Awesome Games Done Quick 2013

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
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$420811.8 nice :D

freue mich scho auf nächstes jahr :catch:
 
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FF Marathon mit einigen der Leuten
und dann irgendwann im Sommer nochmal ne Miniversion vom AGDQ
 
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hahahaa grad nochmal nachträglich den left 4 dead "run" reingezogen
die brauchen länger auf easy als ich auf expert :rofl2: :rofl2:
ich schäme mich ein bisschen für die, erwarte aber auch nicht wirklich, jemals auf leute zu treffen die das spiel besser können als ich

edit ok hatte nich alles gesehn die spielen mit der neuen kampagne, trotzdem lowes aiming und movement, wirklich gut sind die wahrlich nicht
 
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das da war sicher nich der world record (hab nicht alles gesehn weils mir zu kacke war), bei speeddemosarchive ist es so, zumindest im Fall L4D, dass da wirklich nur das allerschnellste zählt, sprich schnellste auf expert laden die da nich hoch. Begründung irgendwie so ne geistig behinderte wie "die laufrouten sind ja die gleichen darum gehts uns"

dann ist da auch noch segmentiern zwischen den Maps erlaubt, sprich der world record is für die einfach nur die ideallinie auf jeder map auf easy ablaufen, wo man praktisch keinen schaden bekommt; wenn man verkackt einfach die map mit konsole neuladen. Hinzu kommt noch die randomness durch die special infected spawns, kurz gesagt der rekord von der comm da hat kaum bis gar nichts mit skill zu tun und ist nichts wert.
sonst hätt ich die seite schon lange mit runs von mir auf expert zugekleistert, versteht sich von selbst
 

suN

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So werden aber alle Speedruns in jedem Spiel bei denen gezählt. Es geht um Geschwindigkeit, und um nichts anderes.

Bezüglich oben:

Die L4D Speedrunner die da einmal waren, haben das just4fun gemacht und auch vorher schon gesagt, dass das nur ist. War glaube ich Donationbasiert.

Bei 100 Spielen die die Speedrunnen können, ist es sowas von Wumpe was du in dem Spiel kannst. :troll:
 
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die lassen bei manchen spielen auch speedruns zu, wenn sich was bei den laufwegen ändert, goldeneye/perfect dark als beispiel wo du mehr missionsziele hast.
Ich versteh halt nich wo das problem is, da einfach noch ne expert-kategorie zuzulassen, oder zumindest nur zwischen kampagnen segmentiern und nich zwischen jeder map (wodurch man jedes mal wieder volle hp hat übrigens).
Das wär 10 mal spannender anzusehn und hätte dann auch wirklich was mit skill zu tun, und macht dann auch wirklich spaß, sich darin zu verbessern. find ich sehr bedauerlich, dass die das so brachliegen lassen, aber leben is kein wunschkonzert :deliver:
 
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Ist ja leider nicht nur bei L4D so, sondern durchweg bei allen Spielen im Speedrunning.
 
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Aber Controller als Flaschenhals ist ne mutige Aussage nachdem so ca. die meisten Speedruns bei Games mit Pad gemacht werden. Auch L4D würde da keine Ausnahme bilden, denn nur weil man mit Maus+Tastatur bei nem FPS natürlich schneller ist als mit nem Controller hat das ja keine Aussage darüber, inwieweit man sich mit dem Controller verbessern kann. Vergleichbar sind hier natürlich nur Controller-Zeiten mit Controller-Zeiten und nicht Controller-Zeiten mit Maus-Tastatur-Zeiten.

hab ich ja versucht zu erklären. die spiele, die mit controller gemacht werden, gibts entweder gar nicht für PC, lassen sich mit Controller besser spielen (ja sowas gibts auch :deliver: ) oder es macht nicht wirklich nen Unterschied.
Da ist L4D wirklich harter Spezialfall, weil man dauernd potentiell surrounded wird und es weniger auf punktgenaues aiming ankommt wie bspw. bei CS, als darauf, dass man sich seehr viel und schnell drehen und gleichzeitig noch präzise aimen muss; Präzisionsaiming ist mit Controller noch ziemlich gut machbar aber bei Bewegungsaiming spielt zu sehr rein, dass man über Zeit (wie lange drück ich nach rechts) aimt und nicht direkt 1:1 über 2D-Bewegung aimt. Daher warn die auch genötigt, so ne kack 180°-Drehungs-Funktion einzubaun, damit das überhaupt irgendwie passabel möglich ist
Man kanns natürlich wie gesagt auch auf Konsole speedrunnen, aber Verbessungskurve verläuft da viel langsamer und demotivierender und man wird immer weit hinter dem PC-Zeiten bleiben, bei prinzipiell identischen Versionen.

Das mit dem Speedrunning kannst du bei Left 4 Dead nicht einfach frech überlesen :deliver: weil es nämlich wie bei den 2D Super Marios und Sonics explizit so designt ist, dass Speedruns ein Teil der Langzeitmotivation darstellen. Daher ja ich hab sehr viel gespeedrunt in L4D und es hat Heidenspaß gemacht, aber hauptsächlich mit Kumpel halt. Public games joinen, die beiden anderen Allies direkt umbringen und dann zu zweit durchrushen, göttlich :deliver:
 
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bei den ganzen bugs und glitches die bei speedruns benutzt werden kanns ja eh nur darum gehen so schnell wie möglich durchzukommen.
 
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Es wird sehr wohl zwischen any %, 100%, und dem (in-game) Schwierigkeitsgrad differenziert...
 
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Es wird sehr wohl zwischen any %, 100%, und dem (in-game) Schwierigkeitsgrad differenziert...

es gibt ja keine übergeordnete instanz die entscheidet was jetzt speedrunfähig ist und was nicht. wennde nen paar leute findest die xyz runnen wollen, dann macht das. trotzdem wird bei vielem halt rumgeglitched oder irgendwelche beliebigen randbedingungen bestimmt.
 
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grad mal geguckt wies da mittlerweile so aussieht, bei L4D steht halt nach wie vor:

"Category note: There are not enough differences between difficulties to count them as separate categories."

fresse auf den bordstein

edit: grad mal jetzt so paar levels von den WELTREKORDEN aangeguckt, die kassiern da soo viele hits, auf expert wärn die halt schon nach 30% des weges einfach tot.
"not enough differences" traurige welt
 
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ja dann mach halt nen run und stell sie bloß
HIER jammern bringt so exakt null 8[
 
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das würde mir auch null bringen, den weltrekord auf easy werd ich schlecht schlagen können auf expert, hier zu jammern macht wenigstens spaß :deliver:
 

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Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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ne, ist eigentlich nur peinlich
 
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Die haben ach nen Forum da, mach nen Thread auf, erklär genau wieso ein Expertrun ein großer Unterschied ist und warte ab :>
 
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wenn sie so peinlich sind, wieso sagst du dann, dass du sie nicht über- bzw unterbieten könntest?8[
 
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Wie kommst du denn drauf dass die alten Sonics und 2D Marios explizit so designed wurden? Dass die sich so gut für Speedruns eignen ist wohl eher Genre bedingt plus Zufall. Bin mir sicher dass das NICHT absichtlich von den Entwicklern als Langzeitmotivationsfeature eingebaut wurde.
 
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bist du dumm oder so? ich könnte den EASY-Rekord nicht unterbieten wenn ich EXPERT spiele, und peinlich ist es, dass nur die easy-runs überhaupt da genommen werden

langweil mich nicht mit deinen verständnisschwierigkeiten der thread kann jetzt ruhig mal in der versenkung verschwinden
 
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an der levelarchitektur bei mario, und was sonic angeht, ernstgemeinte frage?
 
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damit du deine peinlichen auftritte hier verdrängen kannst?:rofl2:

find dich damit ab, dass die mit sicherheit besser sind
 
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ne ich könnt den ganzen tag so weitermachen brauch hier nix verdängen, dein post war halt leider schwachsinn und von unverständnis geprägt
 
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Klar ist die Frage ernst gemeint. Speedruns lagen nie im Fokus bzw. überhaupt in der Idee der Entwickler, sonst hätte man das damals auch so propagiert. Ich hab jedes dieser Spiele live zum Release miterlebt und entsprechend in Zeitschriften Interviews gelesen, Spots gesehen etc. Das Wort kam nie vor und auch keinerlei Umschreibung dieses Durchrush-Prinzips (wäre eh nix gewesen worauf Miyamoto von sich aus gebaut hätte). Sonic war als Hochgeschwindigkeitsspiel ausgelegt, aber nicht mit dem Ziel das Spiel und die Level selber in minimaler Zeit zu schaffen sondern einfach ein generell rasanteres Spielerlebnis zu haben als beim direkten Konkurrent von Big N. Und Speedruns wurden auch erst Mitte bis Ende der 90er richtig populär, davor war es maximal Nische bis nicht vorhanden. Und ich glaub die ersten die es gab spielten sich auch fast nur in der PC-Szene ab weil auf Konsolen Capturing nicht mal eben drin war.
 
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