Apple bekommt Recht bei Patentklage gegen Samsung

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
verklagen die jetzt auch google, weil man bei maps mit nem Doppelklick reinzoomt? :rofl2:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ich bin mir sicher solch ein Zoomen gabs schon in den 80ern in irgendeiner Star Trek TNG Folge zu sehen und nun kommt Apple daher und behauptet sie hätten es erfunden lol
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab ja schon immer gesagt, apple ist der antichrist, nun habt ihr den beweis...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wohl eher das degenerierte Patentrecht inklusive den dazugehörigen Patentanwälten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Don't hat the palyer, hat the game?

Nein, nein, gibt auch IT riesen, die sich nicht so aufführen wie apple. Hurensöhne da, ohne flachs.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Sowohl Apple als auch das Patentrecht, sind beide ziemlich fâcheux.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jo hier hat Apple primär die hatekarte gepachtet...denn ja das Patentrecht ist scheiße, aber es gibt sicher genug Ideen für die man so alberne Pseudoklagen gegen Apple starten könnte

die Idee eines Notebooks an sich oder eines Mobiltelefon ist ja schließlich auch geklaut :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott urheber, patent und markenrecht sind solche hurenrechtsgebiete :rofl:
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Zudem verletzte Samsung mit mehreren Geräten nach Ansicht der neun Geschworenen die Patente für das Scrollen auf einem Touchscreen, das Hineinzoomen durch doppeltes Antippen sowie eine Funktion, bei der Inhalte wieder in die ursprüngliche Position zurückspringen, wenn sie über den Bildschirmrand gezogen werden.
Da weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. :eek3:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ernsthaft, wie kann ein geistig zurechnungsfähiger Mensch nach 40 Jahren der Verwendung von Computermäusen ein Patent anerkennen, dass den Doppelklick auf einem Touchpad simuliert, es will einfach nicht in meinen Schädel :/
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
das ist recht simpel zu erklären. Die Rechtslage für Apple ist ebenso schlau wie ihr durchschnittlicher User
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ich weiß zu wenig, um hier eine fundierte Meinung bilden zu können (und zu wenig Zeit, mich da einzuarbeiten). Das "Heranzoomen durch Doppelklick" oder "zum urspünglichen Inhalt zurückspringen" war wohl kaum der Grund für diese Rechtsprechung.

Die Asiaten beweisen einfach immer wieder, dass sie Spitze im Kopieren sind (man schaue sich an, wie dreist deutsche Produkte kopiert werden). Meistens schützt das deutsche Patentrecht deutsche Firmen genauso wie amerikanische Gerichte nun Apple. Kleine deutsche Firmen können meist wenig dagegen unternehmen, dass Asiaten ihre Produkte kaufen, auseinanderschrauben, und 1 zu 1 nachbauen und für einen unschlagbar kleinen Preis verkaufen (da Entwicklungskosten wegfallen und Produktionskosten klein sind). Größere deutsche Firmen haben Möglichkeiten entwickelt, die das dreiste Kopieren erschweren und teilweise sogar unmöglich machen (aber auch hier versuchen sich Asiaten über Wirtschaftsspionage das Know-How ins Land zu holen - die ganze Automobilindustrie habe die Asiaten so aufgebaut).
Ob Apple-Produkte wirklich so gut bei der Interaktion mit dem Benutzer sind, kann ich nicht sagen, da ich kein Apple-Produkt nutze. Jedenfalls hat Apple Standards gesetzt, die nun von vielen nachgemacht werden. Für viele Nutzer ist Apple auch ein Statussymbol.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"Die Asiaten" aber rummotzen wenn sich jemand über "die amis" beschwert... :rofl2:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ernsthaft, wie kann ein geistig zurechnungsfähiger Mensch nach 40 Jahren der Verwendung von Computermäusen ein Patent anerkennen, dass den Doppelklick auf einem Touchpad simuliert, es will einfach nicht in meinen Schädel :/

naja sie bekamen ja auch das zugesprochen:

slide-to-unlock-550x402.jpg


:stupid3:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
verklagen die jetzt auch google, weil man bei maps mit nem Doppelklick reinzoomt? :rofl2:

Google war der bekannte Todfeind von Steve Jobs und muss um jeden Preis vernichtet werden. Leider (für apple) ist Google aber auch ein amerikanisches Unternehmen. Da wird denen nicht einfach so von ihren Geschworenen alles gewünschte zugesprochen.

Interessant dazu ist ja auch, dass bei allen Rechtsstreiten bisher immer ein Richter geurteilt hatte und Apple da nie was erreicht hat.
 

YesNoCancel

Guest
genau wie adobe an hurensohnunigkeit kaum zu überbieten. aber gericht in kalifornien passt natürlich wie arsch auf eimer. ein gericht in seoul wird apple demnächst auch auf 4 milliarden verklagen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Arm.

Samsung hat nach dem Urteil eigentlich genau die einzig wahren Worte gefunden:
Dies ist keine Niederlage für Samsung, dies ist eine Niederlage für den Verbraucher.

Wird auf jedenfall die Entwicklung im Smartphone/Tabletbereich behindern, denn "kopieren" von Lächerlichkeiten heißt auch oft verbessern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Zu der Nachvollziehbarkeit von Patenten auf Zoomgesten, etc. äußere ich mich mal nicht. Genauso wenig will ich mich an dem nervötenden Apple vs. Samsung Bashing beteiligen.
Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie Samsung in der Tendenz von vielen immer als der "weiße Ritter" dargestellt wird, im Gegensatz zu dem bösen Apple Verein aus Cupertino.
Dass Samsung sich einfach mal dreist beim Design von Apple bedient hat, und zwar quer durch die gesamte Produktpalette, ist doch bei objektiver Betrachtungsweise nicht wirklich von der Hand zu weisen. Die Vorwürfe haben schon ihre Substanz. Deshalb verstehe ich nicht, warum viele das mit dem Hinweis auf einzelne vielleicht zweifelhafte Patente zu negieren versuchen. Man muss dabei auch die Gesamtheit betrachten. Das geht doch sogar soweit, dass das Design, die Ausstattung und die Farbwahl der Samsung Stores hier in Korea eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Läden von Apple aufweisen.
http://nicklazilla.tumblr.com/post/29202801252/samsung-is-apples-biggest-fan
Zudem ist bei Samsung auch sonst nicht alles Gold, was glänzt.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html

Bzw. zur Urteilsbegründung:
http://news.cnet.com/8301-13579_3-57500358-37/exclusive-apple-samsung-juror-speaks-out/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja imho hat Samsung nach den 1. Klagen von Apple die schon lächerlich genug waren, einfach erst man angenfangen Apple zu zeigen, wie das denn aussieht, wenn man Apple wirklich kopiert (zB mit der Serie 7)

Wenn ich mir zB überlege wie viele Geräte es früher gab, die halt aussahen wie ein Blackberry ...da hab ich nie von Klagen durch RIM gehört
Auch bei Handys (also den alten mit Tasten ;) ) gab es genügend Generationen, wo sich verschiedenste Hersteller sehr nahe kamen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wer hätte es gedacht dass ein "US-Gericht" dem Amerikanischen Hersteller lächerlicherweise zuspricht. Die Erfolgreicheren Koreaner könnten ja den Markt ownen ...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Die Asiaten beweisen einfach immer wieder, dass sie Spitze im Kopieren sind (man schaue sich an, wie dreist deutsche Produkte kopiert werden).

"die asiaten" sind etwa 60% der weltbevölkerung + die ausgewanderten und somit kulturell vermischten
übersetzt lautet dein satz also:
"mehr als jeder zweite (75%) beweist einfach immer wieder, dass er spitze im kopieren ist".

ideen kann man einfach nicht monopolisieren bzw. patentieren.
das wird immer nachgeahmt.
stelle man sich vor, ein urmensch hätte sich das feuer patentieren lassen... also apple hätts getan ;)
und das US patenamt hätte es denen zugesprochen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, sicherlich sind einige patente wirklich dümmlich, aber wenn man sich das wave 2 mini ansieht, dann sieht es halt ÜBELST nach nem ip4 klon aus...

im übrigen sind sowohl die eine mrd. als auch die klage an sich völlig egal, weil samsung die strittigen patente bereits gröstenteils umschifft hat, es ist halt aber ein fingerzeig, wie degeneriert das system ist und die richterin war ja auch mehrfach von beiden seiten angepisst...

Perfekter Fall für ein GESCHWORENENGERICHT.

Arschlöcher.

in den usa finden alle strafverfahren vor geschworenen statt, das problem ist nurm dass die gerichte meist über ein jahr brauchen um eine entscheidung zu treffen,bzw. um überhaupt ein verfahren zu eröffnen und das grade in der mobilfunkbranche viel zu langsam ist. allerdings ist apple mit seinen einstweiligen verfügungen bisher größtenteils gescheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Immerhin hat die Jury das in wenigen Tage hin gekriegt, während "Experten" geglaubt haben, dass sich die Entscheidung über mehrere Wochen hinzieht. :|
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Weil die Jury schon seit langer Zeit keinen Bock mehr drauf hatte, die mussten von der Richterin ja sogar mit Kaffeepausen und dergleichen wachgehalten werden, so einschläfernd war die Verhandlung für die.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Zu der Nachvollziehbarkeit von Patenten auf Zoomgesten, etc. äußere ich mich mal nicht. Genauso wenig will ich mich an dem nervötenden Apple vs. Samsung Bashing beteiligen.
Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie Samsung in der Tendenz von vielen immer als der "weiße Ritter" dargestellt wird, im Gegensatz zu dem bösen Apple Verein aus Cupertino.
Dass Samsung sich einfach mal dreist beim Design von Apple bedient hat, und zwar quer durch die gesamte Produktpalette, ist doch bei objektiver Betrachtungsweise nicht wirklich von der Hand zu weisen. Die Vorwürfe haben schon ihre Substanz. Deshalb verstehe ich nicht, warum viele das mit dem Hinweis auf einzelne vielleicht zweifelhafte Patente zu negieren versuchen. Man muss dabei auch die Gesamtheit betrachten. Das geht doch sogar soweit, dass das Design, die Ausstattung und die Farbwahl der Samsung Stores hier in Korea eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Läden von Apple aufweisen.
http://nicklazilla.tumblr.com/post/29202801252/samsung-is-apples-biggest-fan
Zudem ist bei Samsung auch sonst nicht alles Gold, was glänzt.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html

Bzw. zur Urteilsbegründung:
http://news.cnet.com/8301-13579_3-57500358-37/exclusive-apple-samsung-juror-speaks-out/


Jo, abgerundete kanten sind schon ein krasses designelement. NIEMAND AUSSER APPLE DARF DAS BENUTZEN SONST PLAGIAT!!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja, sicherlich sind einige patente wirklich dümmlich, aber wenn man sich das wave 2 mini ansieht, dann sieht es halt ÜBELST nach nem ip4 klon aus...

im übrigen sind sowohl die eine mrd. als auch die klage an sich völlig egal, weil samsung die strittigen patente bereits gröstenteils umschifft hat, es ist halt aber ein fingerzeig, wie degeneriert das system ist und die richterin war ja auch mehrfach von beiden seiten angepisst...



in den usa finden alle strafverfahren vor geschworenen statt, das problem ist nurm dass die gerichte meist über ein jahr brauchen um eine entscheidung zu treffen,bzw. um überhaupt ein verfahren zu eröffnen und das grade in der mobilfunkbranche viel zu langsam ist. allerdings ist apple mit seinen einstweiligen verfügungen bisher größtenteils gescheitert...

warum sollte das ein strafverfahren gewesen sein?

wenn das nicht komplett anders als bei uns läuft, dass hat das mit strafrecht mal 0,0000 zu tun.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum sollte das ein strafverfahren gewesen sein?

wenn das nicht komplett anders als bei uns läuft, dass hat das mit strafrecht mal 0,0000 zu tun.

wo habe ich geschrieben, dass es ein strafprozess war..?
ich habe nur dargelegt, dass es verglichgen mit dem deutschen rechtssystem in den usa bedeutend mehr "jury"-urteile gibt...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mal wieder ein Beweis, wie degeneriert und idiotisch das Konzept des geistigen Eigentums wirklich ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wo habe ich geschrieben, dass es ein strafprozess war..?
ich habe nur dargelegt, dass es verglichgen mit dem deutschen rechtssystem in den usa bedeutend mehr "jury"-urteile gibt...

du hast geschrieben, dass in den usa alle strafverfahren vor einer jury stattfinden. in dem quote von mir letzter absatz, erster satz.

@MV

ohen wieder die elendig gleiche diskussion anzetteln zu wollen: solange du kein überzeugendes gegenkonzept bringst, bringst du die sache mit deinen hasstiraden nicht weiter. und nein "es werden alle schon irgendwie freiwillig für die musik/bücher/entwicklungen/whatever zahlen" ist kein überzeugendes konzept zur lösung dieses problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YesNoCancel

Guest
patente =! urheberrecht. diese marginal-patente gehören einfach verboten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du hast geschrieben, dass in den usa alle strafverfahren vor einer jury stattfinden. in dem quote von mir letzter absatz, erster satz.

ja und..?
in deutschlanbd gibt es afaik nur schwurgerichte, die einer jury gleichkommen, in den usa gehören geschworenenverfahren aber zur tagesordnung.

du hast da halt einfach draus interpretiert, dass ich der meinung sei, dass es ein strafverfahren wäre, mehr nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja weil du im gleichen absatz schreibst, dass das bei der mobilbranche schwierig wäre...aber ka vielleicht hab ich dich missverstanden..
 
Oben