• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman 3 - The Dark Knight Rises

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Wenn das der Fall wäre wär ich nicht erst bei Vorstellung Nummer 5 :troll:

Scheiß noch 12 Minuten bis es endlich los geht!!!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.580
Reaktionen
447
Guter Film 8/10

Saugut wie Bane im ersten Kampf Batman einfach kaputthaut. Dieses rausklettern aus dem bescheuerten Gefängnis dagegen :rofl2: Was ein 10-jähriges Mädchen überspringen kann muss auch ein halbkaputter Batman rückwärts schaffen. Und wie zur Hölle ist er ohne alles so schnell wieder nach Gotham gekommen. Egal. Wie geil Anne Hathaway ist. Die Robinstory dagegen. meh. Richtig geil war auch Scarecrow da auf seinem riesigen Richtertisch. TOD DURCH EXIL.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hannover Raschplatz Mo+Di 19:00 O-Ton :)
Werde mir wohl Montag 19:00 gönnen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.590
Reaktionen
39
ich liege nicht falsch. du hast scheinbar keine ahnung von der ganzen reihe. es gibt keine superkräfte. ich diskutier darüber mit dir auch nicht, weil du in jeden thread nur scheiße reinwirfst.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich kann zu dem Film nichts sagen, außer, dass ich ihn empfehlen würde und dass man mehr auf Details achten sollte als auf die banalen Dinge (die imo ganz mit Absicht so gehalten wurden). Dann ist der Film nämlich briliiant.
Batman Trilogie ist so ziemlich perfekt, kein Plan was ich die ganzen Jahre gemacht hab.

Einziger Kritikpunkt: Warum hat Catwoman in der Actionszene plötzlich flache Schuhe an? UNLOGISCH! :stock:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ich liege nicht falsch. du hast scheinbar keine ahnung von der ganzen reihe. es gibt keine superkräfte. ich diskutier darüber mit dir auch nicht, weil du in jeden thread nur scheiße reinwirfst.

Also ist das Zerschlagen von Betonsäulen möglich als normaler, gut durchtrainierter Typ?

Wenn ja, HOLY SHIT BATMAN.

WEnn nein, hör auf son dünnpfiff zu labern.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.590
Reaktionen
39
sagmal, ist dir das jetzt nicht echt langsam peinlich, darüber zu diskutieren (mir ist es nämlich schon peinlich dir darauf zu antworten), dass bane es schafft eine betonsäule einzuschlagen ? er hat sie ja nicht komplett mit einem hieb durchgeschlagen. ist ja nicht so als wenn es keine kampfsportler gebe, die mehrere betonplatten komplett durchschlagen können....
also dieser kritikpunkt ist einfach total affig, bane hat keine übernatürlichen kräfte, demnach ist es auch sinnlos, sich darüber aufzuregen, warum man keine aufklärung darüber erhält, wie er zu übernatürlichen kräften gelangt ist.

halten wir ganz kurz mal eben fest: bane ist
- sehr kräftig
- ist ein meister der kampftechniken (durch die gemeinschaft der schatten genau wie batman)
- besizt die nötige psyche (schmerzresistenz, unermesslicher zorn)

musste das jetzt sein ?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Alter, diskutiert ihr echt darüber, warum und wie Bane eine Säule einschlagen kann? :lol:

@Kuma: Respekt. Ich komme ja immer kostenlos rein, aber weiß nicht, ob ich ihn mir noch ein zweites Mal geben soll.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hat gar keinen sinn mit fragman zu diskutieren, er ist da irgendwo mit 10 jahren stehen geblieben
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
So, gerade aus dem Kino zurück. Was soll ich sagen: SUPERFILM! BÄM. Good Guy Nolan verweigert auch noch 3D und dreht im Imax-Format. Hut ab. Gerade wenn man sich wie ich vorher nochmal bei YT ALLES an Material zu den Vorgängern reinzieht, sieht man auch nochmal wie viel Herzblut und echte Leidenschaft fürs Kino da auch drin steckt, nicht nur von Nolan sondern von allen.

Zum Film:
Anders als man es nach The Dark Knight erwartet hätte. Aber er macht halt in Verbindung mit Batman Begins die Triologie rund. Tja, ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll, so vieles hat mir gut gefallen. Durchweg überzeugende Darstellerriege, aber vor allem die Verbindung zwischen Bale und Caine ist einfach so stark. Die Szene im Treppenhaus, wow. Aber auch der Rest überzeugt. Zu Bale selbst und auch Oldman muss man ja eigentlich nichts mehr sagen. Anne Hethaway spielt super und passt prima in die Rolle und auch ihr Outfit funktioniert sehr viel besser, als ich das nach den Trailern erwarten hatte.

Bane. Bane. Bane wird ja am Anfang wie die sprichwörtliche Katze ausm Sack gezogen. Ist einfach da, weiß alles, ist stark und schlau. Und es funktioniert doch. Im Verlauf der Handlung kriegt die Figur einiges an Tiefe, ihre Motive werden ausgearbeitet und die Auflösung am Ende passt auch. Gut, er wird vll. bisschen mir nichts dir nichts mitm Bettpod den Flur runtergeballert, aber sonst?! Tom Hardy macht sehr viel aus der Figur, Augen, die Gestik. Und das Outfit ist super. Realistisch, bedrohlich. Besser eigentlich als diese Luchador Nummer aus manchen der Comics. Stimme geht in Ordnung. Wobei ich da noch mal lieber aufs Original warte.

Schön das wieder so viel wie möglich auf CGI verzichtet wurde, gefällt!

Leider sind diesmal schon ein paar Logiklöcher drin in der ganzen Nummer. Klar es ist eine Film, sogar nach Comicvorlage. Aber diesmal sind sie schon sehr auffällig. Ach Wayne :naughty:, es ist Kino.

Soundtrack war wie immer Klasse, Hans Zimmer halt.

Und was wirklich gut gefallen hat waren die Kämpfe zwischen Bane und Batman. Nolan hat ja im Interview gesagt hat, wenn man Gewalt zu esthetisch macht, verliert sie ihre Bedrohlichkeit. Stimmt. Batman wird einfach Zusammengeschlagen.

Gut gefallen hat mir auch die Kritik am Finanzsystem, Zeitgeist und auch das Bild einer distopischen Gesellschaft in der Endzeit. So sieht es aus.

Fazit: Batman Begins: 86% TDK 96% und TDKR würd ich 88% geben.

P.S. @Kuma in dem Moment als ich den ersten Kommentar von dir hier gelesen hab, musste ich schon ordentlich lachen, als ich an die Reaktionen der Leute dachte. Hätte ich zu gerne live erlebt! :top2:

P.P.S. Fernet-Branca? Ernsthaft Alfred? Scheiß Kräuter-Magenbitter? Hätte es nicht nen guter Grappa sein können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Lol. schon peinlich.

ich hab nur gesagt, dass ich es nicht verstehen konnte, woher bane seine Kraft her hat eine FREAKING BETON SÄULE ZU ZERSCHLAGEN. Das wurde nie erklärt und ist nichts was möglich ist.

Du sagst "*heul flenn wäääh* es hat niemand superkräfte weil .. REASON"!

Ich sag aber: Hallo? NIemand kann eine BETONSÄULE zerschlagen, also gibt es in diesem Fall eine übermenschliche Kraft die nicht erklärt wurde, und das find ich doof.

DU sagst: lol du stinkt weil... REASON!

Dein "Vergleich" mit den Betonplatten ist total behindert, merkst aber selber oder? Die sind nämlich extra so angeordnet, dass ihr Bruchpunkt schön übereinander ist und halt eben treffbar ist. Bane schlägt eine verfickte massive Säule kaputt.


Ich wiederhole:

Ich fands doof, dass Bane eine Kraft hat die nicht erklärt wurde und ihr auch nicht erklären könnt. Niemand kann ernsthaft sagen, dass das zerschlagen einer Betonsäule normal und von einem durchtrainierten Typen, Kampfkunst hin oder her, möglich wäre.

Dass ihr nichts als persönliche Beleidigungen drauf habt ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass ihr eure Position längst hättet aufgeben müssen, da ihr keine Argumente habt.


Und nein, das ist kein zentraler Punkt im Film, hab ich aber auch nicht gesagt, sondern nur Teil einer Auflistung von Dingen die ich komisch, merkwürdig und nicht optimal gelöst fand.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ne süßer du präsentierst dich halt immer wieder als trotziger bengel, daher völlig egal was man sagt
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.590
Reaktionen
39
sherlock fragman deckt auf: "das ist doch merkwürdig, dass in einem film jemand eine betonsäule zu bruch bringt". es gibt keine übernatürliche kraft. es wurde doch zu genüge im film erklärt, warum bane rockt. die reihe wird nahezu realistisch gehalten. das ist der stil. natürlich ist bane auch von der power her batman überlegen, das ist ja auch der sinn eines gegenspielers im superheldenuniversum. irgendwas muss er ja können, wenn er gegen die edlen gadgets von batman mithalten will.
mein fresse, ich verstehe echt das problem nicht, es wird halt etwas übertrieben. das ist nun mal nolan's darstellung - und das ist ja wohl eine superszene. da wird hier jeder zustimmen. darüber würde sich auch keiner aufregen, nur du suchst wieder den mittelpunkt. also ruder lieber wieder zurück.

strafmaß: Tod durch Exil !


Freue mich voll auf die OV. Finde zwar Bane's stimme in der deutschen synchro auch ganz nett, aber laut trailer hört sich das ganze in der OV noch bedrohlicher an, vorallem mit dem geileren halleffekt.
würde mich freuen, wenn mal jemand berichtet wie die OV ist.

"your punishment must be more severe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Scheiße, wars eben Putz oder ne sonstige Verkleidung um den Betonkern, Jesus ist das generell scheißegal. PEINLICHST-DISKUSSION!

Ansonsten: Grad zum fünften Mal drin gewesen und erneut gut gefeiert. Überragender Film. Erwähnte ich schon ja?

@Kuma: Respekt. Ich komme ja immer kostenlos rein, aber weiß nicht, ob ich ihn mir noch ein zweites Mal geben soll.

Scheißegal ob man bezahlt oder nicht, aber wie kann man sich dieses Meisterwerk bitte nicht mehrfach anschauen wollen?

P.S. @Kuma in dem Moment als ich den ersten Kommentar von dir hier gelesen hab, musste ich schon ordentlich lachen, als ich an die Reaktionen der Leute dachte. Hätte ich zu gerne live erlebt! :top2:

War unangenehmer als man sich denken möchte :deliver:


E: Die Trailer sind aber oft anders vertont als der Film. Die Stimme in den deutschen Trailern war auch ein Stück anders als im fertigen Film. Bin aber auch gespannt auf die OV, allerdings nicht speziell wegen Banes Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das bane ne betonsäule leicht beschädtigt ist auch wirklich die fragwürdigste szene für jeden realismus fetischisten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Krass was für Batman-Fanboys hier doch rumlaufen.
Da wirkt Fang ja normal gegen.

Ich fasse zusammen: Ihr seid nicht in der Lage euren fehlerhaften Standpunkt einzusehen und relativiert bis sich die Balken biegen. Das war nicht der Putz.. es waren kopfgroße Stücke...

Naja latte, wenn ihr nicht einsehen könnt, dass mir etwas am Film nicht gefällt, dann ist das euer Problem, nicht meins.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
einfach nur abgefeiert !!!

geilsten Kommentar hat meine Freundin zum schluß gemacht:
Endszene: Sie tippt mich an und sagt: errinnert mich spontan an http://www.youtube.com/watch?v=G4v1hAnfy1I :lol2::lol2::lol2:


Was anderes: Ich hab ja Physik gemieden so gut ich konnte...aber irgendwie hatte ich das so verstanden, das er ne Neutrino-Atombombe hat ....und diese durch das entfernen des Kerns instabil wird und laut Bane(oder seinem Geiselphysiker) seinen Berechnungen zuFolge in ungefähr 5 Monaten explodieren wird. Tja und das ist dann der ablaufendene Countdown ?? Weil wenn ja...der Mann ist ein Genie er hat alle möglichen relativen radioaktiven Verfallsketten mit ein berechnet , auf ein Sekunde genau berechnet...

ich mein wtf ! -Klärt mich auf :troll:

Ansonsten Hammer geil. Fand s nur etwas Schade das Catwoman nicht noch öfter von Hinten gezeigt wurde :D Grade die ansicht die Sicht die der Typp hat, kurz bevor sie ihm mit Ihren stöckelschuhen die Nüsse durchlöchert, hätt ich gern genossen !

Alfred war toll, ebenso das Ende im Batcave haben mir sehr gefallen.

Schöner Film, aber die Omnipräsenz des Jokers hat mir beim Vorgänger besser gefallen. Weil bösartiger und gruseliger. Generall mag ich die Mischung mehr: wahnsinnig (sprich man weiß ned was kommt)Böse und gruselig. Bei Bane wars eher Brutal + logisch konsequent Böse (wo man sich schon eher seine nächsten schritte vorstellen kann)

Eurer Streit um Betonsäule ist scheisse- jeder weiß wie Amis bauen :ugly:
Interessant war das Gordon in seinem Container den Brückensturz so gut übersteht, die Tussi vorne allerdings abnippelt.
Ich mein die Bombe hat ja auch Gewicht und schleudert in sonem Container etwas rum.

Zum abschluß ich hätt den Rotzlöffel auf dem stadion ja gesprengt. Wer irgendwie schöner gewesen. So mußte ich die Hymne zulang ertragen...

P.S.: Ich kann Kuma verstehen....ich marschier hier auch noch nen paar mal rein :ugly: :top2::hail:

P.S: hatte Lucius überlebt ? Erinner mich grad ned...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es sind eher Logiklücken als Logikfehler. Das um die halbe Welt reisen wäre ja durch 1-2 Szenen (die dann doch eher unnötig wären) logisch gemacht werden können.

Nochmal drüber nachgedacht und er verbindet einen neutralen Sozialkommentar (KEINE Sozialkritik, sondern selber denken!) mit einem fetten Superheldenfilm. Was will man eigentlich mehr?

Es gibt halt auch keine herausragende Performance, im zweiten Film sind gegen Joker alle anderen Charaktere verschwunden, hier war eher alles auf einem Level. Aber Bane im Originalton ist schon witzig, hat so bisschen eine Quäkestimme und sagt schon intelligente Dinge, das hat eine interessante Wirkung.

Bisschen Details:
Ach, und es gab keine herausragenden Sätze, außer "Without hope there is no true despair.", welcher so gesagt noch nicht einmal Sinn ergibt, aber in der Situation einfach perfekt passt. Fand ich aber gut. Herausragende Sätze haben immer so eine eindeutige Aussage.

Dass die meiste Zeit der Film im hellen Tageslicht spielt, das aber durch Bane selbst vorher angekündigt wird (So in der Art, "zeig ihnen immer die Sonne um Hoffnung zu wecken)? Genial.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also man sieht nirgends dass Lucios gekillt wird... denke mal den Charakter haben sie nicht sterben lassen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.165
Reaktionen
23
Bin ich eigentlich der einzige

der denkt das Batman tot ist und Alfred eben nur "hofft" bzw. es sich einbildet das er Bruce dort sieht während er an seinem fernet brance schlürft ?

War allerdings auch der einzige von 6 Leuten mit denen ich im Kino war der das gedacht hat :ugly:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.294
Reaktionen
86
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Bin ich eigentlich der einzige

der denkt das Batman tot ist und Alfred eben nur "hofft" bzw. es sich einbildet das er Bruce dort sieht während er an seinem fernet brance schlürft ?

War allerdings auch der einzige von 6 Leuten mit denen ich im Kino war der das gedacht hat :ugly:

Wird doch schon bei dem Flugding gesagt, dass der Autopilot nachträglich von ihm eingebaut wurde - wär ja sinnfrei dann trotzdem abzunippeln :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.165
Reaktionen
23
Wird doch schon bei dem Flugding gesagt, dass der Autopilot nachträglich von ihm eingebaut wurde - wär ja sinnfrei dann trotzdem abzunippeln :ugly:

Da hab ich wohl net so richtig aufgepasst :ugly:
Dachte Fox hätte gesagt das Batman selbst der Autopilot wäre. Muss aber auch dazu sagen das ich irgendwann zum ende hin mit nem Kumpel über irgend eine szene geschwätzt hab, da kam das bestimmt grad vor :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.930
Reaktionen
1.220
Ort
Köln
Ich kann zu dem Film nichts sagen, außer, dass ich ihn empfehlen würde und dass man mehr auf Details achten sollte als auf die banalen Dinge (die imo ganz mit Absicht so gehalten wurden). Dann ist der Film nämlich briliiant.

Goldene Raute!
Genau das hab ich meinem Kumpel versucht zu erklären, der den Film eher durchschnittlich fand. Wer im zweiten Film mit dem Joker den quasi perfekten Bösewicht erschafft tut gut daran nicht zwanghaft zu versuchen ihn zu übertreffen. Statt den damit einhergehenden, ganz raffinierten Charakterstudien (Joker <-> Batman, Joker <-> Two-Face) rücken nun also viele neue Charaktere nach und der Focus liegt auf der Story, die ich in dem epischen Ausmaß im Kino noch nicht erlebt hab.
Brillianter Film, für mich gleichauf mit TDK. Das einzige was mich gestört hat war das Ende:

Es wäre einfach viel stimmiger gewesen, wenn Batman wirklich gestorben wäre.
1. "Nein, noch hab ich ihnen nicht alles gegeben." - Sein Leben hat er nämlich noch.
2. Bei dem Focus auf Realismus, den Nolan in der Reihe gelegt hat, wäre es einfach die notwendige Konsequenz, dass Batman früher oder später draufgeht. IMHO
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
The Dark Knight Rises

Es folgt eine subjektive Bewertung:
Der Film ist gut geworden, zweifelsohne, und auch ein würdiger Nachfolger für die Vorgänger. Ich empfand ihn dennoch als nicht so gut wie TDK - aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Man muss auch sagen, dass ein anderer Schwerpunkt gesetzt wird. Bei TDK lag sehr viel Gewicht auf der Charakterentwicklung und dem damit zusammenhängenden Pathos. TDK-Rises fällt weit Storylastiger aus - und hierfür gebe ich ihm sehr viel Anerkennung. Er schafft es, neue Storyansätze zu entwickeln als auch eine allgemein etwas komplexere Handlung darzustellen, die nicht sofort erblickt werden kann. Mir haben dennoch die coolen Sprüche ein wenig gefehlt. Allgemein lässt sich auch sagen, dass TDK mehr an einen "normalen" Comic erinnert (Handlungs- und Figurentechnisch), während TDK-Rises sehr viel ernster wirkt.
Ich denke, der größte Kritikpunkt, den ich habe, ist Bane. Und das ist denke ich auch das Problem, was der Film hat. Es wurde kein wirklich charismatischer Bösewicht ins Spiel gebracht, und das hat dem ganzen ein wenig geschadet. Mehr dazu jedoch im Spoiler.
Zudem war Banes Synchro ziemlich bescheiden. Lag eventuell an der Lautstärke im Kino samt der Stimmeffekte, aber ich fands halt irgendwie mau rübergebracht.
Pluspunkte hat eindeutig Catwoman bekommen. Hier war ich skeptisch, da ich von Catwoman immer viel erwarte, aber die haben sie sehr gut hinbekommen. Daumen hoch :).
Batmans "Raucher Stimme" fand ich etwas unglücklich. Bei TDK war sie voll ok, diesmal klangs aber echt etwas gequält. Aber gut, er wird auch nicht jünger.

Und hier kommt dicker dicker Spoiler-Alarm, nicht lesen, wenn nicht geschaut :)
Wie gesagt, fande ich Bane wenig gelungen. Im Gesamtverlauf der Geschichte entpuppt er sich ja ein wenig als "Strohmann" - eventuell etwas harsch ausgedrückt, aber letztlich war er nur ein Bittsteller. Dass von der eigentlichen Bane Story leicht abgewichen wurde, will heißen: Keine Chemikalien, sondern die Maske - das fand ich ok. Hat auch besser in den Film gepasst. Aber sonst. Bane? Bei der Gesellschaft der Schatten? Als Helfer und Freund Von Thalia al Gul? Naja.
Und auch seine Rolle war seltsam. Es wurde nicht wirklich klar, woher er seine Ambition nahm - außer halt, dass er der Helfer war. Denn nur mit der Begründung, in "der Hölle" aufgewachsen zu sein, lässt sich der Anti-Dekadente/Ökoterroristische Anspruch von Ras, den er übernimmt, schwer nachvollziehen.
Und halb als Terrorist, halb als Propaganda-Sprecher und Revolutionär aufzutreten fand ich seltsam. Auch, dass das in Gotham Anschluss fand, also dass die Stadt tatsächlich in eine Art Revolution ausgebrochen ist. Also grundsätzlich ist das ok, aber so ganz rund kam es mir nicht vor.
Ansonsten hat mich noch "Die Bombe" gestört. Eine Bombe. Da gabs bei Batman sonst coolere Wege - Angstgas in das Trinkwasser leiten und dann alles Wasser verdampfen? Hell Yeah. Da wirkt eine Bombe mit Zeitzünder doch etwas altbacken. Aber akzeptabel, da der Aufstand eher militärischer Natur war.

Ich fand es interessant, wie verwickelt doch wieder einiges war. Ich habe mich, als ich bereits daheim war, gefragt, was das mit der Börse am Anfang nun eigentlich sollte - bis mir klar wurde, dass es der Weg war, Thalia an den Reaktor zu bringen? Scheinbar. Doch wieder sehr vielschichtig :).

Das Ende war etwas komisch. Die Hinweise darauf, dass es weiter geht (Robin anyone?) und dass Bruce Wayne nicht endgültig tot ist, waren etwas eindeutig. Der Autopilot alleine hätte gereicht, um eine Vorahnung zu lassen, dass Bruce lebt. Aber ihn direkt bei Alfred zu zeigen? Etwas sehr offensichtlich. Aber ich freue mich allgemein, dass Nolan offenbar weiter macht. Es birgt natürlich eine gewisse Gefahr für die Qualität, über drei Filme zu gehen, aber wenn er das Level hält, dann kann daraus etwas wirklich großes entstehen. Er hat es ja schon geschafft, eine der besten Triologien der Neuzeit hinzulegen, wenn er das auf 4-6 Filme schafft...hui!

PS: Dass er bei IMDB direkt auf Platz 8 der Top 250 eingestiegen ist find ich dennoch etwas zu überbewertet.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Zur Logikdisskusion: Es ist ein FILM. Und der Realismus-Anspruch der Reihe ist halt größer, als es Beispielsweise bei den alten Verfilmungen war (ausgenommen die von Burton). Solange die Logiklöcher einem nicht mit dem Arsch vorran ins Gesicht springen geht es ja noch. Davon abgesehen tun Menschen in Extremsituationen nun mal doofe Dinge. Und dramaturgisch MUSS es halt manchmal so laufen.


Zu Bane und der Beton-Rigibs-Pappe-wasauchimmer-Säule. DAS ist das Problem? Ernsthaft? Wie isst Bane denn bitte? Legt er sich ne Magensonde? Oder nimmt er kurz die Maske ab und stopft sich dann vor Schmerzen schreiend ne Pizza rein?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Was ich mich auch die ganze Zeit frage
Was hatte Bane + Talia eigentlich von diesem Aufstand in der Stadt? Okay Bane hat ja gesagt man muss den Leuten Hoffnung lassen, aber prinzipiell wären sie gleich weit gewesen wenn sie die Stadt gleich hoch gejagt hätten.
Das hätte für die toten in der Stadt wenig Unterschied gemacht und wenn es vorallem darum ging ein bestimmtes Bild nach außen zu bringen, kam das zumindest für mich nicht so rüber.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Zu Bane und der Beton-Rigibs-Pappe-wasauchimmer-Säule. DAS ist das Problem? Ernsthaft? Wie isst Bane denn bitte? Legt er sich ne Magensonde? Oder nimmt er kurz die Maske ab und stopft sich dann vor Schmerzen schreiend ne Pizza rein?

Hast scheinbar nicht genau gelesen was ich schrieb... nein, das ist nicht DAS Problem, ich fands nur komisch und fehl am Platze, eben weil der Rest des Filmes einigermaßen glaubhaft war.

MEHR NICHT.

Dass
Batman am Ende überlebt hat wird doch seeeehr klar klar gestellt mit dem reparierten Autopiloten. Keine Ahnung was man daran falsch verstehen kann?
Alle Welt glaubt er sei tot. Aber Wayne hat den Autopiloten repariert undZE BÄT wurde halt ohne Piloten rausgeschickt.
Alles doch ganz klar, oder?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.294
Reaktionen
86
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Was ich mich auch die ganze Zeit frage
Was hatte Bane + Talia eigentlich von diesem Aufstand in der Stadt? Okay Bane hat ja gesagt man muss den Leuten Hoffnung lassen, aber prinzipiell wären sie gleich weit gewesen wenn sie die Stadt gleich hoch gejagt hätten.
Das hätte für die toten in der Stadt wenig Unterschied gemacht und wenn es vorallem darum ging ein bestimmtes Bild nach außen zu bringen, kam das zumindest für mich nicht so rüber.

Ging durch darum, dass Batman sieht, wie "seine" Stadt langsam mit der Zeit sich selber vernichtet und alles wofür er gekämpft hat mit einem Schlag nichtig wurde - da er den Tod nicht fürchtet, ist das das einzige Mittel um Batman "leiden" zu sehen - ein schneller Tod der Stadt ist da nicht so qualvoll
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Achso, weil Talia sich ja an Batman persönlich rächen wollte und Bane dass dann halt mal mitgemacht hat.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
7/10

Hab mich so sehr drauf gefreut. Fand ihn dann doch nicht so prall. TDK war um einiges besser. Bane kann Joker halt nicht annähernd das Wasser reichen. Und auch sonst hatte der Film die ein oder andere Länge.


Natürlich trozdem noch ein guter Film aber nach der Vorfreude muss ich sagen bin ich eher etwas enttäuscht
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.294
Reaktionen
86
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Bane ist der Beschützer von Talia, schon damals als sie ein Kind war und nun immer noch - er liebt sie wie ein Kind seinen Teddybär liebt! :ugly:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Mahnung an Fragman und Chentsu: Diskutieren ja, persönlich diffamieren nein. Und dieser Post wird bitte nicht Gegenstand einer weiteren Diskussion.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Zur Logikdisskusion: Es ist ein FILM. Und der Realismus-Anspruch der Reihe ist halt größer, als es Beispielsweise bei den alten Verfilmungen war (ausgenommen die von Burton).

Realitätsanpruch bei den beiden Verfilmungen von Burton? Wann hast du die das letzte Mal gesehen? Die sind auch knallbunt und überdreht und weit entfernt von jeglichem "Realismusanspruch" (sofern man da bei Superheldenfilmen überhaupt von reden kann. Die Dark Knight Trilogie ist eigentlich das einzige wo man dieses Wort halbwegs benutzen kann). Burtons Filme sind überzeichneter Comicstil in Reinform.



So, das heute wird seit Dienstag mein erster Tag ohne eine Vorstellung von TDKR. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll, bin jetzt schon am zittern. Ich versuchs mit Sport und dann mit Alkohol 8[
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Dienstag OV.

Ich find's jetzt schon doof, dass Bane sich (scheinbar) nicht mit Kampfdrogen vollhaut.
Was soll's. Bin gespannt, das Feedback hier ist ja, zumindest was Details angeht, gespalten.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Realitätsanpruch bei den beiden Verfilmungen von Burton? Wann hast du die das letzte Mal gesehen? Die sind auch knallbunt und überdreht und weit entfernt von jeglichem "Realismusanspruch" (sofern man da bei Superheldenfilmen überhaupt von reden kann. Die Dark Knight Trilogie ist eigentlich das einzige wo man dieses Wort halbwegs benutzen kann). Burtons Filme sind überzeichneter Comicstil in Reinform.



So, das heute wird seit Dienstag mein erster Tag ohne eine Vorstellung von TDKR. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll, bin jetzt schon am zittern. Ich versuchs mit Sport und dann mit Alkohol 8[

Naja, war auch eher mit Einschränkung gemeint. Sind aber nicht so bunt, wie es der Mist war der danach kam! Aber grundsätzlich haste natürlich recht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ja, das ist wohl richtig, aber bunter als die beiden Schumacher-Batmans war glaub ich überhaupt noch nie ein Film :deliver:

Wobei ich den Hate bei Batman Forever nicht verstehen kann. Ich fand den Film ziemlich brauchbar, da passte das knallbunte doch sogar richtig gut und alle Darsteller haben irgendwie so herrlich Spaß am Overacting gehabt. Ich fand das Endprodukt jedenfalls ziemlich unterhaltsam. Batman & Robin war dagegen in der Tat die letzte Grütze, das stimmt.
 
Oben