nö eigentlich ging es darum, dass angeblich die Gläser teurer sind als das Gestell bei den Brillen...und wieso sollte ich mir teure Gläser ohne Sichtkorrektur kaufen
, das ergibt ja noch weniger Sinn
aber das Dorfargument ist schon köstlich
Ich kann nichts dafür, wenn ihr auf halbem Weg die Diskussion in eine andere Richtung lenkt.
-> jemandem wird vorgeworfen, er würde auf ein modisches Assessoire verzichten müssen, was ihm persönliche Asstrahlung nehmen würde
-> ich schrieb, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte und man sich auch so eine Brille kaufen könnte.
-> daraufhin wurde behauptet, dass das Gestell der Brille viel zu teuer wäre um eine zu kaufen, wenn man eigentlich keine bräuchte.
-> daraufhin wurde dem widersprochen und richtigerweise festgestellt, dass es eigentlich die Gläser sind, die eine Brille teuer machen.
-> nun kamen die imo blödsinnigen Argumente, dass es auch Brillengestelle für mehrere hundert Euro gäbe (gibt es logo) und man also wieder viel Geld für nichts ausgeben müsste.
-> darauf meinte ich, dass das wohl nur irgendwelche Provinzheinis so umsetzen würden, alle anderen kaufen sich einfach im 2nd Hand Laden oder auf dem Trödelmarkt ein Gestell (mit Glas/Plastiklinsen für so gut wie lau).
Und irgendwo dazwischen bist du, Btah, mit deinem mangelnden Leseverständnis dazwischengerutscht. Ist ja nicht das erste Mal, dass man dir den Thread so aufbereiten muss.