• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

beste BW Maus?

WorldWideWeb

Guest
tja, was is die beste bw maus? welche nutzen die ganzen gosus? boxer, mondi etc...

ps.: welche nutz schniblor ?

Reaktionen
0
boxer benutzt glaub ich ne Microsoft 2 Tasten-Maus, bin mir aber nicht sicher...

Honk2000

Guest
my.php

-=D1ablo666=-

Guest
irr ich mich oder gamen die alle mit scheiss mäusen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
irr ich mich oder gamen die alle mit scheiss mäusen ?

mit einfachen Fabrikaten trifft es eher... für Gamer ist das Gewicht der Maus und die Schnellgängigkeit wohl am wichtigsten...
Ich bin mit meiner Microsoft Intelli Mouse Optical ganz zufrieden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
intelli explorer benutz ich auch, ich kenn echt keine bessere, und bin schon am ueberlegen, ob ich versuch mir da die elektronik von ner razer diamondback reinzubauen.
die form der ganzen neuen maeuse ist einfach nur fuern arsch, ebenso wie das gewicht. (finde ich).

koreaner zocken viele mit dieser komischen samsung maus.
vorher hab ich mit ner boomslang gespielt, da aber hauptsaechlich quake3

Quint

,
Reaktionen
0
Die Frage wurde noch vor ca. 2 Jahren besonders kontrovers diskutiert; ob Funk/Optisch/Normal, Speed auf unterschiedlichen Mauspads, Effizientssteigerungen um mindestens 0,5% durch Einsatz besonderen Gels auf eben jenen, Beschleunigung etc etc.

Hat sich aber relativ schnell gelegt, als bekannt wurde dass Boxer mit der Standard MS Maus zockt.

Und ich habe schon den Eindruck, dass heutzutage mehr Leute mit "Billig" bzw einfachen Mäusen spielt als damals, als die Maus ja quasi ein entscheidender Skillfaktor war. Und dass die Intelli auf den Vormarsch ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von Quint
Intelli auf den Vormarsch ist.
du meinst war oder?
also als ich meine vor zig jahren gekauft habe, hat sie noch 150Mark gekostet.
mitlerweile sehe ich so gut wie nie einen, der die hat, ich kenne eine person in meinem freundeskreis.
der rest spielt razor, noch kugelmaeuse oder gar logitech :kotz:

edit: wer sie nicht kennt: ein traum von einer maus:
pr-Microsoft_IntelliMouse_Explorer_3_0_B75-00063_Mouse-resized200.jpg

Reaktionen
0
Ich bin mit meiner Razer Diamondback sehr zufrieden, wenn ich mir jetzt vorstelle, ne alte MS Maus zu benutzen ... :x

Morknatt

Guest
Macht es etwa so viel aus, was für eine Maus man benutzt um zu spielen?! Klar, sie muss gut laufen (darf halt kein Dreck unten drin sein etc.), aber sonst... Vielleicht täusch ich mich auch, aber das halte ich dann doch für unwichtig.

Aber wen's interessiert: Ich hab irgendso ne Logitech Zwei-Tasten-Maus mit Rad in der Mitte.

Reaktionen
0
Pilot Mouse Optical Pro

wichtig für den kauf waren nur

- optisch
- kabel (ich hasse funk!)
- 5 tasten
- gut in der handliegend

mousepad is mein tisch

eigentlich isses scheißegal obs nu logitech oder ms oder noname is, hauptsache sie erfüllt ihren zweck!

KQF

Guest
ich benutze ne mx 300 ( die auch iloveoov benutzt :D ) und bin vom handling , dem gewicht und präzision überzeugt wie von keiner anderen maus. ( ich hab natürlich noch nicht sehr viele getestet )

Reaktionen
0
ich habe auch die ms explorer und muss sagen, dass sie bisher die beste form aller mäuse hat - kenne auch relativ viele leute die diese maus haben - aber im endeffekt ist nur wichtig, dass die maus linear reagiert, und nicht blöd rumspringt... alles andere ist geschmackssache

Reaktionen
7
also ich find kugelmäuse eigentlich besser, habe aber trotzdem eine optical, weil ich zu faul bin die kugelmaus sauber zu machen.

ich benutze auch lieber den tisch als ein mauspad.

Reaktionen
0
Ich hab ne neue MX510,aber ich bereue den Kauf und hätte mir lieber ne K-tec importieren sollen
naja, es geht schon mit der Maus zu spielen,hab gehört man kann die Gewichte(logitech:stupid:) rausnehmen und wollte das schon machen,aber das kann man sich antrainieren mit der zu spielen

das eigentliche prob ist bei mir die Tastatur,die eigl ziemlich hakelig ist(d.h hotkeys drücken schnell hintereinander und es bleibt manchmal stehen und läuft net flüssig,ein unterschied zwischen 98 und xp???)

Reaktionen
0
@haschischtasche

Die intelli ist echt ein Traum, hatte die alte 2 mal, inzwischen die Intelli 3.0 das zweite mal, kann mir keine bessere vorstellen, grad die logitech gefallen mir alle net, grad die form, die intellis sind da noch die besten! :cool:

Reaktionen
0
Logitech wären mir fast alle zu schwer... gerade die MX500 rofl, wie kann man mit dem Klotz gamen? MX300 geht imho....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von Listoric
@haschischtasche

Die intelli ist echt ein Traum, hatte die alte 2 mal, inzwischen die Intelli 3.0 das zweite mal, kann mir keine bessere vorstellen, grad die logitech gefallen mir alle net, grad die form, die intellis sind da noch die besten! :cool:
das prob ist, dass die 3.0 nicht mehr hergestellt wird, deswegen fabrikneu meisst schweine teuer ist, und das die 4.0 total fuer den arsch ist von der form und den tasten her (das vierwege scrollrad natuerlich auch!)

Reaktionen
0
hatte früher ne intelli(erste generation) und bei der is mir das kabel abgekackt . zuerst wackler etc dann ging garnichts mehr. hab nu ne mx500 bzw ne mx310. beide taugen sehr.

Reaktionen
0
mx500 is zwar schwer, aber das gewicht fällt nicht sonderlich auf, wenn man dazu das giganta optical pad benutzt und noppen an die maus klebt zur schonung vom pad und höherer gleitfähigkeit
imo is nicht die maus allein entscheidend, sondern die richtige kombination
und jede hand passt sich an andere mäuse besser an

Reaktionen
0
irish, hat ich bie der intelli first gen auch zwei mal das mitm kabel

haschisch, das wust ich nicht das es die nimmer gibt... schweinerei, die is so geil die 3.0

aber ohne vernünftiges mousepad nützt die beste maus nix imo, dsa muss zammpassen

Reaktionen
0
papperlapapp! sag doch, mein tisch hat die besten gleiteigenschaften. hab schon auf verschiedenen pads gespielt und mit keinem binich so zurecht gekommen wie mit meinem tisch ^^

V'Arkalta

Guest
logitech mini perfekte gaming maus

bei mx500 hab ich immer krämpfe bekommen.
rine nutzt btw strateticcommander.

dieser post dient nur der klarstellung, dass es sowas wie die "perfekte maus für alle" nicht gibt.

KENTARO

Guest
nein mx300 gibt es nicht mehr zu kaufen, dafür aber die logitech mini wheel mouse und die ist super. ich würde auch nur von der mouse abspringen, wenn ich ne andere marke spielen müsste, wegen eines sponsors...

das einzige was wirklich einen unterhscied macht ist meiner meinung nach das mousepad. func surface 1030 ist vermutlich das beste das man haben kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Die Frage wurde noch vor ca. 2 Jahren besonders kontrovers diskutiert; ob Funk/Optisch/Normal, Speed auf unterschiedlichen Mauspads, Effizientssteigerungen um mindestens 0,5% durch Einsatz besonderen Gels auf eben jenen, Beschleunigung etc etc.

Hat sich aber relativ schnell gelegt, als bekannt wurde dass Boxer mit der Standard MS Maus zockt.

Und ich habe schon den Eindruck, dass heutzutage mehr Leute mit "Billig" bzw einfachen Mäusen spielt als damals, als die Maus ja quasi ein entscheidender Skillfaktor war. Und dass die Intelli auf den Vormarsch ist.

war halt ein hype und besonders in der shooter welt verbreitet, ist im endeffekt absolut wayne, sowohl das gewicht als auch die gleiteigenschaften sind absolut egal, man muss sich nur dran gewöhnen, im grunde kann man auch ne maus über ein schleifpapier mauspad prezise steuern, blos muss man sich dran gewöhnen, mann muss sich auf den kraftauwand gewöhnen

ne maus kann wohl kaum ZU schwer sein genau so wie ein mauspad nicht glatt genug sein kann

ist alles ansichts und trainings sache, bei beschafung neuer gamer hardware muss man einfach drauf achten das alles dem altem stuff etwa gleich kommt, damit man sich ja nicht umstellen muss

als pad ist ein abgenutztes pad imo sehr nice, weil einmal abgenutzt ist das ding genau richtig und die gleiteigenschaften werden sich wohl kaum verändern

ich hab meine maus auch gerne verdreckt unten rum, ist am einfachsten und der dreck rollt imo immer gleich;D
gut man könnte die öfters mal sauber machen um immer gleiches rutschverhalten zu haben, aber die dreckige variante is halt bequemer:elefant:

Reaktionen
0
Hab MX310 und bin recht zufrieden damit. Hatte ma ne MX700 oder so aber die war echt übelst schwer... zum glück ist sie kaputt gegangen und ich hab das Geld zurück bekommen :D

KENTARO

Guest
kannst ja sowieso bis zu 2 wochen nach kaufdatum das ding zurückgeben. habe ich auch 3x gemacht

Reaktionen
192
Original geschrieben von haschischtasche

du meinst war oder?
mitlerweile sehe ich so gut wie nie einen, der die hat, ich kenne eine person in meinem freundeskreis.

:cry: musst du diese alte wunde aufreißen? ich hatte die maus gute 5jahre gehabt bis sie kaputt ging, nie eine so geile gehabt wie die. hat mich damals auch knapp 150 gekostet und hat mich auch gewundert das viele zu logitech gingen. was mich an den meisten neuen mäusen aufregt sind die kleinen daumentasten, was bei der alten intelli nich das problem ist.

huM :[

Reaktionen
0
hab meine explorer 3.0 wegen defekter tasten nun gegen ne diamondback getauscht.

nach 2 wochen umgewöhnungsphase hab ich den tausch bis heute nicht bereut. (ich empfehle die exact mat dazu = teh pure pwn)

KENTARO

Guest
früher konnte man sie bei gamerluxury.com bestellen aber ich glaube dass es die 65 dollar + versandkosten nicht wert ist. ich denke die diamondback tut es genauso. mit 1600dpi ist die maus mit den treibern unglaublich schnell.
ich selber spiele logi mini wheel mouse und schnell ist die auch und auch angenehm leicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

du meinst war oder?

Die Maus hatte ich mal, weil nen Kumpel von mir meine Tastatur geil fand, und ich die Maus, also haben wir getauscht :ugly:. Aber nach 1 Woche fand er meine Tastatur langweilig und ich die Maus auch. Also haben wir wieder zurück getauscht.

Reaktionen
0
Ich benutze die MX518, und bin damit mehr als zufrieden. Die ist vlt nicht gerade billig, aber die investition lohnt sich imo.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

Die Maus hatte ich mal, weil nen Kumpel von mir meine Tastatur geil fand, und ich die Maus, also haben wir getauscht :ugly:. Aber nach 1 Woche fand er meine Tastatur langweilig und ich die Maus auch. Also haben wir wieder zurück getauscht.

Ihr habt auch nix vor, oder?

Ich benutz ne Wireless Mouse von Typhoon und die ist voll scheiße....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
Original geschrieben von daarkside

war halt ein hype und besonders in der shooter welt verbreitet, ist im endeffekt absolut wayne, sowohl das gewicht als auch die gleiteigenschaften sind absolut egal, man muss sich nur dran gewöhnen, im grunde kann man auch ne maus über ein schleifpapier mauspad prezise steuern, blos muss man sich dran gewöhnen, mann muss sich auf den kraftauwand gewöhnen
wenn man palmt braucht man definitiv ne schwere maus, und wenn man guided braucht man auch definitiv ne leichte maus
natuerlich macht das was aus, aber es ist halt ne sache, die fuer jeden halt anders ist.

Reaktionen
0
mx510

imo brauch man wenn die maus eienm zu schwer ist einfach besseres pad (mehr gleitfähigkeit) ich sprüh mein serlbergebasteltes metallbad alle 2 tage mit silikonspray ein manchmal auch teflon naja dann zieh ich immer n pulli oder irgendwas anj den haenden an udn gut ist
und nein der pulli stinkt dann nciht nach silikonspray da richt nix das ist illusion

Oben