatzweise so krank ist wie ich^^
Außer meinem Cousin vielleicht.. doch der ist 7 Jahre älter als ich und lebt in ner "ganz anderen welt" .. leider.

Allgemein würde ich sogar soweit gehen und sagen ich habe keine Freunde. Das mag natürlich oberflächlich jetzt hier die Flamer auf'n Plan rufen, aber im Grunde entspricht das der Wahrheit.
Die meisten "Kumpels" interessieren sich weder für meinen scheiß noch sind sie für mich wichtig. Man feiert halt zusamen und redet oberflächlich mal über die's und jenes.... aber ins Mark geht keine Konversation. Die einzigen Personen, die ansatzweise an den "besten Freund" status rankommen sind meine ex und ne freundin die ich seit 18 Jahren kenne... aber beide kamen langfristig auch nicht wirklich mit meiner Art klar und scheiden deshalb wohl auch eher aus xD

Was bleibt ist der übliche oberflächliche Dreck und die Hoffnung auf Besserung...

Reaktionen
0
als ich jung war und unerfahren war, hatte ich eine beste freundin. wir sind immernoch befreundet und ich könnte ihr auch immernoch alles erzählen. aber irgendwie brauche ich das nicht mehr, ich brauche nicht immer eine weibliche meinung
inzwischen hab ich nen sehr guten kumpel mit dem ich rede wenn mich was bedrückt. männer verstehen einen dann meist doch besser, und außerdem redet man lösungs- und nicht problemorientiert. sehr angenehm.

shaoling

Guest
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
[...]
Vielleicht solltest du einfach mal deine Art überdenken und dahingehend ändern, dass sie würdiger ist, von anderen Menschen anerkannt und geschätzt zu werden?
Jung genug bist du ja wahrscheinlich noch.

Du erweckst hier schlicht den Eindruck, dich für ne ganz besondere Schneeflocke zu halten, die von niemandem so recht verstanden wird und niemanden hat, der ihr gleichgestellt ist, weil du halt einfach zu crazy für diese Welt bist.
Und das ohne besonderen Grund. Jedenfalls erweckst du hier nicht gerade den Eindruck, ne besondere Ausnahmeerscheining zu sein. Eher ein ziemlicher verplanter Jüngling, dem noch frisches Moos hinter den Ohren wächst.

Reaktionen
1
Naja, wer nicht an beste Freunde "glaubt" wird wohl auch nicht an Liebe glauben, hier sollten einem die 3 Unterschiede von romantischer, familiärer und freundschaftlicher Liebe auch klar sein.. dass das Bild von Freundschaft und Liebe in Medien idealisiert wurde mag ja sein, aber daraus einen Rückschluss zu führen, es gäbe sie gar nicht halt ich für sehr traurig für die Personen die das so empfinden.

Eine Beziehung sticht bei mir persönlich da noch hervor, mein Bruder (31), ich 19 war für mich immer die größte Bezugsperson in meinem Leben - Vater, Bruder, Vorbild, bester Freund zugleich. Würde für ihn alles tun und er für mich, durch die Zeit verändert sich solch ne Beziehung auch klar, aber unsere Verbindung ist nie deutlich abgeschwächt ("blablabla ist ja kein bester Freund" - doch.)
.. dazu hatte ich wirklich streckenweise 2 andere beste Freunde, einen bis ich etwa 12 war wonach die Aufrechterhaltung unserer Freundschaft wirklich schwer war wegen distanzreichem Umzug und einen der vor einem Jahr umgezogen ist.. mit dem halt ich noch eifrig Kontakt aber hier macht uns auch die Distanz zu schaffen, wird eben hauptsächlich durch ICQ und co weitererhalten

Reaktionen
0

Du erweckst hier schlicht den Eindruck, dich für ne ganz besondere Schneeflocke zu halten, die von niemandem so recht verstanden wird und niemanden hat, der ihr gleichgestellt ist, weil du halt einfach zu crazy für diese Welt bist.

selfown?

shaoling

Guest
Ich fühle mich weder unverstanden noch allein auf der Welt.

Reaktionen
0
da gibts ja diesen netten vergleich. wenn jemand irgendwo 500 km in der einöde steht und nicht weiß wie er heim kommt dann holst du ihn ab wenn er ein freund von dir ist.

wenn du aber selber in der einöde stehst und net weißt wie du heimkommst dann rufst du nur jemand an der ein GUTER/BESTER freund ist :evil:

Also überlege wen du als erster anrufen würdest und du weißt wer ein wirklich guter freund ist - abgesehen von daddy und freundin natürlich ^^

Reaktionen
0
Blöder Vergleich, ich würde den anrufen, der ein Auto hat.

Btw - Scrubs ist zu Ende. So traurig :cry:

JD und Turk sind schon irgendwie das Ideal für eine Männerfreundschaft, mal abgesehen von dem downside vll..

Entelechy

Guest
Jap hab ich kenn den seit 21 Jahren, leider seh ich den, weil wir an verschiedenen Orten studieren und sich unsere Semesterferien nur minimal überschneiden mittlerweile relativ selten.

Reaktionen
0
habe auch nen besten freund, der allerdings grad in portugal ist
hat mir schon oefters aus der patsche geholfen und da ich ihn auch schon seit ca 16 jahren kenne, is er praktisch unersetzbar

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Dito, hab aber 5-6 davon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
Habe sowas nicht - und glaube sowas gibt's auch nicht...
Sowas wird in Medien auch nur hochstilisiert.

Wie JD und Turk? Never.

Glaube auch kaum, dass es sowas gibt.

Ich hab (sehr) gute Freunde, auch einen wirklich sehr guten, aber ich studiere 600km entfernt, das Leben läuft einfach in unterschiedlichen Bahnen. Ich weiß, was er macht, er weiß, was ich mache. Wenn ich in meiner Heimatstadt bin, dann ist er der erste, den ich anrufe und wenn er vorbeikommt, ist es wie als wär ich nie weggewesen.

Trotzdem sind die Lebensinhalte einfach zu verschieden und ich würde mich in meinen Entscheidungen nie nach seinen richten. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe, aber ich lebe immer noch mein Leben zuerst.

Wenn ich mich irgendwann dazu entscheiden sollte, auszuwandern, dann auch, weil ich das will. You gotta do what you gotta do.

€: Und genauso ist es ja auch mit JD und Turk. Natürlich feiern sie noch zusammen Weihnachten
(ok, und ihre Kinder lol)
aber man muss einfach seine eigenen Entscheidungen treffen. Und da bleibt dann eine Person auf der Strecke. Hab auch schon Personen, mit denen ich jahrelang sehr, sehr gut befreundet war, sich innerhalb weniger Monate sehr stark verändern sehen. Gerade, wenn man seinen Lebensmittelpunkt längerfristig (oder auch "nur" für ein halbes Jahr) verlagert und sehr viel Neues erlebt, lebt man sich einfach ein wenig auseinander...

Reaktionen
0
DEN besten freund hatte ich nie. Habe ein Paar sehr gute Freunde, aber zu sagen, der oder der ist der beste, kann ich nicht. Das ist, denke ich, dann nur ne Momentaufnahme...zumindestens bei mir. Ich glaube aber schon an beste Freunde...wer tut das denn nicht? Heißt nicht umsonst "Beste Freunde kann niemand trennen" ;)

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
für meinen kleinen bruder würd ich ohne mit der wimper zu zucken jemanden umbringen und dafür den rest meines lebens in knast gehen

Reaktionen
0
Hab einen sehr guten Freund, dann 2-3 gute Freunde und einfache gute Bekannte, mit denen man mal auf Partys labert, aber mehr auch nicht.

Weibliche Freunde habe ich Null.

Reaktionen
1.249
Ich muss mich sHaO hier mal anschließen, ich würde gern eure Definitionen von "Freundschaft" wissen.

Original geschrieben von Zwurbel

Dito, hab aber 5-6 davon.
Original geschrieben von morphium

hab ingesamt 6 leute die mir wirklich wichtig sind, dann kommt nen großer haufen wichtiger leute und dann unzählige bekannte :cool:

Sowas find ich irgendwie sehr abstrus. Ich bin der Meinung ein normaler Mensch mit normal viel Zeit und normal viel anderen Dingen die er im Kopf hat kann nicht mehr als maximal zwei beste Freunde haben.
Beste Freunde mit denen man alle paar Monate mal Kontakt hat? So ne Vorstellung find ich ziemlich albern. Ihr wisst doch gar gar nicht was den jenigen beschäftigt, wie es ihm geht, wie er sich entwickelt. Man hat doch irgendwann nur ein altes Bild der Person in seinem Kopf, wie sie mal war.

Ich hab zwei beste Freunde, einen männlich und einen weiblich, sehe die beiden jede Woche und wir reden auch viel. Mehr Freunde will ich auch gar nicht haben, wär mir auch einfach zu viel Verantwortung. Hab ansonsten noch Kumpels, halt so Leute mit denen man feiern geht und sich zum Fußball trifft, das ist imho ne gute Mischung.

Oben