Angebliche Patchnotes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Wundert mich etwas, dass hier noch kein Thread dazu auf ist, aber vllt hab ich ihn auch einfach nur übersehen, wenn ja dann bitte closen @ Admins. Aber ansonsten mal etwas die Gerüchteküche anfeuern hier:

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/375111273


StarCraft II: Wings of Liberty -- Patch 1.1.0

Protoss

Observer
• Cost decreased from 50 Minerals and 100 Vespene Gas to 25 Minerals and 75 Vespene Gas.
• Build time decreased from 40 seconds to 33 seconds

Carrier
• The build time for this unit has decreased from 120 to 100.
• Build Interceptor now defaults to auto-cast.

Interceptor
• Armor type changed from Mechanical-Light to Mechanical.

Mothership
• Now spawns with 100 energy.

Pylon
• Now takes 50% additional damage while warping in.

Warp Gate
• Units take 50% additional damage while warping in. This bonus damage does not apply to units warped in via Warp Prism.

Archon
• The pathing radius for this unit has been decreased.

High Templar
• Psionic storm now reveals cloaked units.

Dark Shrine
• Build time decreased from 100 seconds to 80 seconds.
• Cost decreased from 100 Minerals and 250 Vespene Gas to 100 Minerals and 200 Vespene Gas.

Void Ray
• Damage while charged changed from 10 (+15 armored) to 5 (+25 armored). “Fazing” now possible until Void Ray has become fully charged.

Sentry
• Forcefields are now team-colored.


Terran

Ghost
• Armor type changed from Biological-Psionic to Biological-Psionic-Light.

Planetary Fortress
• Cost decreased from 150 Minerals and 150 Vespene Gas to 50 minerals and 100 Vespene Gas.

Mule
• Life span reduced from 90 to 70.

Marauder
• Bonus damage no longer applies to structures.
• Concussive shells now has a cool-down of 5 seconds.

Viking
• The damage done by this unit in Fighter Mode has changed from 10 (+4 armored) to 8(+6 armored).

Raven
• Seeker Missile range has been increased from 6 to 9.
• Seeker Missile splash radius has been increased from 2 to 2.4

SCV:
• Repair now increases attack priority.

Thor
• 250mm Strike Cannons research requirement removed.
• The Thor can now attack neutral structures (such as destructible rocks) with this ability.


Zerg

Queen
• New ability: Nest- binds Queen to targeted Hatchery, casting spawn larva on cooldown. Cannot attack or use abilities while nested.

Burrow
• Units will now attack while the exit burrow animation completes. Enemy units will no longer receive a “free shot” on units as they leave the burrowed state.
• Zerg units now receive +1 regeneration while burrowed in creep. Does not stack with other bonuses to regeneration.

Roach
• Burrowed move speed increased from 1.4 to 2.
• Armor value increased from 1 to 2.

Infestor
• Neural Parasite no longer has a research requirement.
• Neural Parasite can no longer be used on unit type psionic.
• Health increased from 90 to 100.

Ultralisk
• Head Attack removed. Damage versus buildings changed to regular attack damage 15 (+25 armored).

Greater Spire
• Build time reduced from 120 to 90.


Bug Fixes
• Fixed an issue with cloaked units still casting shadows.
• Fixed an issue where players were not receiving the Collector’s Edition Thor.
• Fixed an issue causing increased frequency of play between random and arranged teams.


General
• Numerous performance and stability improvements.
• Multi-threading improved.
• Rally points can now be issued an attack move command when being placed.
• Players may now manually rebind keys.
• Added a new control scheme for players familiar with first-person shooter controls.
• New maps added to ladder.
• Challenges now default to faster, but can be played at any speed.


Denke mal, dass einige Sachen wirklich Sinn ergeben und auch so schon öfters gefordert wurden, bzw. eh in der Diskussion standen.

Meinungen pls!
Und btw no flaming!
:D
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Dafür das es vermutlich ein fake ist, sind die vorgeschlagenen Änderungen garnicht so übel..:thumb:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Klingt alles ganz gut für mich, aber ich sehe schon das gibt wieder nen riesigen flamewar wenn das so kommt wie es da steht ^^
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Klingt meiner Meinung nach auch nicht verkehrt. Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Blizzard nach dem Release noch so aggressiv patchen würde. Selbst in der Beta kam das afaik nur einmal vor, dass soviele Änderungen gleichzeitig durchgeführt wurden.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
muss fake sein
wieso toss so krass nerfen, terran unwesentlich nerfen und zerg so gut wie gar nicht buffen?
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
larva autocast
also wenn das kein fake ist....
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
bis auf den mule nerf ist alles andere nur bugfixing und buffs für T, kingt eher nach nen fake tbh : o
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
die nest ability gefällt so maro lowskillern wie mir sicher ganz gut ^^
Edit: mich wundert nur der Thorbuff ein bisschen
der Dmg-nerf der Ultras vs buildings gefällt mir nciht sonderlich... ein Grund mehr für T sich weiterhin mit extremwall-ins sich im Game zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Krasse Änderungen wenns stimmt. Mal sehen wie sich das auswirkt. Pfs kommen dann bestimmt öfter.
 

CaymanS

Guest
Queen
• New ability: Nest- binds Queen to targeted Hatchery, casting spawn larva on cooldown. Cannot attack or use abilities while nested.

wär iwie en schlechter witz... kann nur fake sein
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ich würde das als lowskill z sehr begrüßen :top:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Sehe bei Toss keinen "krassen Nerf", Terra wird generft und Zerg wird gebufft. Lesen wir die selben Notes?

-_-

Das zeigt halt auch welchem Niveau sich die ganzen Heulsusen hier bewegen. Autocast für Queens und sie sind immer noch nicht zufrieden. Vermutlich hört das erst auf wenn Zerg den "i win" Button bekommt.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Das zeigt halt auch welchem Niveau sich die ganzen Heulsusen hier bewegen. Autocast für Queens und sie sind immer noch nicht zufrieden. Vermutlich hört das erst auf wenn Zerg den "i win" Button bekommt.
Was bringen dir die ganzen Larven, die du durch Autocast bekommst, wenn die grosse schwäche vom Z das Early Game ist?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich könnte mit sonem Patch leben. Klingt vernünftig. Wobei Burrow-Speed 2 schon extrem schnell ist...
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Sollte es kein Fake sein freu ich mich schon auf nen arsch voll eingegrabener Zergeinheiten. So wie der toss strategisch offpylons verteilt nimmt der zerg dann immer nen ovi mit der creep kotzt damit sich die units dort eingraben können zum schnellen reggen. Nice, gefällt mir
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Was bringen dir die ganzen Larven, die du durch Autocast bekommst, wenn die grosse schwäche vom Z das Early Game ist?

Also die meisten die hier jammern, jammern darüber das Z viel anstrengender ist als Terra und deswegen imba ist. Das wäre mit dem Patch behoben.

Wenn die schwäche das early wäre, hätte man so trotzdem eine erhebliche Arbeitserleichterung und die zusätzliche Zeit die man dadurch frei hat könnte man darauf verwenden die probleme im early irgendwie in Griff zu bekommen.


Was mich an dem Patch zweifeln lässt ist der punkt das Marauder Bonus dmg nicht mehr auf gebäude wirken soll. Das ist unlogisch. Entweder man ändert den Bonustyp von maros oder man führt das als generelle Regel ein das Gebäude nichth als armored zählen oder so. Sone Änderung nur für Maros ist irgendwie unsinnig. Von daher fürchte ich das es nur nen fake ist, obwohl das meiste echt gut und sinnvoll ist.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Da sind so viele offensichtlich falsche und unlogische Sachen drinne, dass man das sofort als fake entarnen konnte.
Das mit der Queen wäre der absolute Schwachsinn. Das wäre ja so als wenn man die Zergmakromechanik einfach entfernen würde, da sie dann ja automatisch funktionieren würde.
Des weiteren würde das Hauptproblem der gesamten TvZ Problematik (Tank und Marauder sind einfach zu gut gegen alle groundunits der Zerg) nicht behoben.
Storm deckt getarnte Einheiten auf, Observer kosten nur noch die hälfte? Da wäre ja jeder Versuch mit banshees oder mir Roaches was zu machen zum scheitern verurteielt.
Planetary Fortress quasi fast gratis wären auch ziemlich sinnlos. Die sind ja jetzt schon für Zerg ein ziemliches Problem, wenn sie noch billiger werden würden...
Seeker Missile mit Range 9, das hatten wir doch schon mal. Wurde entfernt weils viel zu krass ist.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Vermutlich Fake, aber da der Thread schonmal offen ist, warum nicht drüber diskutieren :ugly:

- Protoss Warpin Changes gefallen mir sehr gut. Das macht PvP sicher wieder um einiges spannender.

- Planetary Fortress hat eigentlich gepasst. Das Gebäude is verdammt stark und zwingt den Gegner zu nem massiven Angriff auf die Basis wo es steht. Mir persönlich gefällt die Änderung net so gut.

- Was is "Fazing" beim Void Ray?

- Nest Ability für Queen ... hmmm bin Zwiegespalten. An der Mechanik musste gegenüber den andern Rassen was passieren, aber Autocast geht fast einen Schritt zu weit, wie ich finde.

- Marauder kein Bonus Dmg mehr gegen Gebäude war dringend nötig, auch wenn ich jetzt dafür Flame kassiere :)
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Weil die Changes für einen Patch meiner Meinung nach zu gravierend sind.

"Deiner Meinung nach" und 100% Fake in einem Satz zu nehmen, ist aber auch schon bissl dreist.
xD

Btw hatte Blizzard schon angekündigt, dass es auch nach der Beta noch ordentlich Changes geben wird. Von daher passt das. Und die Änderungen mögen zwar etwas stärker sein als erwartet, passen aber super ins momentane Metagame in meinen Augen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Man darf gespannt sein. Ich bins auf jeden Fall. ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie kann man ernsthaft denken das sei kein fake?
ich kann ja auch mal so nen thread aufmachen, mal schaun wie ihr reagiert 8[
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
jo...spaetestens bei den rkassen kostenerfs feat. queen "nesting" wars vorbei ;D
 
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wäre ein harter Mule+ Rauder nerv. Die wichtige Änderung am Raven wieder rückgängig die das 2on2 wieder unspielbar macht? Klingt komisch. Dann noch dieses Nesting?
Ich warte auf n Bluepost...
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Na und? Steht ja "angebliche" im Titel. Es darf spekuliert und diskutiert werden :)
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
• Fixed an issue causing increased frequency of play between random and arranged teams.

Das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte! :)
Falls es Fake sein sollte, hoffe ich, dass zumindest einige Punkte so, oder so ähnlich umgesetzt werden.

Wie die Erfahrung gezeigt hat, liegt in den meisten Gerüchten und Pre-Patchnotes immer ein Fünkchen Wahrheit.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wäre ziemlich geil

Geh aber auch von Fake aus

Und das ist doch ein P Buff, kein Nerf oO
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Aber überlegt mal wie cannon-rush abgehn würde durch den double-damage taken beim Warp-In! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben