Apple iPhone

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Bin gerade beim surfen auf das neue Apple iPhone gestoßen und muss zugeben, dass es mir auf den ersten Eindruck hin mehr als nur gefällt. Da in einem Jahr mein Vertrag ausläuft, sollte auch der Termin der Veröffentlichung passen.

Also gerade vom Design fällt es mir schwer, auch nur annähernd konkurrenzfähige Produkte zu finden... Meinungen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
499$ für die 4gb, bzw 599$ für die 8gb version in einem 2-jahres (!!!) vertrag?

ne danke :flop:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
#715695 +(-153)- [X]
<@hsb|> Apple could sell turd only if it were called iShit
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
hm naja es kommt drauf an, wie breit das verfügbar sein wird. mein handy kostet bei o2 mit nem billigen tarif auch 380€, wobei ich es bei einem reseller für 170€ bekommen hab.

an sich finde ich es recht schick, hat leider kein umts. aber vielleicht wird das ja für den europäischen markt nachgerüstet.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
2 jahres vertrag (und da geh ich uach in europa davon aus) und fest verbauter akku, das ding is ja prädestiniert dass es vor dem ablauf des vertrages in den arsch :D geht. apple sollte das mal echt überdenken, das ist scheiße³
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
hm, das mit dem fest verbauten akku wusste ich nicht. das ist wirklich nicht so toll wenn man da an die ipod geschichten denkt. woher hast du diese information?
 

Tozzy2

Guest
wie sinnlos das ding ohne umts ist, ist mit worten nicht zu beschreiben.
abgesehen davon, dass grundsätzlich alles, was apple in den letzten jahren auf den mark gebracht hat, im preis/leistungs verhältnis einfach nur grauenvoll ist.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
und das ist seriös? ich finde nämlich keine andere quelle
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
gut, ich dachte, das wäre sowas wie die bild :ugly: naja mal abwarten wie es sich dann in der praxis bewährt. auf fettverschmierte touchscreens die leicht brechen habe ich auch wenig lust. aber es gibt dem markt auf jeden fall eine interessante richtung.
 

Busta_inaktiv

Guest
1. Technisch bis auf fehlendes UMTS saugut - JETZT. Für 800 Euro o.ä. wird es im Oktober hierzulande wohl nicht mehr state of the art sein. Schon an der Spitze, aber eben nicht mehr der letzte Schrei.

2. Das Teil wird vielleicht nur bei denen zwei Jahre durchhalten, die es in einer Fellschutzhülle spazieren tragen.

3. Akkulaufzeit...

4. Es steht zu befürchten, dass es auch in Europa nur in Verbindung mit einem Mobilfunkbetreiber erhältlich sein wird... muha
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Das ist nun schon das vielleicht vierte Appleprodukt, bei dem ich mir denke, es wird sowas von überirdisch floppen, weil es total schwachsinnig ist, weil es auf technischer Seite riesen Nachteile hat und dazu unglaublich teuer ist. Aber es wird wohl trotzdem total einschlagen. Ich checks nicht, aber was solls.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott was die leute mit ihren handys immer haben. mein vertrag läuft auch aus im märz, ich hol mir irgend so ein K830i oder wie das heisst und fertig. das hat n telefon, ne gute kamera, sms, internet, email, mms, was kann man von nem handy noch wollen?

und kosten tuts 50 euro oder so mit nem vertrag.
 

MagicDuck

Guest
Original geschrieben von Tozzy2
wie sinnlos das ding ohne umts ist, ist mit worten nicht zu beschreiben.
abgesehen davon, dass grundsätzlich alles, was apple in den letzten jahren auf den mark gebracht hat, im preis/leistungs verhältnis einfach nur grauenvoll ist.

Du hast offensichtlich Ahnung. Dass IPod Zubehör überteuert ist steht außer Frage, allerdings ist der/das MacBook einfach nur genial imo
 

YesNoCancel

Guest
Das iPhone find ich sogar noch einigermaßen interessant, aber Apple TV ... ich glaub, ich würd denjenigen erstmal hart auslachen, wenn ich in sein Wohnzimmer komm und dort nen Apple Fernseher stehen seh.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
so schnell wie trends kommen und gehen, gebe ich dem iPhone keine großen überlebenschance...

schon garnicht, wenn es erst so spät auf den markt kommt.
 

penissimo

Guest
sinnloses lifestyleprodukt von apple, dass sich nur affen kaufen #x+1
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von YesNoCancel
Das iPhone find ich sogar noch einigermaßen interessant, aber Apple TV ... ich glaub, ich würd denjenigen erstmal hart auslachen, wenn ich in sein Wohnzimmer komm und dort nen Apple Fernseher stehen seh.
'n Apple Fernseher ja?
omg du hat offensichtlich keinen Schimmer was appleTV ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Appel verkauft seit dem ipod erfolg überteuerten gehypten müll. Das design mag nice sein aber das alleine rechtfertigt nicht diese astronomischen preise.
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
'n Apple Fernseher ja?
omg du hat offensichtlich keinen Schimmer was appleTV ist

lass ihn doch auf dem anti-apple hype mitreiten ;)
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von HOAPT
lass ihn doch auf dem anti-apple hype mitreiten ;)

dsc_0151.jpg


Naja, okay, vertan. Asche über mein Haupt, hab nur das Bild gesehen und das sie künftig das Computer in Apple Computer Inc. streichen :D

Und ich hab nix gegen Apple, aber der Hype nervt trotzdem.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von YesNoCancel
ich glaub, ich würd denjenigen erstmal hart auslachen, wenn ich in sein Wohnzimmer komm und dort nen Apple Fernseher stehen seh.

ich auch...
_i_ne_p_2005_062005apple_450x368-1.jpg


im ernst: halte auch nix von dem ding. zu groß, zu teuer und kann halt paar sachen die die meisten handys halt dann ein jahr später zu nem billigeren preis auch können.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich werte das Teil in etwa wie ein Concept car.
Dem aktuellem standard um Jahre vorraus, aber noch mit vielen Problemen und halt einem extrem überhöhtem Preis.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Schwachsinn
und wenn das Teil kaputt geht darf man sich gleich auf einmal ein neues telefon, einen neuen Organizer und nen neuen Mp3 Player kaufen...
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich werd mir das zwar nie leisten können (will ich auch nicht :D ), aber was in der Präsentation gezeigt wurde war einfach nur geil!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Schwachsinn
und wenn das Teil kaputt geht darf man sich gleich auf einmal ein neues telefon, einen neuen Organizer und nen neuen Mp3 Player kaufen...

Als ob aktuelle Handys.. SOWAS NICHT AUCHALLES SCHON KÖNNTEN.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von SethAC
Ich werd mir das zwar nie leisten können (will ich auch nicht :D ), aber was in der Präsentation gezeigt wurde war einfach nur geil!

#2

Großen Nachteil sehe ich auch nur im Akku und evtl. in der Empfindlichkeit des Touchscreens...

Ansonsten kann das Teil ja schon ziemlich geile Sachen, die ich z.B. net brauchen würde, aber viele Apple-Fans weinem ja auch noch diesem einen Apple Organizer hinterher, sodass dass eigentlich ein guter Ersatz ist.

Von der Usability ist das Handy sicher bahnbrechend.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]


Als ob aktuelle Handys.. SOWAS NICHT AUCHALLES SCHON KÖNNTEN.

ja, aber die sind halt kein vollwertiger Ersatz für Mp3 Player und so
aber wenn eben dann dieses iPhone hin ist, hat man eben gleich alles nicht mehr
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Es ist bemerkenswert, dass mal wieder niemand auf die Idee kommt, dass man "X US-$ mit 2-Jahres-Vertrag in den USA" nicht 1:1 auf "Y € mit 2-Jahres-Vertrag in Deutschland" umrechnen kann. Haben die Amis wohl ganz andere typische Monats-Vertrags-Preise? Gibt es an anderes Land neben Deutschland, in dem die Handysubventionierungen nach wie vor so hoch sind? Werden im Gegenzug nie Aufschläge auf den "Wechselkurs" Euro/Dollar gepackt (gerade jetzt, wo der Euro relativ hoch steht bei Firmen, die in $ bilanzieren)?
Bei den Medien bin ich ja gewohnt, dass da kein einziger nachdenken kann. Hier hätte ich den Hinweis aber schon längst im Thread erwartet.
Apple hat noch überhaupt keine Angaben darüber gemacht, was das Phone auch nur annähernd hier kosten soll. Jegliche Spekulation darüber ist sinnlos.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Inwiefern sich die Handysubventionierung über die 2 Jahresverträge in den einzelnen Ländern unterscheidet habe ich keine Ahnung. Aber das oft die Preise in $ und € (fast) gleich sind, trotz Wechselkursunterschied, kommt ja desöfteren mal vor ( wie beim Wii .. 249$ -> 249 € wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere ).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wieviel kostet eine ps3 atm in den USA? 600$ Wieviel kostet sie demnächst bei uns? 600€ :o
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Smarty
Apple hat noch überhaupt keine Angaben darüber gemacht, was das Phone auch nur annähernd hier kosten soll. Jegliche Spekulation darüber ist sinnlos.
anhand der bisherigen produkte kann man ganz gut ablesen, was bei apple sache ist; der faktor subvention ist auch jetzt schon durch amazon oder ebay vergleichbar.

glücklicherweise wird die konkurrenz bis oktober ordentlich angezogen haben, was den preis drücken mag.



Original geschrieben von Outsider23
Wieviel kostet eine ps3 atm in den USA? 600$ Wieviel kostet sie demnächst bei uns? 600€ :o
richtig lustig ist es bei software, photoshop/windows vista usw:

"Here in the UK, Amazon listed the retail version of Vista Ultimate as a pre-order item for the princely sum of £369.99. Over in the US, Amazon is listing the same software package for $379.00. Based purely on exchange rate, that makes the UK version some 88% more expensive than the version available in the US."
http://www.hexus.net/content/item.php?item=7551&
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Smarty
Es ist bemerkenswert, dass mal wieder niemand auf die Idee kommt, dass man "X US-$ mit 2-Jahres-Vertrag in den USA" nicht 1:1 auf "Y € mit 2-Jahres-Vertrag in Deutschland" umrechnen kann. Haben die Amis wohl ganz andere typische Monats-Vertrags-Preise? Gibt es an anderes Land neben Deutschland, in dem die Handysubventionierungen nach wie vor so hoch sind? Werden im Gegenzug nie Aufschläge auf den "Wechselkurs" Euro/Dollar gepackt (gerade jetzt, wo der Euro relativ hoch steht bei Firmen, die in $ bilanzieren)?
Bei den Medien bin ich ja gewohnt, dass da kein einziger nachdenken kann. Hier hätte ich den Hinweis aber schon längst im Thread erwartet.
Apple hat noch überhaupt keine Angaben darüber gemacht, was das Phone auch nur annähernd hier kosten soll. Jegliche Spekulation darüber ist sinnlos.

apple wandelt generell sehr gut um: 199$ vs 199€ !
:dead:
 
Oben