Battlereport #4: TvP

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Scheinbar ist der neue Battlereport schon ins Internet geleaked worden:
http://www.gamer.nl/doc/54507/Protoss-en-Terran-vechten-in-Battle-Report-4-van-Starcraft-2

sieht zumindest ziemlich authentisch aus. Ist ein TvP zwischen David Kim als Terra und Yeon-Ho Lee als Protoss. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das sind glaub ich die gleichen Spieler wie beim ZvP Battlereport auf Paranoid Android bzw wie sie eben in SC2 heißt. Ton ka, ich hab hier inner FH leider keinen =/

€dit: Komulitone hatte ein paar Kopfhörer, Kommentar ist auf Englisch. Die Karte kommt mir bekannt vor, ist die aus dem ersten Battlereport?
€dit2: nein, ist Lost Temple in der StarCraft 2 Version.
 
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Eredalis

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Danke für den Fund, Sok4r. :)
Ich hab gleich mal eine News darüber geschrieben, mit hinreichender Erwähnung deinerseits. ;)

Hier gehts zur News auf INSTARCRAFT.DE...
 

chinak

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der battlereport befindet sich nun auch in unserer filebase
 
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Irgendwie fand ich den basslastigen Marine Ballersound in BW besser als dieses Geschepper. :>
Gleiches Spielchen beim Tank.

€: gefällt eigentlich IRGENDWEM der buggy? :8[:
 
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buggy: nein... genauso wenig wie den komischen instant-feuer-strahl...
 
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Komisch, mir gefielen die Feuerbuggies auf einmal doch recht gut :)

Aber mal ein geiles Spiel, scheinbar kann man doch in einer Ghostacademy mehrere Nukes horten :D
 
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Oh fuck, was ein geiler Battlereport die nukes und psi storms!! einfach epic ! ich freu mich schon auf die beta :D
 
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die buggies fand ich auch.. naja... sahen irgendwie wie ne textur aus, die über den boden schwebt, ohne irgend ne animation :D aber was nicht is, kann ja noch werden. ansonsten fand ich die storms recht krass, wenn auch etwas unübersichtlich, aber alles darunter war ja binnen sekunden tot. mit den nukes wurd etwas zu inflationär umgegangen, aber davon sieht man später im esports sicher net mehr all zu viel, deswegen müssen sie jetzt n dutzend pro match raushauen :D ansonsten ein recht solider BR und: damn you blizz, wie soll ich mich so nur jemals für ne race entscheiden T_T
 
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Sehr geil, wie der Ghost da am Ende den ganzen Nachschub an Einheiten nach dem Big Fight unten minimieren kann!
 
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bezweifel, dass die nukes das weglassen werden, dafür sind die einfach zu simpel und preiswert.
 
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sieht das vid nur bei mir so scheisse aus?
habs jetzt von der bw filebase geladen..
edit: ok ich streams jetzt vom link des TEs. das funktioniert super, danke.
edit2: spiel hat mir gut gefallen nur die hellions haben wirklich absolut keinen style. hoffentlich wird an denen noch geschraubt.
 
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irgendwie lädt der stream bei mir nicht oO,,bzw lädt er ewig und es geht nich weiter

hmpf

edit; jetzt gehts sofort strange =P
 
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und wieder keine immortals :8[:
Ich will die nun endlich mal in aktion sehen

€: btw is die Feuer-Animation von den Helllions ja mal richtig schlecht. Einfach nur n rot-orangener Strahl
 
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Den Buggy fand ich ganz in Ordnung. Auch wenn ich den guten alten Vulture nen bischen cooler finde, kann ich mich mit dem Buggy anfreunden.
Die PSI Stroms sond auch ziemlich geil geworden. Besonders die Animation gefällt mir sehr gut. Einfach nur albern fand ich die HTs. Wie die ohne jegliche Animationen über die Karte fliegen sieht lächerlich aus. Erinnert mich stark an die Obsidian Statue aus WC3.
 
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Finde die Buggys auch deplatziert, irgendwie will ich den schönen alten Firebat haben mit seiner rauhen Stimme...

Die Psistorms bauen sich irgendwie zu schnell auf, ich fand das der Terraner so gut wie keine Reaktionszeit hatte um seine Einheiten aus einem PSI-Storm zu ziehen, sah mir eher nach einer Explosion aus.

Die Nukes sieht man nun auch direkt, oder wie sieht dies aus? Es war ein richtig großes Eblem zu sehen, oder ist das nur für den Spiele der die Nuke zündet? Der alte Spot war mir persönlich viel lieber.

Ansonsten schönes Video und man sieht schon sehr deutlich, das in dem Spiel eine menge Arbeit steckt, alleine die Detailverliebten Sprenungen oder decals, echt gute Arbeit!

Wird zeit für die Beta!
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Irgendwie fand ich den basslastigen Marine Ballersound in BW besser als dieses Geschepper. :>
Gleiches Spielchen beim Tank.

€: gefällt eigentlich IRGENDWEM der buggy? :8[:
man kann wohl davon ausgehen, dass die sounds noch nicht die finalen sind.

zum buggy: gefallen ist was anderes, aber superschlecht finde ich ihn auch nicht. die schussanimation ist 1a, denn sie ist sehr sehr uebersichtlich fuer ne feueranimation.
Finde die Buggys auch deplatziert, irgendwie will ich den schönen alten Firebat haben mit seiner rauhen Stimme...

Die Psistorms bauen sich irgendwie zu schnell auf, ich fand das der Terraner so gut wie keine Reaktionszeit hatte um seine Einheiten aus einem PSI-Storm zu ziehen, sah mir eher nach einer Explosion aus.

Die Nukes sieht man nun auch direkt, oder wie sieht dies aus? Es war ein richtig großes Eblem zu sehen, oder ist das nur für den Spiele der die Nuke zündet? Der alte Spot war mir persönlich viel lieber.
naja firebat passt ja nicht gerade in die rolle.

die psistorms sind bei starcraft1 auch schon immer instant gewesen.

der gegner sieht nur diesen kleinen roten punkt den man aus starcraft1 kennt. das emblem sieht nur der spieler der die nuke zuendet, allies dieses spielers und observer.
 
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naja firebat passt ja nicht gerade in die rolle.

-Firebat rein, Eagle rein, Buggy raus.

die psistorms sind bei starcraft1 auch schon immer instant gewesen.

- Ich weiß wie die PSI-Stürme in SC1 aussehen, finde es dennoch ein wenig zu schnell. Der Terra hat extrem schnell ziemlich viele Einheiten verloren, fände es besser wenn man vorrausschauend den PSI-Storm setzen müsste.

der gegner sieht nur diesen kleinen roten punkt den man aus starcraft1 kennt. das emblem sieht nur der spieler der die nuke zuendet, allies dieses spielers und observer.

- Das ist natürlich sehr gut gelöst!
--
 
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naja mir schien der psi storm auch bissel mega krass, aber..
das wird sich wenns echt zu krass ist inna beta noch aendern..
sowas ist atm echt wayne und unaussagekräftig.

sonst fand ich den psistorm eigentlich ziemlich genail
 
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-Den Hellion sollten sie wirklich noch ändern. Am liebsten wieder das Modell geben, dazu wie bei der Cobra 'ne Railgun mit der er aus der Fahrt schießen kann - nützlich und hat Stil. Der jetzige Flammenwerfer sieht aus wie aus GTA2 :8[:

-Die Atombombe sollte noch größer und gewaltiger sein, es ist schließlich eine Atombombe :top2:

-Die Animationen sahen teilweise irgendwie nicht flüssig aus, sondern eher wie bei einem Daumenkino (oder kam nur mir das so vor?)

Ansonsten gefiel's mir:thumb:
 
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Sehr geile Sache. Manchen Animationen fehlt wirklich noch der letzte kleine Feinschliff, aber die meisten sehen genial aus. Ich freu mich tierisch.
 
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Jaa, Firebat rein, Eagle rein und schon haben wir Starcraft 1.5! :lol:

Cooler Battlereport, auch wenn ziemlich früh abzusehen war, wer gewinnt. Bei Terra gefällt mir der Thor immer noch nicht, ist irgendwie nur ne 0815-Angriffswaffe und hat auch nichts mehr, dass seine gealtige Größe rechtfertigt.
 
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ich find thor und mutterschiff passen irgendwie beide nicht, sie wirken einfach deplatziert.

Komishc an dem br war nur irgendwie dass david kim shceinbar ausdem nichts mit 4 nukes angekommen ist das hätten sie ruhig erklären können, (ich denk er hat nicht 4 silos gehabt oder?)
 
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lol ich find mutterschiff und thor gerade geil weils eben mal was anderes ist.
 
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lol ich find mutterschiff und thor gerade geil weils eben mal was anderes ist.

anders sind sie auch aber irgendwie passen sie einfach nicht, naja das ms mitlerweile vllt eher aber der thor ist irgendwie nen fetter goliath der boden ziele bombardiert ka da is irgendwie keine so klare rolle find ich :\
ich fands damals eig noch cool als man ihn aufm shclachtfeld aufbauen konnte das war mal irgendwie was neues und auch passend zu seiner größe.
 
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Ich find der Hellion passt. Nur der Thor passt irgendwie ncht so zu Terra...
 
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ist thor nicht doch eher ein großer marauder anstatt goliath? ^^

der hellion gefällt mir im moment auch nicht, allerdings hat mir der adler damals auch überhaupt nich gefallen. vielleicht bekommt er ja noch n cooles upgrade.
 

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Also das Mutterschiff gefällt mir, solange es noch die vielen Spezialfertigkeiten hat (keine Ahnung was das nun mittlerweile kann)
Den Thor hingegen mag ich nicht, das Ding ist für eine Bodeneinheit viel zu groß und den Sinn dahinter seh ich auch noch nicht.
Den Hellion fand ich auch noch nicht gut dargestellt, irgenwie wirkt als ob einfach das Fahrzeug ohne eine Animation über den Boden schwebt.

Ansonsten hat mir der Battle-report gefallen. Immerhin mal einiges an Workerharrass und viele Aspekte des Spiels. Was ich immer noch vermisse sind die großen Schlachten mit 170+ Supply auf beiden Seiten.
 
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Die Psistorms bauen sich irgendwie zu schnell auf, ich fand das der Terraner so gut wie keine Reaktionszeit hatte um seine Einheiten aus einem PSI-Storm zu ziehen, sah mir eher nach einer Explosion aus.

# gerade der Psi ist mir auch extrem negativ aufgefallen, die Animation sieht zwar schön aus (sieht mehr nach nem "Sturm" aus als im 1. Teil), aber es sieht so aus als gehe er nur ca. halb so lange wie in SC1, um den vollen Schaden auszuteilen. Nen Lurker ausgraben und aus dem Storm bewegen scheint unmöglich, selbst mit Hydras kann man Storms nicht mehr dodgen in der Zeit.
 

Rabbit of Caerbannog

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Vulture ;)


Aber der BR an sich ist recht cool. Der beste bisher wie ich finde.

Allerdings muss ich den Vorrednern zustimmen: den Thor finde ich auch irgendwie deplatziert. Der wirkt halt wie die super-uber Einheit (durch seine Masse) aber irgendwie ist er ja doch nur ne ganz normale Einheit und geht Ruck-Zuck down. Irgendwie passen Rolle und Aussehen da nicht zusammen...

Auch der Helion ist irgendwie seltsam. Einerseits finde ich die Schussanimation seltsam und der Gedanke einen Flammenwerfer auf einem "Buggy" zu installieren gefällt mir irgendwie auch nicht. Das Design der Einheit selbst (also vom Aussehen) her finde ich allerdings gut. Vielleicht sollte er nur eine andere Bewaffnung bekommen.
 
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so, ich hatte jetzt Zeit mir den BR daheim in Ruhe anzugucken.
War ein wirklich gutes Spiel, besser als in den vergangenen BRs die oft sehr Einseitig waren und ich den Eindruck hatte, als dass David Kim den Sack schneller hätte zumachen können.
Pro:
- Psistorm hat dem Protoss wirklich den Arsch gerettet, die hauen immer noch derb rein und dürften unverzichtbar sein.
- Drops auf Cliffs dürften noch verherender sein, da man ja nicht raufsieht ohne eine fliegende Einheit - und Stalker können so auch keinen Blink nach oben machen.
- Klasse Medivac-Hellion-Micro von David Kim - hier können sich die Pros austoben =)

Contra:
- Hellions - mir gefällt das Design nicht, vor allem dass sie in Sekundenbruchteilen einen Feuerstrahl über eine so große Distanz erzeugen können. Hier währe die Railgun-Einheit von früher wirklich besser. Mal ganz abgesehen davon dass er einfach nur default aussieht.
- 4 Nukes? WTF? Ist ja fast schon inflationärer gebrauch. In SC1 war ne Nuke eine echte Seltenheit und Highlight. Es macht zwar schon Sinn dass sie Blizzard wieder mehr ins Spiel bringen möchte, aber dass einer 4 oder 5 Nukes in einem normalen 1on1 abfeuern kann erscheint mir etwas viel - ich meine, David Kim hat eine sogar auf Units geschickt und praktisch verheizt weil sie +- 0 Schaden angerichtet hat. Der Schaden scheint zwar vergleichbar zum ersten Teil zu sein, aber die Nuke sieht irgendwie unspektakulär aus.

Ich denke das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Außer dem Hellion hat mich jetzt nicht großartig gestört, außer vielleicht: Was genau macht der Thor eigentlich? Ich meine, der Protoss hatte keine Lufteinheiten, trotzdem hat der Terra welche gebaut. Taugen die auch zur Belagerung bzw. eine Basis einzureissen?
 
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4 Nukes? WTF? Ist ja fast schon inflationärer gebrauch

Aber hallo, bei all dem Gas daß einem auf diesen Maps zur Verfügung steht ?!? "Tier 1" könnte durchaus obsolet werden wenn man dieses 2 Gas Setup von den aktuellen SC 2 Blizz Maps, als standard übernimmt; Fast Tech ist schon ein Muss - denn der Zaster wird einem ja wirklich in dem Rachen geworfen (2 gas/expo, fast mining, high yeald minerals); daß führt unweigerlich zu mehr Macro als in SC.BW
 
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Mal ebend was anderes ;)

Was soll denn bitte ganz am Ende das ganz kurz eingeblendete "S" schon wieder sein ?
Schon wieder irgendein versteckter Hinweiß`?
Tauch ca bei 19:10 min auf.
Wollte ich nur mal so in den Raum gestellt haben =)
 
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@Johnny: Kriegst ja auch weniger Gas pro Laufweg = Mehr Arbeiter für Gas abstellen oder drauf verzichten. ;)

@Revenger: Der Terra hatte ja schon 150+ Supply.


Fand den BR sehr gut. Psystorms haben mir sehr gut gefallen. Dachte nur, dass die Kommentatoren etwas mehr hätten erklären können - als ich die Thors gesehen habe, ahtte ich eigentlich einen Kommentar dazu erwartet. Ansonsten gabs auch sehr schöne Aktionen mit Cliffausnutzen. Ich fands nur lustig wie David Kim bei seinem Imba Micro Overmins kassiert hat. :D Aber gestört hats mich nicht. Die BR's sind ja dazu da, um was zu zeigen und ich finds ehrlich gesagt schön, dass es das Dropmicro wieder geben wird. :)


@analyzer: Das "S" steht für soon. :p
 
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