Avengers: Infinity War

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gegen zeitreisen hab ich prinzipiell auch nichts. Allerdings war die Umsetzung hier unglaublich bescheiden. Alles in allem einfach ne ziemlich billige auflösung und fokuspunkt von 383748374 filmen. War jetzt nicht super langweilig oder so, besonders toll aber auch nicht. 6/10.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.549
Reaktionen
865
Ort
Köln
Hab ihn mir am Wochenende auch mal angeguckt, war vollkommen okay und ein guter Abschluss des MCU. Natürlich machen sie weiter und es wird nur noch schlimmer. Aber IF und Endgame hat das schon ganz ordentlich gemacht. Für mich sind beide auf ähnlichem Niveau. IF hat schnieke Action und gute Witze aber keinerlei Pacing oder vernünftige Arc; ist einfach eine Aneinanderreihung verschiedener Actionszenen. Endgame ist in der Hinsicht besser, da der Film tatsächlich ne Art von Entwicklung und Spannungsbogen hat. Etwas zu viel romantisierender Fan-Service, aber für so nen Abschluss von 20 Filmen schon okay.
7/10 würde ich sagen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Hab mich in den letzten Wochen an den MCU Filmen abgearbeitet, angefangen bei Winter Soldier und eben "Endgame" geschlossen. War alles ganz gute Marvel-Durchschnittkost - nervig/langweilig fand ich eigentlich nur Ant-Man (besonders Teil 2). Großartig hingegen Civil War und Infinity War. Da haben sie es geschafft, dass ich wie ein Zwölfjähriger tierisch abgefeiert habe, wie sich die sich gegenseitig beharkt haben. Einfach pure Überwältigung, cool gemacht.
Die ganzen Logikfehler nerven natürlich etwas, besonders der Zeitreise Kram. Endgame daher auch als langatmig und schwach empfunden mit viel sinnlosem Blabla und Emo Krempel, im Grunde völlig unpassend für Charaktere die nie irgendwie Tiefgang hatten.

Sollte nicht noch ein Black Widow Film kommen? Ersteht sie dafür wieder auf, oder geht es da um ihren Werdegang vor den Avengers?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.254
Reaktionen
1.124
Soweit ich weiß soll es da um "Budapest" gehen, also diese Mission mit Hawkeye, die in den Filmen immer mal wieder angesprochen wird. Aber auf jeden Fall wird der Film wohl vor ihrem Tod spielen
 
Oben