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vielleicht nicht speedruns als szene explizit zum rumzeigen, das kann natürlich sein, aber gerade extrem bei sonic wirken die levels auf mich einfach so, als ob man (fast) immer die möglichkeit hat, da durchzurennen, ohne viel an movement speed einzubüßen, mit eingestreuten plattform-passagen natürlich der spielerischen abwechslung wegen. Dazu kommt, dass es auch einfach das einzige ist, wo man sich in dem spiel irgendwie optimieren kann (mal abgesehn von kein leben verliern bei nem run), die Zeit, die man für ein Level braucht immer gemessen wird und einem dann noch ins Gesicht gedrückt wird (bei Mario durch extra punkte, ja für mich sind die punkte ein indiz dafür, dass man sich in dem spiel optimieren kann) und bei sonic, weiss gar nich mehr ob man was für gute Zeit bekommt aber sie wird halt immer angezeigt.
Gibt ja auch einige Jump n Runs oder allgemein Sidescroller aus der Epoche, wo die Zeit nicht gemessen wird und wo die Level einen jeden 2. Screen irgendwie behindert ausbremsen.
Vielleicht haben sie damit nicht krass geworben, es aber so als Nebennische schon damals im Hinterkopf gehabt
Gibt ja auch einige Jump n Runs oder allgemein Sidescroller aus der Epoche, wo die Zeit nicht gemessen wird und wo die Level einen jeden 2. Screen irgendwie behindert ausbremsen.
Vielleicht haben sie damit nicht krass geworben, es aber so als Nebennische schon damals im Hinterkopf gehabt