Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 2: Niederlande

Wie geht das Spiel aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Bei allem verständlichen Ärger über Poldi und Müller, ich finde zumindest defensiv machen sie einen ordentlichen Job und das ist mir dann eigentlich ganz lieb, vor allem weil ich die Befürchtung hätte, dass Götze und Reus mit ihren Schulbubenkörpern da etwas anfälliger sind. Schürle kann ich da nicht so einschätzen (aber tendenziell auch defensiv schlechter als Podolski), Kroos würde ich aber ganz gerne mal links sehen, auch wenn er das länger nicht mehr gespielt hat. Aus ähnlichen Gründen würde ich auch bei ner Führung nicht Reus einwechseln, Klose hat einfach mehr Kopfballpower, um Eckbälle zu verteidigen. Ich muss gestehen, dass ich Gomez immer noch nicht mag, einfach weil ich Klose übergeil finde und Gomez recht unspektakulär spielt, er hat irgendwie 30 Ballkontakte und macht dann 2 Tore, solange das gut geht ist alles wunderbar, aber wenn dann das eine entscheidende Spiel kommen mag, in dem er nicht trifft, dann wäre es einfach, als ob man zu 10 gespielt hätte.

Reaktionen
0
Rechnerisch ist es schon ziemlich ärgerlich, dass dieses spiel 2:1 und nicht 3:0 ausgeht, da es im worst case auf die tordifferenz ankommen könnte.
Nun müssen wir gegen dänen, die kämpfen werden, nochmal ernst machen.
Aber gut, wer europameister werden will, sollte diese hürde schaffen.

Zu Podolski ist wohl alles gesagt worden, auch Müller und Özil gefielen mir herzlich schlecht, wobei ich Müller gerade noch ausreichend fand. Özil hat das glück, diese enorme klasse zu besitzen, die ihm einzelne momente beschert. Das rettet seine leistung grad so ins erträgliche, aber insgesamt muss da viel mehr kommen. Sein verhalten ist mir auch negativ aufgefallen: lernt man sowas bei real? :no:
Es gibt ja fast rätsel auf, dass wir Holland selbst offensiv so ausstechen, obwohl unser offensives mittelfeld ein halber totalsausfall ist. Kein zufall, dass Schweini beide tore einleitet, der mir heute überhaupt gut gefiel. Khedira fand ich heut etwas schwächer, aber er ist wohl gesetzt, wenn man hört, wie Löw ihn lobt - mir solls recht sein.
Gomez, tja, was soll man sagen? Ich werd nie ein fan seiner spielweise sein, aber er ist ne waffe, die wir zb den Spaniern voraus haben - und davon gibts nicht viele, gerade wenn ich mir unser offensives mittelfeld angucke, schüttelts mich bei dem vergleich.

Ich würds gegen Dänemark mit Kroos statt Podolski probieren und dann mal relativ früh Götze für Müller oder Özil bringen.

[edit] An meinen vorredner: naja, es stimmt, dass Podolski und Müller heute gut nach hinten mitgearbeitet haben, wobei ich auch hier Müller stärker fand. Aber das darf keine ausrede dafür sein, dass sie vorne derzeit einfach nicht stechen.
Uns fehlt schlicht ein weiterer mann, der spielkultur auf den platz bringt und Toni Kroos wäre dafür wohl der richtige. Er könnte sich mit Özil abwechselnd mal die mitte, mal den flügel bearbeiten. Immerhin kennt er mit Gomez, Lahm und Müller drei der ihn umgebenden spieler aus dem verein, was den einstieg erleichtern sollte - schlechter als jetzt kanns auf der seite eh kaum werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei mueller und oezil stimmte zumindest das positionsspiel und mueller hatte zumindest ein paar solide herreingaben auf gomez, waehrend er in die mitte zog, wenn oezil rausrotierte und so raume auf der anderen flanke oeffnete, die dann von unseren zm genutzt wurden (hier zeigte sich auch mal wieder, wie ueberfordert mvb defensiv ist und dass sein guter ruf als abraeumer v.a. seinen tacklings geschuldet ist, bei denen er versucht beine zu brechen, auch wenn ich ihn menschlich mag), von poldi kam aber wirklich ueberhaupt nichts.

ich will die leistung der anderen beiden nicht schoenreden, da muss wirklich mehr kommen, aber so schlecht wie sie hier gemacht wurden waren sie imo nicht.

Reaktionen
0
podolski und müller raus. diese nichtskönner haben uns den sieg fast gekostet. raus mit beiden, für lange zeit!

ich sage es noch einmal: podolski und müller raus!

YesNoCancel

Guest
löw hofft vermutlich immer noch, das bei poldi/müller der knoten platzt und sie leistung bringen. ab dem viertelfinale wird die luft nur langsam dünn und es könnte sich rächen, gerade kroos/götz/müller keine (ein)spielzeit gewährt zu haben.

Reaktionen
0
tja viertelfinale... dafür wirds noch reichen aber ab dem halbfinale reicht ein podolski ganz und gar nicht mehr. es ist eine unverschämtheit, dass dieses schwein noch spielt?

ich verstehe auch nicht WIESO... podolski raus! er kostet uns die siege...

edit: sry etwas im ton vergriffen, habe es mal editiert und entschärft ;)

Reaktionen
0
mit schwein meine ich poldolski. sollte beleidigend sein... aber wie gesagt, raus mit podolski einfach raus endlich!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Poldi bester Mann, Über links kam ja nix bei Holland.
Aber was durfte der Müller da bitte rumstolpern?

Reaktionen
0
Schwaches Spiel. Fühlte mich schlecht unterhalten.
Ersten 10 Minuten nur Fehler auf beiden Seiten.
Das 1-0 für Deutschland ganz chic rausgespielt aber etwas aus dem nichts. Vorher jedenfalls keine drückende Überlegenheit, eher ängstlich agiert.

Nach dem 1-0 Phasenweise Holland an die Wand gespielt, viel Selbstvertrauen, folgerichtig das 2-0. Aber danach?
Deutschland wollte nicht und Holland konnte nicht, fühlte mich als Fussball Fan etwas verarscht. Wenn man nach dem 2-1 das Ding noch abgibt muss man sich echt hinterfragen warum man Holland nicht einfach 3-0 oder 4-0 nach Hause geschickt hat.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Mann des Abends: Jogi Löw.

Als der dem Balljungen den Ball rausgeschlagen hat, ich konnt nicht mehr vor lachen. So unberechenbar, trololololol.

Ansonsten hätte man durchaus auch höher gewinnen können, aber ist ja nicht so schlimm. Sieg ist Sieg und gegen Dänemark wird es zwar schwer, aber sollten wir schaffen. Dann können wir als Gruppenerster erst im Finale auf Spanien ("falls"/wenn sie auch Gruppenerster werden) treffen. Aber ich denke Dänemark könnte wirklich ein hartes Stück Arbeit werden.

Reaktionen
0
Wenn Deutschland WILL - und das war gegen Portugal mehr der Fall als gegen Holland - dann schlagen wir Dänemark.
Holland wirds aber sehr schwer haben gegen Portugal. Also denke ich, dass letztere auch ins VF einziehen.

Reaktionen
0
Ich befürchte auch, dass es Holland nicht schaffen wird. Aber um ehrlich zu sein, tut es mir um die Spieler nicht allzu sehr leid; das Mittelfeld passt nicht, die Abwehr ist schwach und auch der Torwart ist kein 2. Van der Star!

Reaktionen
0
Stekelenburg ist glaube ich das kleinste Problem in der "Mannschaft".
Wie gesagt das Mittelfeld harmoniert nicht. In der Startelf gab es so einen klaren Bruch zwischen MvB/NdJ und den Offensiveren.

Reaktionen
1
Okay nach diesem Spiel muss ich sagen:
Gomez: Kann in der Start-11 bleiben, wobei ich einem Klose selbe Leistung zutrauen würde.
Podolski: Raus! Götze rein.
Müller: Raus! Reus rein.

Von Özil erwarte ich mir noch wesentlich mehr, lässt sich viel zu schnell fallen anstatt sich zusammen zu reißen und zu kämpfen.

Reaktionen
112
LARS BENDER FUßBALLGOTT

und podolski schon wieder mit abstand schlechtester spieler :rofl2: und täglich grüßt das murmeltier

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Pro Poldi/Müller raus - Götze/Reus rein!!!

Denke gegen Dänemark sollte man auch mit einer geänderten Startelf wie dieser bestehen können und ich würde das halt einfach mal gern sehen.

Reaktionen
0
aber bitte nicht schürrle für poldi. :rofl2:

dann würde ich ohne zu zögern lieber poldi nehmen (EGAL wie scheisse poldi spielt, schürrle ist der absolute vollversager und setzt da noch einen drauf bah). -.-

Reaktionen
0
Man sollte nicht mit einer B-Elf auflaufen, das hat Holland bei der EM2008 mal richtig falsch gemacht im 3. Gruppenspiel.

Auf 1-2 Positionen sollte man aber gerne mal was verändern. Poldi wäre erster Kandidat.

Reaktionen
0
weil er sonst nix zu sagen hat und keine ahnung von fussball hat und unglaublich witzig rüberkommen will? (kann man auch selbst drauf kommen)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
was bist du eigentlich fürn langweiliger Troll?

Reus oder Kroos rein, statt Poldi/Müller.. und wahrscheinlich Bender oder doch Höwedes für Boateng (gesperrt), wird wohl Bender werden.

Reaktionen
0
ja bla dummes trollgelaber immer, halt einfach deine schnauze?

PWD

Reaktionen
0
----------------Neuer----------------
Bender---Hummels---Badstuber---Lahm
------Schweinsteiger---Khedira--------
Müller-----------Kroos-----------Özil--
---------------Gomez-----------------

So bitte gegen Dänemark!

@alle die Müller raus fordern beide Tore von Gomez wurden über Rechts also über Müllers Seite eingeleitet, aber zur 2 Halbzeit hätte Löw wechseln sollen und Reus Götze oder wenn auch immer für ihn bringen müssen!

btw. ich wünsch den Dortmundern schonmal viel Glück dabei ihr Leute nach dieser EM zu halten...

Reaktionen
176
Poldi war wirklich kacke, in beiden Spielen, muss spätestens jetzt mal Platz machen für Reus.

Ansonsten sehr cooles Spiel mit dick Feierei, schade dass man nicht 2:0 oder 3:1 gewonnen hat. So klingt es ja so als hätte Holland gut mitgehalten oder ne Chance gehabt :troll:

Reaktionen
176
Le Pressestimmen:

England:

The Sun:
"Holländer am Abgrund: Bayern-Stürmer Mario Gomez schlug mit einem tödlichen Doppel, die Holländer fielen auseinander."

The Independent
»Gómez ist das Messer, dass Hollands Hoffung in Stücke schneidet«

The Times
»Unsortierte Holländer erhalten eine Ohrfeige von Deutschland«

Guardian
»Zwei Tore Gomez: Deutschland zerschreddert Hollands Nerven«

Niederlande:

Algemeen Dadblad:
"Geknicktes Oranje mit starkem Kater auf dem Weg zum letzten Strohhalm."

De Volkskrant:
"In der Bratpfanne von Charkow fiel Oranje auseinander wie ein zu lang geschmorter Braten. Keine Chemie, keine Spitze, keine Verteidigung, kein Mittelfeld, jedenfalls über lange Strecken des Spiels. Da ging eine Elf an Stress, an Unfähigkeit im Angriff zugrunde. An was eigentlich nicht? Deutschland war eine verbesserte Ausgabe dessen, was die Niederlande einmal waren.“

NRC Handelsblad:
„In der klammen Abendhitze von Charkow drohte lange Zeit eine regelrechte Abservierung durch die messerscharfen Deutschen. Die demonstrierten, wie moderner Fußball mit tödlicher Effizienz heutzutage gespielt wird. Das Beste war wohl noch, dass die Niederlande nach der Pause in einer für van Marwijk revolutionären Aufstellung – ohne Mark van Bommel und mit Klaas-Jan Huntelaar an vorderster Spitze – besser ins Spiel kamen als das „Südafrika-Team“, an dem der Bondscoach viel zu lange festgehalten hat.“

De Telegraaf:
„Oh, oh, Oranje. Die niederländische Elf hat gestern Abend eine Tracht Prügel von Deutschland bezogen. Zur Bestürzung vieler begann Bondscoach van Marwijk mit fast derselben Elf, die schon gegen Dänemark verloren hatte. Die Aufstellung, die das niederländische Volk so gern gesehen hätte, fand bei van Marwijk kein Gehör. Ganz Holland schrie nach Klaas-Jan Huntelaar, aber die Spitze von Schalke erschien erst zu Beginn der zweiten Spielzeit und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.“

Dänemark:

Ekstra Bladet:
„Super-Mario machte seinem Namen alle Ehre, als er die Niederlande mit zwei Toren ganz nahe an den Abgrund befördert. Nichts deutet darauf hin, dass Gomez bei diesem Turnier zum letzten Mal gejubelt hat.“

B.T.
„Schon zur Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Niederländer auf dem Weg nach Hause waren. Mario Gomez machte sie im Alleingang fertig. Für Dänemark war die Lektion vor dem Spiel gegen Deutschland am Sonntag leicht zu lernen: Stoppt diesen Mann!“

Frankreich:

France Football:
„Deutschland stürmt ins Viertelfinale“

Spanien:

Marca:
„Deutschland hatte kein Mitleid mit den Niederlanden, die nach dem 1:2 am Abgrund stehen. Nur ein Wunder könnte sie davon abhalten, ins Viertelfinale einzuziehen.“

El País:
„Deutschland erhöht das Tempo und zerlegt im Vorbeigehen den Vizeweltmeister. Gómez ist kein Abstauber, sondern ein Ballett-Tänzer von 1,90 Metern. Bei den Holländern hatte der Zerfall bereits im WM-Finale 2010 begonnen, in dem sie die Prinzipien und Tugenden ihres Fußballs über Bord warfen. Für diesen Verrat werden sie jetzt bestraft.“

El Mundo:
„Holland ist auf dem Weg nach Hause. Mario Gómez drängt die Elf um Robben an den Rand des Abgrunds.“

El Periódico:
„Holland hängt am seidenen Faden über dem Abgrund. Deutschland hat die Niederlande wieder einmal überfahren. Eine schwache Abwehr und eine zu defensive Taktik von Trainer Bert van Marwijk werden den Holländern zum Verhängnis.“

As:
„Deutschland hat in Mario Gómez den Stürmer, der den anderen Mannschaften fehlt. Gómez ist der Neuner der EM, der Neuner Europas. Er gab sich selbst eine Hommage und verwandelte mit seinen Treffern die niederländische Elf in einen Krümelhaufen.“

Sport:
„Die Orange ist ausgepresst. Mit seiner Kirmes-Abwehr ist Holland dabei, sich auf die denkbar schlechteste Weise von der EM zu verabschieden.“

Portugal:

Record:
„Gomez hat eine saftlose Orange ausgequetscht. Holland enttäuschte auf der ganzen Linie und steht vor dem Adieu.“

Correio da Manhã:
„Mario Gomez hat die Orange an die Ringseile gedrängt. Deutschland braucht nur noch ein Unentschieden, um das Viertelfinale zu erreichen. Holland benötigt schon ein Wunder.“

A Bola:
„Holland hatte kein Feuer und keine Chance gegen ein sehr starkes Deutschland.“

O Jogo:
„Die deutschen Siege gegen Portugal und die Niederlande trugen einzig und allein die Unterschrift von Mario Gomez. Mehr konnte sich der Stürmer bisher kaum wünschen. Er spielt bislang ein großes Turnier und rechtfertigt die Quoten der Wettbüros, nach denen er Torschützenkönig der Euro wird.“

Schweiz:

Neue Zürcher Zeitung:
„Als es um die Frage nach dem Mann des Spiels ging, war Gomez der erste Kandidat. Doch es gab noch einen anderen im DFB-Team, dessen Leistung derjenigen von Gomez ebenbürtig war: Bastian Schweinsteiger, Gomez' Arbeitskollege aus München, der ihm den Ball mit zauberhaften Pässen millimetergenau servierte. Zuspiele solcher Art hievten den Münchner in die Weltklasse. Doch es war die Art, wie er den Rhythmus vorgab, die den Deutschen den Schlüssel zum Sieg in die Hand gab. Es war bezeichnend, dass der Anschlusstreffer der Niederländer durch Robin van Persie (73.) in genau jene Phase fiel, in der Schweinsteigers Kräfte schwanden.“

Österreich:

Der Standard:
„Deutschland stellt Oranje souverän ins Abseits. Deutschland fehlt nach dem Erfolg über die fast schon gescheiterten Niederländer maximal noch ein Punkt gegen Dänemark zum Einzug ins Viertelfinale. Mario Gomez gibt seinem Trainer Joachim Löw mit zwei Toren Recht.“

Italien:

Gazzetta dello Sport:
„Hurrikan Gomez, super Deutschland, Hollands Qualifikation kompliziert – der große Test prüft den Favoriten des Turniers, der durch das Doppel des Bayern-Stürmers in Führung geht.“

La Stampa:
„Gomez-Show: Deutschland perfekt. Der wahre Super-Mario ist ein Deutscher.“

Corriere della Sera:
„Deutschland bringt die Holländer zum Schwitzen. Zwei Tore des Bombers und Orange ist praktisch eliminiert. Dieser Vizeweltmeister ist zu alt und in voller Rückentwicklung.“

La Repubblica:
„Deutschland gereift und mit Charakter, Holland praktisch draußen. Starkes Deutschland, Holland durcheinander.“

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
4
542387-326951887379124-1388804926-n.jpg

: D

252230_423893674317996_2055397728_n.jpg

Haters gonna hate!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Hummels :troll:

Hab noch ein paar Pressestimmen dazu editiert :deliver:

Reaktionen
1
Das Hummels bild ist doch irgendwie fail. Er hat sich da nicht gefreut, sondern sich eher geärgert dass er das tor nicht gemacht hat... :(

YesNoCancel

Guest
stör uns jetzt bitte nicht mit fakten, sonst muss ich uralte-evergreens auspacken.

E2M3CZBcbY9R.jpg

Oben