Augenoperation

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Altersschwäche kommt trotzdem. Mein Onkel hatte vor zig Jahren ne OP gemacht (in Köln - ziemlich renommiert). War alles gut, nur das er jetzt langsam halt Altersschwäche bekommt. Ist aber normal.

Meine Schwester ist vollkommen zufrieden damit.

Meine Mum hatte anfangs ein paar Probleme, hat sich aber nach 1-2 Monaten gelegt. Ist sehr zufrieden damit.

Meine Tante hatte sehr trockene Augen, aber das ging auch nach kurzer Zeit. Empfiehlt es auch jedem.

Der Freund meiner Schwester ist auch total überzeugt und glücklich damit.

Alle hatten 6+ Dioptrin.
Ich wär der nächste an der Reiehe wenn ich wollte. Ich bin aber nicht so wirklich überzeugt ob es sich überhaupt lohnt 2,5 dioptrin eben. Brille stört mich nicht und mit Kontaktlinsen hab ich nur ganz selten Probleme. (bei Allergien/Pollen).
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Langfristig lohnt es sich in jungen Jahren wirtschaftlich aufjeden Fall. Ich hatte auch nur 2,5 oder so. Kann ich nur empfehlen^^
Mich hat die Brille auch nicht gestört. Jetzt will ich nie wieder eine.

Was die Altersschwäche angeht die kommt so mit ca ~45, vielleicht bei einigen mit Anfang 40. Und ich glaube da reicht eine normale Lesebrille aus. Hab da nicht nachgefragt aber der Doktor hat da sowas gelabbert - bis 40 dauerts noch xD

E: Ich kenne Leute die so um die 200 - 600 Euro für ne Brille ausgeben (müssen). Da lohnt sich ne Augenop aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Kommt ja auch immer drauf an in welche Richtung die Dioptrin gehen...wenn man jetzt kurzsichtig ist, kommt im Alter ja so oder so die Weitsichtigkeit oben drauf und dann braucht man für beides eine Brille (oder halt Gleitsicht)...wenn man sich die Kursichtigkeit weglasern lässt, braucht man halt dann nur die Lesebrille
 
Oben