• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Awesome Games Done Quick 2013

Reaktionen
570
vielleicht nicht speedruns als szene explizit zum rumzeigen, das kann natürlich sein, aber gerade extrem bei sonic wirken die levels auf mich einfach so, als ob man (fast) immer die möglichkeit hat, da durchzurennen, ohne viel an movement speed einzubüßen, mit eingestreuten plattform-passagen natürlich der spielerischen abwechslung wegen. Dazu kommt, dass es auch einfach das einzige ist, wo man sich in dem spiel irgendwie optimieren kann (mal abgesehn von kein leben verliern bei nem run), die Zeit, die man für ein Level braucht immer gemessen wird und einem dann noch ins Gesicht gedrückt wird (bei Mario durch extra punkte, ja für mich sind die punkte ein indiz dafür, dass man sich in dem spiel optimieren kann) und bei sonic, weiss gar nich mehr ob man was für gute Zeit bekommt aber sie wird halt immer angezeigt.

Gibt ja auch einige Jump n Runs oder allgemein Sidescroller aus der Epoche, wo die Zeit nicht gemessen wird und wo die Level einen jeden 2. Screen irgendwie behindert ausbremsen.
Vielleicht haben sie damit nicht krass geworben, es aber so als Nebennische schon damals im Hinterkopf gehabt

Reaktionen
195
Bei den meisten Spielen dieser Art mit nem Timer ist man halt einfach verreckt wenn man zu lange gebraucht hat. Deswegen jetzt zu behaupten die Entwickler hätten im Hinterkopf gehabt dass man dadurch zu Speedruns animiert wird halte ich für sehr gewagt. Und in der Regel wird halt jedes Feature und jeder neue Einfall beworben, das war einfach nie der Fall, deswegen unterstelle ich jetzt mal dass sich die Games zwar vom Prinzip her auch superb dafür eignen, aber so gedacht war das sicher nie. Wenn man die Entwickler heute fragt würden sie vermutlich aber in der Tat was anderes behaupten, schließlich ist es ja jetzt populär und man könnte sich so rückblickend feiern lassen. Und nebenbei auch noch behaupten die ganzen Glitches in den Games wären auch Absicht gewesen :deliver:

Bei God of War als HD Remake auf der PS3 gibbet aber wirklich ne Trophy für das Durchspielen unterhalb von 5 Stunden. Da würde ich also zustimmen dass sich die Entwickler was speedrunniges dabei gedacht haben. Wenn auch nicht bei der ursprünglichen Entwicklung des Games sondern erst bei der Neuausschlachtung :troll:

Reaktionen
0
Evilshady scheint sich für den Hurensohncontest 2013 zu bewerben.

Wenn du wirklich so ein geiler L4D Gosu bist, dann mach nen run auf expert und reich ihn dort ein. Vielleicht schreibst du ein paar Worte dazu warum Expert anders is als Easy etc.

Und wenn du das nicht machst hältst du hier vielleicht einfach die Fresse als uns mit deinem Pseudoprogelaber auf den Sack zu gehen.

Vielen Dank.

Reaktionen
570
ich hab das mal in einem post angesprochen, mehr nicht, dann kamen halt ein haufen spasten (wie du) die mich deswegen kontinuierlich angegriffen haben und ich hab mich halt gerechtfertigt, also geh du mir nicht auf den sack du lächerlicher "ich will auch was zum thema sagen obwohl ich rein gar nichts zu sagen hab" knecht
zu dem thema wurde schon alles gesagt aber es findet sich immer wieder jemand, der mich hier hohl fronten will, ich hab kein problem damit und beantworte alles

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
wir wollen beide anscheinend das letzte wort haben, unterschied is ich weiss wovon ich rede

Reaktionen
443
bessere zeit auf easy machen oder fresse halten kifferjunge

Reaktionen
2
Ich weiß nicht, was an dem Begriff Speedrun so schwer zu verstehen ist?

Reaktionen
570
eure beiden einwände wurden ebenfalls bereits in vergangenen posts von mir geklärt, wiederholen werde ich mich nicht mehr ansonsten bin ich für jeden beef zu haben so kennt man mich niggers

Reaktionen
0
normalerweise ist es wohl üblich(?), speedruns im schwierigsten modus zu machen, nicht im leichtesten. sollte es zwischen den modi wirklich nicht genug unterschiede geben um 2 kategorien zu haben, spricht ja erst recht alles dafür, den "schwierigeren" zu nehmen, gerade um diskussionen wie diese hier grad zu vermeiden.
trotzdem, es gibt ja youtube und fraps, steht ja jedem frei nen cooleren speedrun zu machen wenn man die auf sda scheiße findet.

Quint

,
Reaktionen
0
eure beiden einwände wurden ebenfalls bereits in vergangenen posts von mir geklärt, wiederholen werde ich mich nicht mehr ansonsten bin ich für jeden beef zu haben so kennt man mich niggers

Ich geb dir eine Woche Zeit, einen L4D Speedrun bei speeddemosarchive.org einzureichen, andernfalls banne ich dich für deine letzten Posts hier für zwei Wochen. Falls du den Run ohnehin nicht laufen willst gib Bescheid, dann banne ich dich gleich.

Reaktionen
0
tCp90.gif

Ich glaube Evilshady ist nicht in der Lage sich richtig zu artikulieren:

er meinte dass er keinen Bock hat nen Speedrun zu machen, weil diese segmentiert/tool assisted sind.

Ich persönlich finde die single segmented Speedruns auch viel interessanter- deswegen schau ich Speedruns auch nur während des Marathons.

Imo sollte sda.com immer jeweils einen "perfekten" Run (segmentiert, tool assisted etc) und einen "live" singlesegment Run zusammen hochladen.

Nen Expert Run will ich jetz trotzdem sehn nach dem Flohzirkus hier. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
ey quint alter

-ich mach keine speedruns auf easy weil das kaum bis nichts mit skill zu tun hat sondern nur ideallinie ablaufen, hits von normalen infected kassiern, sich über das bisschen sequence breaking freuen und auf lucky random spawns hoffen, das ist schon optimiert
zitat von den runnern selbst:
To summarize, these runs depend on luck, strategy, knowledge ... but not really on talent. Finally, I'm not the world's best player... Just the faster one.

-SDA akzeptiert keine runs auf expert, dort wär aber sehr wohl talent gefragt. Seh ich kein Ding drin, euch nen Run von mir auf Expert aufzunehmen, nur habt ihr dann eben keinen Vergleich, dass ich länger brauch wie die stumpfen easyrunner sollt ja klar sein.
Würde da aber auch segmentieren, darum gehts mir nicht @ave2

mal davon abgesehen, angefangen hats damit, dass ich mich harmlos darüber beschwert hab, dass SDA Expert nicht als eigene Kategorie akzeptiert wird, bisschen braggen versteht sich von selbst aber wurde ich hier kontinuierlich provoziert, von leuten die nichma ahnung vom game haben, dann auch noch munter weitermachen wenn ich die sachlage erkläre, die leute kannst du dann gleich mitbannen. Ansonsten ban auf welcher Grundlage genau? rumbraggen? lächerlich...

Reaktionen
2
nunja, es gab ja auch früher schon bei games nen bonus oder ähnliches, wenn man es in einer bestimmten zeit durchgespielt hat. z.B. bei Super Metoid, wenn Samus dann am Ende nackig is, nur bei speedruns wird die zeit ja nochmal deutlich unterboten, gelinde gesagt ausgedrückt :deliver:

Reaktionen
195
Die ganzen Posts könnte ein gnädiger Mod btw. mal in den Speedrun-Thread verschieben, hier passt es irgendwie gar nicht hin 8[

Mal wieder zum Tehmer Riptide: Wird es jemand von euch zocken? Ich bin zum Release auf der PS3 am Start. Aber ich schätze mal so edel ist sonst niemand hier oder? :troll:

Reaktionen
0
Ist halt auch nicht das OT, in dem du dich gerade befindest.

Abgesehen davon, würde ich mir das definitiv dennoch mal anschauen, wenn du auf Brutal einen Speedrun versuchst, kack auf Vergleichsgrundlage, schau ich mir halt einmal auf "Easy" an und vergleich das dann mit deinem Video. Fertig.

Reaktionen
0
Gibt es inzwischen Aufzeichnungen aller Spiele? Falls ja, Link bitte :)

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hahahaa grad nochmal nachträglich den left 4 dead "run" reingezogen
die brauchen länger auf easy als ich auf expert :rofl2: :rofl2:

-SDA akzeptiert keine runs auf expert, dort wär aber sehr wohl talent gefragt. Seh ich kein Ding drin, euch nen Run von mir auf Expert aufzunehmen, nur habt ihr dann eben keinen Vergleich, dass ich länger brauch wie die stumpfen easyrunner sollt ja klar sein.

bitch please

suN

Reaktionen
0
Ich geb dir eine Woche Zeit, einen L4D Speedrun bei speeddemosarchive.org einzureichen, andernfalls banne ich dich für deine letzten Posts hier für zwei Wochen. Falls du den Run ohnehin nicht laufen willst gib Bescheid, dann banne ich dich gleich.

Ohhh Quint. :bussi:

Reaktionen
570

erstens hast du einfach mal frech meinen edit ignoriert:

edit ok hatte nich alles gesehn die spielen mit der neuen kampagne, trotzdem lowes aiming und movement, wirklich gut sind die wahrlich nicht

zweitens bezieht sich dein erstes zitat von mir auf die livespeedrunner von der veranstaltung, das zweite auf den weltrekord in easy, der natürlich schneller ist als ersteres.

richtig schlechter front kingcools :rofl2:

Reaktionen
570
wenn man mich hier provoziert/trollt/falsch versteht, erklär/rechtfertige ich mich, wo is das problem

Reaktionen
570
genau das is das problem, ich übe kritik an den runs und SDA, gebn bisschen mit skill an, und dann muss ich mich von dir huso nennen lassen, aber ICH soll gebannt werden :rofl2:
guck dir den verlauf der ganzen geschichte nochmal an. Leute verstehn die Sachlage nicht und ich erklärs nur. Wenn ich nichts schreiben würde, würde ich den ganzen falschaussagen hier ja recht geben.

nehmen wir an ich mach jetzt nen run auf expert, werde wie erwähnt länger brauchen wie der weltrekord auf easy, was ja logisch ist, schließlich bin ich ja derjenige der sagt, dass das 2 kategorien sind, und für die eine braucht man länger. was genau hätten wir jetz alle davon?

mich würd ma interessiern wo ich jetzt hier irgendwas falsch gemacht/gesagt hab, wenn quint mir mit ban droht und du mich huso nennst, mit zitat bitte, wette da kommt nicht EINE einzige sinnvolle antwort drauf.

Reaktionen
549
sich erst penetrant cool vorkommen wollen und dann nen dicken Rückzieher machen :rofl2:

Reaktionen
570
wo genau mach ichn rückzieher? lol
kann euch gerne nen run von einer der kampagnen auf expert machen, sucht euch aus welche (aber nur die 4 releasekampagnen, die 2 addons hab ich kaum gespielt weil behindert), dann seht ihr erstens, warum das meiner meinung nach 2 kategorien sind und zweitens dass ich drauf hab, um mehr gehts hier ja auch nicht.
das komplette game werd ich aber sicherlich nicht mehr für euch runnen, dazu hat man sich mir gegenüber hier zu asozial verhalten und stünde auch in keiner relation zum aufwand, eine kampagne reicht
dass ich das game wirklich bis zur vergasung gespielt hab kann man auch in meinem steamprofil sehen, 600 stunden oder so

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie du tust als wäre es ein gefallen für uns wenn du das game runnen würdest :rofl2:

Reaktionen
570
also das ist nun wirklich harter schwachsinn, aber deine posts zu dieser geschichte warn auch die mit abstand schlimmsten und dümmsten, mal abgesehn davon dass mans von mir verlangt LOL

Reaktionen
570
ok steht is auch meine lieblingskampagne, gebt mir paar tage quint hat mir eh ne woche eingeräumt

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hau mal deinen run raus evilshady, wer so rumlabert wie du muss dann auch delievern. ansonsten ist der ban natürlich gerechtfertigt.

Reaktionen
570
haten wird ihn eh jeder aus prinzip der das spiel noch nie selbst auf expert gespielt hat aber ich hab ja auch die easy-runner gehatet also was solls und keine sorge, delivert wird :deliver:
behalte mir aber wie gesagt vor meine 7-tage-frist auszunutzen wie ich will

Reaktionen
570
wie er echt mit seiner ignore funktion braggt, was ein knecht vor dem herrn

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227

:rofl2: wie quint als wahlhelfer herbeieilt

Oben