• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Arbeitslos, schwanger und nun ?!

Asteria

Guest
@Skilled, ich an deiner Stelle würde mich mal auf den Eid besinnen....
@Franzi, DANKE!

@ Threadersteller
Hol dir Hilfe bei Donum vitae. Die haben bundesweit Beratungsstellen.

Dort informiert man euch über gesetzliche Ansprüche und Leistungen wie Elterngeld, Erziehungsgeld, Elternzeit, Wohngeld, Sozialhilfe, AGLII usw.)

Dazu gibt es die Landesstiftung "Hilfe für Mutter und Kind", die finanzielle Hilfe geben.

Es gibt auch das Notruf Telefon : "Moses Projekt" mit kostenloser anonymer Beratung für werdende Mütter. Tel. 0800 00 667 37. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht.

Am Gesundheitsamt eurer Stadt oder eures Landkreises gibt es die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen. Steht im Telefonbuch und ist auch über das Landratsamt erreichbar.

Dann fällt mir noch die Kath. Beratungsstelle für Schwangerschafts - und Familienfragen ein. Die unterstützen auch!

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - googlen hilft :)

Ich hab gerade die Telefonnummern nicht hier, kann nicht suchen wegen Zeitmangel. Bei Bedarf Telefonauskunft anrufen.

Kopf hoch! Erstmal beraten lassen, dann handeln.

Reaktionen
0
du kriegst a) elterngeld( 300 okken) b)kindergeld (bald 184) und c) kann deine freundin fürs kind noch zusätzliches hartz 4 beantragen, was sich mit mietkosten und allem um die 550 euro bewegen dürfte.(da rechnen die das kindergeld und so natürlich mit ein)

Reaktionen
0
du kriegst a) elterngeld( 300 okken) b)kindergeld (bald 184) und c) kann deine freundin fürs kind noch zusätzliches hartz 4 beantragen, was sich mit mietkosten und allem um die 550 euro bewegen dürfte.(da rechnen die das kindergeld und so natürlich mit ein)
kindergeld ist für hartz IV empfänger völlig unwichtig, jeder cent kindergeld wird 1:1 von hartz IV leistungen abgezogen. das ganze gerede der politiker von wegen wir helfen den armen leuten und erhöhen das kindergeld ist dreiste verarsche. alle nicht armen bekommen paar euros mehr und merken das gar nicht, hingegen spart das arbeitsamt etliche euros ein die die kindergeldkasse nun ausgeben muß; statistikverschönerung als wahlversprechen, geil.

ich weiß aktuell gar nicht was ihr alle redet von wegen elterngeld und blah; die finanziellen sorgen haben sie ja jetzt, 8 monate vor der geburt. klar, wenn kind und elterngeld da sind gehts ihnen erstmal 11-12 monate lang besser, aber bis dahin und danach haben sie es nicht leicht.

aktuell haben sie wie ich weiter oben schrieb, wenn sie denn zusammenziehen, ungefähr folgende einnahmen/ansprüche:
miete + nebenkosten ohne strom, 250 euro vom jobcenter, 400 euro vom arbeitsamt.

ab der 12. schwangerschaftswoche erhöht sich die leistung des jobcenters um knappe 100 euro.

wenn das kind da ist fällt das weg, dafür halt erstmal ein jahr elterngeld, plus kindergeld, plus knapp 50 euro mehr vom jobcenter.

bezüglich den posts von asteria:
als rechtliche hilfe, sprich beratung, rate ich IMMER zu nem anwalt. weder mietervereine noch irgendwelche beratungsstellen für schwangere können derart gut informieren und helfen in bezug auf ansprüche im rahmen der sozialgesetzbücher. und gerade für empfänger von leistungen nach nem sozialgesetzbuch ist anwaltlicher rat und hilfe kostenlos bzw. kostet höchstens 10 euro.

edit: um verwirrungen zu vermeiden: jobcenter = ARGE = integrationscenter. alles dasselbe.

i~i

Reaktionen
16
Die beste Lösung dürfte die Eröffnung eines Kinder-Second-Hand-Ladens sein.

:rofl2:
Auf jedenfall die beste Lösung!

Da du in deiner momentanen Lebenssituation von vielen unliebsamen Faktoren umgeben bist solltest du dich fragen, vor allem da du sagst das es kein ungewolltes Kind ist, ob du dein Kind missbrauchst.

Es ist immer leicht ein Kind zu kriegen, vor allem da es so viel entschuldigt. Man ist ein glückloser Durchhänger und findet in seinem Leben keinen Sinn - man holt sich einfach ein Kind und schon hat man was wofür man offiziell leben kann.
Joblage schlecht, alles kacke? Wenn du ein Kind hast fucked dich keiner dafür an das du klos putzt, schliesslich hast du ja einen jungen Racker durchzubringen. Allgemeiner Disrespekt anderer/Probleme mit der Familie lösen sich mit einem Kind in Luft auf da alle ganz begeistert von dem Süßen Ding sind und du jetzt ein gestandener Mann bist.

Was man damit eigentlich tut ist den einzigen Weg zu beschreiten sein Kind pränatal durchzuficken denn es dient als Problemlöser. Man sagt dann zwar "Macht auch viel Arbeit und kostet Geld" Aber windeln wechseln und nachts ohne Schlaf baby hüten ist leichter als Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Wenn du deiner Meinung nach fest genug im Leben stehst und dir auf allen Ebenen sicher bist das das eine gute Entscheidung ist dann vergiss was ich hier schreibe,
wenn du allerdings ein Kind hierher holst was nichts für die geistigen Unzulänglichkeiten und das unerwachsene Verhalten seiner Eltern kann rate ich dir dringend es abzutreiben denn du tust weder deiner "Verlobten" noch dir und ganz besonders dem Kind keinen Gefallen.

Man wird nicht einfach so Papa. Unter den falschen Umständen wird aus den Hoffnungen die du hier setzt dein persönliches Stalingrad.
Viel spass mit eurem gewollten Kind

Das ist einfach zu wahr um wahr zu sein.
(Aber es ist wahr!)

Reaktionen
1
Als ob irgendjemand in der Situation im LSZ eines Starcraft Forums nen Thread eröffnen würde.

Ya'll posting in a troll thread \o/

Reaktionen
0
stimmt.

hauptsache es lernt später anständig die deutsche sprache, im gegensatz zu euch beiden.

btw ist dein sig-zitat nicht von voltaire, dackel. pi-lesen schadet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja über abtreibung nachzudenkenfinde ich schwachsinn. denn bergauf gehts auch wieder früher oder später, kommt nur drauf an wie lang man braucht um den arsch hochzukriegen

DullaR

Guest
man kann nur hoffen dass es nen fake ist. wenn nicht wäre das mit abstand das erbärmlichste was hier seit langer zeit abging und man müsste sich ernsthaft die frage stellen wie solch ein abschaum den weg in dieses forum findet.

DullaR

Guest
und jetzt du elende kröte?! ich les halt schon jahrelang hier mit

The_Company

Guest
Ich finds klasse, dass alle sagen, dass das einzige, was ein Kind braucht um glücklich zu sein. Geld ist!
Hoffentlich werdet Ihr alle schweinereich, damit Eure Kinder auch so glücklich werden wie Paris Hilton.

Und #2 an Safran

Reaktionen
30
Lasst euch von RTL filmen, da gibts bisschen Kohle für!

Reaktionen
0
Ich finds klasse, dass alle sagen, dass das einzige, was ein Kind braucht um glücklich zu sein. Geld ist!
Hoffentlich werdet Ihr alle schweinereich, damit Eure Kinder auch so glücklich werden wie Paris Hilton.

Und #2 an Safran

lol, hast du kinder?? wenn ja, dann lebst du in ner anderen welt, kauf mal von liebe n päckchen pampers und das ganze zeug, das kostet ne schöne stange geld im monat!

wenn du keine kinder hast, dann warts erst mal ab bis du welche hast. dann kannst du sowas sagen.
natürlich muss keiner reich sein um kinder zu bekommen, aber wenn man mitte des monats schon keine kohle mehr hat, und man hat n baby, dann ist das ziemlich scheisse

DullaR

Guest

was ist das bitte für ein hartz-IV olli geißen spruch?! mein kind ist sicher umso glücklicher weil ich es so doll lieb habe und es mit ausgetragenen lumpen ausm kleiderspender in die schule schicke und es einmal die woche was warmes zu essen aufn tisch kommt.
keiner sagt dass man schweinereich sein muss um kinder zu haben. aber am rande der armut zu leben und dann nen kind in die welt zu setzen... jo besser gehts nicht hast schon recht. immerhin haben sie ja genug zeit um auch ordentlich liebe zu geben so ganz ohne arbeit und so.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
das einzige was du tun kannst, ist eine fantasie welt aufzubauen in die du deine kinder entführst damit sie gar nicht merken wie scheiße ihr leben ist. ich empfehle drachen, magier und so kram, kommt astrein.

Reaktionen
2.007
klassischer antiklimax.
"und nun" als grande finale. Dicker du solltest auf der Bühne stehen wenn der Vorhang fällt.
Es geht zu Ende, leg ne CD ein und ergöze dich deiner Agonie.

Asteria

Guest
@aMrio
Die freie Rechtsbeihilfe (für 10 €) durch einen Anwalt kann man nur bekommen, wenn man zuvor beim zuständigen Amtsgericht einen Berechtigungsschein durch den Rechtspfleger ausgestellt bekommen hat.
Dieser Beamte wird den Schein aber erst rausrücken, wenn zuvor die betroffene Schwangere bem Gesundheitsamt vorstellig geworden ist und es danach immer noch juristischen Beratungsbedarf gibt.

Jeder Arzt in Deutschland muss zunächst bei einer um Hilfe bittenden Schwangeren versuchen, sie zum Austragen des Kindes zu motivieren. Selbst ein Gynäkologe darf nicht selbständig den Schein ausstellen, der die Schwangerschaftsunterbrechung ermöglicht, sondern dieser Schein wird NUR vom Amtsarzt des Gesundheitsamtes als staatlich anerkannter Stelle juristisch akzeptiert.

Da wird dir kein Anwalt was anderes sagen können.
Die katholischen Beratungsstellen dürfen diesen Schein nicht ausstellen, siehe Papstentscheid!
Es ist allein die Entscheidung der werdenden Mutter, was sie nach der Beratung letztendlich tut.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst und anerkennenswert, wie ernsthaft sich hier der Kindsvater um Auskünfte bemüht.

Hör auf die Männer hier im Forum und krempel die Ärmel hoch. Egal, wie deine Freundin sich entscheidet, musst du erwachsen werden und dir Arbeit suchen. Außerdem kommt noch ne Menge an Auffangarbeit auf dich zu. Es ist nicht leicht, die folgenden Wochen durchzustehen.
Wenn ihr euch gemeinsam für das Kind entscheidet, werdet ihr reinwachsen in die Elternrolle. Anfangs ist es wie ein Kulturschock...aber es geht dann irgendwie schon ;).
Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Alles Gute!!!

Reaktionen
0
Naja ein Kind mehr was in die soziale Armut hineingeboren wird.
Jetz muss ich nicht nur euer HARTZ IV zahlen sonderm in 20 Jahren das von euern Sohn auch noch:/
klasse Welt.

Werd ihr mal lieber 20 Minuten spazieren gegangen.

Reaktionen
0
stimmt.

hauptsache es lernt später anständig die deutsche sprache, im gegensatz zu euch beiden.

btw ist dein sig-zitat nicht von voltaire, dackel. pi-lesen schadet.

Es ist von voltaire.

Und meiner Ansicht nach ist es unverantwortlich ein Kind in eine arme Welt zu bringen / zwingen.

Überlegt das noch mal, wenn eure Situation dann irgendwann besser und sicherer aussieht, dann habt ihr auch viel mehr Spaß mit eurem Kind.

Sich nur Sorgen machen müssen, fördert nicht gerade die Beziehung zum Kind

Reaktionen
1
nein. es ist von evelyn beatrice hall. der wortlaut von voltaire ist bedeutend anders

wie du deinen post editierst und nur meiner jetzt komplett off-topic ist. nungut. -falls- die story hier kein fake sein sollte, ist die einstellung vom te immernoch besser als die vom großteil der flachzangen hier welche ja alle meinen, dass finanziell problematische situation ein hinderniss wäre um eine familie zu starten... tze. ihr wisst ja nichtmal was finanziell problematisch wirklich bedeutet. die unterscheidung von ungeplant und ungewollt von seitens des te zeigt ja auch nochmal nen erweiterten horizont den viele hier vermissen

Zuletzt bearbeitet:

The_Company

Guest
Gott, wie ich sone Leute hasse, die denken sie wären was tolles, aber dann "werd" und "wärt" nicht auseinander kriegen.

Abgesehen davon halte ich nach wie vor arbeitslose generell für bessere Eltern als Snobs. Die Kinder von Snobs sind nämlich meist depressiv und enden klebend an nem Zug.
Nur es traut sich halt keiner, mal darüber zu reden, wie Scheisse die meisten Eltern sind. Siehe die Auswirkungen des Enke-Todes. Wir beerdigen ihn schnell, und dann denken wir nicht mehr drüber nach. Puuuhh, geschafft, wir sind immernoch toll.

Reaktionen
0
@aMrio
Die freie Rechtsbeihilfe (für 10 €) durch einen Anwalt kann man nur bekommen, wenn man zuvor beim zuständigen Amtsgericht einen Berechtigungsschein durch den Rechtspfleger ausgestellt bekommen hat.
[/b]
falsch. erstens kostet es nicht pauschal 10 euro sondern kann 10 euro kosten wenn der anwalt darauf besteht (tun eigentlich nur die die sone mandanten nicht haben wollen). und zweitens kann der anwalt das vorab als auch nachträglich noch beantragen; die frist hierfür beträgt 2 jahre nach mandatierung.

Dieser Beamte wird den Schein aber erst rausrücken, wenn zuvor die betroffene Schwangere bem Gesundheitsamt vorstellig geworden ist und es danach immer noch juristischen Beratungsbedarf gibt.

Jeder Arzt in Deutschland muss zunächst bei einer um Hilfe bittenden Schwangeren versuchen, sie zum Austragen des Kindes zu motivieren. Selbst ein Gynäkologe darf nicht selbständig den Schein ausstellen, der die Schwangerschaftsunterbrechung ermöglicht, sondern dieser Schein wird NUR vom Amtsarzt des Gesundheitsamtes als staatlich anerkannter Stelle juristisch akzeptiert.

Da wird dir kein Anwalt was anderes sagen können.
Die katholischen Beratungsstellen dürfen diesen Schein nicht ausstellen, siehe Papstentscheid!
[/b]
äh, wer redet bitte von ner anwaltlichen beratung wegen ner abtreibung (außer dir)? ich bin explizit auf die finanziellen probleme der werdenden familie eingegangen.

Anfangs ist es wie ein Kulturschock...aber es geht dann irgendwie schon ;).
Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.
also anfangs haben babys die angewohnheit knapp 4/5 des tages zu schlafen, so ein krasser schock ist das eigentlich gar nicht ~

Asteria

Guest
aMrio, ich habe leider keine Kooperation bei den Anwälten erlebt, wenn ich ohne Berechtigungsschein vom Amtsgericht solche relativ "unbeliebten" Mandanten, die abrechnungstechnisch nicht viel Kohle bringen, hingeschickt habe. Vielleicht ist es nur in Bayern so geregelt, aber hier bezahlen die Leute die 10 Euro beim Rechtspfleger und das Anwaltsbüro rechnet dann selber mit der zuständigen Stelle ab.
Ich bin Ärztin, keine Juristin. Da könnte Heator sicher besser Auskunft geben.

Fakt ist aber, dass das Gesundheitsamt über soziale Leistungen sicher genau Bescheid weiß und im Konfliktfalle, wenn die Schwangere sich außerstande sieht, das Kind zu bekommen, dann bekommt sie die Beratung und drei Tage Bedenkzeit. Danach kann sie entscheiden, wie sie verfährt. Im Extremfall erhält sie den Genehmigungsschein für die Abruptio und eine Vermittlung in die zuständige Klinik.

Im Eytremfall. Ich darf und würde bei meinen Beratungen diese Lösung nie vorschlagen, - es ist a) gegen meine persönliche Überzeugung und b) würde ich sonst meinen Job verlieren, aber wenn mich eine hilflose Frau fragt, dann gebe ich neutral und offen Auskunft. Ich schicke sie dann zum Gesundheitsamt und habe damit nur positive Erfahrung gemacht. Die meisten Frauen bekommen ihr Baby.
Hier habe ich darauf Bezug genommen, weil plötzlich die mögliche Abruptio thematisiert wurde.
Und entschuldige, - ich habe selber lernen müssen, Babybrei zu kochen und Karotten zu pürieren....und nebenbei gelernt wie eine Blöde... ich weiß wovon ich spreche, glaubs mir.

Reaktionen
0
Gott, wie ich sone Leute hasse, die denken sie wären was tolles, aber dann "werd" und "wärt" nicht auseinander kriegen.

Abgesehen davon halte ich nach wie vor arbeitslose generell für bessere Eltern als Snobs. Die Kinder von Snobs sind nämlich meist depressiv und enden klebend an nem Zug.
Nur es traut sich halt keiner, mal darüber zu reden, wie Scheisse die meisten Eltern sind. Siehe die Auswirkungen des Enke-Todes. Wir beerdigen ihn schnell, und dann denken wir nicht mehr drüber nach. Puuuhh, geschafft, wir sind immernoch toll.
interessant! leider sagen Statistiken was anderes. oder kannst du das belegen, dass ein HARTZ IV Paar für eine bessere Entwicklung ihres Kindes sorgen kann? Nein? Schachmatt

Reaktionen
1
lol kannst du denn Statistiken vorlegen um deinen Humbug zu unterstützen? Was Company gesgat hat kann darauf reduziert werden: die gesunde und bestmögliche Entwicklung ist vorallem Abhängig von der moralischen und philosophischen Konstitution des Elternhauses und des Umfelds des Kindes, nicht von materiellen Gütern oder der finanziellen Konstitution selbigem. So, und meiner Erfahrung nach finde ich moralisch und philosophisch bedachtere Menschen meist eher nicht in außerordentlich gut ausgerüsteten Haushältern (matierieller Weise)

Clawg

Guest
Die moralische und philosophische Konstitution der Eltern korreliert mit deren Einkommen.

Reaktionen
1
Sicher. In deiner kleinen Welt vielleicht. Naja, ich würde auch lieber einen drogensüchtigen Ladendieb als Sohn haben als dich

Oben