wir haben sowas im auto wasser, schlafsack und so eine isodeckeWarum wundert es mich nicht das das erste wirklich handfeste von Mackiavelli kommt? Denk mal dryber nach, Com, denk mal dryber nach!
In diese Richtung gingen auch unsere Gedanken:
- Notrucksack mit Wäsche für kalte Witterung, Wasser, Astronautenfood, Ultraleicht-Zelt, gute Unterwäsche
- Dokumententasche Wasserdicht, mit USB-Stick für wichtige Backups
- Konservern falls der Strom länger weg bleibt
- Ein bischen Werkzeug und Selbstverteidigung (Schaufel, Messer)
Du hast doch sicher einen Ofen, Werkzeug und Wald in der Nähe? Wenn einer nicht frieren wird, dann Du. Überhaupt bist du der Königsprepper mit deinem Hof mit Tierhaltung und Acker aussenrum. Sowas will ich auch, aber in der Lüneburger Heide.edit: und wie haltet ihr euch warm? wir haben hier noch eine halbe tonne kohle welche bis in den sommer reichen wird, wir heizen und kochen damit. naechstes jahr koennen wir die weiden schneiden was einiges an holz geben sollte. gerne haette ich ja so 3t kohle hier auf lager was bei normalen verbrauch 3jahre halten wuerde, mit rationierung viel laenger
leider haben wir keinen eigenen wald und er ist dann doch etwas sehr weit weg falls die zivilisation zusammenbricht muessen uns wohl vorher noch ein pferd zutun.Du hast doch sicher einen Ofen, Werkzeug und Wald in der Nähe? Wenn einer nicht frieren wird, dann Du. Überhaupt bist du der Königsprepper mit deinem Hof mit Tierhaltung und Acker aussenrum. Sowas will ich auch, aber in der Lüneburger Heide.
Hättest du dann nicht die Sorge auf dem Land von irgendwelchen hochmotivierten Rednecks erschossen zu werden, die ihr Land gegen linke Städter verteidigen zu wollen. USA hätt ich eh dauernd die Sorge erschossen zu werden, im Krisenfall aber nochmal besonders.
Kauf dir einen Wald und schlage regelmäßig Holz für dich selbstAn unserer Küche hängt ne gut gefülte Vorratskammer, aber da wir ohne Strom nicht kochen könnten, würden wir wohl elendig zugrunde gehen.
Als verantwortungsvollen Familienvater macht mich das Gequatsche hier jetzt stutzig: Sollte ich echt einen Gaskocher nur für Tag X anschaffen?
Kein Rechaud o.ä im Haus?An unserer Küche hängt ne gut gefülte Vorratskammer, aber da wir ohne Strom nicht kochen könnten, würden wir wohl elendig zugrunde gehen.
Als verantwortungsvollen Familienvater macht mich das Gequatsche hier jetzt stutzig: Sollte ich echt einen Gaskocher nur für Tag X anschaffen?
PV must du dann aber auch dafür ausgerüstet/nachgerüstet haben, dass die bei nem Stromausfall funktioniert. Sonst hast du in erster Linie eine nicht funktionierende Anlage auf dem Dach, wenn der Strom ausfällt.
Du kannst dir aber sicher sein, dass du, wenn es soweit ist, erste Anlaufstelle bist für die Leute, welche Herd/Ofen/Wasserkocher benötigen.
Dafür dachte ich an die Batterie
Dafür dachte ich an die Batterie
Die Blase gibts dazu?Hallo Prepper-Freunde, habe mir nun einen manuellen Wasserfilter gekauft, damit ich bedenkenlos das Wasser aus dem Fluss trinken kann.
MSR MiniWorks EX Mikrofilter : Amazon.de: Sport & Freizeit
MSR MiniWorks EX Mikrofilter : Amazon.de: Sport & Freizeitwww.amazon.de
Getränke:Getränke:
9 Liter Wasser (1 Sixpack) pro Person, weitere Getränke
Lebensmittel für rund 1 Woche:
Zum Beispiel Reis, Teigwaren, Öl, Fertiggerichte, Salz, Zucker, Kaffee, Tee, Dörrfrüchte, Müesli, Zwieback, Schokolade, UHT-Milch, Hartkäse, Trockenfleisch, Konserven.
Verbrauchsgüter:
Batteriebetriebenes Radio, Taschenlampe, Ersatzbatterien. Kerzen, Streichhölzer/Feuerzeug, Gaskocher.
Und ausserdem...
...regelmässig benötigte Hygieneartikel und Arzneimittel, etwas Bargeld, Futter für Haustiere.
Dito. Wir haben selten mehr als 4 Tage Nahrungsmittel im Haus. Dazu kaum etwas, was ohne den Zusatz von Energie oder Wasser essbar wäre.Wir würden einfach verhungern.
Nö. Aber Balkon taugt ja grad als Kühlschrank. Müsli und Bowl von Hülsenfrüchten aus der Dose stünden also auf dem Speiseplan.Brauchst Du für die Zubereitung/Lagerung weder Strom noch Wasser?
Üblicherweise mahlen?Was machst du mit dem Getreide?
Ich habe ca 400 Kilo Weizen zuhause, war eigentlich für die Hühner gedacht aber im Ernstfall sicher auch essbar.
Ich empfehle Weizenrisotto mit Brathähnchen.Was machst du mit dem Getreide?
Ich habe ca 400 Kilo Weizen zuhause, war eigentlich für die Hühner gedacht aber im Ernstfall sicher auch essbar.