Amazon senkt Preis auf 44€

Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Das freut den Vorbesteller, damit ist das Spiel mittlerweile 10 Euro günstiger als bei meiner ursprünglichen Bestellung. Und dank der hoffentlich zeitnah verfügbaren Language-Packs braucht man auch gegenüber der Importversion keine Nachteile zu befürchten :).
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Klasse :o) Das is ne schöne Nachricht. Dann wirds denk ich mal im Laden auch nur 44 Euro kosten ?! Haa 1a kombiniert von mir :-/
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Gehe ich recht in der Annahme, dass Amazon das Geld erst abbucht wenn das Spiel released worden ist und dazwischen die Preise angleicht?

Also wenn es vorher 60€ gekostete hat, nun 44€, heißt das also, dass mir dann 44€ abgebucht werden, oder?

Und wenn ja, wie ist es anders herum?
Also wenn das Spiel jetzt für 44€ zu haben ist, aber plötzlich, unerwartet, auf 50€ erhoben wird?
 

dec|Giro

Guest
Da zitiere ich einfach mal die Mail:

Amazon.de bietet seinen Kunden eine Vorbesteller-Preisgarantie an. Wenn Sie einen Artikel aus den Bereichen *DVDs, Video, Musik, Software und Videogames* bei uns vorbestellen, erhalten Sie ihn zu dem günstigsten Preis zwischen Ihrer Bestellaufgabe und dem Veröffentlichungsdatum.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Verlockend... Ich bleibe trotzdem bei der vorbestellten CE im lokalen Mädchenmarkt.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
60 Euro waren mir für die Versandversion zuviel, da ich es dafür auch im Media Markt oder Saturn bekomme. Für 44 Euro überlege ich mir das schon wieder, weil die erwähnten Märkte nicht soweit runtergehen werden. Da ich in dem Media Markt um die Ecke aber eine CE vorbestellen konnte und sie damit billiger als im Netz bekommen kann, wird Media Markt trotz aller Abneigung einmal mehr mein Geld bekommen.
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
frag mich eher wieso amazon.de das überhaupt macht, viel gewinn kann da für die ja nicht mehr bei raus springen
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
frag mich eher wieso amazon.de das überhaupt macht, viel gewinn kann da für die ja nicht mehr bei raus springen

Lol? Das ist einer der Normalpreise für ein Spiel, schon damit können sich alle involvierten Parteien die Hände reiben. Außerdem ist Amazon wohl einer der größten Abnehmer neben Saturn und Mediamarkt (die übrigens zu selben Gruppe gehören ;)), da bekommt man schon mal ganz andere EKs als der popliger Einzelhändler an der Ecke.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hmm....bin gerade bei Amazon und drauf und dran das Ding in den Warenkorb zu legen.

"Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum."

Das ist aus den geschäftsbedingungen, also wird es auf jeden Fall 44€ kosten, auch wenn der preis nach Bestellung steigt. Sehr gut - vorbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und zu geschlagen :)

Wollte mir ja eigentlich im Saturn das dann kaufen, aber so tu ich mir den stress nicht an. :)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Meint ihr nur Amazon senkt den Preis? Das wird im Media Markt, Saturn etc. auch nicht mehr als 45 Euro kosten.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Es war auch irgendwo kompletter Schwachsinn, dass die Importversion aus UK wesentlich billiger war als die deutsche Version.

Wahrscheinlich haben sies jetzt gerafft, dass deswegen nicht gerade wenige Leute stattdessen bei Amazon Uk bestellt haben und sind gleichgezogen.

Außerdem war der vorherige Preis total überzogen, was wir Kotick zu verdanken haben. :motz:
 
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
München
Das der Preis noch runter geht war doch von Anfang an klar. Ich hatte nie gedacht, dass die bei amazon.de das ding für 60 Euronen raushauen. Vll. geht ja noch der ein oder andere Euro bis zum 27. :)
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
sehr schön danke für die info.
hatte erst in england vorbestellt aber da es jetzt genausoviel kostet hab ichs auf .de umgeswitcht und kann auch bequemer das per lastschrift bezahlen anstatt mit kreditkarte.
44€ ist denke ich aufjedenfall ein ordentlicher preis
 

Stupid

Guest
Uk Version immer noch bei 53, die Säcke. Ich warte weiter...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich habs mal bestellt. Ich nehme an man wird eh mit dem UK-Client spielen können, entweder direkt multi installierbar oder eben übers BNet und den Key eingeben...
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
yay... das ist echt erfreulich, da hab ich ja gerade ein argument verloren, das ich letztens noch zu der these "Computerspiele sind bei Release immer teurer" in einer diskussion mit nem kumpel genutzt habe verloren... aber es gibt schlimmeres
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich bin mir sicher, dass das Spiel dann bei den großen Elektronikketten (MM, Saturn) auch nicht teurer sein wird. War zumindest bei allen Games des letzten Jahres so, die ich mir gekauft habe.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hehe weil ichs schon lange vorbestellt hab ists automatisch runtergegangen muahahah
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
UK ist Pfund, nicht amerikanischer Dollar.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Gute Sache, freut mich da ich auch bei Amazon vorbestellt habe.:wee:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Hab die mail auch grade bekommen :D
Sehr nice von Amazon.
 

dein_föhn

Guest
Is bei Amazon doch immer so. Wenn man da lange vor Release was vorbestellen kann, is das immer erstmal im Preis überzogen - für den Fall dass es am Ende doch teurer als erwartet wird und Amazon dann an alle Vorbesteller mit Verlust verkaufen muss ^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich aus mit der Lieferung? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie rechtzeitig die Lieferung ankommt?
Ich hab mir letztes Jahr Dawn of War 2 vorbestellt - allerdings die heiß begehrte Steel-Case Edition, welche nur in geringen Stückzahlen vorhanden war und die ich nur noch gerade so bekam - auf jeden Fall kam sie einen erst Tag nach Release bei mir an.

Ich möchte nicht erst am 28.7 zocken :D
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
@ScorpEUs92: Bei mir kam DoW2 damals auch erst einen Tag nach Release. Leider muss man bei Amazon damit rechnen das Spiel erst einen Tag nach Release zu erhalten. Wohingegen es aber auch andere Berichte gibt! ein bisschen Glück scheint man zu brauchen...
Ich überlege mir diesesmal den Premiumversand auszuprobieren. Damit würde SC2 immernoch nur ca. 50 € kosten (glaube ich)... Hat Jemand Erfahrungen mit dem Premiumversand von Spielen zu Release?

Is bei Amazon doch immer so. Wenn man da lange vor Release was vorbestellen kann, is das immer erstmal im Preis überzogen - für den Fall dass es am Ende doch teurer als erwartet wird und Amazon dann an alle Vorbesteller mit Verlust verkaufen muss ^^

Interesant ist dabei nur, dass SC 2 von ActivisionBlizzard in die Liga der Premiumspiele gesteckt wurde. Diese Spiele sollen eigentlich zu einem besonders hohen Preis verkauft werden um den Gewinn zu maximieren.

Kostet ein normales PC Spiel ca. 49.99€ so sollte SC2 für 59,99€ verkauft werden.

Ein weiteres Premiumspiel war CoD:MW2. Kostet z.B. ein nomales Konsolenspiel ca. 59.99 so wurde das Spiel vieler Orts für 69.99 verkauft. (Auch wenn man es trotzdem billiger finden konnte!)

Damit ist die Preisreduktion auf 44€ von Seitens Amazon ein sehr beeindruckender Schritt. Allgemein fehlt mir auf, dass man bei Amazon erstaunlich wenig für Spiele zahlen muss. Ich bin mal gespannt ob und wie Saturn darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ganz ehrlich: Einen Tagwerdet ihr wohl warten können. Ihr müsst nichtmal aus dem Haus gehen, sondern kriegt es zugesand. Ein Tag ist doch absolut klasse. Normaerweise muss man bei amazon immer ca. 3 Tage warten
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wer PC-Spiele zum oder vor Release per Versand haben will, sollte bei gameshop.at bestellen, die haben bisher jedes Spiel, das ich dort bestellt habe, VOR offiziellem Release geschickt (also es war vor Release auch wirklich bei mir, BFBC2 zum Beispiel 3 Tage vorher).

Ist natürlich meist 5-10 Öcken teurer als woanders.

Wer bei Amazon.de bestellt, bekommt nen guten Preis und hat das Spiel meist zum oder 1 Tag nach Release.

Wer bei Amazon.co.uk bestellt, macht meist den besten Preis, muss aber gelegentlich bis zu einer Woche warten, hängt aber stark vom Spiel ab, keine Ahnung wi es bei SC2 wird.

Wer am Release-Tag bei MM oder Saturn vorbeigeht erhält zu 90% sein Spiel sofort und das auch zum gleichen Preis (ggf. sogar etwas niedrigerem Preis) wie bei Amazon.de.


Sind so meine Erfahrungen in Sachen Spielekauf.



@unter mir:

Klar, der Sinn ist ne andere Frage, ich wollte es nur erwähnt haben. Gibt ja so Leute, die alles möglichst schnell haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wer PC-Spiele zum oder vor Release per Versand haben will, sollte bei gameshop.at bestellen, die haben bisher jedes Spiel, das ich dort bestellt habe, VOR offiziellem Release geschickt (also es war vor Release auch wirklich bei mir, BFBC2 zum Beispiel 3 Tage vorher).

Ich glaube nicht, dass es was bringen wird, SC2 vor dem offiziellen Releasedatum in den Händen zu halten, da man sich beim ersten Mal auf dem richtigen B.Net-Server (nicht den Beta!) einloggen muss - und der muss erst mal hochgefahren werden.

Meiner Erfahrung nach hat Amazon Blizzard-Spiele bei rechtzeitiger Vorbestellung immer so verschickt, dass man es am Releasetag in den Händen halten konnte.

Bringt mir persönlich leider herzlich wenig, weil irgend so ein Depp das Fussballtunier der Fakultät genau auf den 27.7. gelegt hat. :catch:
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also ich halte von Amazonvorbestellungen nichts mehr. Hatte damals die AVP CE vorbestellt, die war dann ca. geschlagene 1,5 Monate(!) nicht lieferbar. Als sie dann kam, hab ich 79€ dafür bezahlt und direkt danach hat Amazon den Preis dafür gesenkt. Soviel zu Tiefpreisgarantie für Vorbesteller. Klar wirds vielleicht ein Einzelfall gewesen sein, aber das hat meine Meinung über Amazon ziemlich beeinflusst. Das sie jetzt den Preis gesenkt haben ist zwar bemerkenswert, aber, wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, ein Muss, der Importversion wegen.
 
Oben