Auf SC2 vorbereiten?

Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

ich spiele schon lange wc3, bin middle skilled da ich nicht durchgängig gespielt hab (wow)

im moment spiel ich auch wc3 ,

also micro / macro ist vorhanden . Nur hab ich Sc1 bis jetzt nur mal auf lan gespielt , also nicht wirklich ausgiebig,

da mir aber SC2 bestimmt besser gefallen wird als wc3 (balance..) und ich gerne wechseln möchte , aber nicht als vollnoob dastehen möchte am anfang , wüsst ich gern wie man sich da so vorher schon vorbereiten / einspielen kann? weiter wc3 zocken und micro verfeinern oder Sc 1 installieren und im internet spielen?
ich hab halt keine ahnung von sc1 ....

was meint ihr :S
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Was ich meine kann ich nicht sagen ohne Ärger zu bekommen. Schiebs mal wer ins OT.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rinja
Hallo!

ich spiele schon lange wc3, bin middle skilled da ich nicht durchgängig gespielt hab (wow)

im moment spiel ich auch wc3 ,

also micro / macro ist vorhanden . Nur hab ich Sc1 bis jetzt nur mal auf lan gespielt , also nicht wirklich ausgiebig,

da mir aber SC2 bestimmt besser gefallen wird als wc3 (balance..) und ich gerne wechseln möchte , aber nicht als vollnoob dastehen möchte am anfang , wüsst ich gern wie man sich da so vorher schon vorbereiten / einspielen kann? weiter wc3 zocken und micro verfeinern oder Sc 1 installieren und im internet spielen?
ich hab halt keine ahnung von sc1 ....

was meint ihr :S

WC3 hat kein Macro. Und das Micro ist in SC ein ganz anderes (eher positionelle Vorteile, grobes Micro, viel mehr Units und kann viel mehr schiefgehen usw).

Wenn du jetzt mit SC anfängst, wirste vermutlich bis zum SC2 Release nur verlieren und dann kannste immerhin in SC2 Leute ownen die noch gar nix können :)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
man spielt nicht SCBW nur um später gut in SC2 zu werden, das hat SCBW nicht verdient :mad:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
Niemand kann wissen wie sich SC2 spielen lässt - vielleicht spielt es sich ja eher wie wc3 als bw (gott bewahre), oder eher wie c&c :(:x), wer weiß das schon...
 
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
ahja und was soll mir das jezt sagen? ; )

klar gibt es macro in wc3.. -.-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
Leute, ihr habt 2 Möglichkeiten:

Eure Arroganz bzw Unfähigkeit zur Argumentation beweisen und euch damit Ärger mit mir einzuhandeln
ODER
Einen Wc3 Spieler zu helfen und euch meinen Wohlwollen zuzuziehen.

Entscheidet weise.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
boah leute kriegt euch mal wieder ein und GEWÖHNT euch dran.
das hier wird jetzt halt auch n massenforum, es werden tausende solcher einträge folgen.

freut euch doch, dass unser spiel endlich wieder richtig populär wird.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
also sc2 sieht sehr nach seinem vorgänger aus und deswegen wäre es wohl doch besser SC/BW zu trainieren um sich darauf vorzubereiten und nein WC3 hat kein Macro
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Da es anscheinend wieder die 200 Supplygrenze gibt und man dadurch große Armeen hat, denke ich mal, dass es eher wie SC:BW wird. Also wenn du üben willst dann versuch dich lieber daran. Aber versprechen kann man ja nichts...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
mal ne vernünftige Antwort:

Warte auf die Beta von SC2. Ich vermute mal das es wie bei wc3 sein wird und es "illegale" sc2 beta server geben wird wo man sich dann tatsächlich "vorbereiten" kann.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich denke sc2 wird ein bisschen anders als bw aber es wird trotzdem eher auf skills ankommen die ein bw hat als die eines wc3 spielers. spiel einfach paar games um zu merken worauf es bei bw ankommt. zuviel micro kann auch manchmal nicht so gut sein wenn es dich im game net weiterbringt.
aber ich hoffe ma, dass es bei sc2 auch genug neue einheiten geben wird (und vielleicht noch ne 4te rasse?) sodass auch 24/7 bw gamer mehr oder weniger von vorne anfangen
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
joar, ich werd jetzt auch wieder bissl SC:BW spielen um halt in SC2 nen guten Einstieg zu haben :>
Also Movies, Replays schaun.. paar Taktiken durchlesen etc.
Diese dann natürlich auch n matches anweden unzo..
Das was man halt so macht :>
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Shihatsu
Leute, ihr habt 2 Möglichkeiten:

Eure Arroganz bzw Unfähigkeit zur Argumentation beweisen und euch damit Ärger mit mir einzuhandeln
ODER
Einen Wc3 Spieler zu helfen und euch meinen Wohlwollen zuzuziehen.

Entscheidet weise.

Diese Argumentation wurde ebenfalls schon zu genüge geführt (sufu) und dann wird wohl jeder feststellen dass wc3 kein/kaum macro hat. Das jedesmal nochmal neu zu erklären erscheint mir sinnlos.
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
BW 10 games / Tag sollten langen bis das rauskommt ;P
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
So, es erscheint dir sinnlos? Dann lässt man den Post ganz, siehe allgemeine Forenregeln. Oder weisst wenigstens auf die Sufu hin. Herrje :doh:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
auf sc II vorbereiten?

- job kündigen
- schwarze vorhänge kaufen
- pizzabringdienst-karten griffbereit in die schublade legen
- neue hardware kaufen
- freunde loswerden
- telefon ausstöpseln
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
job kündigen + neue Hardware ist nicht kompatibel :(
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
In Wc3 pumpt man vllt aus zwei Gebäuden Units.
In BW hat man als Toss mal locker 14Gates, und die alle auf Trab zu halten ist schon was anderes. Zumal zum Macro auch so Sachen wie Exen gehören, die in BW ebenfalls sehr viel bedeutender sind (locker mal vier Exen am Laufen, im Gegensatz zu Wc3, wo, außer als Human mit FE, man meist grade anfängt zu Exen wenn die Main dem Ende zugeht (oder auch früher, mehr als drei Exen hat man aber kaum jemals).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wenn du bis zum release arbeitest und sparst passts doch. ^^
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
hihi, aber son posting zeigt, dass das board jetzt von son kiddies wieder bevölkert wird.

eins ist klar. ich denke, es ist realistisch zu sagen, dass sc2 höchstens nächstes jahr raus kommt.

also lass mal die ziege im dorf. ansonsten wirklich freunde abbestellen, neue hardware kaufen usw...
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
mal ne vernünftige Antwort:

Warte auf die Beta von SC2. Ich vermute mal das es wie bei wc3 sein wird und es "illegale" sc2 beta server geben wird wo man sich dann tatsächlich "vorbereiten" kann.
´
#2
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Macro ist in Wc3 wirklich nicht wichtig, war schon ne große Umstellung auf Cnc3, außerdem wie wäre es wenn du ein Spiel spielen würdest weil es dir Spaß macht und nicht weil du Progamer (lol) werden willst, so eine Scheiß Motivation.

Ahja, viel Spaß mit dem überannten Comm-forum, Rückzug ins OT ist angesagt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Versuchs mal mit 100 Liegestützen pro Tag, aber nicht schummeln!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du kannst keine birne essen um dich auf den geschmack von vodka vorzubereiten..

installier sc/bw, lerne die schadenswirkungen der verschiedenen units auf andere, das gameplay und die art und weise wie sich sc/bw spielt.
damit stehst du in sc2 auf jedenfall besser da, als wenn du jetzt weiter wc3 zockst.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Umstieg von 2D auf 3D wird uns SC Spielern sicher schwerer fallen als dir, der 3D schon gewöhnt ist. Deshalb würd ich an deiner Stelle vorläufig weiter bei WC3 bleiben.
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
die starcraft-saga ist nicht einfach ein multiplayer spiel !! es ist eine vollkommene storyline die man zu respektieren hat !!! ohne jemals sc/bw gespielt zuhaben, kann ich dir nur empfehlen bei wc3 zubleiben. für immer.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
der lead designer hat total oft davon gesprochen was diverse gute spieler mit der und der unit machen können, also denke ich dass sie wert darauf legen, es wie sc1 zu machen und dass es halt wie alle blizzard spiele easy to learn but hard to master is
leute, es is blizzard, haben die je was schlechtes gemacht?
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
da sc2 schneller ein wird als wc3 und es in sc2 richtige massen fights geben wird, würde es schon sinn machen sc:bw vorher mal zu spielen.
um halt ein feeling für das schnelle micro zu bekommen und in massenfights das richtige stellungsspiel.
macro wird denke ich mal nicht aufwendiger werden als in wc3.

also lohnen wird es sich auf jeden fall, man hat in der anfangsphase von wc3 gesehen, das viele bwler in den oberen rängen wieder zu finden waren.

und sc:bw wird sc2 vielleicht mehr ähneln als sc:bw wc3 ähnelt.


der single player sich zu 100%, um die ganze story mit zu bekommen


@ archi
also ich hab mich innerhalb einer woche vollkommen an an die 3d graphik von wc3 gewöhnt beim ausprobieren.
 
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
...

schon ein bisschen erschreckend wie hier auf einen neuling (was sc angeht) reagiert wird.

bei den meisten posts konnte ich nur "hau ab", "geh weg" lesen ,... ahja .
Und gleich drauf zu schließen das ich ein kiddy bin und pro werden will ist auch etwas komisch . Ich les das nicht im anfangspost... will nur nicht sofort auf die schnauze bekommen und nur frust aufkommen lassen sondern auch erfolge verzeichnen können damit ich das spiel nicht gleich wieder in die tonne klopp..


wenigstens gibts einige wenige die sich die Mühe machen mir zu helfen und mir was zu erklären (macro hatte ich wohl anders verstanden als SCler) . mich wegen meiner unwissenheit dumm anzumachen zeugt nicht von reife, fragt sich dann wer das kiddy ist :8[:

ich danke den netten leuten mit den guten replies.
Werde wohl erstmal abwarten und das mit der angesprochenen Beta probieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
rinja mach dir nix draus, das forum hier ist eine art mikrokosmos, vollkommen isoliert von der aussenwelt, bereits seit mehreren jahren.

wenn hier ein neuling reinkommt wird er halt erstmal geflamed, ist normal, wird sich ändern wenn es hier mehr neulinge geben wird als "alte" hasen.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Du kannst auch mal im Kontaktforum nachfragen, ob sich jemand ein paar Tage/Wochen zeit nimmt und dir quasi die "basics" von bw zeigt damit du einen ungefähren Einblick in das Spiel bekommst.
 

PR)ism

Guest
Original geschrieben von HeatoR
freut euch doch, dass unser spiel endlich wieder richtig populär wird.
Ich glaub, auf diese Art von Beliebtheit werden die meisten hier eher verzichten können.


Original geschrieben von TheRock
die starcraft-saga ist nicht einfach ein multiplayer spiel !! es ist eine vollkommene storyline die man zu respektieren hat !!! ohne jemals sc/bw gespielt zuhaben, kann ich dir nur empfehlen bei wc3 zubleiben. für immer.
#2
Absolut richtig. Und es ist jetzt schon klar zu sehen, dass den meisten Neuankömmlingen jeglicher Respekt fehlt. Denen gehts doch nur um die Grafik und um die Tatsache, dass es sich um ein Spiel von Blizzard handelt.
 
Oben