An welchem Tag im Februar erscheint die Beta - Take a guess

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Falls ingame noch ein paar Keys übrig hat, könnte man hieraus ja ein "Gewinnspiel" machen und demjenigen, der als erstes das richtige Datum geschrieben hat einen Key geben.

Oder unter denjenigen, die das gleiche Datum genannt haben auslosen.

Das wäre doch was, dann dürfte natürlich jeder nur ein Datum nennen. Ich müsste mich dann entscheiden :)
Es ist eben noch nicht klar, wieviel Keys wir kriegen und ob bzw. wie sich das gliedert in Kontigente für Berichterstattung und Weitergabe an Fans. Also nette Idee, aber wohl nicht machbar. Zum einen wäre ich nicht sicher, ob es so etwas wie einen festen Startschuss gibt und das nicht eher ein Prozess ist, der sich schon wegen der verschiedenen Zeitzonen über 2-3 Tage zieht, wodurch es dann diverse Streiterien geben könnte, zum anderen werden wir schlicht keine Keys raushauen, die wir (noch) nicht haben.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich wollte ja eigtl. bis zum Release nichts mehr in Bezug auf SC2 kommentieren, aber weil hier alle so abgehen, muss ich euch mal wieder runterholen. Da steht doch nur, dass die Beta "ready to launch in Feb" ist. Die kack Beta war aber auch schon vor Wochen/Monaten ready to launch, bloß Blizz hat sie trotzdem nicht gestartet - also, im Februar wird das leider auch nix, ihr Pfeifen!
 
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Halle
Okay, wie sicher ist diese Aussage? Hab noch nie drauf geachtet an welchen Wochentagen Blizzard irgendetwas released ;)

EDIT: das galt im Bezug auf Donnerstags
Den Key für 200 Euro gibts schon seit ein paar Wochen/Monaten. Mitte letzten Jahres kostete er 100 Euro ;)

Wotlk: Donnerstag
BC: Dienstag
WOW: Dienstag
-WoW Wartungsarbeiten: Dienstag

TFT: Dienstag
RoC: Mittwoch

LoD: Freitag
Diablo II: Donnerstag

BW: Montag
Starcraft: Dienstag

Donnerstag und Dienstag erden allgemein gerne für Spielepublikationen genutzt. Ich weiß aber nicht, ob es sich bei der Beta auch so verhält oder ob da andere Termine lieber genutzt werden.
 

loslobo

Guest
Es ist eben noch nicht klar, wieviel Keys wir kriegen und ob bzw. wie sich das gliedert in Kontigente für Berichterstattung und Weitergabe an Fans. Also nette Idee, aber wohl nicht machbar. Zum einen wäre ich nicht sicher, ob es so etwas wie einen festen Startschuss gibt und das nicht eher ein Prozess ist, der sich schon wegen der verschiedenen Zeitzonen über 2-3 Tage zieht, wodurch es dann diverse Streiterien geben könnte, zum anderen werden wir schlicht keine Keys raushauen, die wir (noch) nicht haben.


Schade.
Aber hast natürlich Recht. Wenn man sich ansieht, wie einige hier wegen Kleinigkeiten "abgehen", muss man da Vorsicht walten lassen...


@Habicht
auf der Twitter Seite steht:
#StarCraft2 beta will be released later this month! #SCUpdate
(http://twitter.com/StarCraft)

Sollte also durchaus diesen Monat erscheinen.
Das einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass eigentlich ja noch ein Battle-Report geplant war. Zumindest gab es ja diese Umfrage...
 

Calli8472

Guest
die beta kann nicht starten, solange die noch keine chatrooms, custom keys und vor allem statistiken wie apm viewer usw. direkt mit an Bord haben!
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Ich wollte ja eigtl. bis zum Release nichts mehr in Bezug auf SC2 kommentieren, aber weil hier alle so abgehen, muss ich euch mal wieder runterholen. Da steht doch nur, dass die Beta "ready to launch in Feb" ist. Die kack Beta war aber auch schon vor Wochen/Monaten ready to launch, bloß Blizz hat sie trotzdem nicht gestartet - also, im Februar wird das leider auch nix, ihr Pfeifen!

Hm nö, es wurde ausdrücklich gesagt: "StarCraft II Beta will begin later this month." Nix da mit Miesepeterei.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich wollte ja eigtl. bis zum Release nichts mehr in Bezug auf SC2 kommentieren, aber weil hier alle so abgehen, muss ich euch mal wieder runterholen. Da steht doch nur, dass die Beta "ready to launch in Feb" ist. Die kack Beta war aber auch schon vor Wochen/Monaten ready to launch, bloß Blizz hat sie trotzdem nicht gestartet - also, im Februar wird das leider auch nix, ihr Pfeifen!

Das ist einfach falsch.
SC2 war schon lange betareif, das stimmt.
Das BNet 2.0 noch lange nicht für dessen Beta.

Und da es für beide eine gemeinsame Beta geben soll, das ist auch die die Blizzard meint wenn sie von "der Betaphase" sprechen, war die Beta eben nicht "ready to launch", dies ist sie erst jetzt.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Mein Tipp:

25.2., da der 28.2. ein Sonntag ist.
Mein Wunsch wäre der 17.2.
(Aschermittwoch - Feiertag für Faschingsmuffel :D).
 
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hoffe auf den 20.02, dann ist die letzte Klausur für dieses Semester geschrieben.

Aber ich Tippe mal auf den: "16.02" (natürlich 2010)

AScII
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
der pessimist in mir sagt, dass es bis mitte märz keine informationen mehr geben wird, dann eine entschuldigung erfolgt und ende april eine erneute ankündigung gemacht wird.

hoffentlich läufts anders. tt
 

Privi

Guest
der pessimist in mir sagt, dass es bis mitte märz keine informationen mehr geben wird, dann eine entschuldigung erfolgt und ende april eine erneute ankündigung gemacht wird.

hoffentlich läufts anders. tt

Also da kann ich dir jetzt schon sagen das du zu 100% falsch liegst ;)
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Laut meinen Infos Donnerstag den 25.2.
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich finde es einfach nurnoch lustig, wie auf einmal jeder "sichere Quellen" besitzt :D Glaubt ihr wirklich Blizzard lässt irgendwelche Infos durchsickern? Ich glaubs kaum. Sind wohl eher Gerüchte, die sich wie ein Laubfeuer verbreiten und einfach nur falsch sind.
 

Crazy.

Guest
Bin erschrocken wieviel nicht wissen wie Tage der Februar hat. Genau 28 Tage hat er.

Es steht Ende des Monat Febraur kommt die Beta, dann kommt eigtlich nur die letzte Feb Woche in Frage.
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
es wurde gesagt "later this month" - was soviel bedeutet wie "11.02. - 28.02." .
 

Privi

Guest
Ich finde es einfach nurnoch lustig, wie auf einmal jeder "sichere Quellen" besitzt :D Glaubt ihr wirklich Blizzard lässt irgendwelche Infos durchsickern? Ich glaubs kaum. Sind wohl eher Gerüchte, die sich wie ein Laubfeuer verbreiten und einfach nur falsch sind.

Doch so ist das. Oder glaubst bei Blizzard arbeiten nur Leute die keine Freunde haben? Mann REALITÄT alter!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich wollte ja eigtl. bis zum Release nichts mehr in Bezug auf SC2 kommentieren, aber weil hier alle so abgehen, muss ich euch mal wieder runterholen. Da steht doch nur, dass die Beta "ready to launch in Feb" ist. Die kack Beta war aber auch schon vor Wochen/Monaten ready to launch, bloß Blizz hat sie trotzdem nicht gestartet - also, im Februar wird das leider auch nix, ihr Pfeifen!

game war fertig, aber das battle.net noch nicht

jetzt startet die beta aber wirklich! :jump:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Findet es hier eigentlich niemand seltsam, dass Blizzard keinen festen Termin genannt hat? Also normalerweise läuft die Ankündigung einer Beta am Fernhorizont ohne festen Termin: Bsp. im April wollen wir mit dem Beta-Test beginnen. Wenn man aber am Nahhorizont mit der Beta beginnen will, also noch diesen Monat, dann ist es doch etwas unüblich keinen Termin zu nennen...
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
nein das ist gar nicht seltsam denn so diskutieren tausende von nerds und fans über den beginn der beta in foren, portalen und sämtlichen social networks und sorgen für einen anhaltenden hype für jeden furz den blizz zum thema sc2 ablässt
das ist marketingtechnisch einfach konsequent und gut - wir machen die arbeit (PR) naja und werbung irgendwie auch ;)
 

Privi

Guest
nein das ist gar nicht seltsam denn so diskutieren tausende von nerds und fans über den beginn der beta in foren, portalen und sämtlichen social networks und sorgen für einen anhaltenden hype für jeden furz den blizz zum thema sc2 ablässt
das ist marketingtechnisch einfach konsequent und gut - wir machen die arbeit (PR) naja und werbung irgendwie auch ;)

Richtig, sowas nennt man ECHTE PR ;)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
naja, ein bisschen merkwürdig finde ich es auch, dass kein fester Termin genannt wurde, aber auf der anderen Seite meckern dann keine 10 000 Leute rum, wenn die Beta Doch einen Tag später kommt :-p ...
Blizz hat halt ein Problem mit festen Fristen, finde ich in diesem Fall aber auch in Ordnung ... wenn sie kommt gibts nen Paukenschlag, die Vorfreude ist auch ohne festes Datum auf allen Seiten enorm.
 

loslobo

Guest
Naja, intern werden sie wohl schon einen festern Termin haben.
Sowas muss ja geplant sein.
die können ja nicht die Beta starten, ohne deutlich mehr Technicker-Programmierer im Dienst zu haben als sonst.
Zumindest eine Urlaubssperre wird es geben, damit bei Problemen schnell Lösungen gefunden werden können.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Ich schätze das die Beta-Keys irgendwann zwischen dem 20. - 25. Februar vergeben werden.
Und das die Beta 1 Tag nach Key-Ausgabe startet.
 

-falko-

Guest
Wie lange warten wir nun schon darauf. Ich kann es irgendwie gar nicht so richtig fassen das es losgehen soll. Ich wünsche allen viel Glück bei der Key vergabe.
 

loslobo

Guest
Aus dem SC Battle-net Forum:

"I just noticed something, usually the new Jace Hall episodes are ready to watch right around midnight but this weeks isnt for some reason.. and still isnt available to watch yet. Maybe saving it for later in the day to air during beta release!? Just a thought. "


Also vielleicht ja doch schon heute. Wobei ich es auch fast nicht glauben könnte...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich wollte ja eigtl. bis zum Release nichts mehr in Bezug auf SC2 kommentieren, aber weil hier alle so abgehen, muss ich euch mal wieder runterholen. Da steht doch nur, dass die Beta "ready to launch in Feb" ist. Die kack Beta war aber auch schon vor Wochen/Monaten ready to launch, bloß Blizz hat sie trotzdem nicht gestartet - also, im Februar wird das leider auch nix, ihr Pfeifen!

lal, als externen weiß du natürlich aus sicheren (fantasie) quellen, was bei Blizzard intern so alles abgeht und wie weit die Projekte alle sind ... :ugly2:
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Aus dem SC Battle-net Forum:

"I just noticed something, usually the new Jace Hall episodes are ready to watch right around midnight but this weeks isnt for some reason.. and still isnt available to watch yet. Maybe saving it for later in the day to air during beta release!? Just a thought. "


Also vielleicht ja doch schon heute. Wobei ich es auch fast nicht glauben könnte...

das ist aber bestimmt kein bluepost oder?
 

chrizzotoph

Guest
Aber das macht mich auch echt Stutzig das man die noch net angucken kann. Und ich dachte ich wäre dafür zu blöd die zu finden XD. Also Betastart ist bestimmt ein bissl aus der Luft gegriffen aber wir werden vielleicht eine Überraschung erleben :D
 

loslobo

Guest
Eigentlich gibt es in der Show ja auch keine ernsthaften Ankündigungen.

Aber eventuell wird ja auch auf den nächsten Battle-Report verwiesen, der dann mehr oder minder zeitgleich zugänglich gemacht wird oder so.
Und am Ende des Reports wird das Datum der Beta angekündigt *Träum*
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mh, was sagt denn unser Insider Privi dazu? ;) Soll ich schon mal meine Leitung warm laufen lassen?^^
 
Oben