parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Ich weiß ja nicht. Ich kenne die Zusammensetzung des FDP Klientels jetzt auch nicht im Detail. Aber ich würde mal schätzen, dass wir hier von Unternehmern, Selbstständigen, Ärzten und Apothekern sprechen können. Für diese Zielgruppe kann ich zumindest nicht erkennen, wie das BSW ein passendes Angebot machen könnte.Bündnis Sahra Wagenknecht: Wird Sahra Wagenknecht der FDP gefährlich?
Politik für den Mittelstand und Verbrennerautos sowie Corona-Kritik: Das Bündnis von Sahra Wagenknecht macht der FDP Konkurrenz. Im Osten könnte das Folgen haben.www.zeit.de
Famd das hier als These ganz interessant. Ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen und ich weiß zu wenig darüber wie sich die Wählerschaft der FDP aktuell noch zusammensetzt, aber ganz ausschließen würde ich es auch nicht. Tenor ist dass der BSW der FDP zumindest ein paar Stimmen abnehmen kann, nämlich genau dort wo die FDP sich für die Belange von "Arbeitern" einsetzt, was natürlich weil FDP nur genau dort ist wo dieser Einsatz nicht mit den Interessen von Besserverdienern in Konflikt steht. Wenn die FDP eine halbwegs vernünftige Wählerbasis hätte wäre das wohl kein großes Ding, aber gerade im Osten, wo es viele Wechselwähler und extrem wenig FDP-Stammklientel gibt könnte das schon reichen, um den Unterschied zwischen Landtag und kein Landtag zu machen.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die FDP heute natürlich nur noch ein Schatten ist.