• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beste BW Maus?

Reaktionen
0
nein,

ich suche nämlich auch ne neue maus und hab einfach mal die suchfunktion benutzt :)

suche ne kleine, für rechtshänder geschwungene, leichte gamer maus (2 tasten+rad). hatte / hab noch die mx310, aber die reagiert irgendwie nicht mehr richiti

Reaktionen
849
hol dir doch einfach den nachfolger hab mir letzens die mx510 geholt , bin zufrieden , hat bei saturn 30€ gekostet....
das ist angeblich die beste bei gamestar

oder hol die neuer mx518 die soll angeblich noch besser sein

Reaktionen
0
danke für den link, aber wieso gibt es die nicht nochmal nur für rechtshänder :(

GoSuF8er

Guest
schwachsin zu sagen welche ''die beste BW'' maus ist, ne maus muss einfach gut in der hand liegen das ist das wichtigste

crazy[GsE]

Guest
bringen die mauspads was (also so viel dass sich für einen ambitionieren gamer eine investion rentieren würde)?

wenn ja könnt ihr mir mal eins empfehlen?
:thx:

Reaktionen
0
meiner meinung nach kann ein gutes pad durchaus was bringen

hab jetzt seit ca 2jahren nen funcsurface 1030, würde es jederzeit wiederkaufen (benutze logitech mx300)

Mikrofonpartner

Guest
Ich benutz die MX510 und komm damit super klar. Ich kann mich nicht beschweren. Und wer sagt, das dem eine MX 500 und höher zu schwer ist, der muss sich bloß mal dran gewöhnen. Wegen ein paar Gramm muss man ni gleich so nen Aufriss machen. Spätestens nach einem Tag haste dich dran gewöhnt und zockst wie vorher mit der alten Billigmaus.

Alucard12

Guest
Ich benutz die Razer Diamondback und bin damit recht zufrieden!!

Reaktionen
0
Benutze auch die Razer Diamondback und bin auch sehr zu frieden. Allerdings überlege ich mir demnächst die Razer Copperhead holen soll.
Ist aber mit ich glaube 70€ ein bisschen teuer...

FiStOfTeRRoR

Guest
ich benutze immer noch meine alte rollmaus die ich bei meinen 4 oder 5 jahre alten pc dabei bekommen habe. Name von dem ding find ich nicht(steht auch keiner drauf)
irgendwie hab ich mich an die gewöhnt und obwohl ich eine ms optical maus rumliegen habe, benutz ich sie weiterhin

gameSportsQ

Guest
Ich habe lange Zeit mit der bei einem Medion-PC mitgelieferten Logitech 2-Tasten-kugelmaus gespielt und wenn man sie sauber gehalten hat war die doch sehr gut. Irgendwann hat es mich dann aber doch gepackt und nach einem kurzen ausflug zu einer optischen Funkmaus (die war echt mies) bin ich dann bei der Logitech Dualoptical gelandet... die hab ich mir dann auch ein zweites mal gekauft da die wirklich hammergeil war vom Handling.

Natürlich war die etwas schwerer als die MS-mäuse aber ich brauch richtig was in der Hand das ich kontrollieren kann.. bei zu leichten Mäusen ist das Gameplay für mich vieeel zu schwammig.

Seit kurzem Spiele ich mit der Logitech MX 518 Gaminggrade und bin recht zufrieden. Die Form der Dual Optical war für mich zwar angenehmer aber sonst finde ich die 518 doch sehr nice... sowohl der angenehme Druckpunkt der Maustasten der deutlich fühlbar aber dennoch nicht zu hart ist. Die Skallierbarkeit der DPI nutze ich persönlich jedoch nur beim Wechsel zwischen Applikationen.. für ein RTS ist doch meistens eine konstante Mausgeschwindigkeit besser.

MS-Mäuse kommen mir net ins Haus.. die die ich bis jetzt in den Fingern hatte waren alle so extrem unausbalanciert und ich hatte ordentliche Probleme damit kontrolliert, schnell und gezielt zu klicken.

MfG Dominik

Reaktionen
9
benutze nu scho seit ewigkeiten die ktec ktm 6500 und bin immernoch vollstens zufrieden. bei jeder andren maus vermisse ich inzwischen das unterschiedliche klickverhalten der mousetasten...

ras

Reaktionen
0
logitech optical mini mouse

hab viel durchprobiert. mx300, mx500, ms wheel mit ball. alles keine chance für mich gegen die mini.

Oben