• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman 3 - The Dark Knight Rises

Reaktionen
127
so, gestern drin gewesen:
war ganz cool jo, aber bei weitem nicht so gut wie tdk.

wo zum teufel war batman? wieviel screentime hat der gehabt? 10 mins maximal lol. die einzige stelle mit gänsehaut war am "anfang mit den 300 bullen als batman dass erste ma seit 8 jahren wieder auftauchte(aber dafür einen der besten auftritte aller zeiten. KABBOOM gänsehaut ohne ende. bei tdk gabs einfach viel mehr geile stellen. der enfgiht mit bane war einfach nur total kacke und langweilig und bane kommt vom reden wie der joker rüber, so komisch abgespacte betonungen blabla...
trotzdem halt cooler film und wurde gut unterhalten

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, das ist wohl richtig, aber bunter als die beiden Schumacher-Batmans war glaub ich überhaupt noch nie ein Film :deliver:

Wobei ich den Hate bei Batman Forever nicht verstehen kann. Ich fand den Film ziemlich brauchbar, da passte das knallbunte doch sogar richtig gut und alle Darsteller haben irgendwie so herrlich Spaß am Overacting gehabt. Ich fand das Endprodukt jedenfalls ziemlich unterhaltsam. Batman & Robin war dagegen in der Tat die letzte Grütze, das stimmt.

Würde ich mal so unterschreiben. Batman Forever war vor allem mein "erster" Batman Film und hat mir richtig Spaß gemacht.

Reaktionen
0
Zum Ende nochmal:

Dachte ja fast, dass Nolan an Inception anknüpft und das Ende etwas "offener" lässt und ging schon fast davon aus, dass die Totale von Alfred den Abschluss bildet. Meiner Meinung nach hätten sie Bruce Wayne dann nicht nochmal zeigen müssen, auch wenn es eigentlich relativ eindeutig war.

Reaktionen
447
PS: Dass er bei IMDB direkt auf Platz 8 der Top 250 eingestiegen ist find ich dennoch etwas zu überbewertet.

Naja TDK ist damals mit 9,2 oder so meilenweit Erster und ging dann langsam auf den inzwischen 8. Platz mit 8,8. Das wird sich bei TDKR noch einpendeln auf 8,5-8,6 oder so.

ps: fräkmen pliz :rofl2:

Reaktionen
0
@mercy
ja hätte an der Stelle auch schon fast erwartet dass er das so macht ^^

mein Eindruck zum Film:
Mir ist der Film irgendwie zu sehr an The Dark Knight angelehnt. Das fängt schon beim Titel an :troll:
Aber vor allem könnten Banes Aktionen halt alle 1-zu-1 vom Joker stammen. Wie er Sprengstoff einsetzt, seine Anhänger als Bauarbeiter tarnt; die Behauptung mit dem Trigger für die Atombombe (sehr ähnlich wie die Boot Sache in TDK), die Abriegelung der Stadt, die ganze Idee , Anarchie in der Stadt zu verbreiten... und auch der 'Banküberfall' in der Börse... Das ist alles eindeutig joker-like. Nur teilweise in größerem Ausmaß. Ich hätte es besser gefunden, wenn die story von dem Film sich mehr abgegrenzt hätte, und der Bösewicht sich mehr unterschieden.

Bane war allgemein nicht allzu cool. Anfangs fand ich ihn noch ganz cool, zB mit seinen treuen Folgern, die bis in den Tod für ihn gehen und mit seinem gott-mäßigen Auftreten. Mit der Zeit ist er halt aber einfach nur mehr als pseudo-Joker aufgetreten und dann am Ende ist er sowieso, wie auch schon jemand anderes angemerkt hat, zu einem Schosshündchen degradiert worden. Fand ich auch nicht allzu toll, die Wendung. Ich hatte übrigens auch eher den Eindruck (vor allem anfangs) dass Bane übermenschlich stark ist.

Catwoman fand ich auch eher uninteressant, war halt einfach nur eine Diebin, die immer ein bisschen mitgemischt hat, aber nie so richtig wichtig war.
Den neuen Polizisten fand ich hingegen cool, und hab schon darauf gewartet, dass er zum Robin wird :deliver: Hab aber eh schonmal hier im thread gesagt, glaube ich, dass mir Robin ein bisschen abgeht in der Trilogie. Somit haben sie das zumindest einigermaßen fixed ^^

Das Mauer Klettern fand ich eigentlich auch cool. Find ich immer gut wenn der Held eine Prüfung bestehen muss, um über sich hinauszuwachsen und besser zu werden. War ja in Batman Begins auch so.

Dass viele den ersten Kampf zwischen Batman und Bane nicht allzu mitreißend gefunden haben, kann ich auch gut verstehen. Schließlich war ja schon ziemlich klar, wie er ausgeht, vor allem wenn man den Trailer gesehen hat, wo ja schon gezeigt wurde, dass er Banes Gefangener wird. Allgemein hat der trailer ein bisschen zu viel hergezeigt, aber das ist natürlich kein Kriterium, an dem ich den Film messe.

Fazit: Nicht ganz so gut wie die anderen beiden Batman Filme, aber trotzdem auch ein cooler Film.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war jetzt das 2. ma drin. immer noch n cooler film. allerdings frage ich mich warum hier einige diese robinhood tanzszene kacke fanden. ich find sie gut.
die "sie sind das wahrlich böse" (oder so?) "ich bin das notwendige böse" find ich allerdings behindert.

beim 2. mal schauen bin ich überrascht wie eindeutig es ist wer hinter bane steht. ist mir beim 1. mal null aufgefallen und hatte deshalbt einen netten wtf-moment als sie ihm das messer zwischen die rippen gestochen hat.

Reaktionen
0
Mir ist der Film irgendwie zu sehr an The Dark Knight angelehnt. Das fängt schon beim Titel an :troll:
Aber vor allem könnten Banes Aktionen halt alle 1-zu-1 vom Joker stammen. Wie er Sprengstoff einsetzt, seine Anhänger als Bauarbeiter tarnt; die Behauptung mit dem Trigger für die Atombombe (sehr ähnlich wie die Boot Sache in TDK), die Abriegelung der Stadt, die ganze Idee , Anarchie in der Stadt zu verbreiten... und auch der 'Banküberfall' in der Börse... Das ist alles eindeutig joker-like. Nur teilweise in größerem Ausmaß. Ich hätte es besser gefunden, wenn die story von dem Film sich mehr abgegrenzt hätte, und der Bösewicht sich mehr unterschieden.

soweit ich weiß, hätte ursprünglich auch der joker wieder diese rolle übernehmen sollen und bane war praktisch nur die notlösung. in welchem umfang die story bereits feststand, kann ich natürlich nicht sagen, aber die ein oder andere parallele dürfte dieser tatsache durchaus geschuldet sein...

zur bane stimme: ich hab bisher nur die OV gesehen, und fand die stimme ehrlich gesagt ziemlich geil. kam gut rüber. werd mir in den nächsten tagen aber auch noch die deutsche fassung geben, mal schaun ob ich mich dann der kritik an der synchro anschließen kann.

Reaktionen
0
Jo den Verdacht hatte ich auch schon, dass sie vielleicht schon viel für den Joker geschrieben haben, und ihn dann so als Notlösung einfach ausgetauscht haben, ohne nochmal die komplette story umzuschreiben.

Reaktionen
0
agree. grade da bane versucht batman die schlechtheit der menschen zu beweisen bevor der eigentlich plan umgesetzt wird, wär typisch joker.

Reaktionen
195
Stimmt aber nicht. Es gab nie ein Skript für einen dritten Teil mit dem Joker.

ras

Reaktionen
0
Gestern Nacht drin gewesen, schön auf der Cinemagnum 600m Leinwand. Richtig geiler Film, muss alles noch verarbeiten, aber einige Schwächen sind wie schon von so vielen angesprochen vorhanden. Dürfte trotzdem für alle anderen Filme schwer werden, TDKR vom 2012er Thron zu kicken.

Nächste Woche noch mal rein, dann im O-Ton. Bane geht doch sicher noch böser :)

Reaktionen
195
Sehr unwahrscheinlich. Ein dritter Teil stand ja sogar ziemlich auf der Kippe nach Ledgers Tod. Mit dem Drehbuch wurde auch erst sehr viel später danach angefangen. Wenn man vorher ein paar Ideen hatte und diese übernommen hat dann hatten sie auch wohl eher nichts speziell mit dem Joker zu tun. Dass ein dritter Teil selbst ohne Ledgers Tod überhaupt mit dem Joker angedacht war wäre mir übrigens ebenfalls neu.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Nach einigem überlegen ist mir klar geworden, was mich an Bane so stört:
Hier wurde zwar angemerkt, dass Banes Pläne auch vom Joker stammen könnten, aber eigentlich stimmt das nicht, dafür sind sie viel zu gewöhnlich.

Was hat der Joker in TDK denn so alles gemacht:
- Bankraub am Anfang, relativer Standard (sprich das hätte auch in einem xbeliebigen anderen Actionfilm vorkommen können) bis auf seine Idee dass sich die Handlanger gegenseitig erschießen und die Flucht mit dem Bus
- Sein Auftritt bei der Mafia, extrem unkonventionell
- Ausbruch aus dem Gefängnis, ziemlich unkonventionell mit der Bombe im Bauch
- Sein Psychospielchen mit den Schiffen und den Passagieren, hier gabs für die Passagiere keine eindeutige Lösung ihrer Probleme
- Wie er Harvey Dent aus dem Krankenhaus rausholt um ihn zu manipulieren und damit auch ein extremes Risiko eingeht
- Die als Gauner verkleideten Geiseln und sich zwar Batman zum Duell stellt, aber garnicht die Absicht hat zu gewinnen, auch unkonventionell

So und was macht Bane:
- Entführung des Wissenschaftlers aus dem Flugzeug, ich will jetzt nicht sagen Standard aber sowas hätte auch in nem James Bond Film vorkommen können
- Bane bastelt an was in der Kanalisation und tötet eigene Handlanger wegen kleinsten Fehlern
- Überfall auf die Börse, der war schon ziemlicher Standard. Ich seh da vom Ablauf wenig originelles
- Faustkampf mit Batman, den Bane gewinnt und Batman dann ganz in Bösewicht Tradition am leben lässt und irgendwo unbewacht weg sperrt
- Er wird die Polizisten los. Ist ganz nett, aber irgendwie auch etwas unspektakulär
- Er zettelt Anarchie an mit der Bombendrohung. Das ist zwar ganz nett, wurde filmisch aber nicht so wirklich ausgenutzt. Vorallem wissen die Leute ja nicht, dass die Bombe irgendwann hoch geht und haben eine eindeutig richtige Vorgehensweise, nämlich auf der Insel zu bleiben.

Also was will ich damit sagen?
Der Joker war ein sehr unkonventioneller und unvorhersehbarer Bösewicht und grade deshalb so gut. Klar das gehört auch zur Rolle, aber ich finde er verfällt damit auch deutlich weniger in die typischen Bösewicht Klischees.
Bane dagegen bleibt im Film eher farblos, hat natürlich auch damit zu tun dass es einem schauspielerisch mit so ner Maske im Gesicht nicht einfach gemacht wird, aber er ist irgendwie ein ziemlicher Klischeebösewicht und macht Klischeebösewichtsachen (bis auf den Twist, dass er Talias Beschützer ist).

Nicht falsch verstehen, ich fand den Film ansich toll, aber es hätte ihm meiner Meinung nach sehr gut getan wenn Bane auch unkonventioneller ausgefallen wäre.

tl;dr: Weniger Klischee Bösewicht Bane

Reaktionen
0
Sehr unwahrscheinlich. Ein dritter Teil stand ja sogar ziemlich auf der Kippe nach Ledgers Tod.

gerade das könnte ja aber auch dafür sprechen, dass der 3te teil ursprünglich uA mit ihm geplant war :confused:

naja, es ist jedenfalls alles ziemlich spekulativ. ich persönlich denk zwar schon, dass sie paar ideen mit dem joker im kopf hatten und das dann eben auf bane umgemünzt haben, allerdings dürfte das tatsächlich wenig konkret gewesen sein und es wäre sowieso in jedem fall noch n neuer villain aufgetaucht.

auf wiki steht sogar: "Ursprünglich war geplant, den Joker auch im dritten Teil der Reihe, The Dark Knight Rises, als Wiederholungsgegner auftreten zu lassen. Aufgrund von Ledgers Tod wurden diese Pläne jedoch wieder verworfen und man setzte stattdessen Bane als Schurken im nächsten Film ein." Link
allerdings ohne quellenangabe. von daher sei mal dahingestellt, was nun wirklich dran ist^^

Reaktionen
195
ich persönlich denk zwar schon, dass sie paar ideen mit dem joker im kopf hatten und das dann eben auf bane umgemünzt haben

Ersteres will ich jetzt mal gar nicht anzweifeln, letzteres aber schon ein wenig. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Stümpern sondern Leuten die genau wissen wie man ein Drehbuch schreibt und Figuren entwickelt. Die pappen natürlich keinen Joker auf eine Bane-Schablone. Mal abgesehen davon dass ich auch überhaupt nicht sehe dass Banes Aktionen besondes jokerstyle sind. Sofern man das überhaupt wirklich abgrenzen könnte, was imho übrigens nicht geht.

Davon ab ist mir das aus Wiki in der Tat neu, hatte im Gegenteil sogar im Kopf dass sogar schon zu TDK-Zeiten ein weiterer Auftritt des Jokers ausgeschlossen wurde. Aber das würde ich jetzt auch nicht beschwören, kann gut sein dass ich mich irre.

Finde aber generell dieses Villain-Bashing bei Bane total daneben. Die Stimme mag Geschmacksache sein (ist sie ja eh immer), ich finde sie supergeil und perfekt passend. Ich persönlich finde Bane geiler als den Joker, auch im Vergleich TDKR zu TDK. Der Joker war allerdings im Grunde die Hauptattraktion in TDK während sich TDKR auf viele Figuren konzentriert und nicht nur auf Bane. Passt aber, und dass ich Bane besser finde liegt auch daran dass ich die Figur an sich einfach besser finde als den Joker. Kein Hate, der Joker ist auch elends geil, aber nicht meine Nummer 1.

Reaktionen
16
Kuma, ich war schon zehn mal drin. LOL was fürn casual Batman Fan bist du eigentlich?

Reaktionen
195
Kuma, ich war schon zehn mal drin.

challengez1jd6.jpg

Und jo, bin nen krasser Batman-Fanboy. Und? Verdammt noch mal ich bin der Beste!

Reaktionen
0
Davon ab ist mir das aus Wiki in der Tat neu, hatte im Gegenteil sogar im Kopf dass sogar schon zu TDK-Zeiten ein weiterer Auftritt des Jokers ausgeschlossen wurde. Aber das würde ich jetzt auch nicht beschwören, kann gut sein dass ich mich irre.

Hmja, da war er ja auch schon tot, oder?
Also ob sie ursprünglich vor hatten, den joker in Teil 3 einzubauen, weiß ich nicht. Aber eines können wir uns glaube ich sicher sein: Nach dem enormen Erfolg von TDK und der guten Rezeption des jokers hätten sie ihn bestimmt auch in Teil 3 wieder eingebaut, wenn Heath Ledger nicht leider gestorben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Nee, natürlich bevor er tot war :deliver:

Aber jo, kann gut sein dass er ansonsten noch mal aufgetaucht wäre. Denke allerdings nur sehr kurz, passt eigentlich nicht zu Nolan einen derart krassen Charakter wie den Joker zwei Mal zu verwenden. In Teil 2+3 den gleichen Bösewicht? Nee. Und den Joker nur als "einen von zwei bzw. mehreren"? Auch nee. Denke es wär auf ne Erwähnung oder nen Cameo hinaus gelaufen, dass man sich dem total verweigert hat dürfte dann wirklich Ledgers Tod geschuldet gewesen sein.

Reaktionen
0
So, bin grade nachhause gekommen.

Wow.....

Zwar fand ich das der Film (vorallem zu Anfang) hier und da ein paar Chancen fliegen lässt und sich am Anfang nicht wirklich "rund" anfühlt, aber der Film dreht ja so heftig auf. Bane ist super, warscheinlich sogar besser als der Joker, auch wenn seine Stimme auf Deutsch nervig ist, daran gewöhnt man sich aber. Was mich im Deutschen an der Stimme stört ist das sie einfach teils schlecht gesprochen ist, der Klang der Stimme an sich finde ich für diesen Charakter sehr geil.

Warum ich Bane mag: Er hat einfach so eine Präsenz, die Badass in jeglicher Hinsicht ausstrahlt. Wie ein Mensch der größer als das Leben selbst ist.

Ka ob ich ihn besser finde als "The Dark Knight", muss das alles erstmal sacken lassen, aber er ist definitiv richtig richtig gut.

9/10 oder so.

Was an dem Film gut ist wisst ihr ja alle, hier mal ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Plot Twist am Ende des Films hätte sein müssen (mit der Frau halt, die eigendlich der Sohn und so). Fand der Charakter hatte zu wenig entwicklung als dass es einen wirklich geschockt hat. Generell hat das auch Bane ein wenig entwertet, also hätte das nicht umbedingt sein müssen.

Banes Tot war ziemlich lame. Der hätte besseres verdient.

Und dann hat der Film auch ein paar Probleme die ich schon an Begins bemängelt hat, in etwa beschissene One-Liner an bestimmten Stellen (Als der Batwing das erstemal auftaucht, z.b).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mir hat er nicht so gefallen. wurde aber eigentlich alles schon gesagt hier.
Bei TDK gabs einfach diverse Szenen bei denen ich dachte "GEIL"
Bei TDKR waren irgendwie ständig Szenen bei denen ich dachte "naja gut"
besser kann ichs grad nicht beschreiben^^

Reaktionen
0
Mir hat The Dark Knight auch etwas besser gefallen. Gestört haben mich bei The Dark Knight rises eigentlich nur ein paar kleinigkeiten.
Banes Rolle im Film verschwindet quasi komplett nach dem Messerstich von der Tussi. Er war bis dahin nen echt cooler Bösewicht. Dann die Sterbeszene von der Tussi. Alter wie schlecht war das denn? Mehre Leute mich eingeschlossen mussten erstmal richtig loslachen als sie da weggezuckt ist...
Insgesamt auch ein bisschen wenig BatmanInDieFresseAction

ahi

Reaktionen
5
Gesehn und für gut befunden, mehr aber auchnet. Lohnt aber definitv im kino, allein schon wegen Optik und Soundtrack.
Ansonsten fand ich die ganze Aufmachung irgendwie genau wie TDK. Nur statt des Jokers gibts Bane. Bank(Börsen)überfall, Bombe, Anarchie sähen, Volk manipulieren - alles auch in TDK dagewesen.
Den Charakter Bane fand ich auch total langweilig und belanglos. Dass er am Ende dann auchnoch nur ein Handlanger war, passte dann auch perfekt, denn als Endboss war der viel zu blass.
Mochte den Joker jetzt auchnet nur wegen Ledger, aber der Charakter war um einiges interessanter, wirkte bedrohlicher und hatte einfach diesen Comicflair ;)
Der abgewrackte Wayne war nice, auch die Hommage an Batman Begins mit Trainingmontage und sich-seinen-Ängsten-stellen und so - sehr cool.

Der gesamte Endfight, überhaupt so die letzte halbe Stunde war aber epischst gut. Bilder und Soundtrack haben gestimmt und boten Gänsehautflair vom Feinsten.

Am Ende war Robin ja auchmal Dampfhammer deluxe, hab deutliche Facepalms vernommen :D Herrlich gut.
Allgemein fand ich TDK aber deutlich besser und runder.
Was ich noch positiv herausheben möchte: Der Cast war wirklich exzellent. Bale, Hathaway, Caine und Levitt sind einfach fantastisch. Über Oldman brauch man ja nix sagen, bester Schauspieler aller Zeiten :P
Tom Hardy mag ich übrigens besonders gern. Schade, dass man durch die Maske wenig erkannt hat.

Reaktionen
3
episches ende einer epischen trilogie, was soll man da noch großartig sagen. mir hat der gesamte film durchwegs gut gefallen. bane ist ein supercooler bösewicht, soundtrack wie von zimmer gewohnt exzellent, toller cast, beste atmosphäre. konnte mich an den meisten kameraeinstellungen garnicht sattgucken, fürchte ich muss demnächst nochmal rein.
kann jedem nur die OV empfehlen, kann mir nicht vorstellen dass die synchro-stimme von bane auch nur ansatzweise so unglaublich böse klingt :top2:

Reaktionen
195
Ich geh am Dienstag Abend mal in die OV, das einzig wahre Urteil folgt dann :deliver:

Reaktionen
0
komme eben aus der ov

9/10 oder 10/10.

find ihn sogar besser als the dark knight. keine ahnung. der joker wird unerreicht sein; dennoch finde ich bane als bösewicht irgendwie noch bedrohlicher und die "gesamtsituation" am ende rel. aussichtslos und erdrückend.
hm. ist vllt. auch nur der erste eindruck. werde mir die tdk die tage nochmal geben. alles in allem finde ich es gut, dass nolan nicht versucht hat einen 2ten tdk zu machen sondern sich eher auf den ersten teil bzw. ein geschlossenes ende einer triologie fokussiert hat. ist ihm gelungen; der film schafft es anders zu sein und trotzdem sehr gut.

Reaktionen
0
Wenn Kuma so weitermacht muss man bei den Einnahmen bald nicht nur zwischen USA - Weltweit unterscheiden, sondern zwischen USA - Weltweit - Kuma. :deliver:

Würde mich die übertriebene Action (fuck physics) nicht so stören würde ich vermutlich auch ins Kino gehen.

Reaktionen
195
8[

Wird mich leider wirklich noch einige Taler kosten der Film. Von den over 9000 Blu-ray-Editionen die ich mir kaufen werde gar nicht erst zu reden :deliver:

Und du gehst nicht ins Kino wegen den Actionszenen? wtf? Dabei ist Batman im Vergleich zu anderen Streifen ja sogar noch harmlos, sowohl was die Anzahl als auch die Abgedrehtheit der Actionstellen angeht...

Reaktionen
0
Werd ihn mir wohl auchnochmal in OV anschauen. Gab warscheinlich auch ein paar Sachen die ich eventuell übersehen hab beim Ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dabei ist der einzige Grund ins Kino zu gehen, fuck physics zu sagen.

Ich lese gerade einige Kritiken und die Feuilletons überschlagen sich doch mit Fehlinterpretationen, das es nicht mehr geht :rofl2:.
Dabei ist der Film eigentlich ganz leise, egal wie viel Rumms er einem vorgaukelt. Nur leise und stellt ein paar Fragen an jeden persönlich.

Reaktionen
0
Naja, es ist mir zumindest nicht die ~10€ nur für die Karte wert, wenn mich sowas stört.

Hab mir heute mal Batman Begins online angesehen (TDK hatte ich gesehen als der im Fernsehen lief) und so manche Sachen lassen einen halt einfach facepalmen (bei BB jetzt):
zB
- als das Kloster in die Luft fliegt
- er den Kerl (der später der Böse ist) vor dem runterfallen rettet und ihn einfach mal so hochzieht
- das gleiten mit seinem Umhang
- das "springen" mit seinem Panzer auf Rädern (und generell dessen Mobilität)

Diese typische Hollywood-Übertreiben hat mich schon immer nervt und ist seit ich mit meinem Ingenieursstudium begonnen hab noch viel schlimmer geworden. Wäre froh wenn ich das abschalten könnte, dann könnte ich viele Filme wesentlich mehr genießen. :deliver:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es gibt zufälligerweise auch andere Genres von Filmen, aber psst, nicht weitersagen.

Hab gerade unter dem Zeit-Artikel einen interessanten Kommentar gelesen und ich verallgemeiner diesen jetzt:

Jegliche Rezensionen des Filmes sagen mehr über die Rezensenten aus als über den Film.
Zumindest war das bei jeder Kritik bis jetzt so. Interessant, dass der Film das schafft.

Reaktionen
195
Übertreibung dieser Art gehört für mich aber schon ein wenig dazu, speziell wenn es um eine Comicverfilmung geht.

Reaktionen
0
Es gibt zufälligerweise auch andere Genres von Filmen, aber psst, nicht weitersagen.

Meinst du damit mich? Falls ja, deswegen schrieb ich "viele Filme" und nicht alle. Die meisten Kinofilme sind halt actionlastig.

@Kuma:
Schon, aber manche Sachen hätte man auch realistischer machen können ohne groß was zu verändern. Das Kloster hätte auch einfach abbrennen können ohne das es explodiert (zu Einstürzen kann es ja trotzdem kommen, durchs Feuer verursacht) oder das er den Kerl halt festhält kurz bevor er über die Klippe fliegt. Das er ihn fängt weiß man eh, denn was der Held versucht gelingt ihm auch, Spannung wäre also nicht verloren gegangen.

Ist halt nen persönliches Problem von mir, bin da auch extrem pingelig. Das es schlimmere gibt ist auch wieder wahr. Zu Gute halten muss man ihm auch das es kein 3D ist.
Wollte ja auch nur begründen warum mir der Abend im Kino meistens keine 15-20€ wert ist.

Reaktionen
195
Jo, hätte man sicher anders machen können, das stimmt. Bin aber froh dass es mich nicht stört. Du hast mein Mitgefühl, und 3D magste obendrein auch nicht :deliver:

Aber selbst mit Überlänge-Zuschlag kostet ne Karte für TDKR doch nicht mehr als 7-10 Euro. Das sollte dir dieses Meisterwerk schon wert sein :troll:

Reaktionen
0
was mir heute bzw ner freundin von mir im nachhinein aufgefallen ist:
wieso wurde dem Einen am Anfang in der Flugzeugszene Blut abgenommen?
und wem eigentlich, war das dieser Dr. Pavel? ging mir da irgendwie zu schnell.
wurde das noch beantwortet?

Reaktionen
0
Aber selbst mit Überlänge-Zuschlag kostet ne Karte für TDKR doch nicht mehr als 7-10 Euro. Das sollte dir dieses Meisterwerk schon wert sein :troll:

Selbst am Kinotag kostet Loge 8,30€. Dazu halt Popcorn+Getränk. Hier gibts übrigens ein Dark Knight Menu, inclusive Batman Becher.

Vorschlag:
Ich überlegs mir wenn du dich am Dienstag als Christian Bale ausgibst und damit versuchst umsonst in die Vorstellung zu kommen. :troll:

Reaktionen
195
@Elfkar:
Fand ich auch strange. Hab mir das so zusammengereimt dass sie das Blut vom Prof. in ner Leiche im Flugzeug haben wollten wegen DNS-Untersuchung oder so. Sollte ja niemand wissen dass der Guy entführt wurde sondern sie wollten seinen Tod vortäuschen. Aber schon irgendwie merkwürdig, vielleicht hab ich's auch nur net kapiert.

E: Na gut, ich hol mir fast nie Fresszeugs, muss auf die Plauze achten :deliver:. Und für irgendwelche Christian-Bale-Anzug-Nummern ist mir das Wetter aktuell zu heiß, Sorry :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Oben