Bericht über Kolll in der AZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass die Zeitung einiges an Blödsinn geschrieben hatte (Mario am PC mit 3 Jahren oO, ich meine, dass damals die Emulatoren garnicht soo gut waren. ), ist das schon etwas bewundernswert, was der Typ da vorhat.
Mit 14 steht nicht jeder so im Rampenlicht. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ich bin nicht mehr in Starcraft aktiv, aber ich kannte früher viele Leute, die weitaus mehr als 10000 Spiele hinter sich gebracht hatten und dennoch ein gutes Stück vom Ger Team entfernt waren. Deshalb fällt es mir sehr schwer euren Angaben zu glauben.
Kommt doch auch immer darauf an was man spielt und wie man spielt. Wenn man nach jedem Spiel genau analysiert wo die Fehler waren, vllt sogar mit Allys sich die Replays anguckt und zusammen seine Strategien verfeinert dann zählt nicht die Menge sondern die Art wie man an die Spiele rangeht.

ultor.on.iCe

Guest
lasst den jungen doch zocken...ist doch seine Sache und die seiner Eltern. Wenn er im Leben sonst ganz gut klar kommt ists doch prima. JEtzt spielt er vielleicht die meiste Freizeit und vielleicht ist er in einem Jahr Pro gamer in SC2 oder so. vielleicht ist er aber auch mit 16 vom zocken weg und macht was anderes. das kann er dann ja selbst entscheiden.

und klar wird er durchs viele zocken auch gut geworden sein. muss sich doch nur mal die anzahl an games pro saison ansehen und micro und macro wird er alleine vom replay gucken auch nicht lernen.

finds jedenfalls gut, dass er motiviert ist und in china was bewerkstelligen will

Reaktionen
2
mal so nebenbei gefragt, wie klapt das nun mit china?
Fliegt Mama oder Papa mit? Müssen die das komplett selber bezahlen?
Is sicher auch nicht billig Flug nach China und dann noch 1 Woche Hotel etc, wobei die Stadt eh schon ausgebucht sein wird dank der WCG, resp. die Hotels wie hier zulande während der WM rasch die Preise etwas angehoben haben ...

Reaktionen
0
Kolll schaut eher selten Replays und ist auch kein besonders kluger Spieler (Achtung: Das ist kein Flame an Kolll). Er spielt nicht viele Builds, aber die Builds, die er spielt, kann er. Deshalb geht er halt auch teilweise gegen nicht Standard unter. Ihm fehlt halt die Erfahrung der zig tausend Games die andere haben und die Oldschool strats kennt er nicht. Das versucht er mit Micro/Macro wegzumachen, klappt aber eben nicht immer.

Das wird meiner Meinung nach auch das größte Problem auf den WCG. Dort sind nicht nur Spieler die ihn straight schlagen können (davon gibts immernoch genug), sondern auch viele die es mit Oldschool builds oder nem Cheese versuchen werden. Ich sag da mal als Beispiel Lamer, der wirklich gute Builds hat und sicher die ein oder andere Strat spielen kann, die er noch nie im Leben gesehen hat.

Viel Glück trotzdem. Am Ende machens ja wie wir alle wissen eh die Koreaner :)

HoRRoRTeRRaN

Guest
Klar müssen die Kosten selber übernommen werden, sonst hätten sie gleich StarCraft 3 Slots geben können :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Irgendwie machen mich eure Angaben stutzig.

4 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche über 1 1/4 Jahre. Das sind 1560 Stunden. Realistisch sind als Schnitt 2 Spiele pro Stunde, er muss ja auch noch Replays schauen, lesen, die Szene verfolgen, allgemein nerden, etc.... dann bedeutet das nur ca. 3000 Spiele insgesamt. Selbst bei 3 Spielen pro Stunde - und mehr geht wirklich nicht - hätte Kolll noch keine 5000 Spiele gemacht.

Ich bin nicht mehr in Starcraft aktiv, aber ich kannte früher viele Leute, die weitaus mehr als 10000 Spiele hinter sich gebracht hatten und dennoch ein gutes Stück vom Ger Team entfernt waren. Deshalb fällt es mir sehr schwer euren Angaben zu glauben.

Es ist nen Unterschied ob man sehr intensiv über Monate hinweg konzentriert und motiviert daran arbeitet besser zu werden (z.B. immer die selben 3 Strats üben, wo andere nichtmal 5 Spiele am Stück die selbe Rasse zocken können) oder einfach jeden Tag 8h mit seinen Allys rumnerdet und dabei paar Games runterzockt.

Wer in 10000 Games immer alles gab um besser/schneller zu werden und am Ende trotzdem nicht gut ist, der macht was falsch, wobei ich nichtmal glaube, dass es sowas gibt.

HoRRoRTeRRaN

Guest
btw keinen respekt an kolll, so arrogant wie er die ganze Zeit ist und dann flamt wenn er wie im Clanwar gegen fOsc verliert. Nennt andere Cheeser aber kann auch nur 2 Hatch Muta, lol.
Das werden tolle Tage mit ihm in China, :hammer:

l3wDl-aCe-

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

Das werden tolle Tage mit ihm in China, :hammer:
Is es schon so weit dass du ihm keine GuteNacht-Geschichte mehr vorliest wenn er so weitermacht?

Reaktionen
0
Dafür ist doch sein Bruder dabei ;) außerdem hört er doch eh Benjamin Blümchen Kassetten....

Reaktionen
0
Deshalb geht er halt auch teilweise gegen nicht Standard unter. Ihm fehlt halt die Erfahrung der zig tausend Games die andere haben und die Oldschool strats kennt er nicht. Das versucht er mit Micro/Macro wegzumachen, klappt aber eben nicht immer. Das wird meiner Meinung nach auch das größte Problem auf den WCG. Dort sind nicht nur Spieler die ihn straight schlagen können (davon gibts immernoch genug), sondern auch viele die es mit Oldschool builds oder nem Cheese versuchen werden. Ich sag da mal als Beispiel Lamer, der wirklich gute Builds hat und sicher die ein oder andere Strat spielen kann, die er noch nie im Leben gesehen hat. Viel Glück trotzdem. Am Ende machens ja wie wir alle wissen eh die Koreaner

zu sagen, dass ich gegen oldschool immernoch nicht spielen kann ist einfach nur ignorant. wenn das vom interview vor der wcg kommt:
das hab ich offensichtlicherweise nur getan, um meine gegner zu verwirren. mittlerweile weiß ich sehr wohl wie ich mit oldschool strats umgehen muss, da ich oft genug dagegen gespielt hab.

und zu behaupten, dass ich auch nicht stark gegen cheese sei ist ziemlich merkwürdig, wenn man beachtet, dass ich in der ladder jedes 10te game dagegen spielen muss (bei meinen 700-1000games pro season kommt da einiges zusammen).

Kolll schaut eher selten Replays und ist auch kein besonders kluger Spieler (Achtung: Das ist kein Flame an Kolll). Er spielt nicht viele Builds, aber die Builds, die er spielt, kann er.

ich schau sehr wohl viele reps an, so ziemlich jedes zvx das ich in die hände krieg, wie sonst soll ich auf dem laufendem bleiben~~?
natürlich kann ich mehr bos als nur 3hatch muta und 2hatch muta, wenn man beachtet, wieviele variationen es midgame gibt. ich benutze nur immer dieselbe variationen, da sie sich am effizientesten erwiesen haben.

btw keinen respekt an kolll, so arrogant wie er die ganze Zeit ist und dann flamt wenn er wie im Clanwar gegen fOsc verliert. Nennt andere Cheeser aber kann auch nur 2 Hatch Muta, lol. Das werden tolle Tage mit ihm in China,

ach horror, du kannst ja nicht einen thread auslassen ohne ihn voll zutrashen-_-

Reaktionen
0
zum thema:

JA, ich spiel seit 1 1/4 - 1 1/2 jahren bw und
JA, ich spiel durchschnittlich 3-4stunden bw am tag

aber da ich jetzt 5wochen ferien hab, werde ich offensichtlicherweise die zeit nutzen und für die wcg grand finals trainieren.

Reaktionen
421
das replay zeugt schon vom ziemlich schlechten manieren... erst das grundlose rumgemaule wegen cheese, dann den gegner zuerst als nub und schließlich noch als hacker beschimpfen.

kenne ja sonst nichts von kolll, ka obs da irgendne vorgeschichte gibt, aber in dem replay fällt auf dass der gegner ruhig bleibt und das von kolll einfach armselig ist.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
ich bin nicht der, der es nötig hat den gegner hacker zu nennen, nur weil ich verliere.

Reicht ja schon, wenn du es bei Gegner machst gegen die deine Kumpanen verlieren.

Reaktionen
0
Weiß nich, wen ich arroganter finden soll. Den Neidhammel Horror oder unseren nich so richtig zvz sicheren, "offensichtlicherweise nur getan, um meine gegner zu verwirren"-Freund. Mondi und Fish waren mir um einiges sympathischer. Manner pls.

Reaktionen
0
Wtf, der ist 14 spielt erst 1Jahr und basht Horror?

Wie krass muss der bitte generdet haben o_0
Bin noch nich solange dabei und noch nie was von Koll gehört, aber das ist echt krass.

Koll ist quasi der scbw XLorD :O

Goshawk

Guest
wer ist denn xlord? meine güte was ihr alle auf koll rummhackt?scheiss dochf auf manner etc solange er die veranschlagte leistung bringt kann er doch unmannerd sein wie er will? niemand fragt nachm wcg gewinn wie mannerd irgendwer war.

Reaktionen
0
offensichtlicherweise~ ist kolll n honk, genauso wie all unsere "nachwuchstalente" es waren/sind

ihr nehmt euch einfach zu wichtig und das, obwohl es ausserhalb koreas noch genug leute gibt, die um einiges besser sind

wenn man schon der meinung is mit computerspielskills zu prahlen, dann dürfte sich ein mondragon es anmaßen solche starallüren zu haben, ein kolll eventuell in paar jahren, horror wird nie das level erreichen ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Goshawk
wer ist denn xlord? meine güte was ihr alle auf koll rummhackt?scheiss dochf auf manner etc solange er die veranschlagte leistung bringt kann er doch unmannerd sein wie er will? niemand fragt nachm wcg gewinn wie mannerd irgendwer war.

jo scheiss auf manner, dann können die leute ihn ja auch weiter flamen oder?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
765
was mich nur interessiert, ob es wirklich nur 1 1/4-1/2 Jahre sind, weil das find ich auch ziehmlich krass.

Jedoch würde ich auch einfach Rine zustimmen, dass wenn man seine spielzeit effizienter nutzen würde und weniger scheiß machen würde, man einfach besser wäre. Außerdem ist heute das Nieveau einfach generell höher, wodurch man schneller hochgezogen würde.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von Flopgun

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Kein
rapidshare
benutzen

Da nun hier im Anhang.

Und klar bin ich auf kolll neidisch.
Wenn man doch alle Kritik so einfach mit solchen Sachen abtun könnte. :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kolllsen

zu sagen, dass ich gegen oldschool immernoch nicht spielen kann ist einfach nur ignorant. wenn das vom interview vor der wcg kommt:
das hab ich offensichtlicherweise nur getan, um meine gegner zu verwirren. mittlerweile weiß ich sehr wohl wie ich mit oldschool strats umgehen muss, da ich oft genug dagegen gespielt hab.

und zu behaupten, dass ich auch nicht stark gegen cheese sei ist ziemlich merkwürdig, wenn man beachtet, dass ich in der ladder jedes 10te game dagegen spielen muss (bei meinen 700-1000games pro season kommt da einiges zusammen).

ich schau sehr wohl viele reps an, so ziemlich jedes zvx das ich in die hände krieg, wie sonst soll ich auf dem laufendem bleiben~~?
natürlich kann ich mehr bos als nur 3hatch muta und 2hatch muta, wenn man beachtet, wieviele variationen es midgame gibt. ich benutze nur immer dieselbe variationen, da sie sich am effizientesten erwiesen haben.

ach horror, du kannst ja nicht einen thread auslassen ohne ihn voll zutrashen-_-

Sorry aber du scheinst meinen Post einfach nur falsch gedeutet zu haben.
Ich hab jetzt schon mehrere Games vs dich gemacht und schon einige Reps gesehen wo du mal gecheesed wurdest oder gegen Non Standard gespielt hast und du hast einfach nur falsch reagiert, jedenfalls zu 80%. Auch auf Colosseum auf den WCG gegen mich wars zuerst die richtige Reaktion, dann aber einfach falsch, da du angenommen hast ich lass meine offrax da stehen.
Wie gesagt, es war keine Kritik an dich, sondern eher eine Begründung warum du gut bist.
Du hast mir selber gesagt, dass du wenig Replays schaust, sprich wenn du dich da jetzt drüber aufregst, dass ich sowas schreibe, versteh ich das nicht ganz.

Aber wenn du jetzt meinst ich wollte dir mit meinem Post irgendwie ans Pein pissen, tuts mir leid, so wars nicht gemeint.

PS: Deine Fast Swarm build ist seit Saviors Zeit nicht mehr die effektivste wie es scheint, denn die meisten Kor pro Zergs spielen jetzt nicht mehr so wie er früher.

mTwAMD-kAra

Guest
ich mag die leute die sich immer über cheese beschweren, ja nicht an den eigenen skillz zweifeln!

:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
was mich nur interessiert, ob es wirklich nur 1 1/4-1/2 Jahre sind, weil das find ich auch ziehmlich krass.

Jedoch würde ich auch einfach Rine zustimmen, dass wenn man seine spielzeit effizienter nutzen würde und weniger scheiß machen würde, man einfach besser wäre. Außerdem ist heute das Nieveau einfach generell höher, wodurch man schneller hochgezogen würde.

du solltest gar nicht mehr zocken und lieber einen deutsch kurs besuchen. oh gott :rofl2:

@ topic: kolll wird sich auf der wcg wohl gut schlagen. allerdings ist seine arrogante art echt lächerlich. 1 1/2 bw only schädigt wohl den charakter

Reaktionen
0
Ich glaub der Westside hat ihn schlichtweg nicht verstanden. Bei dem Englisch was er da an den Tag gelegt hat.

Und warum wird Horror eigentlich so zerrissen auf gg.net und tl.net? Er könne nur early game spielen und danach fehlt ihm massiv macro und multitasking. So schlecht hat er doch gar nicht auf den WCG National Finals gespielt?!

Reaktionen
0
Nja man kann net immer nett sein ;)

Kolll ist es nicht egal ob er gewinnt oder verliert deswegen wird er auch sauer wenn er verliert, das geht vielen so.

Aber mit ESC tag flamen sollte net sein. ;)
Machst doch das ganze Team der Superstars schlecht.

Und gegen Westside im zvz verlieren is echt net schlimm, der Spielt doch so gut wie jeden tag zvz im 2n2. :)

Reaktionen
0
Man muesste mal Coaching fuer die Nachwuchstalente einfuehren. Dann wuessten sie alle, dass

a) Flamen in Matches gar nicht geht.
b) man sich nicht ueberall fuer alles rechtfertigen muss.
c) Horror spaetestens nach dem dritten Bier aeusserst friedfertig ist.

Peace out!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
765
Original geschrieben von ReF2

du solltest gar nicht mehr zocken und lieber einen deutsch kurs besuchen. oh gott :rofl2:

@ topic: kolll wird sich auf der wcg wohl gut schlagen. allerdings ist seine arrogante art echt lächerlich. 1 1/2 bw only schädigt wohl den charakter

du solltest lieber deine bachlor arbeit schreiben an statt hier scheiße zu posten oder Hilfe threads aufzumachen wegen der Arbeit.

mTwAMD-kAra

Guest
das war auch als ein diss an dich gedacht silv, obwohl du dich ja schließlich gebessert hast

ich kann mich an kein game erinnern wo ich es jemals nötig hatte meinem gegner vorzuwerfen er wäre einer dieser "gemeinen" cheeser oder hacker, aber kann ja nicht jeder so cool sein wie ich :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von mTwAMD-kAra
das war auch als ein diss an dich gedacht silv, obwohl du dich ja schließlich gebessert hast

ich kann mich an kein game erinnern wo ich es jemals nötig hatte meinem gegner vorzuwerfen er wäre einer dieser "gemeinen" cheeser oder hacker, aber kann ja nicht jeder so cool sein wie ich :(

Arak ich liebe dich , aber DU BIST PROTOSS. Stirb bitte :P

Reaktionen
0
:elefant: LOL

Horror regt darüber auf das Kolll jemand als cheeser disst

1.) cheest du selbst ständig (Proxy fax...)

2.) wer schreit denn immer cheeser! und OPFER und "du bist so talentfrei"

Nur weil du nicht einsiehst das du verlierst, weil DU einen fehler gemacht hast.
Am ende hat immer der recht, der das spiel gewonnen hat. Und mannered bleibt.

in dem speziellen fall nunmal auch Fosc.Westlife.

MesH

Guest
Das macht das Geschwätz von kolll in dem Replay aber auch nich besser.. :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben