• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asus EEE PC

qwertzasdf1234

Guest
darüber liese sich evtl reden, aber der 7inch schirm is ja sowas von ultrakacke

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
die ja für 100€ mehr so viel besseres bieten würden...
nicht nur würden!

acer aspire 4315 gegen asus eee pc

1,73ghz - 0,9ghz
1gb ram - 0,5gb ram
80gb hdd - 4gb ssd
2,6kg - 0,92kg
399€ - 299€

eine fast doppelt so schnell cpu, das doppelte an ram, das 20-fache an platz, dafür 3 mal so schwer und läppische 100€ "teurer"... nicht zu vergessen das einfachere arbeiten dank normaler tastatur und einem bildschirm... von diesem 7" handydisplay rede ich lieber gar nicht :rolleyes:

killerchicken_inaktiv

Guest
Können wir uns bitte endlich drauf einigen, dass manche Leute eben KEINE Kompromisse eingehen wollen oder können, was Portabilität/Gewicht bedeutet, und dafür auch bereit sind, deutlich schlechtere Ergonomie und Leistungsdaten in Kauf zu nehmen?

Ja, das heisst, dass jeder weitere Kommentar in die Richtung hier absolut unerwünscht ist.

Reaktionen
0
ich brauche einen rechner auf dem matlab läuft und der pdfs anzeigt AUSSCHLIEßLICH!

und dann brauch ich noch einen pc ausschließlich zum spielen

eine kombination zwischen eee und eben pc wäre ein traum.
und ja die 2kg mehr fallen ins gewicht. wenn man tag für tag diese scheiße zur uni schleppt!
besonders bei den heißen temperaturen auf dem fahrrad bin ich für jedes kg weniger dankbar.

für das alles ist der eee aber immer noch mind ca. 100euro zu teuer.
man schießt deutlich übers ziel hinaus wenn man anstatt einem high end notebook für spielen und uni den eee und noch einen pc kauft.

Reaktionen
1
hat jemand zufällig das Acer Aspire One 150L oder kann was drüber berichten ?? Das macht nen besseren Eindruck und ist günstiger als der eee 901 ..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nen kumpel von mir hat seit vorgestern den 150x, ich kann ihn mal fragen wie das teil bis jetzt so ist...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nicht ganz... er hat seinen 150x auch mit linux bekommen... hardwaretechnisch ist das wohl auch ne ganz andere schiene; jedenfalls laut dem datenblatt bei geizhals.at/de

Reaktionen
0
Original geschrieben von g0p
hat jemand zufällig das Acer Aspire One 150L oder kann was drüber berichten ?? Das macht nen besseren Eindruck und ist günstiger als der eee 901 ..

die lufzeit ist aber deutlich kürzer.
die aspire one haben bis auf das black modell für ~400€ alle nur einen 3-zellen akku.
die eee 901 einen 6-zeller. das macht sich dann schon deutlich bemerkbar in der laufzeit.

Reaktionen
0
Ich überlege mir auch schon ein Netbook zu holen und schwanke noch etwas zwischen LG, Samsung, MSI. Kleiner als 10,2" würde ich mir nicht holen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde auch im Notebookthread posten, aber wenn dieser Thread gerade hier schon auflebt, ist es hier vielleicht passender?

Reaktionen
0
das samsung ist momentan was das display angeht sate of the art. rest unterscheidet sich nicht wirklich zu den anderen beiden modellen.

beim lg nervt imo der zu große rahmen um das display.
wind steht wohl irgendwo dazwischen.

Reaktionen
0
Weißt du zufällig auch wie es mit den Lüftergeräuschen ausschaut? Hätte gerne einen, den man quasi überhaupt nicht hört.

Reaktionen
0
dann ist der dell inspiron mini dein freund, der hat keine aktiven lüfter + eine ssd platte drin (läuft also komplett lautlos).

beim rest kann man wenig sagen, bin durch mein dell xps schon so lautstärke unempfindlich, dass die einschätzung da schwer fällt und auch wirklich von jedem unterschiedlich bewertet wird.

es gab ein paar negative meinungen beim aspire one und eee 900...beim rest wird man aber auch sicher immer leute finden, die es als zu laut empfinden.

Oben