Original geschrieben von aMrio
für 400 € bekomm ich nen normalen laptop mit vergleichsweise besserer technik, ist das minus an technik das weniger gewicht und größe wert?
hä, wo hab ich denn gesagt, dass das EEE mehr wiegt oder größer istOriginal geschrieben von Fragman[XiC]
3kg sind also unter 1kg
15" Platzanforderung ist also 10" Anforderung
Was hat ein normales billig notebook mit einem Subnotebook zu tun?
nicht nur sind die Ansprüche ganz anders, sondern auch die Idee die da hintersteckt.
Ich gebe lieber 100€ mehr aus für ein Gerät was ich WIRKLICh überall mit hinnehmen kann anstatt vso ein 3kg+ monster...

Ich hatte zwei Jahre ein Powerbook 12" (jetzt ein Macbook 13,3"). Die Größe des TFTs hat mich mich dabei nie gestört, absolut ausreichend zum arbeiten. Ganz im Gegenteil, ich empfand die dadurch - kleiner Screen - mögliche Kompaktheit des Powerbooks als sehr großen Vorteil. Unter 12" wird es aber langsam kritisch, wenn man damit normal arbeiten will.Original geschrieben von aMrio
hä, wo hab ich denn gesagt, dass das EEE mehr wiegt oder größer ist
und wo kostet es bitte 100 € mehr als wovon ich sprach?
ich erkläre dir nochmals gerne meinen post bzw die frage: sind die 100 € mehr für einen normalen laptop ein angemessener aufpreis für das extreme mehr an technik, obwohl der EEE in sachen gewicht und größe punktet?
ich kenne jemanden der ein recht neues und sehr teures subnotebook hat, aber das asus hat ja nochmal knappe 2 zoll weniger, und schon auf dem 12 zoll teil nervt mich persönlich beispielsweise längeres benutzen; er selbst hat dann auch zum arbeiten nen fetten tft angeschlossen und nutzt das subnotebook nur zum halten von vorträgen über beamer etc, weils halt sehr edel aussieht (lederbezug) und die kunden entsprechend positiv reagieren, und zudem sehr transportabel ist.

Original geschrieben von aMrio
hats jetzt jemand von den fanboys hier?
mal ein größenvergleich; rechts 14 zoll display, links eee pc:
![]()
ich wette ihr habt euch das teil noch nie angeschaut und erzählt deswegen was von wegen super zum arbeiten / uni etc.
as Blog erzählt was von nur 2 stunden akku.. alle anderenhaben 3-3.5 angegeben. Aber auch er spricht von guter Bedienbarkeit nach enie rkleinen eingewöhnungszeit und genau das erwarte ich auch.Lass ihn doch...Original geschrieben von Fragman[XiC]
ES IST KEIN NOTEBOOK ERSATZ! Eher son besserer PDA, filmschauer für unterwegs etc.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
naja für 400 euro hab ich am wochenende nen toshiba 10 zoll mit 2gig ram gesehen...
bei 1,3gb speicher? naja, viel spass.Original geschrieben von Fragman[XiC]
Alleine für Bahnfahrten nach hause -> Filmschauna
ohne ton? viel spass beim youtube surfen. mit ton? viel spass beim studium.Original geschrieben von Fragman[XiC]
Youtube surfen in der Vorlesung ^^
Original geschrieben von bog
bei 1,3gb speicher? naja, viel spass.
ohne ton? viel spass beim youtube surfen. mit ton? viel spass beim studium.
dieser eee pc ist in meinen augen asus' geniestreich, performancetechnisch minderwertige komponenten in einem viel zu winzigen geraet fuer soviel geld zu verscherbeln, wie man fuer ein weitaus besseres geraet erst hinlegen muesste.

Original geschrieben von morphium
ich hab den eee pc gestern auf der cebit testen dürfen... fazit: nettes gerät, aber noch 150€ zu teuer
die tastatur ist einfach zu klein, ich musste in jedem wort 1-2 fehler nachbessern, hinzu kommt der kleine monitor... es war windows xp installiert, von den 3,7GB waren dann nur noch 700MB frei... zu wenig!
ich warte jetzt auf das neue 9" (?) modell![]()

. Wenn ihr im Zug hockt dann wird es wohl kaum stören einen minimal größeren "normalen" Laptop mit zu nehmen. Das Ding erinnert mich an die 90iger wo es immer solche Minipcs mit einem Spiel gab 
Original geschrieben von 2kewl4you
Was arbeitet und schreibt ihr denn eigentlich alle immer wenn ihr unterwegs seid. Wenn ihr im Zug hockt dann wird es wohl kaum stören einen minimal größeren "normalen" Laptop mit zu nehmen. Das Ding erinnert mich an die 90iger wo es immer solche Minipcs mit einem Spiel gab
![]()
http://www.engadget.com/photos/hands-on-with-the-new-9-inch-eee-pc/Original geschrieben von JustSkilled
das teil is scheiße, der bildschirm sieht schon so aus wie bei diesen kinderspielzeug-pseudolaptops mit dem abgeschnittenen rand.