Was redest du da? Wieso Batman zerklumpt wird ist jedem geistig behinderten klar, da könnte ich den Film auch auf japanisch schauen und würde es checken. Mir gehts nur darum das mir das mir das es (mir) als Zuschauer völlig egal war/ist, das er vernichtend geschlagen wird. Vielleicht wollte Nolan das so(dann sei es drum), gefällt mir aber nicht.
Ach was, Ra's al ghul ist also nicht egal

Nein, WIRKLICH? Brainiac.
Darum gehts mir gar nicht, aber diese Rachestory als bane übrigens zum Monster of the week verkommt(Ich meine die Szene als bane am Boden liegt und Talia ihn tätschelt war ala "oh mein süßes schoßhundmonster" und hat den charakter damit zerstört) war soooooo schlecht präsentiert wie ich fand, ich dachte mir echt peter griffin style "WHO THE HELL CARES". Hätten sie auch lassen können, auch dieser pseudobrutus moment als sie batman mit dem dolch sticht war schlecht, denn irgendwie habe ich ihre Bindung als nicht sonderlich eng wahrgenommen.
Nochmal zu Bane:
Du hast recht, das er das sicherich von Ras al Ghul oder seiner Tocher weiß, jedoch ist der Kern von Bane, soweit ich das weiß, eben das er als erster selbst draufgekommen ist das Batman = bruce Wayne(auch wenn das jetzt nicht sooo schwer zu erraten ist, frage man sich doch mal, wer geld für so nen krams hat) was hier überhaupt gar nicht vorkommt. Gibt die Eingangsszene und sofern ich mir recht erinnere die nächste Szene in der er schon unter Gotham hockt. Gähn. Einfach zu schnell meines erachtens nach.
Seine Rolle ist so dünn, er ist zwar häufig physisch anwesend(z.B. ist er ja meistens bei den Richtsprüchen dabei) jedoch bringt das seiner Figur gar nichts. Hätte man mehr drauß machen müssen.