• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman 3 - The Dark Knight Rises

Reaktionen
0
also die Synchro war echt mist von Bane und Batman, Bane wurde komplett nicht getroffen und Batmans Stimme war übertrieben tief.

Die Szenen mit Alfred hätte man sich zum Größten Teil sparen können, haben die Handlung nicht wirklich voran getrieben und waren eher langweilig.

Sehe ich es auch so das eine Fortsetzung mit Robin bzw. Nightwing zumindest in den Raum geworfen wurde?

Reaktionen
0
Naja, das ist sowohl im Original auch so und seit Anfang an. War nun wirklich nichts neues.

Reaktionen
195
Jo, die Synchro ist wunderbar, auch wenn es anfangs etwas überrascht dass Banes Stimme deutlich heller ist als in den Trailern. Da wollte man sich wohl der OV anpassen, da war Banes Stimme ja in den Trailern auch schon heller als in den deutschen. Einmal dran gewöhnt war sie aber sehr cool, wirkte dadurch schön asselig-fies und nicht so Standard-Dunkel-Brummig. Sehr gut gelungen alles.

So, die dritte Runde auch grad beendet, Film wird immer NOCH geiler. Morgen zum vierten Mal, verdammt noch mal ich bin der Beste!

Reaktionen
39
Eine einzige Enttäuschung in meinen Augen. Ich hasse es wenn nen Film wirklich nur Unlogik an Unlogik packt. Manche der Dialoge seh ich echt morgen schon auf Memebildern. Die Handlung started seltsam und wird dann jede Sekunde abstruser. Batman hat die geballte Intellegenz eines Vollkornbrotes aber das ist auch gut den die Gegner versuchen sich auch primär mit Grenzdebilität zu übertreffen. Und echt Banes Sync.......WTF.....Scar aus König der Löwen? Are you fucking kidding me?
Man man man....

Kein Kommentar....zum Inhalt auch nicht.

Bin gerade auch nach Hause gekommen. War eigentlich ziemlich geil. Muss jetzt aber erstmal sacken lassen, bin mir noch unsicher, wie ich das ganze einordnen sollte. Ist halt krass anders als TDK, was ich aber bei näherem betrachten gut finde. Schaue mir auf jeden Fall nochmal in O-Ton an.

@hammer

was ist denn daran bitte langweilig? nur weil das persönlich emotionale verhaeltnis (beinahe vater-sohn-beziehung) zwischen batman und alfred beleuchtet wird?

@kingcools

Als ich deinen spoiler gelesen habe, hab ich die ganze zeit gedacht, dass du wohl o-ton geschaut und nicht alles mitbekommen hast. nach der auflösung im letzten satz scheinst du wohl die erste 3/4 stunde nicht mitbekommen zu haben.
also echt, leute, kritik ist ja gerne angebracht, aber man sollte vielleicht mal den film (das gilt auch für andere filme) wirklich mal inhaltlich aufgenommen haben, bevor man sherlock holmes spielt, ins forum reingestürmt kommt und sich mit logikfehlern profilieren will.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
@kingcools

Als ich deinen spoiler gelesen habe, hab ich die ganze zeit gedacht, dass du wohl o-ton geschaut und nicht alles mitbekommen hast. nach der auflösung im letzten satz scheinst du wohl die erste 3/4 stunde nicht mitbekommen zu haben.
also echt, leute, kritik ist ja gerne angebracht, aber man sollte vielleicht mal den film (das gilt auch für andere filme) wirklich mal inhaltlich aufgenommen haben, bevor man sherlock holmes spielt, ins forum reingestürmt kommt und sich mit logikfehlern profilieren will.

unpräziser bitte. Genau erklären was du mir vorwirfst. Bzw. was genau an meinen Aussagen objektiv unsinn ist.
halt dich mal mit deinen mutigen unterstellungen zurück, ich poste ohnehin zu 90% nur wie ich es finde und was mich aufgeregt hat. Profilieren ist mir relativ kotig egal. Bin nun mal ein leidenschaftlicher schauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich komm grad Heim, Film hat gefallen, wenn auch nicht so gut wie TDK.
An Banes Stimme gewöhnt man sich recht schnell. Ich dachte am Anfang auch eher "wtf?", aber mit der Zeit fand ich sie recht nett von der Betonung her.

Reaktionen
0
War gut, aber doch einige Punkte die mich stören... leider :(

TDK wird erwähnt, aber der Joker in keinem einzigen Wort! Hätte man doch zu Ehren des Verstorbenen echt machen können... und wo ist der Joker überhaupt? Am Ende von TDK lebt er doch noch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wendung mit der Tocher von Raz war als nicht Comicleser völlig aus der Luft gegriffen... kA, mich hats gestört, dass der Hauptbösewicht Bane von der einen auf die anderen Sekunde plötzlich nur noch n Handlanger war.
Bane war gut, aber blieb doch eher blass. Der Joker war da einfach 10x intensiver, glaubhafter und lebendiger. Auch fehlte die echte Erklärung warum er nun übernatürliche Kräfte hatte... Lepra (oder wars die Pest) erzeugt sowas nicht.
Woher wussten die Baneleute eigentlich wo das versteckte Waffendepot war? Dachte das kannten nur Wayne und Fox?
Geschichte mit Alfred war total Banane fand ich und kam auch etwas plötzlich.
War es wirklich nötig Batman überleben zu lassen? Die Idee und Art der Umsetzung mit Robin war doch eigentlich gut genug. So wirkte es ein wenig aufgesetzt.
Wenn Bane sagt, er sei in der Mine aufgewachsen und hat erst als Erwachsener das Tageslicht erblickt... WARUM IST DIE MINE DANN TOTAL HELL UND KLAR DEN GANZEN TAG VON SONNENLICHT BELEUCHTET?! Das fand ich echt dumm O_o
Als die Polizisten in einer Linie auf die Reihen von Banes Schergen losranten... ich hasse sowas. Da standen 50+ Leute mit vollautomatischen Waffen, 2 "Panzern" und es sterben ungefähr ~4 Leute bis sie ins Handgemenge kommen. Da hätten erstmal die hälfte im Kugelhagel untergehen müssen.

Toll fand ich das "Cameo" von Scarecrow. Genau so lässt man die vorher gegangenen Filme eine Rolle spielen.
Cat Woman fand ich erstaunlich gut. Nicht perfekt, und die Figur war für den Film auch kaum relevant, aber ihre Auftritte waren meines lustig und unterhaltsam.

Klingt alles eher negativ, aber am Ende wars dennoch ein ordentlicher Film, der aber verglichen mit dem Dark Knight nicht mehr soooo geil ist.

7/10 weil mir gerade Bane zu flach und wenig ausgebaut erscheint und
das mit der Tochter irgendwie dumm war...

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
War gut, aber doch einige Punkte die mich stören... leider :(

TDK wird erwähnt, aber der Joker in keinem einzigen Wort! Hätte man doch zu Ehren des Verstorbenen echt machen können... und wo ist der Joker überhaupt? Am Ende von TDK lebt er doch noch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wendung mit der Tocher von Raz war als nicht Comicleser völlig aus der Luft gegriffen... kA, mich hats gestört, dass der Hauptbösewicht Bane von der einen auf die anderen Sekunde plötzlich nur noch n Handlanger war.
Bane war gut, aber blieb doch eher blass. Der Joker war da einfach 10x intensiver, glaubhafter und lebendiger. Auch fehlte die echte Erklärung warum er nun übernatürliche Kräfte hatte... Lepra (oder wars die Pest) erzeugt sowas nicht.
Woher wussten die Baneleute eigentlich wo das versteckte Waffendepot war? Dachte das kannten nur Wayne und Fox?
Geschichte mit Alfred war total Banane fand ich und kam auch etwas plötzlich.
War es wirklich nötig Batman überleben zu lassen? Die Idee und Art der Umsetzung mit Robin war doch eigentlich gut genug. So wirkte es ein wenig aufgesetzt.
Wenn Bane sagt, er sei in der Mine aufgewachsen und hat erst als Erwachsener das Tageslicht erblickt... WARUM IST DIE MINE DANN TOTAL HELL UND KLAR DEN GANZEN TAG VON SONNENLICHT BELEUCHTET?! Das fand ich echt dumm O_o
Als die Polizisten in einer Linie auf die Reihen von Banes Schergen losranten... ich hasse sowas. Da standen 50+ Leute mit vollautomatischen Waffen, 2 "Panzern" und es sterben ungefähr ~4 Leute bis sie ins Handgemenge kommen. Da hätten erstmal die hälfte im Kugelhagel untergehen müssen.

Toll fand ich das "Cameo" von Scarecrow. Genau so lässt man die vorher gegangenen Filme eine Rolle spielen.
Cat Woman fand ich erstaunlich gut. Nicht perfekt, und die Figur war für den Film auch kaum relevant, aber ihre Auftritte waren meines lustig und unterhaltsam.

Klingt alles eher negativ, aber am Ende wars dennoch ein ordentlicher Film, der aber verglichen mit dem Dark Knight nicht mehr soooo geil ist.

7/10 weil mir gerade Bane zu flach und wenig ausgebaut erscheint und
das mit der Tochter irgendwie dumm war...

Ach so aus der Luft gegriffen mit der Tochter fand ich das gar nicht - hat sich in meinen Augen schon den ganzen Film über unterschwellig aufgebaut, dass die gute Frau alles andere als nett ist finde ich...
Fand es eher unlogisch wie Batman ohne Geld vom einem Ende der Welt zum anderen kommt :ugly: Dass Batman am Ende doch überlebt war auch absehbar nachdem er 30min vor Ende "gestorben" ist - hab da zufällig auf die Uhr geschaut und irgendwie war mir da schon klar dass er wohl überlebt
Catwoman ist eh :love: Absolut gut gewesen in meinen Augen - die Atmosphäre vom Film war eh wieder 1a - der Junge beim Footballspiel (auch wenn schon aus Trailer bekannt) war einfach richtig gut.

Reaktionen
0
Ach so aus der Luft gegriffen mit der Tochter fand ich das gar nicht - hat sich in meinen Augen schon den ganzen Film über unterschwellig aufgebaut, dass die gute Frau alles andere als nett ist finde ich...
Fand es eher unlogisch wie Batman ohne Geld vom einem Ende der Welt zum anderen kommt :ugly: Dass Batman am Ende doch überlebt war auch absehbar nachdem er 30min vor Ende "gestorben" ist - hab da zufällig auf die Uhr geschaut und irgendwie war mir da schon klar dass er wohl überlebt
Catwoman ist eh :love: Absolut gut gewesen in meinen Augen - die Atmosphäre vom Film war eh wieder 1a - der Junge beim Footballspiel (auch wenn schon aus Trailer bekannt) war einfach richtig gut.

Dass er ohne Geld zurück in die USA fliegen kann (und ohne Ausweis!) war auch für mich ein wenig komisch...

Reaktionen
127
Jo, die Synchro ist wunderbar, auch wenn es anfangs etwas überrascht dass Banes Stimme deutlich heller ist als in den Trailern. Da wollte man sich wohl der OV anpassen, da war Banes Stimme ja in den Trailern auch schon heller als in den deutschen. Einmal dran gewöhnt war sie aber sehr cool, wirkte dadurch schön asselig-fies und nicht so Standard-Dunkel-Brummig. Sehr gut gelungen alles.

So, die dritte Runde auch grad beendet, Film wird immer NOCH geiler. Morgen zum vierten Mal, verdammt noch mal ich bin der Beste!

willst du mich verarschen? du gehst da 4mal ins knio für? und dann auch noch an 2 tagen?

Reaktionen
195
Nö, ist keine Verarsche, mein voller Ernst. Und das wird heute auch nicht das letzte Mal sein :deliver:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Siehst dich halt gern auf der Leinwand, Kumaception

Reaktionen
0
wow, hammer film. einzige kritikpunkte für mich: banes synchro, kein wort zum joker und zu wenig catwoman. wäre nicht der joker könnte man ganz locker sagen besser als tdk.

tot...durch exil!

Reaktionen
0
war auch gestern Abend drin. Definitiv sehr guter Film, und er unterscheidet sich schon von TDK. Überrascht haben mich vor allem die vielen differenzierten Ansätze die der Film bietet und manchmal ist er haarscharf dran vorbeigeschlittert sich in einem davon zu sehr zu verstricken imo. Die Politisierung hätte ich in diesem Ausmaß auch nicht erwartet. Bei Banes Synchro war ich kurz überrascht, da ein wenig anders als im Trailer, aber fiel mir danach nicht weiter negativ auf.
Meine Wertung 9/10.

Reaktionen
0
Nach sieben Tage durcharbeiten werd ich mir endlich Sonntag die OF gönnen :top2:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
achja:
4853158_700bh0yt7.jpg

Reaktionen
39
@fragman

bei der trilogie hat niemand übernatürliche kräfte.... bane ist halt einfach sehr stark + beherrscht die techniken der schatten. deswegen macht er auch batman nass beim ersten treffen, weil batman sowohl physisch als auch psychisch ein wrack ist.

bzgl der tochter: also soweit ich mich auch direkt nach dem film erinnern konnte, wurde auch bei batman begins gesagt, dass ra's al ghul eine tochter hat. deswegen war ich auch erst irritiert, dass bane sein sohn sein soll.

Reaktionen
0
Muss ich erwähnen dass das hier mein erster Kino Batman wird? Freu mich drauf wie so ein Nolan Film im Kino wirkt.

Guest
@fragman

bei der trilogie hat niemand übernatürliche kräfte.... bane ist halt einfach sehr stark + beherrscht die techniken der schatten. deswegen macht er auch batman nass beim ersten treffen, weil batman sowohl physisch als auch psychisch ein wrack ist.

bzgl der tochter: also soweit ich mich auch direkt nach dem film erinnern konnte, wurde auch bei batman begins gesagt, dass ra's al ghul eine tochter hat. deswegen war ich auch erst irritiert, dass bane sein sohn sein soll.

nicht kneifen kleiner, hau mal deine kritik raus.

Reaktionen
39
nicht kneifen kleiner, hau mal deine kritik raus.

Mach nicht so ein Stress, hab das im Gewirr übersehen. Für Ausführlicheres müsste ich den Film nochmal sehen (schau ihn erst nächste woche nochmal in OV):

Verstehe nicht, was du damit meinst, dass Bane aufeinmal da sein soll. Es wird doch beleuchtet wieso und warum er in Gotham ist. Seine Hintergrundgeschichte ist auch klar geschildert. Beim Joker war es doch viel krasser. Von dem wusste man absolut überhaupt nichts. Der tauchte auch einfach in Gotham auf.
Warum Batman zerklumpt wird, wird doch auch schon am Anfang klar gemacht. Nach 8 Jahren ist Bruce Wayne ist immer noch ein gebrochener Mann, der sich schon fast den Tod wünscht, weil es nichts mehr gibt wofür es sich zu leben lohnt (Bezug zum Ende TDK Rachel tot). Nicht nur psychisch sondern auch physisch geschwächt, ist er nicht mehr der alte Batman. Deshalb bekommt er auch derb aufs Maul. Ich fand das schon ziemlich gut inszeniert, Batman war es ja selbst egal was mit ihm geschieht.
Bzgl. Ra's al ghul: Der typ ist eben nicht egal. Ohne ihn gäbe es Batman nicht. Mit ihm fing alles an (und mit Bezug auf ihn - die Tochter - endet es auch) und Bruce Wayne hat sich seinen Ängsten gestellt.
Dass Bruce Wayne = Batman weiß er von Ra's al Ghul's Tochter.

Reaktionen
16
War in der Midnightpreview.
Vor meinem endgültigem Urteil schau ich aber Anfang nächster Woche nochmal den O-Ton.
Bane ging gar nich. Wannabe-Theatralik und Stimmenbruch. Top Dubbing!
Ansonsten wohl das beste, das es dieses Jahr auf die Leinwand geschafft hat :)
Wo guckt man in Hannover O-Ton? thx

Guest
Wo guckt man in Hannover O-Ton? thx

kommt afaik so nächste woche oder so. N Freund hatte gefragt ob sie das bringne, und das cinemaxx meinte "ja, aber wissen noch nicht genau wann", das war so vor 1 1/2 wochen

edit: danke chentsu, ich antworte noch drauf, aber erst später(zocke gerade ne runde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
195
Wie ich eben aus dem Kino kam und kurz überlegt hab ob ich schnell was essen gehe und mich dann noch in die Abendvorstellung setze 8[

Hab mich dann aber dagegen entschieden, will es ja nicht übertreiben :troll:

Auf jeden Fall ist der Film absolut überragend, wird echt bei jedem Mal sehen noch geiler. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber solange dieser Effekt anhält muss ich das erwähnen :deliver:

Reaktionen
0
@fragman

Achso, ne is klar, sehr starke typen können
BETONPFEILER KAPUTT HAUN

Reaktionen
195
Ihr fangt jetzt aber nicht ernsthaft so ne Peinlichst-"Diskussion" an oder? :rofl2:

Edit: Rah ich halts nicht aus! Soeben eine Karte für die Spätvorstellung organisiert, Besuch Nr. 5 incoming :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Ihr fangt jetzt aber nicht ernsthaft so ne Peinlichst-"Diskussion" an oder? :rofl2:

Edit: Rah ich halts nicht aus! Soeben eine Karte für die Spätvorstellung organisiert, Besuch Nr. 5 incoming :deliver:

jo das ist echt albern, ich ignoriere auch das
er so 5 sekunden vor der atombombenexplosion noch im batcopter(^^) sitzt und dennpch überlebt

Reaktionen
195
Die von Cherum angesprochene Stelle war übrigens in der Tat die, bei der bisher in JEDER Vorstellung in der ich war ein nicht gerade kleiner Anteil des Publikums hörbar gesichtspalmiert hat :deliver:

Mal schauen wie es heute in der Spätvorstellung aussieht :troll:

Guest
Und noch Zeit zum knutschen war!

ey da dachte ich mir auch
rofl, geht nicht ohne, oder? sooooooo behindert XD und wie sie erstmal 20 sekunden zeit verballern als die bombe bei 1 minute ist um zu hören was Rah(hieß die so?) noch von sich gibt

Reaktionen
195
Talia al Ghul heißt sie. War ich eigentlich der einzige der vorher wusste dass Miranda Tate in Wirklichkeit Talia ist? 8[ Vorhergesehen hatte ich den "Twist" aber trotzdem nicht ganz, wahrscheinlich weil in den Comics Talia nicht zwingend seine Gegnerin ist...

Epischste Stelle im ganzen Film ist (nach meiner bisherigen Ansicht, kann sich nach den Vorstellungen 5 - XX noch ändern) übrigens das erste Battle zwischen Bats und Bane. EPISCHST!

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Das mit dem Timing ist halt auch so ne Sache, ich nehms nem Film ja ab dass es bis zur letzten Minute mit der Bombe geht, wenn sich die ganze Handlung über ein paar Stunden erstreckt.
Aber der Film deckt ja nen Zeitraum von 5 Monaten ab und Bruce schafts trotzdem nur Stunden zuvor da zu sein :deliver:
Man stelle sich nur vor er wär nen Tag früher da gewesen, hätte er die Bombe bequem ins Meer werfen können und wieder zurück fliegen.

@Kumer
Hab mich eher bis zum Schluss gewundert was die überhaupt für ne Rolle hatte, dass die den interessanten Charakteren Leinwandzeit klauen durfte.

Reaktionen
195
Ja, das hätte der Dramaturgie des Films sicher gut getan :troll:

Guest
Epischste Stelle im ganzen Film ist (nach meiner bisherigen Ansicht, kann sich nach den Vorstellungen 5 - XX noch ändern) übrigens das erste Battle zwischen Bats und Bane. EPISCHST!

die stelle war so scheiße. Die Inszenierung war so völlig belanglos wodurch mir das total egal war das er batman zu brei schlägt.

Reaktionen
195
Haste schon mal geschrieben, seh ich völlig anders. Besser konnte man es kaum machen, übertrieben genial.

Guest
Mach nicht so ein Stress, hab das im Gewirr übersehen. Für Ausführlicheres müsste ich den Film nochmal sehen (schau ihn erst nächste woche nochmal in OV):

Verstehe nicht, was du damit meinst, dass Bane aufeinmal da sein soll. Es wird doch beleuchtet wieso und warum er in Gotham ist. Seine Hintergrundgeschichte ist auch klar geschildert. Beim Joker war es doch viel krasser. Von dem wusste man absolut überhaupt nichts. Der tauchte auch einfach in Gotham auf.
Warum Batman zerklumpt wird, wird doch auch schon am Anfang klar gemacht. Nach 8 Jahren ist Bruce Wayne ist immer noch ein gebrochener Mann, der sich schon fast den Tod wünscht, weil es nichts mehr gibt wofür es sich zu leben lohnt (Bezug zum Ende TDK Rachel tot). Nicht nur psychisch sondern auch physisch geschwächt, ist er nicht mehr der alte Batman. Deshalb bekommt er auch derb aufs Maul. Ich fand das schon ziemlich gut inszeniert, Batman war es ja selbst egal was mit ihm geschieht.
Bzgl. Ra's al ghul: Der typ ist eben nicht egal. Ohne ihn gäbe es Batman nicht. Mit ihm fing alles an (und mit Bezug auf ihn - die Tochter - endet es auch) und Bruce Wayne hat sich seinen Ängsten gestellt.
Dass Bruce Wayne = Batman weiß er von Ra's al Ghul's Tochter.

Was redest du da? Wieso Batman zerklumpt wird ist jedem geistig behinderten klar, da könnte ich den Film auch auf japanisch schauen und würde es checken. Mir gehts nur darum das mir das mir das es (mir) als Zuschauer völlig egal war/ist, das er vernichtend geschlagen wird. Vielleicht wollte Nolan das so(dann sei es drum), gefällt mir aber nicht.
Ach was, Ra's al ghul ist also nicht egal :D Nein, WIRKLICH? Brainiac.
Darum gehts mir gar nicht, aber diese Rachestory als bane übrigens zum Monster of the week verkommt(Ich meine die Szene als bane am Boden liegt und Talia ihn tätschelt war ala "oh mein süßes schoßhundmonster" und hat den charakter damit zerstört) war soooooo schlecht präsentiert wie ich fand, ich dachte mir echt peter griffin style "WHO THE HELL CARES". Hätten sie auch lassen können, auch dieser pseudobrutus moment als sie batman mit dem dolch sticht war schlecht, denn irgendwie habe ich ihre Bindung als nicht sonderlich eng wahrgenommen.

Nochmal zu Bane:
Du hast recht, das er das sicherich von Ras al Ghul oder seiner Tocher weiß, jedoch ist der Kern von Bane, soweit ich das weiß, eben das er als erster selbst draufgekommen ist das Batman = bruce Wayne(auch wenn das jetzt nicht sooo schwer zu erraten ist, frage man sich doch mal, wer geld für so nen krams hat) was hier überhaupt gar nicht vorkommt. Gibt die Eingangsszene und sofern ich mir recht erinnere die nächste Szene in der er schon unter Gotham hockt. Gähn. Einfach zu schnell meines erachtens nach.
Seine Rolle ist so dünn, er ist zwar häufig physisch anwesend(z.B. ist er ja meistens bei den Richtsprüchen dabei) jedoch bringt das seiner Figur gar nichts. Hätte man mehr drauß machen müssen.

Reaktionen
39
Also ich akzeptiere ja, dass es für dich egal war, dass batman voll fertig gemacht wird, verstehen tue ich es aber halt nicht, weil es für mich einer der besten szenen war und ich voll mit batman mitgefiebert habe. auf die anderen sachen komme ich vielleicht nochmal zurück, wenn ich den film nochmal gesehen habe

besuch nr.5 ? was zur hölle? hast du die OV auch schon durch ? könnte mir vorstellen, dass die nochmal nen tick besser kommt wegen bane.

Reaktionen
195
Nee, OV noch nicht, die läuft hier bislang irgendwie nur in kleineren Kinos. Werd ich mir aber kommende Woche auch mal geben denke ich. Finde aber wie gesagt die Stimme von Bane im deutschen sehr geil, also das wäre für mich jetzt weniger ein Grund. Aber da ich alle Filme die ich mag auch mal im Original (zumindest sofern OV = englisch) anschaue werde ich das bei TDKR natürlich auch tun.

Oben