Battlefield 3

Reaktionen
3
geiler patch, wie man es von DICE gewohnt ist.
warum wurde bitte die G3 generft? hoher recoil, kleines magazin, geringe rpm. der vorteil war, dass sie 1 schuss weniger für einen kill brauchte als die anderen assaultwaffen. war eine schöne gebalancte waffe. mich kotzt es an, dass sich einfach jede waffe gleich spielt. und das letzte assaultunlock ist ja wohl immer noch nen absoluter witz.
taclight und IRNV immer noch so overpowered wie sie waren.
naja, bin eigentlich nicht überrascht. dennoch enttäuschend.

Reaktionen
0
Meine Radeon x1950pro sollte wohl dann dochmal ausgetauscht werden... kann BF3 nichtmal starten :x

Reaktionen
0
Mit der Radeon HD 5770 läuft es auf den höchsten einstellungen::]:

und macht immer noch spass.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
würds auch am liebsten umtauschen... irgendwie hab ich mir so viel von dem game erhofft, wahrscheinlich zuviel. ich hab halt ewig bf2 gespielt und naja, bf3 ist kein bf2+1
Das ist genau der Grund, warum ich es mir nicht gekauft habe. Ich haette es gekauft, wenn DICE nicht 'nen halbes Jahre vor Release massiv Werbung damit gemacht haette, dass es ein "wuerdiger" Nachfolger fuer BF2 wird, der die BF2-Spieler vollends zufrieden stellen wird, um dann vier Wochen vor Release kommentierte Gameplayvideos rauszuwerfen, in denen (abgesehen von "es gibt Conquest" und "es gibt Fahrzeuge") absolut nichts davon zu sehen oder zu hoeren ist - teilweise sogar Aussagen gemacht werden, die das krasse Gegenteil vom BF2-Gameplay darstellen. Keine Frage, das Spiel ist ganz nett. Selbst die heftig verbuggte Beta mit dem miserabelsten Netcode, den ich je in einem Shooter erlebt habe, hat Spass gemacht, es ist super-immersiv und was nicht alles. Aber ich persoenlich halte es fuer moralisch untragbar, so einen laecherlichen Taeuschungsversuch mit einem Kauf zu belohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist genau der Grund, warum ich es mir nicht gekauft habe. Ich haette es gekauft, wenn DICE nicht 'nen halbes Jahre vor Release massiv Werbung damit gemacht haette, dass es ein "wuerdiger" Nachfolger fuer BF2 wird, der die BF2-Spieler vollends zufrieden stellen wird, um dann vier Wochen vor Release kommentierte Gameplayvideos rauszuwerfen, in denen (abgesehen von "es gibt Conquest" und "es gibt Fahrzeuge") absolut nichts davon zu sehen oder zu hoeren ist - teilweise sogar Aussagen gemacht werden, die das krasse Gegenteil vom BF2-Gameplay darstellen. Keine Frage, das Spiel ist ganz nett. Selbst die heftig verbuggte Beta mit dem miserabelsten Netcode, den ich je in einem Shooter erlebt habe, hat Spass gemacht, es ist super-immersiv und was nicht alles. Aber ich persoenlich halte es fuer moralisch untragbar, so einen laecherlichen Taeuschungsversuch mit einem Kauf zu belohnen.
Warum muss ein würdiger nachfolger das gleiche gameplay haben wie der vorgänger?

wo kann ich die stärken der waffen sehen und vergleichen?

bei google bilder suche "battlefield 3 weapon stats" eingeben und eine der 20 tabellen öffnen?
z.b. http://mp1st.com/wp-content/uploads/2011/11/Weapon-Damage-600x772.png

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Warum muss ein würdiger nachfolger das gleiche gameplay haben wie der vorgänger?
Muss er nicht. Aber wenn man das so verspricht, insbesondere in Hinblick darauf, dass man im gleichen Atemzug zugibt, dass man sich bewusst darueber ist, dass die meissten Battlefieldveteranen BC und BC2 nicht gerade prall fanden und dann auch noch drei-vier Monatelang explizit genau damit Werbung macht, ist es eine Frechheit ein Spiel rauszubringen, welches vom Gameplay her wesentlich mehr an BC2 angelehnt ist, als an BF2.

Reaktionen
0
Zu arcadelastig ist wahrscheinlich das worauf du hinauswillst haschisch.
Ist ja nichts Neues, dass man die Strategie- und Problemlösungselemente abflacht um mehr Action reinbringen zu können.

Reaktionen
0
schöne scheiße.

als limited edition besitzer kann man nicht zocken ohne das update zu ziehen.
ich hoffe das ich danach noch mit leuten ohne limited editon/map pack zocken kann :-/

Reaktionen
3
neuer patch gefällt mir sehr gut :top2:
besserer chat, weniger coop-gegrinde nötig, besserer browser, an-94 macht bock, irnv/f2000/usas genervt

Reaktionen
0
Hab gestern mit der USAS noch feste gepeitscht, so krass kann der Nerf nicht sein, aber passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
spinnt mein origin oder ist der patch wirklich 3,9 GB groß?

Reaktionen
341
der patch ist 3,9GB groß weil wegen Back to Karkand, welches man runterladen muss auch wenn mans nicht hat. Tolle Lösung, wa?

Reaktionen
3
dachte, der shit wäre bei der limited edition schon dabei?

Reaktionen
0
Steht auch dabei, wenn man die BF3 Seite gestartet hat: You own Back to Karkand, get ready to play it!

Reaktionen
3
wie ist so euer eindruck von den b2k-maps? (falls ihr es spielen konntet, die origin-server sind ja down :top2: )

Hab gestern mit der USAS noch feste gepeitscht, so krass kann der Nerf nicht sein, aber passt schon.
ist auf jeden fall immer noch ne sehr starke waffe, spiele ich auch noch sehr gerne. aber vor dem patch war das schon ne üble nummer mit fragrounds und irnv

Reaktionen
341
ich war bei den zwei runden die ich vorhin gezockt hab irgendwie sehr desorientiert. Die Dinger sind so groß und kA, ich weiss nie wo wer ist und sowieso, aber das kommt wohl mit der Zeit (hoffentlich :ugly:)

Und ich habe wieder festgestellt das ich nen neuen Rechner gebrauchen könnte ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.459
Dice, zwei Monate vor Release: Die Maps in Battlefield3 werden die groessten sein, die es jemals in einem Spiel der Battlefield-Reihe gab.
Spieler, zwei Monate nach Release: Die klassischen Maps in Back to Karkand sind voll gross, ich weiss nie wo wer ist.

:ugly:

Reaktionen
0
also ich muss sagen ich find die b2k maps sind ein witz im vergleich zu den bf2 maps

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie ist so euer eindruck von den b2k-maps? (falls ihr es spielen konntet, die origin-server sind ja down :top2: )

ist auf jeden fall immer noch ne sehr starke waffe, spiele ich auch noch sehr gerne. aber vor dem patch war das schon ne üble nummer mit fragrounds und irnv

Mit Irnv spielen echt nur Spastis, absolut eierlos gewesen. Aber sooft wurde man nicht davon erschossen, von daher gehts.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
yo. Zocks ja auch ein wenig, Assaulte meist wild durch die Gegend. Meine neue Fav. Waffe ist die FAMAS mit RDS, Foregrip und Silencer/Laserpointer. Geht gut!

Reaktionen
0
Weg mit dem Laserpointer, das ist doch nur eine Zielhilfe für die anderen.

Reaktionen
3
Mit Irnv spielen echt nur Spastis, absolut eierlos gewesen. Aber sooft wurde man nicht davon erschossen, von daher gehts.
auf jeden fall, der irnv-nerf war das beste was dem spiel passieren konnte. lief ja bis zum patch fast jeder damit rum, absoluter easymode.
die usas wurde zum glück noch rechtzeitig gefixt bevor die zuviele hatten. kriegt man ja erst relativ spät, mit rang 43 oder so.

yo. Zocks ja auch ein wenig, Assaulte meist wild durch die Gegend. Meine neue Fav. Waffe ist die FAMAS mit RDS, Foregrip und Silencer/Laserpointer. Geht gut!
die FAMAS ist wirklich sehr stark. habe die vermutung dass die im nächsten oder übernächsten patch ein wenig schwächer wird.
wenn man mal nen vernüftige optik für die freigeschaltet hat (die iron sight ist ja absolut unbrauchbar) macht man mit der feuerrate im nahkampf alles kaputt.

Weg mit dem Laserpointer, das ist doch nur eine Zielhilfe für die anderen.
laserpointer ist auf entfernung natürlich schwachsinn, aber den sollte man ohnehin nur bei bedarf einschalten. verbessert nämlich die genauigkeit wenn man aus der hüfte schießt um 33%, macht gerade bei kurzen bis mittleren entfernungen sinn.

ansonsten meine lieblingswaffen soweit:

assault:
AN-94 (der 2-schuss-burst ist genial. frontgriff + heavy barell)
G3A3 (im singleshotmodus perfekt auf entfernung, frontgriff + heavy barell)
FAMAS (im nahkampf sehr sehr stark und auch sonst eine gute waffe)
AS VAL (extrem genau und leise. wenn man damit flankt zerstört man einen ganzen squad, bevor die leute überhaupt checken was gerade abgeht. hoffe die nerfen dieses schätzchen nicht)

engineer:
SCAR-H (war ja vor dem patch auch wesentlich stärker, gefällt mir vom handling aber immer noch am besten.)
AS VAL

support:
m249 (defensiv mit bipod + magazinerweiterung)
m240b (offensiv mit frontgriff + laserpointer)

recon:
m98b (für lange reichweiten definitiv die beste sniperrifle, da am wenigsten bullet drop. 12x, bipod/frontgriff und kein attachment. spiele ich teilweise auch gerne im nahkampf, mit ironsights, frontgriff und laserpointer)
L96 (für kurze bis mittlere reichweiten. großes magazin, geringe reloadzeit, guter bulletdrop. 8x + frontgriff, manchmal schalldämpfer)

sidearm:
magnum, g18 oder m1911 tact., je nach bedarf. nimmt sich im endeffekt aber nicht viel, die pistolen sind insgesamt sehr gut gebalanced finde ich.

meine sicht der wahl ist kobra, wobei die anderen RDS auch nicht schlecht sind. spiele auch gerne mit ironsights, aber die sind von der zoomzeit nur minimal schneller als die RDS und bieten in jedem fall eine schlechtere sicht.

wenn ihr euch für die waffen interessiert kann ich euch nur den link hier empfehlen, wird alles bis ins kleine detail gezeigt: http://symthic.com/?s=bf3

ich werd mit meinen rund 120h played erstmal ne zwangspause einlegen, habe so ziemlich das ganze semester bis jetzt verpasst :deliver:

Reaktionen
1
Habe mal ne kleine Frage (hoffe die wurde noch nicht gestellt):

Mein DVD Laufwerk ist hin und ich wollt mir grad BF3 bei Amazon bestellen (30€ für die Limited) und hab mich gefragt, ob ich BF3 auch über Origin aktivieren und herunterladen kann?

Reaktionen
1
Ok, danke! Weil mit Bulletstorm hatte ich einen rießen Kampf, bis ich es irgendwo dann mal aktivieren konnte....

Reaktionen
55
Hätte evtl. jemand Interesse an der PS3 Version? Hab leider total überlesen, dass ich die PS3 Version bestellt hab, dh das Spiel ist noch eingeschweißt. Würde 32€ + Porto verlangen. PM an mich.

Reaktionen
0
Kann wer ein paar gute Server empfehlen? wenn möglich hardcoremodus und möglichst mit leuten die nicht so auf baserape/spwankill stehen.

Reaktionen
55
So, hab mir das game jetzt auch für den PC zugelegt. Wenn jemand Lust hat ein paar Runden zu zocken, kann sich gerne bei mir melden. Name: Joyless101

Reaktionen
55
Kann mir jemand ne gute Community Seite mit evtl. sogar gutbesuchten Forum empfehlen?

Reaktionen
0
BF-Games ist imo die beste deutschsprachige Seite. Die Community ist erwachsen, die Administration ist sehr gut und auch die älteren BF-Teile sind noch regelmäßig in den News (Mods!) bzw. werden im Forum diskutiert. Schön ist auch, dass sich die News nicht wie von DICE/EA diktiert lesen sondern oft auch kritisch und hinterfragend gestaltet sind. (Dafür gabs den mimimi-Award :catch:)

Wenn du allerdings eine reine Battlefield 3-Seite suchst, kann ich dir keinen Tipp geben. Auch weil mich Bf3 nicht sonderlich interessiert.

Direktlink zum Forum: http://www.bf-games.net/forum/

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Ich buddel den Thread hier mal wieder aus.
Grund: Mir gehen die ganzen Lowbobs und ego kämpfer mitlerweile gehörig auf den Sack. Ich brauche Leute mit denen man ordentlich zusammen zocken kann und mit denen man zu mindest die Chance hat koordiniert vorzugehen.
Spiele auf dem PC

Keine Lust die Spiele die ich dann mal mache wegen groben Unfug aus der Hand zu geben.

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Platoon für alle hier im Forum? ;)
Erstell mal jemand und sag dann bescheid :D
Ach ja, für alle, die länger nicht rein geschaut haben: Heute gab es einen Balancepatch, der viele Waffen geändert hat.

Oben