Anschlag in Paris

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
• Paris ist am Freitagabend von einer Terrorserie erschüttert worden.

• Mehr als hundert Menschen starben. Zurzeit berichtet die Zeitung "Le Monde" von 128 Toten, 99 Schwerverletzten und 155 Verletzten.

• Es gab Explosionen am Stade de France, eine Massengeiselnahme in der Konzerthalle Bataclan und Schüsse auf Cafés.

• Frankreichs Präsident François Hollande sprach von "bisher nie dagewesenen Terrorangriffen" und verhängte den Ausnahmezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Es sieht aus, als wenn die Anschläge vom IS bzw. von muslimischen Terrororganisationen ausgehen

http://www.dailymail.co.uk/news/art...od-scene-not-far-Charlie-Hebdo-shootings.html

A man who was inside the theatre when the gunmen entered told a French radio station that the men shouted 'Allah Akbar' as they opened fire.

He added: 'The men came in and started shooting. Everyone fell to the ground. It was hell. I took my mum, and we hid. Someone near us said they have gone, so we ran out.

'I was only thinking of escaping. We're out now. I think people are still inside. It's a nightmare - a nightmare.'

They also shouted, 'this is for Syria', another witness at the theatre claimed.



edit: NEUE NEWS
13.11.2015 23:38 Uhr

Der Radiosender Europe 1 berichtet von einer weiteren Schießerei in Paris in der zentralen Einkaufsmeile Les Halles.

Am aktuellsten ist wohl Reddit:

https://www.reddit.com/live/vwwmdb26t78v

edit2:
Obama: Paris attacks is wide scale; well planned and sophisticated terrorist attacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Da wüsste ich aber gerne woher er das weiss... mal abgesehn vom offensichtlichen ....
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
http://www.washingtontimes.com/news/2015/nov/13/obama-briefed-paris-terror-attacks/

President Obama was briefed late Friday afternoon by his counter-terrorism adviser Lisa Monaco on a wave of attacks in Paris that has killed dozens, the White House said.

Edit: Frankreich's Grenzen sind nun geschlossen!

BREAKING: PRESIDENT HOLLANDE DECLARES STATE OF EMERGENCY IN WHOLE COUNTRY: BORDERS CLOSED

Und die Armee kommt:
François Hollande : the army is securing the arrondissements of Paris

Terroristen sind bekannt:
François Hollande: Military reinforcements coming in. We know who the terrorists are. The attacks are still going on.

Fuck, die Geiseln werden alle nacheinander umgebracht:
UPDATE: Bataclan hostages communicate on social media, report being slaughtered "one by one
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Liegt nahe das es irgendwelche IS anhänger sind. Vielleicht sogar Jihadi John persönlich, wenn er nicht grade noch immer über den Jordan fliegt. Irgendeine frau hat gehört wie jemand allahu akbar gerufen hat, damit ist dann alles klar
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hat frankreich nicht diese tollen antiterrorgesetze inklusive massiver datenspeicherung?

und was soll es jetzt bringen die grenzen zu schließen? grenzen kontrollieren, ok, aber schließen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja ist halt der Notstand ausgerufen worden und das Militär rollt an da ist Grenzen schliessen wahrscheinlich automatisch dabei.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hat frankreich nicht diese tollen antiterrorgesetze inklusive massiver datenspeicherung?

und was soll es jetzt bringen die grenzen zu schließen? grenzen kontrollieren, ok, aber schließen?

Ich habe es so verstanden, dass man jetzt für den Moment die Grenzen schließt, damit kein Täter entkommen kann oder ggf. noch weitere Einreisen.
Dauerhaft die Grenzen zu schließen macht natürlich keinen sinn.

Einfach nur abartig, aber leider musste es ja irgendwann so kommen.
Ich frage mich jedoch, was der IS damit erreichen möchte hier in Europa Anschläge zu verüben.

The reported 100 hostages inside the Bataclan are being slaughtered one by one with a shotgun for over an hour, according to various reports.
/u/SlyRatchet

Wenn ich sowas lese, oh man, mir fehlen die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Officially confirmed : one of the explosion at the Stade de France was made by a kamikaze. (suicide bomber)

edit:
Hostages texting that hostages are being killed 1-by-1, begging police to raid
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich will das die SWAT Teams endlich Helm-live-kameras tragen, verfickte nachrichten nochmal!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
warum sind wir menschen nicht einfach darauf programmiert in solchen situationen kollektiv anzugreifen. selbst wenn es 4 leute sind, stehen diese immer noch 100ern anderen gegenüber. außer natürlich die haben ne bombe oder sowas.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ganz einfach: Keiner weiß, wieviele es sind oder wo überall Bomben sein könnten. Einfach mal reinrushen ist halt nicht.

Admiral's Worte werden erhört (ohne Kameras)

The GIGN, France's elite police unit (think SWAT), is apparently going in.

edit:
gerade eben

2 suicide bombs and 1 bombing now confirmed by French police

Anti-mine brigade is still searching for bombs around le Bataclan. But no real suspicion of bombs.

edit2:
US counter-terror officials tell NBC News that Paris attacks bear hallmarks of al-Qaeda, but also not ruling out ISIS

edit3:
5 explosions heard near Bataclan hall. Automatic gunfire also reported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das mit den einzel hinrichtungen erklärt wieso die jetzt schon das theater gestürmt haben.
Weil das kam mir doch arg früh vor.
Mal davon ab IS schön und gut aber nur weils jetzt irgend eine britische Zeitschrift behauptet hat muss das noch nicht wahr sein.
Gibt noch genug anderes gestörtes pack.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Also Selbstmordattentäter, Geiseln die eine nach dem Anderen erschossen werden und selbst amerikanische Antiterrorfachmänner, die meinen es ist eine muslimische Terrororganisation, spricht schon deutlich dafür.

edit:
Attacks in Paris took place at seven locations: security source

unglaublich, wenn ich mir die Live-Berichte ansehe und die Kamera voll auf die Stellen draufhält hinter denen sich die Soldaten, die das Gebäude stürmen wollen, aufhalten (und die Soldaten signalisieren dass man die Kamera wegpacken sollte, hilft nur nix). So haben die Terroristen wirklich alle Infos die sie brauchen: http://www.bbc.com/news/live/world-europe-34815972
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
ARD Korrespondent: Angeblich sind rund um das Stadion noch Spezialkräfte unterwegs, weil man vermutet, dass dort noch mehr Bomben verteilt sind. Angeblich war das Fußballspiel das Hauptziel und der Rest nur "Ablenkung"

ARD: Terroristen haben erfolglos versucht ins Stadion zu gelangen. #Paris #FRAGER

+++ 0:48 Attentäter wollten wohl ins Stadion +++
In der ARD wird berichtet, dass französische Spieler das Gerücht gehört haben, die Attentäter hätten das Stadion stürmen wollen. Weil dies aber offenbar misslang, soll es dann einen Anschlag in der Nähe des Stadions gegeben haben. Außerdem gibt es das Gerücht, dass rund um das Stadion Gasflaschen deponiert worden seien. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht.

Randnotiz:
lt. "Spiegel":
Es geht hier nun mit Sicherheit gerade nicht um Sport, trotzdem dürften sich viele unserer Leser fragen, wo sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gerade befindet. Auch eineinhalb Stunden nach Abpfiff hat das Team das Stadion noch nicht verlassen. Bundestrainer Joachim Löw, die Spieler, Betreuer und Journalisten saßen nach Mitternacht noch in der Kabine und den Katakomben im Stade de France. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wollte die deutsche Delegation auf keinen Fall wie geplant bis Sonntag in der französischen Hauptstadt bleiben, sondern so schnell wie möglich das Land verlassen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
:(
Schlimm...

edit: offenbar wurde ein Terrorist lebend gefasst, er bekennt sich zu ISIS
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mit dschihadismus werden wir uns noch unser ganzen leben herumplagen. der kalte krieg unserer generation, es kotzt so an. tut mir unfassbar leid für die pariser. wenn seek & destroy nur wirklich dauerhaft helfen würde. unendliche husos. atatürk hatte in puncto islam echt recht.

btw brennt wohl das erste heim. da zeigt mans dem IS aber!

innenpolitisch habe ich auch ein ganz schlechtes gefühl.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Hollande war wohl im Bataclan ziemlich direkt nach dem Raid .. das mal balls
Hab mal Eingangpost editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
@Moranthir: Falls du das Camp in Calais meinst, das war vermutlich eine Ente. Die Fotos davon sollen alt sein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
thx, freut mich. :-/

die zahl der todesopfer liegt wohl momentan bei 118. besser als 140, aber offensichtlich 118 zu viel.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
mit dschihadismus werden wir uns noch unser ganzen leben herumplagen. der kalte krieg unserer generation, es kotzt so an. tut mir unfassbar leid für die pariser. wenn seek & destroy nur wirklich dauerhaft helfen würde. unendliche husos. atatürk hatte in puncto islam echt recht.

btw brennt wohl das erste heim. da zeigt mans dem IS aber!

innenpolitisch habe ich auch ein ganz schlechtes gefühl.

#refugeeswelcome ist hiermit wohl ad acta.
Die Stimmung gegen den Islam wird weiter kippen und wenn noch ein wenig weiter die Stimmung aufgeheizt wird brennen hier Moscheen und türkische Gemüseläden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Mein Beileid an die Opfer.


Mehr zu schreiben empfinde ich grad als pietätlos... aber ich kann grad gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
total überraschend für jemanden, der mal in paris leben durfte. zumindestens vom datum her.

ein glück haben wir bald genug eigene banlieues.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
#refugeeswelcome ist hiermit wohl ad acta.
Die Stimmung gegen den Islam wird weiter kippen und wenn noch ein wenig weiter die Stimmung aufgeheizt wird brennen hier Moscheen und türkische Gemüseläden.

Ich kauf morgen aus protest bei meinem Türkischen Bäcker nur 2 Simit anstatt 4.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Zumindest bis er sich mit Plakaten und Demos vom Islam distanziert! -_-
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Einfach nur abartig, aber leider musste es ja irgendwann so kommen.
Ich frage mich jedoch, was der IS damit erreichen möchte hier in Europa Anschläge zu verüben.
Solche Nachrichten schüren den Hass auf Muslime. Muslime fühlen sich diskriminiert und sind so leichter zu radikalisieren. Mehr Rekruitingpotenzial für den IS. Win. Mit jeder solchen Aktion gibt es einen Heator mehr.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
tja die moslems wissen wie man sich freunde in der ganzen welt macht , würde mich nicht wundern wenn die franzosen ab montag gewehr bei fuß stehen und putin unterstützen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
#refugeeswelcome ist hiermit wohl ad acta.
Die Stimmung gegen den Islam wird weiter kippen und wenn noch ein wenig weiter die Stimmung aufgeheizt wird brennen hier Moscheen und türkische Gemüseläden.

Yeah und das ist um so perverser wo doch die syrer genau vor denenen fliehen.

würde mich nicht wundern wenn die franzosen ab montag gewehr bei fuß stehen und putin unterstützen.

Mich auch nicht, menschen sind halt dumm - leider.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hat frankreich nicht diese tollen antiterrorgesetze inklusive massiver datenspeicherung?

und was soll es jetzt bringen die grenzen zu schließen? grenzen kontrollieren, ok, aber schließen?
man kann es nicht verhindern. es ist komplett absurd, anzunehmen, terrorismus verhindern zu können. es gibt auch keine sicherheit. einmal ins geschichtsbuch schauen. mord und totschlag gehören dazu. wir müssen damit leben. islamisten verfolgen, einsperren, rausschmeißen: ja. rest: nein.

zur frage, was der is erreichen möchte: naja, angst schüren? europa dazu bringen, sich selbst zu knebeln? einige eu-staaten das engagement in syrien überdenken lassen? etc.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mein Beileid an die Opfer.


Mehr zu schreiben empfinde ich grad als pietätlos... aber ich kann grad gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Kein problem, bin da wer noch? erst mal danke and die fröhliche refugees welcomeparade... da wir ja nicht mal wissen wie viele nun in unserem land sind brauchen wir die frage nach dem "wer" überhaupt nicht stellen. Somit nur eine frage der zeit bis bei uns das gleiche passiert.
übrigens ist das hier keine neue vermutung. Abgesehen von den linken spinnern dürfte keiner überrascht sein.

Btw
Vlx3doI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wow, charlie hebdo war im Vergleich dazu ja wirklich eine kleine Nummer.
Der Umgang und Effekt dieser Scheiße ist tatsächlich in Europa völlig unbekannt gewesen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
warum eigentlich schon wieder Paris?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wahrscheinlich weil frankreich es 1A geschafft hat ihre ganzen nordafrika araber in ghettos zu stecken und weitgehend von der gesellschaftlichen partizipation auszuschließen. klassische gefailte integration.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Es sind immer die Anderen schuld ... IMMER
Muss man wissen!
 

Gelöscht

Guest
da hat valhalla aber mal dufte recht. das ist halt deren mentalität, da sind die pariser aber mal ganz schön selber schuld, dass sie jetzt 120 tote haben. wenn er gemeine araber nicht haus, auto und 5000€ im monat bekommt, dann schneidet er halt mal bisschen köpfe ab und richtet geiseln hin. muss man wissen.

srsly ... val, wtf. übrigens wird die ghettoisierung zunehmen. in beide richtungen. immer mehr gated communities, immer mehr soziale brennpunkte. und letzteres ist natürlich nicht nur ein muslimisches problem. aber lass so was mal auf deutschem boden passieren und ostdeutschland wird tatsächlich zur nogo-area für diverse deutsche bevölkerungsteile mit migrationshintergrund. wie kann man diese radikalisierung nur beklatschen ...
 
Oben