Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 3: Dänemark

Reaktionen
176
Sooooo, heute Abend ist es endlich soweit und wir dürfen uns über den dritten Sieg im dritten Spiel freuen und damit den vernichtenden Gruppensieg feiern!

Opfer bzw. vielmehr respektabler Gegna dabei ist Dänemark und damit die nominell zweitstärkste Mannschaft in unserer Gruppe. Also aufgepasst, denn im Gegensatz zu den Tulpenliebhabern und Möchtegernbrasilianern haben wir es hier mit einer Truppe zu tun, die wirklich Fußball spielen und uns an einem sehr guten Tag beinahe fast gefährlich werden kann!

luocdxst.png
vs.
atva3xjp.png

Realistisch betrachtet ist aber alles andere als ein deutscher Triumph absolut undenkbar, nur eine absolutes Negativwunder könnte uns noch vom Einzug ins Viertelfinale abhalten. Und weil die Regeln viel zu komsplidiert sind hier mal eine Zusammenfassung für das geneigte bw.de-Publikum:

DEUTSCHLAND erreicht das Viertelfinale ...

> ... Bei Sieg oder Unentschieden gegen Dänemark
> ... Bei Niederlage gegen Dänemark: Verliert Deutschland gegen Dänemark und gewinnt zeitgleich Portugal nicht gegen die Niederlande, steht die DFB-Elf im Viertelfinale.
> ... Bei Niederlage gegen Dänemark: Siegt Portugal gegen die Niederlande bei einer zeitgleichen deutschen Niederlage, entscheidet der direkte Dreiervergleich zwischen Deutschland, Dänemark und Portugal.

Sollten bei diesem Dreiervergleich weiterhin zwei Mannschaften torgleich sein (was beispielsweise bei einer deutschen 2:3-Niederlage gegen Dänemark zwischen Portugal und Deutschland der Fall wäre), entscheidet der direkte Vergleich zwischen diesen beiden Teams - in unserem Beispiel also zugunsten von Deutschland.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570465/artikel_so-siehts-in-der-gruppe-b-aus.html

Darüber wollen wir uns aber jetzt nicht den Kopf zerbrechen, sondern uns lieber schon mal in Vorfreude schwelgend auf den deutlichen Sieg heute Abend vorbereiten. Ferret hat gesprochen:

w4tdkdtv.jpg

Die bw.de-Wissensdatenbank liefert folgende Aufstellungen:

Dänemark: Unwichtig

Deutschland:
loldikopieggyn.gif

Fuck Fact: Historisch betrachtet ist Dänemark bei einer EM für Deutschland IMMER Endstation, diesen Fluch gilt es heute zu brechen damit nicht wieder so etwas passiert: http://www.youtube.com/watch?v=CpncYhTQcb0#t=2m40s

Aber ich bin natürlich zuversichtlich, die werden heute zerfickt und gut ist.

aphuxv6uyj.gif

Dem Gometen nicht die Daumen, sondern den Knopf drücken: www.gomezbutton.de

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
ich rautiere und sekundiere den eröffnungspost

ich hoffe zwar das poldi heute sein 100. länderspiel machen darf aber dann nach seinem triplehattrick doch mal testweise durch reus ersetzt wird. und da es dann ja sowieso schon 9:0 steht würde ich götzinho auch gerne mal sehen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
den_islam2.jpg

POLDI'HU AKBAR!

denmark_cartoons_0213.jpg

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
geht 5:2 aus, und poldi rechtfertigt endlich das (absolut unverständliche) hundegleiche vertrauen das "cocklover" löw in ihn setzt.

wenn nicht : löw raus

btw : ich würde kroos links und reus rechts spielen lassen

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Deutschland siegt 4:0
Nachdem Poldi mit einen Doppelpack, Özil und Gomez das Ding bereits frühzeitig entscheiden werden, wird Löw so im Zeitraum 65. bis 70. Minute die Offensivreihe Poldi-Manni-Müller durch Schürrle-Götze-Reus austauschen, die zwar noch kräftig wirbeln, aber leider mehrfach am Gebälk und am dänischen Torwart scheitern werden

Reaktionen
568
das beste wär ja wenn in den startposts auch noch die uhrzeit des anpfiffs rumkommt :deliver:

Reaktionen
0
Laut Hamburger U-Bahn Spruch des Tages: ich denke nicht nach bevor ich ein Tor schieße. Das mache ich nie. - Podolski :troll:

Reaktionen
3.747
Bester Poldispruch ever: "Fußball is wie Schach, nur ohne Würfel."

Reaktionen
176
Bevor wir sie jetzt alle einzeln aufzählen:

„Fußball is wie Schach, nur ohne Würfel.“

„Es ist bitter, wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist.“

„Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch.“

„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“

„Es überwiegt eigentlich beides!“

„...und was in den Zeitungen stimmt, ist einfach falsch.“

„Was für ne Kritik? Das war keine Kritik von Mirosklopf...äh...Klose“

Reaktionen
568
nagut, dann speicher ich mir den mühsam ergoogelten zeitplan eben unter favouriten, alles muss man selber machen

Reaktionen
0
Wie hoffentlich einfach einer ein Eigentor zum Ausgleich macht wenn kurz vor schluss Holland führt

Reaktionen
0
neben einem klaren Deutschlandsieg wäre auch ein Überraschungserotiksieg von NL über Portugal sehr feierlich weil a) genauso ein Trollpotential vorhanden wie Griechenland und b) köstliche Ronaldotränen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
krFsj.jpg

Noch einmal zur Übersicht - sieht ja doch ganz gut aus.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lars Bender spielt. Könnte glatt ein verkapptes 3-5-2 sein in dem Lars etwas vorgezogen vor der Abwehr als Ausputzer spielt und Podolski links vorn neben oder leicht hinter Gomez versetzt steht (läuft). Großartig imo

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lars Bender spielt. Könnte glatt ein verkapptes 3-5-2 sein in dem Lars etwas vorgezogen vor der Abwehr als Ausputzer spielt und Podolski links vorn neben oder leicht hinter Gomez versetzt steht (läuft). Großartig imo

Ich bezweifel mal sehr stark, dass das so kommen wird (Ausputzer gegen Dänemark, lol :p). Er wird sicherlich einen ganz normalen AV geben, denn solch ein radikales Experiment wird Löw bestimmt nicht in dieser Situation durchführen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, wieso radikal? Er steht halt 7 Meter weiter vorne drin, leicht in die Mitte versetzt. Lars ist schnell genug um einen Flankenlauf einzuholen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, wieso radikal? Er steht halt 7 Meter weiter vorne drin, leicht in die Mitte versetzt. Lars ist schnell genug um einen Flankenlauf einzuholen.

Ich werde jetzt nicht einen kleinen Aufsatz schreiben, um zu verdeutlichen, dass sich die Aufgabenverteilung für die IVs in einer Dreierkette im Vergleich zur Viererkette sehr deutlich unterscheiden (die äußeren IVs müssen einen Mix aus IV und AV geben und das ist keiner unserer Spieler gewohnt). Genauso würde das auf das Mittelfeld, vor allem die ZMs, große Auswirkungen haben.
Da würde quasi alles durcheinander gewürfelt werden. Du stellst nicht mal eben auf Dreierkette um. Das hätte taktische Auswirkungen, die sich durch die ganze Mannschaft ziehen würden.
Ich sehe auch überhaupt keine Notwendigkeit dafür, ich traue es L. Bender zu die RV-Position vernünftig auszufüllen.

Reaktionen
1.003
wofür zahl ich eigentlich gez für den rechner wenn ich dann doch zattoo nutzen muss weil der huren-ard stream nicht geht?

Reaktionen
21
Der Stream bei der ARD funktioniert schon, nur ist der geil pixelig. Für die vielen Milliarden könnte man schon was Besseres erwarten

Reaktionen
0
währenddessen nimmt Ronaldo sich die Zeit den Schiri anzukeifen während ein paar Meter weiter das Spiel ungehindert weitergeht :rofl2:

1339959195774.gif

Reaktionen
1
PODOLSKI IST DER BESTE MANN DER WELT!!!! NIE HABE ICH AN IHM GEZWEIFELT! POLDET WITH IT!

Reaktionen
0
ausgerechnet der Podolski. Gut, wenn er den nicht gemacht hätte, dann wär er auch der neue Gomez gewesen :D

Btw, Portugal so strong. hust
Postiga einfach nur :rofl2:

Oben