Android - (Handy)Sammelthread

wowbeta

Guest
android.jpg




Hey

da ja der Iphone vs htc Magic thread ein bisschen ausartet und seit paar seiten nurnoch über android und seine roms, mods etc gesprochen wird und nicht über die eigentliche Grundthematik, eröffne ich hier mal ein eigener Thread für die Handys rund um Googles Handy OS.

Direkt mal zwei Fragen:

1) Welche Handys kommen 2010 schon von Haus aus mit Froyo 2.2 raus? Also nicht so wie bei Legend und Desire, wo man noch updaten muss.
2) MIt 2.2 kann man Apps ja endlich auf der Speicherkarte installieren. Wie ist es aktuell. Nehmen die Apps viel Platz vom Telefonspeicher.
3)Im Low Segement Bereich (HTC Tattoo usw) wird es da Updates auf Froyo 2.2 geben? Btw gibt es gemoddete Roms die darauf laufen (Cyangenmod gibts ja schon fürs Magic)
4) Was ist im moment das günstigste Android Handy?
5) Welche Knaller kommen 2010 noch raus?

Das wars erstmal mit der kleinen Fragerunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das derzeit beste android handy in punkto preis/leistung ist (wenn ich den richtigen überblick habe) wohl das motorola milestone. kriegt man teilweise für unter 300, wird recht bald das froyo update vom hersteller kriegen (nix hacken, einfach nur klicken), das display kann mit dem des neuen iphone mithalten, es hat eine hardware tastatur usw.

in der gleichen klasse (allerdings etwas teurer) das desire.

was noch kommt weiß ich nicht, hatte die letzten tage zu wenig zeit mich zu informieren t,t

tolles forum für android fragen aller art ist www.android-hilfe.de - dort werden sie geholfen und die haben sehr fähige leute dort (modder, coder, ...) - allen voran thyrus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das derzeit beste phone mit android ist natürlich das nexus one :D
 

wowbeta

Guest
ist das milestone nicht von der geschwindigkeit nicht so gut? also man kann es wegen dem 600 mhz prozi nicht mit nexus one und desire vergleichen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
das derzeit beste phone mit android ist natürlich das nexus one :D

Vor allem weil man nicht so hart abhängig ist von HTC und Co. Besonders das lahmarschige bzw nicht vorhandene Updateverhalten von HTC war dann einfach ein so hart krasses Gegenargument, dass ich mir das N1 geholt hab und bisher nicht bereut ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich hab mal irgendwo gelesen die Tage,dass die Updates von Google selber freigegeben werden.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
klar gibt die updates google frei - jeder hersteller muss die dann halt noch ans eigene gerät anpassen. ist ja net so wie beim iphone das nur ein einziges gerät das OS unterstützt.

das milestone hat zwar ab werk 600MHz, ist aber problemlos bis auf 900MHz zu übertakten (= gleich wie N1) und hat halt eine HW Tastatur + ist günstiger + hat das bessere Display :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja ich hab da nicht so das problem mit dem Warten.

stolzer HTC Legend besitzer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
htc muss deren sense dann ja erst einmal an das update anpassen, das dauert leider immer etwas...

zum milestone: das nexus hat 1ghz und keine 900mhz :p hw tastatur ist natürlich geschmackssache, mir persönlich gefällt die tasta nun nicht so... aber was ist an dem display besser?
 

wowbeta

Guest
wie ist der prozi zu übetakten? garantieverlust dadurch? moar infos plz :)
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
übertakten geht sobald du das phone gerootet hast - bei vielen mods direkt built in, oder halt manuell. garaniteverlust - falls du das handy wirklich dadurch schrottest dann ja, aber das gilt ja streng genommen auch schon für das vorangegangene rooting. mir wäre aber kein so ein fall bekannt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was bringt dieses Rooting eigendlich?

Also mir fehlt kein Speed kein garnix. Und Apps auf der Karte installieren wird man ja mit 2.2 auch können.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
bessere einbindung von custom code/custom rom, wlan/usb tethering (geht bei 2.2 auch), screenshots, overcloaking, besseres filehandling, apps2sd (geht bei 2.2 auch), viiiel bessere modding möglichkeiten - alles in allem kann man sich halt technisch viel besser mit seinem gerät spielen. wenn man das aber sowieso nicht will ist rooting natürlich definitiv nicht notwendig.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Und noch was anderes, weiss den wer wie man beim Legend A-Gps ausschaltet? Hab mir Navi Software auf die Karte geklatscht und ich bin viel im Ausland.
 

Dr.Tomate

Guest
Hab das Hero und kann es definitiv nicht empfehlen.

Akku hält circa 24h
HTC schaffts nicht ein Update rauszubringen.-läuft immer noch in vers. 1.5 !!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
klingt für mich alles wie geschichten vor 2007.

ich wollte nur kurz erwähnen, dass am montag für iphone 3g/3gs und den ipod touch das iOS 4 update rauskommt. ich schließ das gerät einfach und fertig.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja und dann is es wieder ne Zeit nicht mehr zu Jailbreaken, somit unbrauchbar.


Dir ist schon klar, dass man beim HTC nicht mal was anstecken muss, es kommt einfach so OTA Update. Man nimmt es einfach an, und installiert es. Und es funktioniert, einfach so, ohne Probleme.
Es ist auch kein Jailbreak notwendig, da es alles hat was man sich wünscht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo stänker ich im iphone thread?

ich würde halt nur gerne erfahren, wie und wo erfahre ich, welches device ein update erfährt oder nicht. ich weiß nur vom nexus one, dass ich mir sehr sicher sein kann, dass ich die update gleich einspielen kann, da man es als die referenz für google ansehen kann. bei den anderen geräten bin ich mir aber unsicher.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Es wurde dir doch schon im anderen Thread gesagt, ja es wird auch für LEGEND und DESIRE am 24. Juni möglich sein.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Hab das Hero und kann es definitiv nicht empfehlen.

Akku hält circa 24h
HTC schaffts nicht ein Update rauszubringen.-läuft immer noch in vers. 1.5 !!

Dass das Update jetzt >6 Monate später kommt, als ursprünglich gesagt wurde und damit 1.6-2.0 komplett übersprungen wurden, ist wirklich ärgerlich. Ich unterstelle HTC da auch bösen Willen, weil sie ihre neuen Geräte verkaufen wollten.

Aber das mit dem Akku ist falsch. Wenn Du nonstop rumspielst, ist es klar, dass er schneller leer ist, das liegt nicht am Hero. Mit dem 2.1 Update soll aber übrigens auch der Akkuverbrauch allgemein sinken.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wenn Ich noch Froyo auf mein Magic packen koennte waere das ja wirklich ueber gut :o
Da solche Versprechungen aber auch schon oft genug gemacht wurden fuer mein geliebtes Magic glaube ich immer noch nicht so recht dran ;p
Das ist eigentlich was mich bei Android am meisten aufregt, ich kaufe mir ein aktuelles Telefon und weiss nicht wie lange Ich Updates erhalte.
 

haviii

Guest
Appel hat an einem Tag mehr iPhone 4 verkauft, als Android Handys im ganzen Jahr (kein Scherz keine Übertreibung)

kann dieser Schrottthread nun endlich ins Techniknerdforum?:flop:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hast dafuer ne Quelle Haviii? Ich gehe aber mal einfach davon aus das du wie immer, einfach nur Scheisse erzaehlst.
Und damit es dir Dummdoedel auch noch einmal persoenlich gesagt wurde: Es geht in dem Thread hier nicht um iPhone vs. Android sondern einfach nur um das uebergenialeapplebalduebertrumpfendeandroid. Dummer Fanboi.

Ich habe mein Magic schon eine Weile nicht mehr genutzt, wie hat sich in letzter Zeit so der Market entwickelt? Ist die Menge und Qualitaet der Apps in den letzten 6 Monaten besser geworden?
Und ist es mittlerweile ein grosses Problem wenn ich noch 1.5 nutze das die ganzen Apps nur noch fuer 2.* verfuegbar sind oder kann ich die meisten auch noch auf aelterer Software nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
OT ON
Ich denke es wäre sehr lieb wenn sich Fang und Haviii aus diesem Thread verpissen und sich in den Iphone Thread zurückziehen. Außer provozieren wollt ihr hier sowieso nichts.

Einfach kein gehate in beiden Threads und alle sind zufrieden
OT OFF


Zum Thread:

http://winfuture.de/news,56202.html

Google hat für die neue Android Version "Lebkuchen" ein komplett neues Interface angekündigt.
1) weil das alte echt altbacken daherkommt und
2) weil HTC usw ihre eigene Oberfläche drüberbügeln und das die Updatebarkeit stark einschränkt (wie viele hier selber leidvoll merken.

Es wird angestrebt, dass Interface so zu gestalten, dass Firmeneigene Interfaces überflüssig werden

Finde das sehr sehr gut
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich denke die Hersteller wollen trotzdem weiterhin ihre eigenen Skins haben. Das große Problem ist halt, dass Skins nicht wirklich aktiv unterstützt werden, und daher die Anpassung halt so lange dauert.
Davon abgesehen denke ich jedoch auch, dass die Updates absichtlich länger hinausgezögert werden als nötig.
Und momentan scheint HTC auch nicht gerade an einem zeitnahen Release des Wildfire interessiert (damit Neueinsteiger die teureren Modelle holen?)... und ich denke, dass diese Verzögerungen (sollte eigentlich ja diesen Monat kommen, aber Händler können keinen Termin nennen bzw. gehen von Juli-September aus) leider nicht ein Release mit aufgespieltem 2.2 bedeuten.
 

wowbeta

Guest
ich hätte auch starkes interesse am Wildfire. Weil die anderen mir doch ein bissl zu teuer sind
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.679
Reaktionen
2.057
Da bei mir demnächst n neues Gerät ansteht, und ich eigentlich zum HTC Desire tendiere (das läuft doch mit Android afaik?):
HTC hinkt mit den Updates krass hinterher, _ständig_?

Ich brauch dann ernste Alternativen :\
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Frag mich überhaupt, ob HTC überhaupt updaten will, da kam ja bei einigen Geräten bis heute kein Update.
Von daher direkt: Nexus One.
 

wowbeta

Guest
wie lange wird den das nexus one noch unterstützt?
über android 3.0 hinaus?
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
also ich hab das milestone, aber von uebertakten und cracken und rooting und watweiss ich noch hab ich kein plan, bin trotzdem zufrieden. geiles handy auf jeden fall
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Es ist zumindest wahrscheinlicher als wenn bei HTC immer wieder auf neue Update-Veröffentlichungsdaten vertröstet wird. Immerhin benötigt es keine großen Anpassungen (oder gar keine?).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Bald kommt j das HTC Wildefire mit dem neuen Android raus.
Bin schon am Überlegen ob ich mir endlich ein neues Handy gönne. :)

Sieht im grunde aus wie das Google Nexus One, bloß etwas kleiner.
 

haviii

Guest
nexus, wildfire, magic, milestone

die nächste android generation heisst dann

tomahawk, starfighter, maverick und tombstone
 
Oben