Augenoperation

Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Kommt aufs gestell an. ;)

Bin eigentlich immer kontaktlinsenträger gewesen und hätte mir bis vor kurzem nicht vorstellen können zur brille zurückzukehren. Nun bin ich dazu gezwungen und es geht. Könnte mir sogar vorstellen, von zeit zu zeit freiwillig die brille zu tragen, wenn ich wieder linsen haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
nicht wenn es ein Schickimicki Modeaccessoire ist

Eigentlich trifft das nur zu, wenn man irgendwo auf dem Dorf wohnt. Überall woanders geht man in einen 2nd Hand SHop oder über einen Trödelmarkt, kauft sich irgendein larifari 10€ Brillengestell und GG. Nächstes Jahr ist eh was anderes in. Und selbst das macht man nur, wenn man richtig darauf abfährt.

Jemand der sich exakt genauso aussehende Brillengestelle kauft und dafür fast 4stellige Beträge hinlegt, gehört einfach dick ausgelacht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also kenne keine (hübschen) Frauen, die sich 'ne 10 € Brille vom Trödelmarkt holen würden. Wer für Schuhe und Klamotten ein paar hundert € ausgibt, der gibt halt auch gut Geld für 'ne Brille aus. insbesondere wenn sie sowieso ständig getragen werden muss. Sehen und gesehen werden, bei Frauen isses ja teils eher das "gesehen werden" was denen dabei wichtig ist. :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
DU siehst halt einfach keinen Unterschied, es sei denn man braucht ein fettes Gucci tag. Und dass du keine kennst, kann auch daran liegen, dass du nie gefragt hast. Oder du wohnst aufm Dorf
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
... Wer für Schuhe und Klamotten ein paar hundert € ausgibt, der gibt halt auch gut Geld für 'ne Brille aus...

und wieviel meinst du kosten ordentliche gläser?^^


Eigentlich trifft das nur zu, wenn man irgendwo auf dem Dorf wohnt. Überall woanders geht man in einen 2nd Hand SHop oder über einen Trödelmarkt, kauft sich irgendein larifari 10€ Brillengestell und GG. Nächstes Jahr ist eh was anderes in. Und selbst das macht man nur, wenn man richtig darauf abfährt.

Dir ist aber schon klar, dass man die Gläser nicht einfach in n anderes gestell setzen kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
und wieviel meinst du kosten ordentliche gläser?^^




Dir ist aber schon klar, dass man die Gläser nicht einfach in n anderes gestell setzen kann? ;)

Es ging um Brillen als Accessoire nach AugenOP. Und naja, da sind "Füllungen" doch ziemlich billig, ja. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Es ging um Brillen als Accessoire nach AugenOP. Und naja, da sind "Füllungen" doch ziemlich billig, ja. ;)
nö eigentlich ging es darum, dass angeblich die Gläser teurer sind als das Gestell bei den Brillen...und wieso sollte ich mir teure Gläser ohne Sichtkorrektur kaufen :confused:, das ergibt ja noch weniger Sinn

aber das Dorfargument ist schon köstlich :ugly2:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
nö eigentlich ging es darum, dass angeblich die Gläser teurer sind als das Gestell bei den Brillen...und wieso sollte ich mir teure Gläser ohne Sichtkorrektur kaufen :confused:, das ergibt ja noch weniger Sinn

aber das Dorfargument ist schon köstlich :ugly2:

nicht angeblich ... selbst wenn ich auf meiner brille "armani" oder "gucci" stehen haben wollte kosten meine gläser doppelt bis dreimal so viel wie das gestell...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
nö eigentlich ging es darum, dass angeblich die Gläser teurer sind als das Gestell bei den Brillen...und wieso sollte ich mir teure Gläser ohne Sichtkorrektur kaufen :confused:, das ergibt ja noch weniger Sinn

aber das Dorfargument ist schon köstlich :ugly2:

Ich kann nichts dafür, wenn ihr auf halbem Weg die Diskussion in eine andere Richtung lenkt.

-> jemandem wird vorgeworfen, er würde auf ein modisches Assessoire verzichten müssen, was ihm persönliche Asstrahlung nehmen würde
-> ich schrieb, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte und man sich auch so eine Brille kaufen könnte.
-> daraufhin wurde behauptet, dass das Gestell der Brille viel zu teuer wäre um eine zu kaufen, wenn man eigentlich keine bräuchte.
-> daraufhin wurde dem widersprochen und richtigerweise festgestellt, dass es eigentlich die Gläser sind, die eine Brille teuer machen.
-> nun kamen die imo blödsinnigen Argumente, dass es auch Brillengestelle für mehrere hundert Euro gäbe (gibt es logo) und man also wieder viel Geld für nichts ausgeben müsste.
-> darauf meinte ich, dass das wohl nur irgendwelche Provinzheinis so umsetzen würden, alle anderen kaufen sich einfach im 2nd Hand Laden oder auf dem Trödelmarkt ein Gestell (mit Glas/Plastiklinsen für so gut wie lau).

Und irgendwo dazwischen bist du, Btah, mit deinem mangelnden Leseverständnis dazwischengerutscht. Ist ja nicht das erste Mal, dass man dir den Thread so aufbereiten muss.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
nicht angeblich ... selbst wenn ich auf meiner brille "armani" oder "gucci" stehen haben wollte kosten meine gläser doppelt bis dreimal so viel wie das gestell...
Ist doch auch quatsch.
Gute gläser kriegst du für knapp 250€, in die region kommst du mit manchem gestell (titan?) aber auch und es gibt bestimmt auch gestelle, die noch mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Sicherlich. Nach oben hin gibt es bei fast nichts Grenzen... es gibt ja auch leute die 200€ für ne flasche wasser zahlen (ja gibt sowas gibt es leider wirklich).


brillengestelle werden dir nachgeschmissen. jeder optiker hat dauernd irgendwelche angebote auf gestelle. designergestelle bekommste ab 100€
und ich bezweifle, dass sich normalsterbliche viel teurere kaufen.


weisst was das beste an den preisangaben zu gläsern immer ist? die stehen
da meistens einzeln. :ugly2:


wenn du gute gläser willst ab einer gewissen sehstärke, dann läuft das auf
- kunststoff gehärtet (da nicht gehärtet leicht zerkratzt und glas schwer ist)
- extra dünn geschliffen (da die gläser zum rand hin immer dicker werden, was bei brillen die nicht diese neumodischen hässlichen hornbrillen sind auch kacke aussieht)
- entspiegel (damit sich dein gegenüber nicht wie vor nem spiegel fühlt und man auch bei sonneneinstrahlung noch was sieht)

hinaus. da biste dann schnell bei 2xx€/glas. dann fehlt bloss noch, dass man gleitsicht oder ähnliches braucht und du kannst dir viele gestelle davon kaufen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
also ich hab gerade für Gläser die du beschreibst 60€ das Stück bezahlt und mein Gestell war wesentlich teurer. Zugegeben nur 3 Dioptrin, aber k.a. wo du deine Brill machst.

Bei Apollo wären es z.B. 80 gewesen, dafür hätten die billigere Gestelle gehabt.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Er schreibt auch blödsinn.

Natürlich kannst du über 200€ für ein brillenglas ausgeben, genauso wie du 500€ für ein gestell ausgeben kannst.

Die meisten leute gehen aber zu ner großen optiker-kette und das teuerste paar einstärkengläser, was dort angeboten wird, kostet ~250€, wie ich oben gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nur mal als Beispiel: http://misterspex.de/brillen/damenbrillen.html?SiteSize=30&SortBy=Relevance

Die (beliebtesten) Damengestelle heute sind fast alle schwarz oder dunkel, zu einem guten Teil groß und auffällig und kosten zwischen 50 und 150 € was ich da so beim drüberfliegen gesehen habe. [bei dem Anbieter zumindest]

Die Gläser bewegen sich zwischen 'umsonst' (Standard Kunststoff) und 89€ pro Paar.

Die Qualität kann ich nicht beurteilen aber ungefähr so siehts bei Fielmann und Apollo wohl auch aus.

Im Endeffekt ist es aber wohl persönlicher Geschmack, ob man die paar tausend € für eine OP ausgibt um hinterher ohne Brille auszukommen, oder alle paar Jahre sagen wir 250 € für eine neue (modische) Brille mit der man gut sieht und gut aussieht. Wie schon gesagt, in so "Modestädten" wie Mailand hab ich gefühlt mehr hübsche Frauen mit auffälligen Brillen gesehen als ohne. Kommt hier vielleicht auch noch ^^.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
-> nun kamen die imo blödsinnigen Argumente, dass es auch Brillengestelle für mehrere hundert Euro gäbe (gibt es logo) und man also wieder viel Geld für nichts ausgeben müsste.
-> darauf meinte ich, dass das wohl nur irgendwelche Provinzheinis so umsetzen würden, alle anderen kaufen sich einfach im 2nd Hand Laden oder auf dem Trödelmarkt ein Gestell (mit Glas/Plastiklinsen für so gut wie lau).

Und irgendwo dazwischen bist du, Btah, mit deinem mangelnden Leseverständnis dazwischengerutscht. Ist ja nicht das erste Mal, dass man dir den Thread so aufbereiten muss.
jo tu du ruhig mal so als wäre ein Argument in der Diskussion nicht vorgekommen, weil du es für nicht gut hälst :rofl2:

wenn hier von einer Brille als Accessoire geredet wird, bei der es "nötig" (was ich wiederrum für recht lächerlich halte :fu:) sich jedes Jahr ne neue zu kaufen, damit sie zu den Trends passt...dann soll diese Modehusche sich die gleichzeitig aber billig 2nd Hand kaufen? Nicht nur das es ja schon seltsam klingt, dass die aktuell modische Brille als 2nd Hand zu erwerben sei (und das die Modehusche in nen 2nd Hand Laden latscht)...dann soll dieser modebewusste Mensch auch noch knausrig beim Gestell sein, aber sich jedes Jahr aufs neue angeblich Gläser für 200€ und mehr einbauen? Ich glaube nicht Tim.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich glaube du hast genau 0 Ahnung von Mode aber gut. Wieso er sich 200€ teure Gläser einbauen lassen sollte, wenn er ne AugenOP hinter sich hat, erschließt sich mir auch bei deinem zweiten Intermezzo nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
tja und ich hab dir oben schon erklärt, dass es nicht um Brillen nach einer AugenOP ging, sondern um Brillen als Accessoire generell...aber schön, dass du die Vergleiche hier nicht checkst, fass dir mal lieber an die eigene Nase was Leseverständnis angeht, aber auch dass sind wir ja von dir gewohnt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Für mich sieht es so aus, als redet ihr fein aneinander vorbei.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
dir ist schon klar, dass es nur, weil es mit DEINEN werten in DEINEM fall billiger war es nicht mit anderen eigenschaften schnell teuerwerden kann?^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
tja und ich hab dir oben schon erklärt, dass es nicht um Brillen nach einer AugenOP ging, sondern um Brillen als Accessoire generell...aber schön, dass du die Vergleiche hier nicht checkst, fass dir mal lieber an die eigene Nase was Leseverständnis angeht, aber auch dass sind wir ja von dir gewohnt

Junge, lies dir einfach nochmal den Threadtitel durch und den Threadverlauf. Wenn du über Brillen generell schreiben möchtest, dann mach doch bitte deinen eigenen Thread im LSZ auf. :wave:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dir ist schon klar, dass es nur, weil es mit DEINEN werten in DEINEM fall billiger war es nicht mit anderen eigenschaften schnell teuerwerden kann?^^

daher schrieb ich ja nur 3 dioptrin, aber afaik galt das Angebot und die Anderen für fast alle Stärken und Krümmungen bei den von dir oben beschriebenen Eigenschaften.

K.a. wovon du faselst, klar wenn du -10 und Fischaugen hast kommst du nicht so billig weg. Ich kenn auch Leute die mehr für ihre Gläser zahlen, aber k.a. was für nen Punkt du zu machen versuchst.

Das was daszysads geschrieben hat gilt halt für alle 0815 Brillenträger.


und seriously btah duM?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Junge, lies dir einfach nochmal den Threadtitel durch und den Threadverlauf. Wenn du über Brillen generell schreiben möchtest, dann mach doch bitte deinen eigenen Thread im LSZ auf. :wave:
dann stell ich fest das firefly und daszygy mit dem Thema angefangen haben und nicht ich...und jetzt?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Brillen sind hier tatsächlich eher ein nebenthema. Vllt solltet ihr die Diskussion hier einfach sein lassen und euch lieber in einem anderem Thema in die Haare kriegen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hol den Thread nochmal hoch, da hier ja auch über Kontaktlinsen gesprochen wurde und zwar über diese Silikon-Hydrogel Linsen. Hier gabs ja welche, die die auch verwenden. Und zwar hab ich mir jetzt auch welche geholt, Air Optix Night & Day Aqua da diese in den Tests sehr gut wegkamen ( thx nochmal an un für den Rabatt ;) ). Hab vorher 3 Jahre lang Brille getragen und davor hat ich normale Monatslinsen.

Hab die jetzt gestern, gestern morgen reingetan, alles war wunderbar, endlich ohne Brille sehen, aber zum Abend hin, nach ca 12h hab ich gemerkt das meine Sicht ein bisschen anfängt zu verschwimmen, sitze vllt nen halben Meter vom PC weg und hatte teilweise Probleme aufm Bildschirm zu lesen, Sachen in der Ferne wie nen Bücherrücken geht komischerweise wunderbar. Bei den alten Monatslinsen hätte man diese ja dann rausgeholt, hab ich dann gestern vor dem Schlafen auch gemacht, hab mir gedacht meine Augen müssen sich erst wieder dran gewöhnen.

Heut morgen war wieder alles 1A, aber jetzt merk ich grad wie die Sicht wieder ein wenig anfängt zu verschwimmen vorm PC. Hab bisschen gegoogelt und was gelesen von ner Eingewöhnungsphase, bevor man die auch wirklich ne Woche oder mehr drin lassen kann. Ist das so? Weil hab mir die eig. geholt, damit die nicht immer Abends rausholen muss. Und soll ich die jetzt einfach drin lassen oder doch besser rausholen vorm pennen.

Vllt hat da ja jmd. schon Erfahrungen gesammelt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab die jetzt gestern, gestern morgen reingetan, alles war wunderbar, endlich ohne Brille sehen, aber zum Abend hin, nach ca 12h hab ich gemerkt das meine Sicht ein bisschen anfängt zu verschwimmen, sitze vllt nen halben Meter vom PC weg und hatte teilweise Probleme aufm Bildschirm zu lesen, Sachen in der Ferne wie nen Bücherrücken geht komischerweise wunderbar. Bei den alten Monatslinsen hätte man diese ja dann rausgeholt, hab ich dann gestern vor dem Schlafen auch gemacht, hab mir gedacht meine Augen müssen sich erst wieder dran gewöhnen.

Das mit dem verschwimmen kenne ich. War nach der Augenop die ersten Tage so und dann kommts ab und zu wieder. Heute hab ich aufm DS Stundenlang Devil Survivor gesuchtet und jetzt hab ichs auch. Also ich führe das mal auf "trockenes Auge" zurück. Bei dir wahrscheinlich auch - Eingewöhnungsphase.

Wenn ich meinen Anfangspost schon lese. Ich dachte ohne Brille wirds ganz anders aber man hat sich schon nach ner Woche dran gewöhnt und will sich selber klatschen weil mans nicht früher gemacht
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
also ich nehm auch die air optix day&night und lass sie ca. 30 tage drin. verschwommen ist es wenn dann nur morgens wenn man sich erstmal kurz die augen reiben muss bis die ablagerungen der nacht wieder weg sind. danach ist alles einwandfrei.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Gibt von Bepanthen solche Augentropfen mit Dexpanthenol drin, wirken enorm gut nach 'ner Party mit viel Nebel und Rauch. Kann ich bei Kontaktlinsen nur empfehlen, wenn die Augen doch etwas gelitten haben und man am nächsten Morgen wieder Linsen reintun möchte. Kosten jetzt auch nicht die Welt, sofern man sie nicht 3x täglich benutzt (wenn man das muss, sollte man zum Kontaktlinsenspezialisten gehen und mal prüfen lassen woran das liegt), hält so eine Packung 'ne halbe Ewigkeit.

Hatte auch mal 'ne Zeit lang die Air Optix Day&Night, hab sie aber maximal 3t am Stück drin gelassen, normalerweise immer abends raus wenn kein Grund bestand sie drin zu lassen. Jetzt hab ich die Biofinity von Cooper Vision, fühlt sich noch besser an (persönliche Meinung) und ist auch preiswerter.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Das mit dem verschwimmen kenne ich. War nach der Augenop die ersten Tage so und dann kommts ab und zu wieder. Heute hab ich aufm DS Stundenlang Devil Survivor gesuchtet und jetzt hab ichs auch. Also ich führe das mal auf "trockenes Auge" zurück. Bei dir wahrscheinlich auch - Eingewöhnungsphase.

Wenn ich meinen Anfangspost schon lese. Ich dachte ohne Brille wirds ganz anders aber man hat sich schon nach ner Woche dran gewöhnt und will sich selber klatschen weil mans nicht früher gemacht
Ist es nicht mehr ein trüb werden als ein verschwimmen?
Dagegen hilft meist augen schließen und bisschen rotieren, aber halt nur kurzfristig. Optimalerweise holt man die linsen raus, wäscht sie und wartet ein paar stunden um die augen bisschen erholen zu lassen.
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
in welchem preisbereich bewegt man sich für augenoperationen? habe überlegt, das auch mal anzugehen :( brillen tragen nervt gewaltig und kontaktlinsen verträgt mein auge nicht gut..
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ist es nicht mehr ein trüb werden als ein verschwimmen?

Nein, bei mir ist das ein verschwimmen. Ich kann dann die Schrift am PC nicht mehr lesen bzw muss mich drauf stark konzentrieren

in welchem preisbereich bewegt man sich für augenoperationen? habe überlegt, das auch mal anzugehen brillen tragen nervt gewaltig und kontaktlinsen verträgt mein auge nicht gut..

Ich hab 1700 Euro gezahlt. Aber hab durch ihre Werbemails erfahren das sie da die Preise auf 2000 erhöhen (also 2k für beide Augen). Das ist sehr billig. Kann natürlich auch sehr teuer sein mit 3 oder 4k, jenachdem wohin du gehst. Ich habs in Frankfurt in ner türkischen Klinik machen lassen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Abschluss

So, war gestern in Frankfurt um meine letzte Nachuntersuchung zu machen. Eigentlich sollte man die drei Monate danach machen, aber ich hatte da Prüfungen und sowas.. also erst nach 6,5 Monaten ^^

Abschließen kann ich nur sagen: Hat sich zu 100% gelohnt (bei mir zumindest). Das bisjetzt bestinvestierte Geld meines Lebens. Eigentlich frage ich mich warum ich das nicht früher gemacht habe. Im Nachhinhein kann ich nur sagen waren die Ängste die ich hatte abosult lächerlich. Absolut empfehlenswert. Besser als 2 Mal 850 für nen Saufurlaub oder PC, Handys, Laptops etc auszugeben.

.. wenn ich morgen plötzlich blind werde aufgrund der Augenop oder die Sehleistung plötzlich abnimmt melde ich mich wieder :D
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Schwester hats in Syrien machen lassen, Kumpel im Iran, jeweils ca 500 Eus / Auge.

Geht beiden gut.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Überlege schon länger das zu machen, der Thread bestätigt mich eigentlich nur darin. Hast du irgendwelche "Fehler" à la Hornhautverkrümmung etc.?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Angst vor dieser OP muss man sicherlich nicht haben.

Das Problem ist nach meinen Informationen, dass man, solange man nicht sicher sagen kann, dass sich das Auge nicht weiter verschlechtert, das Risiko eingeht, dass man nach ein paar Jahren doch wieder eine Brille benötigt. Dafür wäre mir eine Augenop dann doch zu teuer.

Ich hatte bis ich 24 war keine Brille. Früher hätte mich die Brille massiv gestört, aber seit ich nach einem Sportunfall (Bruch der Lendenwirbelsäule) keinen Leistungssport mehr mache, ist mir die Brille irgendwie ziemlich egal. Mag auch daran liegen, dass ich nur 1,0 und 1,5 Dioptrin habe und auch ohne Brille noch recht gut sehe.

Sobald mir ein Augenarzt sagen sollte, dass sich meine Augen nicht weiter verschlechtern, würde ich mir die Augen jederzeit lasern lassen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Überlege schon länger das zu machen, der Thread bestätigt mich eigentlich nur darin. Hast du irgendwelche "Fehler" à la Hornhautverkrümmung etc.?

Ich glaube schon das ich ne Hornhautverkrümmung, ich glaube sogar eine rel. "komplizierte". Wollte mir mal farbige Kontaktlinsen kaufen und die meinten das ginge nicht wegen Hornhautverkrümmung. Beim Vorgespräch zur Augenop hab ich gesagt das ich ne komplexere Verkrümmung hätte die haben gemeint das wär schon ok.

Ich kann dir auch nur dazu raten. Wenn alles gut geht ist es super. Ich hatte seit ich 11 bin ne Brille, hat mich nie gestört. Jetzt mit 24 hab ich keine mehr. Ist jetzt nicht so das ich aufstehe und mir jeden Tag denke "verdammt ist das geil keine Brille zu haben". Aber wenn ich so Rückblicke ist das schon sehr angenehm^^

Ich scheine jetzt auch besser auszusehen. Also spricht eigentlich alles für Augenop (Wenn der Arzt das go gibt)

Das Problem ist nach meinen Informationen, dass man, solange man nicht sicher sagen kann, dass sich das Auge nicht weiter verschlechtert, das Risiko eingeht, dass man nach ein paar Jahren doch wieder eine Brille benötigt. Dafür wäre mir eine Augenop dann doch zu teuer.

Das ist die "große Gefahr". Die meinten zu mir das kann auftreten. Die haben keine Statistischen Daten dazu weil die Klinik erst seit nem Jahr lasert. Sie sagten es wäre sehr unwahrscheinlich, aber wenn es auftrit kann ich noch nach 10 Jahren zu dennen gehen - also fast jede Klinik gibt dir eine zweite Augenoperation sollten deine Augen wieder schlechter sehen

Sobald mir ein Augenarzt sagen sollte, dass sich meine Augen nicht weiter verschlechtern, würde ich mir die Augen jederzeit lasern lassen.

Garantien gibt es nie. Nichts ist 100%. Schon morgen könnte dir ein Komet in den Vorhof fliegen und du bist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dachte die Sehschwäche im Alter tritt in der Regel immer auf? Oder ist das davon ausgenommen? Bin auch Brillenträger und überlege, wenn ich die finanziellen Mittel mal dazu habe, das auch zu tun.
 
Oben