amoklauf bei stuttgart

Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wie intelligent, sich über mediale Ausschlachtung zu echauffieren, während man sich mit Interesse und Wohlgefallen daran beteiligt.

wie du vllt an meinem ":x" smilie erkennen kannst, habe ich das nicht ernst gemeint. aber du bist ja dafür bekannt dass du alles ernst nimmst was auch gesagt/geschrieben wird.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von MickT
wie du vllt an meinem ":x" smilie erkennen kannst, habe ich das nicht ernst gemeint. aber du bist ja dafür bekannt dass du alles ernst nimmst was auch gesagt/geschrieben wird.
Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf das erbärmliche Gehabe hier.

Ist für die meisten wohl sone Art Reality-TV, nur realer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
[13:32] Stefan habs mitbekommen...
[13:32] Stefan : sie haben ihn in wendlingen im kaufland erschossen...

bruder hat büro 3km weg.
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Und nun angeblich offiziel bestätigt das er von der Polizei erschossen wurde :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf das erbärmliche Gehabe hier.

Ist für die meisten wohl sone Art Reality-TV, nur realer.

Du bist schon ne ganz besondere Schneeflocke, ne?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
naja ist direkt im nachbarort. viele freunde/bekannte waren heut in winnenden, da macht man sich seine gedanken.
 

Deleted_38330

Guest
Eine Freundin war gestern noch in Wendlingen am Bahnhof. Das ist ganz in der nähe vom Einkaufszentrum. Jetzt dreht sie am Rad :elefant:
 

Deleted_38330

Guest
Auf SpOn steht Supermarkt. Naja, jedenfalls lebt sie noch.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja schicksal glaub ich, wer da stirbt und wer nicht. trotzdem frag ich mich wieder wie son nen grünschnabel an die waffen kommt, was die eltern für verantwortungslose wichser sind, wenn sie tatsächlich von dort kommen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Octantis
gebt euch bitte mal diesen Thread


http://infokrieg.nine.ch/forum/showthread.php?t=7215

total :elefant:

lol was für ein spastenforum. aber wäre sicher ganz toll für claw, da sind wenigstens die meisten seiner meinung.

und selbst wenn eine fiese mindcontrol sekte ist die für "totalitäre" waffengesetze kämpft, dann möchte ich dieser sekte bitte sofort beitreten. das gewaltmonopol liegt beim staat und niemand außer polizei und armee (und in ganz wenigen ausnahmefällen jäger, aber auch nur mit extrem strengen auflagen und nur zu naturschutzzwecken, jagen zum spass gehört genauso verboten wie sportschiessen uÄ ) mmN. hat eine waffe zu besitzen. basta.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Der Psychologe auf N24 :eek3:

Die Täter tragen schwarz wegen dunklen Mächten, Computerspiele überwinden die Distanz um eine Person zu töten.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Btw, @tagesschau kam dass der Täter die legalen Waffen seiner Eltern benutz haben soll.
Woanders stand aber dass er mit einer Maschinenpistole die Tat vollzogen haben soll.
Aber sind Maschinenpistolen denn nicht auch selbst für Personen im Schießverein verboten?
Oder lieg ich da grade falsch?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
So was sollte zum Nachdenken anregen. Und nicht dazu den Kerl zu verteufeln, zu jammern, PC Spiele fertig zu machen oder was auch immer noch..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber sind Maschinenpistolen denn nicht auch selbst für Personen im Schießverein verboten?

hab ich mich auch gefragt...imho fallen automatische waffen unters kriegswaffengesetz und sind somit nicht legal zu erwerben, bin mir allerdings nicht sicher, ich schlag mal kurz nach

edit: jo nach §2 III WaffG (iVm. den entsprechenden anlagen des WaffG) ist der umgang mit vollautomaten und zugehöriger munition verboten.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von HeatoR


hab ich mich auch gefragt...imho fallen automatische waffen unters kriegswaffengesetz und sind somit nicht legal zu erwerben, bin mir allerdings nicht sicher, ich schlag mal kurz nach

Würde mich halt stark wundern, wenn die Eltern legal mal ne Uzi oder ne MP5 rumliegen haben? o.O
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_80.html waffenliste was man haben darf
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
1.1
Waffen (§ 1 Abs. 2), mit Ausnahme halbautomatischer tragbarer Schusswaffen, die in der Anlage zum Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen (Kriegswaffenliste) in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506) oder deren Änderungen aufgeführt sind, nach Verlust der Kriegswaffeneigenschaft;
und ich dachte man kriegt bei jedem scheiß seinen waffenschein für sportschützen entzogen?
ich hatte unsere waffengesetze eigentlich immer für streng genug gehalten
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
insb. die ganzen Halbwahrheiten am Anfang, also etwas zu berichten damit man was berichtet anstatt erstmal gründliche Recherche zu betreiben und erst berichtet wenn die Informationen auch sicher sind.

Jeder will einfach der schnellste sein der über etwas berichtet und dabei ist die Qualität des Berichtes nebensächlich. Das stört mich sehr, weil ich den Informationen die ich beziehe auch vertrauen können möchte.

Das schlimmste ist, dass das völlig normal ist und dem Ruf der jeweiligen Nachrichtenagentur nicht schadet, solang man später evtl eine Berichtigung druckt.
 

Amad3us

Guest
Gibts eigentlich so ne Art zeitliche Übersicht von Amokläufen.
Mich würde mal interessieren ob das zeitlich zu/abnimmt oder gleichbleibt?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
aber wäre sicher ganz toll für claw, da sind wenigstens die meisten seiner meinung.
Nein.

und selbst wenn eine fiese mindcontrol sekte ist die für "totalitäre" waffengesetze kämpft, dann möchte ich dieser sekte bitte sofort beitreten. das gewaltmonopol liegt beim staat und niemand außer polizei und armee (und in ganz wenigen ausnahmefällen jäger, aber auch nur mit extrem strengen auflagen und nur zu naturschutzzwecken, jagen zum spass gehört genauso verboten wie sportschiessen uÄ ) mmN. hat eine waffe zu besitzen. basta.

Würden die nächsten 2 (potentiellen) Amokläufer direkt vor bzw. zu Beginn ihrer Tat geschnappt und/oder erschossen werden, würde es wohl viel weniger Nachahmer geben. *Das* wäre der wesentliche Schutz, den eine Bewaffnung, beispielsweise der Lehrer, zur Folge hätte.
Solange potentiellen Selbstmördern / Amokläufern vermittelt wird, dass sie damit Erfolg haben, wird es auch weiterhin solche Taten geben.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Viel interessanter ist die Frage, wie es vor den pöhsen PC-Spielen aussah..
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.241
Reaktionen
2.336
Zum Kotzen, wieder lässt jemand andere mit Ihrem Leben dafür büßen, dass er nicht mit seinem Leben klar kommt :(
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
wollts grad sagen... auf n-tv berichtet grad ein reporter nach befragung von freunden, dass er wohl mit soft airs gespielt hat und auch computerspiele, darunter auch ballerspiele
ich glaub aus der nummer kommen die gamer nichmehr raus^^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.241
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von APoS
wollts grad sagen... auf n-tv berichtet grad ein reporter nach befragung von freunden, dass er wohl mit soft airs gespielt hat und auch computerspiele, darunter auch ballerspiele
ich glaub aus der nummer kommen die gamer nichmehr raus^^

Wen interessiert den diese Sündenbockdiskussion noch ernsthaft ?
Ob nun Heavy Metal, VHS, TV oder nun Videospiele - wen schert's ?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Nein.



Würden die nächsten 2 (potentiellen) Amokläufer direkt vor bzw. zu Beginn ihrer Tat geschnappt und/oder erschossen werden, würde es wohl viel weniger Nachahmer geben. *Das* wäre der wesentliche Schutz, den eine Bewaffnung, beispielsweise der Lehrer, zur Folge hätte.
Solange potentiellen Selbstmördern / Amokläufern vermittelt wird, dass sie damit Erfolg haben, wird es auch weiterhin solche Taten geben.


Du bist ja echt ein kluger Junge unso, aber in dem Punkt bist du für mich einfach total verblendet.



Es ist doch mal sowas von klar, dass es NICHT gut ist mehr Waffen in der Bevölkerung zu verteilen.
Mein Gott, würdest du dich wirklich sicherer mit ner Waffe fühlen, wenn alle anderen auch welche haben?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Würden die nächsten 2 (potentiellen) Amokläufer direkt vor bzw. zu Beginn ihrer Tat geschnappt und/oder erschossen werden, würde es wohl viel weniger Nachahmer geben. *Das* wäre der wesentliche Schutz, den eine Bewaffnung, beispielsweise der Lehrer, zur Folge hätte. Solange potentiellen Selbstmördern / Amokläufern vermittelt wird, dass sie damit Erfolg haben, wird es auch weiterhin solche Taten geben.

keine waffen - kein amoklauf.

und die potentiellen amokläufer aka. geistig gestörte teenager haben für gewöhnlich nicht die connections um sich auf dem schwarzmarkt mit halbautomatischen waffen einzudecken.
 

shaoling

Guest
Nun ja, selbst ich als Ultraliberaler stehe allgemein erlaubtem Waffenbesitz sehr skeptisch gegenüber.
Dennoch achte ich Claws konsequente Position, obwohl ich ihr eher ablehnend gegenüberstehe.

Und solange ihr keine absolut schlagkräftigen Argumente habt, die das Gegenteil belegen, solltet ihr euch auch mit euren Tiraden etwas zurückhalten.


Lol @ Heator.
Sogar ich weiß, woher ich mir auf die Schnelle ne illegale Schusswaffe besorgen könnte. Und ich bin ne Seele von Mensch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Nene Clawg hat da schon recht wenn beim nächsten Amoklaufversuch der Amokläufer direkt 5 Headshots von seinen Klassenkameraden bekommt, die Polizei das Gebäude stürmt und anfängt mitzuballern weil nicht klar ist welcher jetzt der wirkliche Amokläufer ist und das ganze in einem wahren Amokholocaust ausartet ist das wesentlich abschreckender!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Clawg
Würden die nächsten 2 (potentiellen) Amokläufer direkt vor bzw. zu Beginn ihrer Tat geschnappt und/oder erschossen werden, würde es wohl viel weniger Nachahmer geben. *Das* wäre der wesentliche Schutz, den eine Bewaffnung, beispielsweise der Lehrer, zur Folge hätte.

Lehrer mit ner Uzi unterm Lehrerpult. Ja ne is kla Claw :stupid3:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sogar ich weiß, woher ich mir auf die Schnelle ne illegale Schusswaffe besorgen könnte. Und ich bin ne Seele von Mensch.

dann weißt du mehr als ich...und ich würde sogar behaupten die ein oder andere zwillichtige type zu kennen. ich sag mal so: es ist überhaupt kein problem an beliebige mengen jeder droge zu kommen, aber von wem ich ne uzi oder sowas kaufen könnte wüsste ich jetzt nicht direkt.

dafür fallen mir spontan mindestens 4-5 kollegen ein die ganz legal gewehre und pistolen zuhause haben. ( forststudenten mit jagdschein )
 
Oben