Battlefield 4!

Reaktionen
1
Heute wurde ja das erste Gameplay Video veröffentlicht.

Sehen kann man es unter www.battlefield.com oder eben auf youtube.

Grafisch legt es nochmal eine schippe drauf, man erkennt aber das es auf der gleichen engine wie bf3 basiert. Dennoch sieht es beeindruckend aus.

Was haltet ihr davon?

Reaktionen
0
Es sieht wie CoD, nur in schön, aus. Das ist kein Battlefield. :8[:

Reaktionen
1
In dem trailer sieht man ja "nur" den Single player modus.
Natürlich wird der Multiplayer modus wie schon in bf3 gosu! Bin ich mir ziemlich sicher

Reaktionen
0
Wann soll das Spiel eigentlich released werden? Ende des Jahres?
Dann kommts ja noch für die Current-Gen der Krüppelkonsolen. :deliver:

Reaktionen
0
Es sieht wie CoD, nur in schön, aus. Das ist kein Battlefield. :8[:

Richtig! Einfach wie die :airquote: COD-Filme :airquote:
Sehr schade, aber das bestätigt mich darin, mir BF4 nicht anzutun :wave3:

Im Trailer steht am Ende doch: Available Fall 2013... was hat das nun zu bedeuten, wenn sich in 2013 schon alle Jahreszeiten verschieben? :D

Reaktionen
0
Grafisch 10/10 und von der Action natürlich ähnlich.

Gehen mir die Modern Military Shooter auf die Eier? 11/10

Reaktionen
340
Leider nur Singleplayer gesehen. Wenn es, wie in den Teasern angedeutet, in diesem Teil auch wieder Seeschlachten gibt, wird das einfach ein Fest! :D

Reaktionen
55
ich wart 2 jahre auf den 5er...

BF3 reicht erstmal vollkommen aus

Reaktionen
0
bin nicht so der fps fan und hab nur bf bc2 gespielt. aber der Trailer macht lust auf mehr

Reaktionen
0
Werde einen Teufel tun und nochmal einen MP-Shooter kaufen, den man nicht mit Mods und Custom Maps versehen kann. Dazu kommt EA und Origin. Hurensohn-DLC-Scheiße. Gameplay kann sich in der kurzen Zeit nicht ändern, sieht auch nicht so aus.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
BF42 bleibt das einzig wahre BF, wird immer noch gespielt :)

Reaktionen
0
Eher nicht wirklich spannend. Dass ein 4er kommt war klar, aber umhauen tuts mich grade nicht. Sieht genauso aus, MP wird sich wohl nicht revolutionär verändern... Mal schaun.

Reaktionen
1
Ich finde das System der Reihe etwas schade:

Battlefield 1942 war toll, es hat richtig Spaß gemacht. Nun ist es aber so, dass ein Multiplayer-Shooter nicht wirklich von neuer Grafik profitiert, der Spielspaß liegt eben im Multiplayer-Erlebnis und die Grafik ist meist zweitrangig.
Dazu profitiert er auch nicht von einer tollen Story, da die für den Multiplayer ja egal ist.

Nun hat eine Firma natürlich ein Problem. Der Shooter ist toll, die Leute spielen ihn. Aber es kommt dann erst mal kein Geld mehr herein nachdem der initiale Verkauf abgeflaut ist. Nun gibt es tendenziell zwei möglichkeiten:
1. Man bringt einfach Nachfolger heraus. Das passiert hier. Das ist aber leider ziemlich dumm. Mit denen verdient man zwar wieder Geld, man spaltet aber auch die Community und senkt den Teil der aktiven Spieler, d.h. man tötet effektiv die Community des alten Spiels und nur ein Teil davon werden beim neuen landen. So spaltete sich die Spielerlandschaft langfristig immer mehr und mehr auf und statt dem ultimativen alles dominierenden Onlineshooter hat man plötzlich 5 "meh"-Produkte, die von ein paar Leuten gespielt werden. Kompensieren kann man das dann halbwegs, indem man weg von Multiplayer und richtung Singleplayer geht, dort gibt es dank Story und "Spiel durchgespielt"-Effekt nämlich immer wieder neue Verkäufe. Damit erhält man dann ein Müll-Spiel wie das neue Battlefield 4. Geldgier gepaart mit Dummheit und Unkenntnis über den Spielemarkt.
2. Man pflegt einfach das "alte" Spiel weiter, spaltete die Community nicht sondern pflegt sie, hilft ihr langsam immer weiter zu wachsen und schafft Möglichkeiten, wie man die immer steigende Beliebtheit monetarisieren kann. Die konstante Weiterentwicklung kann man dann auch mal durch "große" Updates unterbrechen die man werbewirksam verschenkt, so dass man auch oft genug vom Hype der Medien profitieren kann. Hätte Battlefield diesen Weg vor ein paar Jahren eingeschlagen könnte es jetzt wohl den Onlineshooter-Bereich dominieren. Schade dass es nicht passiert ist, so haben wir halt mittelmäßigen Murks :(

Reaktionen
142
Lol. Das ist ein Unternehmen das für EA produziert, denen ist die Community scheiß egal, es geht um $$$ mein Freund.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Spiele BF3 immer noch sehr gerne und rege mich auch nicht über die DLCs auf. Sehe das einfach als AddOn-Ersatz. Aber ich will EA ungerne noch mal Geld in den Rachen schmeißen. Dafür haben die einfach zu viel verbockt.

PS: Gegen Origin habe ich auch nichts mehr. Ist zwar noch lange nicht so gut wie Steam, aber es macht sich.

Reaktionen
0
ich warte auf das erste mp-gedaddel. lass mich derzeit noch nicht vom hype anstecken obwohl es doch sehr geil aussieht

Reaktionen
142
Sehr geil? Keine Ahnung, ich seh da optisch nicht den Riesenunterschied zu BF3. Vielleicht liegts daran dass ich mit 720p statt 1080p geguckt hab.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Epilepsie Trailer der neusten Generation. Wusch Wusch und Bumm Bumm bumm. Bisschen abgedrehte Musik und Pesudodialoge und schon kriegt jeder nen Ständer?!

Das Spiel wird ein kurzfick, wahrscheinlich noch schlechter als CoD.
Das Setting "Amerika wird angegriffen" ist ausgelutschter als der Schwanz von Clinton.
Da krieg ich direkt Lust auf ein WW2 Shooter.

13 Jährige Kiddos können sich gerne einen auf BF4 abwichsen, aber das Spiel lässt mich jetzt schon kalt. Und ich bezweifle, dass von EA jetzt ne Innovationsbombe kommt.

Reaktionen
0
Dem "Modern Shooter" Setting gehts momentan so wie früher den ww2 shootern.. einfach viel zu viel; wird mal zeit für was neues. Ich bin ja für pewpew XDDDD.

Zum Spiel: ööööh nö. sieht aus wie mw3 nur das der sp whrs noch erbärmlicher sein wird und der mp gleich wenig brauchbar. habe bf3, dass ist ja ca genauso reicht also.

(ich will wieder shooter für die man mappen kann..)

Reaktionen
93
Ihr werdet doch trotzdem am Releasetag in die Läden rennen bzw. das Spiel da schon lange vorbestellt haben :troll:

Mich interessieren diese Shooter ohnehin nicht. Wenn, dann eher noch so Kram wie Quake (Live), das nicht unbedingt auf Realismus oder auf die typischen Konflkte mit <insert irgendein Achse-des-Bösen-Land> ausgelegt ist.
Gegen hübsche Grafik würde ich natürlich nie nein sagen (diese Pseudo-Story kapiere ich nicht), der BF4-Trailer sieht schon ganz nett aus - vielleicht blamiere ich mich ja mit dem Gutfinden der Grafik, weil das evtl. irgendein Konsolenmüll der aktuellen Generation im Video ist :deliver:

Wäre cool, wenn man die Engine noch für andere Spiele nutzen würde/könnte, die ausnahmsweise mal keine Shooter wären.

Reaktionen
55
Ihr werdet doch trotzdem am Releasetag in die Läden rennen bzw. das Spiel da schon lange vorbestellt haben :troll:

ne, diesmal nicht. BF3 war am Anfang echt spaßig. Hab mir auch gleich den ersten dlc dazu gekauft (hab diese limited edition total übersehen) und kurz drauf kommt dieser premium quatsch, in dem der erste dlc auch nochmal enthalten ist. Steam bietet in so einer Situation oftmals sogar an, dass dann das Spiel, das man zuviel hat, giften kann (war zumindesten bei der Orange Box so, wo ich HL2 verschenken konnt).

Erstmal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. SP junkt mich hier null, hab den in BF3 nichtmal zu Ende gespielt.

Reaktionen
2
Nun ist es aber so, dass ein Multiplayer-Shooter nicht wirklich von neuer Grafik profitiert, der Spielspaß liegt eben im Multiplayer-Erlebnis und die Grafik ist meist zweitrangig.

da muss ich zumindest teilweise widersprechen.
wenn ich in bf3 nen helikopter vom himmel hol, dann geht mir einer ab, weil es einfach geil aussieht und sich geil anhört.
allgemein ist das audiovisuelle in dem game einfach sahne und erhöt das erlebnis um einiges.

ansonsten dürfte ea mit bf3 schon übelst geld gemacht haben. wesentlich mehr als z.b. blizzard mit sc2.
das grundspiel plus die ganzen addons und premium angebot für drei plattformen dürften massiv was reingebracht haben. ich glaube nicht, dass sie da wirtschaftlich schlecht aufgestellt sind.
wenn man das ganze mit bf4 nochmal wiederholen kann, dann dürften sie wohl sehr zufrieden sein.

das video für bf4 find ich aber auch nicht sonderlich ergreifend.
bei bf3 gings mir aber genau so, der sp konnte mich dann aber trotz aller skepsis doch positiv überraschen.
lets plays auf youtube hatten die skepsis da sogar noch verstärkt, aber man muss es halt selber spielen, um es wirklich bewerten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Lol. Das ist ein Unternehmen das für EA produziert, denen ist die Community scheiß egal, es geht um $$$ mein Freund.

EA verdient aber generell nicht so viele $$$, sie machen halt was falsch.
Das meine ich ja: Kurzfristig gibt es ein wenig cash, langfristig machen sie das komplette Spiel kaputt. Langfristig könnten viel mehr $$$ dabei herausspringen, wenn sie sich um die Community kümmern und das Spiel graduell weiterentwickeln würden. Siehe Hüte in TF2.

Reaktionen
142
Naja kann man sich irgendwo ansehen wieviel SC2 und BF3 in etwa so eingebracht haben sollten in Sachen Gesamtumsatz? Eher nicht, wa?
Dann könnte man das halt direkt miteinander vergleichen.

Reaktionen
2
auf die schnelle nur das gefunden:

http://bf3blog.com/2012/05/battlefield-3-ships-15-million-copies/

8 mai 2012
EA just released their financial earnings report, where they revealed that Battlefield 3 has shipped 15 million copies, making it the best selling Battlefield title to date. That’s a good $900 million at the box office, not counting in DLC sales and sales of online passes for used games. EA expects Battlefield 3 sales to reach 18 million by the end of the fiscal year, which ends on March 31, 2013.

http://www.videogamer.com/pc/diablo_3/news/diablo_3_has_sold_more_than_10_million_copies.html

11 august 2012
"With 6 million copies of Wings of Liberty sold to date, we have a large community of players eagerly awaiting the next instalment of StarCraft," said Blizzard CEO Michael Morhaime.

hatte aber mal von kotick gelesen, dass sich starcraft2 finanziell kaum gelohnt hat.

EA verdient aber generell nicht so viele $$$, sie machen halt was falsch.
Das meine ich ja: Kurzfristig gibt es ein wenig cash, langfristig machen sie das komplette Spiel kaputt. Langfristig könnten viel mehr $$$ dabei herausspringen, wenn sie sich um die Community kümmern und das Spiel graduell weiterentwickeln würden. Siehe Hüte in TF2.

"ein wenig cash" ?
wir reden hier von locker über ner milliarde umsatz nur wegen bf3.
und so ein hüte und crafting geschäftsmodell wie bei tf2 lässt sich auch nicht einfach so übertragen.

Reaktionen
142
Ok, damit dürfte das Argument "EA würde mit einem besseren Titel langfristig mehr Kohle machen" komplett in den Boden gerammt sein.
Videospieler haben sowieso kein allzu langes Gedächtnis in solchen Dingen, zumindest die grobe Masse auf die es ankommt, wenn man die Cashcow melken will.

Reaktionen
1
"ein wenig cash" ?
wir reden hier von locker über ner milliarde umsatz nur wegen bf3.
und so ein hüte und crafting geschäftsmodell wie bei tf2 lässt sich auch nicht einfach so übertragen.

Umsatz bringt aber alleine noch nichts. EA macht keinen Gewinn, sie schreiben rote Zahlen. Also machen sie wohl ganz offensichtlich etwas falsch.
BF4 wird daran sicher nichts ändern.
Gerade weil BF3 so extrem erfolgreich war müssten sie es graduell verbessern, das ist doch mein Punkt. Indem sie BF4 herausbringen spalten sie die Community, zerstören ihr eigenes Produkt und nehmen sich so die Chance auf eine langfristig viel effizientere Monetarisierung.

Reaktionen
0
Es gibt keine Community in Battlefield 3. Plus sie haben bereits genug Geld mit dem Spiel und all den DLCs gemacht.

BF3 ist nicht weiter ausbaubar. Also muss was neues her für mehr Geld. Würden sie auf Origin verzichten und einen Map/Modsupport einbauen, dann könnte man weiterreden, aber so gehts hier wirklich nur um kurzfristig viel Geld, weil man ja Aktionäre hat (und die Aktien sind echt unterirdisch, man ist ja nichtmal mehr im NASDAQ100). Dass EA selbst keinen Gewinn macht, ist klar, bei dem Bullshit den sie sonst überall verzapfen. Würde DICE kein EA Studio sein, würden die hart in den grünen Zahlen schweben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Das sage ich doch, man versucht kurzfristig Geld zu scheffeln und tötet damit langfristig die Marke. Und das ist doof. Wie es besser geht zeigt z.B. Valve. Deshalb schreibt EA rote Zahlen und Valve nicht.
Ich behaupte einfach mal, dass BF4 nicht so erfolgreich sein wird wie BF3.

Reaktionen
2
Das sage ich doch, man versucht kurzfristig Geld zu scheffeln und tötet damit langfristig die Marke. Und das ist doof. Wie es besser geht zeigt z.B. Valve. Deshalb schreibt EA rote Zahlen und Valve nicht.
Ich behaupte einfach mal, dass BF4 nicht so erfolgreich sein wird wie BF3.

valve hat aber auch den steam store, und damit fast ein monopol. ist klar, dass sie massig cash machen.
und davon ab hat valve schon genau das selbe gemacht wie ea.
von counter-strike gibt es vier versionen, was jedesmal die community gesplittet hat.
left 4 dead 2 kam ein jahr nach dem ersten teil, was sogar für irgendnen fan boykott gesorgt hat.
aber gabe newell ist natürlich der jesus of gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich meinte TF2, da nehmen sie ja micropayments für irgendnen bullshit und verdienen so massig Geld ohne ständig neue Versionen herausbringen zu müssen die das Spiel langfristig kaputt machen.
Stimmt, an CS habe ich gar nicht gedacht. Da hat Valve genau den gleichen Scheiß gemacht - und wir sehen halt, wie es ausgegangen ist. Es hat dem Spiel (und damit den Einnahmemöglichkeiten) langfristig geschadet. Genau das sage ich doch die ganze Zeit über EAs BF-Strategie :ugly:

Reaktionen
0
Babyschritte? Die EA-Online-Distribution gibt es seit 2005. Ist wohl nach 8 Jahren eher die traurige Feststellung, dass das Kind lernbehindert ist :ugly:

Reaktionen
1
Was ich nie ganz gerafft hab ist: Wieso schliesen sich kleinere entwicklerstudios großen branchenriesen wie EA an?

Kann Dice keine spiele selber veröffentlichen?
Bf3 war so ein megahit, das dice doch in geld schwimmen müsste...

Und das sie jetzt bf4 raushauen is ja irgendwie auch logisch...dice/ea ist eben doch auch ein Unternehmen, es geht letztendlich darum gewinne einzufahren. Die können nicht 2 jahre dasitzen und däumchen drehen damit der richtige zeitpunkt gekommen ist um bf4 zu veröffentlichen. Wie man bei der cod reihe sieht brauchts nicht mal neue grafik oder etwas in der richtung, man wirfts aufn markt und die leute kaufen es... natürlich muss das spiel einen gewissen ruf haben. Cod ist toootal ausgelutscht und trotzdem wurden damit 58975957958759857 $$$ gemacht.... da wäre dice ja blöd wenn sie nicht bf4 und premium und all son krams nachwerfen würfen.

Bf sieht wenigstens zeitgemäß aus und mit jedem teil tut sich was an der grafik und am spiel, im gegensatz zu cod :D

Das 17 minütige video ist doch von einer Konsole oder?
Demnach wird die PC fassung noch besser aussehen und bis oktober ist ja noch viel Zeit, wobei grafik eher zweitranging ist, ich will gutes gameplay, eine story die mich fesselt und vorallem einen multiplayer der noch geiler ist als der von bf3

Oben