Original geschrieben von e)kAra
sind doch eh nur chobos hier durch die bank
Du sprichst mir aus der Seele.
Rinja, lass dich nicht unterkriegen.
90% der Leute hier haben ein großes Mundwerk.
Die meisten sehr guten ("skilled") Spieler die ich kenne/kannte, stehen/standen Neulingen eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite oder sagten einfach garnichts.
Meist sind es die schwaecheren Individuen - sowohl menschlich als auch spielerisch ("low skilled") - welche meinen, dass ihre unqualifizierte Meinung irgend jemanden interessiert.
@Mods: Greift bitte haerter durch.
Das hier ist das SC2 - Forum und nicht das Forum fuer frustrierte Altspieler.
Die ganzen Scherzkekse sollen im OT ihre unglaublich komischen flames/spam/witze loswerden, aber hier keine potentiellen Neuespieler vergraulen.
Ansonsten: Spiel was dir Spaß macht.
Wenn du bw etwas abgewinnen kannst, ist es bestimmt keine schlechte "Vorbereitung". [siehe uzi~]
Viele Elemente werden sich bestimmt aehneln.
Du musst damit rechnen, dass - bedingt durch das Alter des Spiels - das Niveau im bnet fuer einen Neueinsteiger "recht" hoch ist; du wirst die erste Zeit nur auf die Fresse bekommen.
Spielverstaendnis lautet das Schluesselwort; jenes bekommst du nur durch viele Spiele. [am besten 1on1 auf den gaengigen maps]
Desweiteren brauchst du micro/macro/multitasking.
Ich koennte jetzt einen Roman schreiben, aber ich bin mir sicher, wenn du intensiv wc3 gespielt hast, dann reichen dir diese Informationen und du weißt, wie du an die Sache rangehen musst.
Stichwort: Repanalyse, Bewusst immer wieder Punkte verbessern, richtige Gegnerwahl und so weiter.
mfg