Mir ist der Film irgendwie zu sehr an The Dark Knight angelehnt. Das fängt schon beim Titel an

Aber vor allem könnten Banes Aktionen halt alle 1-zu-1 vom Joker stammen. Wie er Sprengstoff einsetzt, seine Anhänger als Bauarbeiter tarnt; die Behauptung mit dem Trigger für die Atombombe (sehr ähnlich wie die Boot Sache in TDK), die Abriegelung der Stadt, die ganze Idee , Anarchie in der Stadt zu verbreiten... und auch der 'Banküberfall' in der Börse... Das ist alles eindeutig joker-like. Nur teilweise in größerem Ausmaß. Ich hätte es besser gefunden, wenn die story von dem Film sich mehr abgegrenzt hätte, und der Bösewicht sich mehr unterschieden.
Bane war allgemein nicht allzu cool. Anfangs fand ich ihn noch ganz cool, zB mit seinen treuen Folgern, die bis in den Tod für ihn gehen und mit seinem gott-mäßigen Auftreten. Mit der Zeit ist er halt aber einfach nur mehr als pseudo-Joker aufgetreten und dann am Ende ist er sowieso, wie auch schon jemand anderes angemerkt hat, zu einem Schosshündchen degradiert worden. Fand ich auch nicht allzu toll, die Wendung. Ich hatte übrigens auch eher den Eindruck (vor allem anfangs) dass Bane übermenschlich stark ist.
Catwoman fand ich auch eher uninteressant, war halt einfach nur eine Diebin, die immer ein bisschen mitgemischt hat, aber nie so richtig wichtig war.
Den neuen Polizisten fand ich hingegen cool, und hab schon darauf gewartet, dass er zum Robin wird

Hab aber eh schonmal hier im thread gesagt, glaube ich, dass mir Robin ein bisschen abgeht in der Trilogie. Somit haben sie das zumindest einigermaßen fixed ^^
Das Mauer Klettern fand ich eigentlich auch cool. Find ich immer gut wenn der Held eine Prüfung bestehen muss, um über sich hinauszuwachsen und besser zu werden. War ja in Batman Begins auch so.
Dass viele den ersten Kampf zwischen Batman und Bane nicht allzu mitreißend gefunden haben, kann ich auch gut verstehen. Schließlich war ja schon ziemlich klar, wie er ausgeht, vor allem wenn man den Trailer gesehen hat, wo ja schon gezeigt wurde, dass er Banes Gefangener wird. Allgemein hat der trailer ein bisschen zu viel hergezeigt, aber das ist natürlich kein Kriterium, an dem ich den Film messe.