ALTERNATE | DarKFoRcE VOD Thread

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Kommt es nur noch live, keine Videos mit Erklärungen mehr?
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
push , bitte mehr

Find ich eine sehr coole Sach!

GO ON !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
gefällt mir sehr - PvZ wäre das nächste was mich interessiert
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dankeschön :wave: finde deine VoDs echt klasse!
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jop - dickes merci!
btw- ist nur bei mir die quali so schlecht?:o
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Mit welcher Grafikeinstellung kann ich das Pylonfeld einfach durch diesen Kreis darstellen lassen? Das ist ja um Längen besser als das ursprüngliche blaue Feld...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nice das VoD - zeigt meiner Meinung nach auch, warum du einer der besten Zergs bist. Die Aussage: "Ich kann nicht gegen seine Main-Armee gewinnen" ist so richtig, das sag ich als Protoss. Es gibt so viele Spieler, selbst in der GSL (selbst Idra) spielen mit 1 zu 1 Kämpfen, und verlieren dabei viel zu oft.

Aber Protoss ist halt extrem immobil gegen Zerg, man kann eigentlich, wenn der Zerg wirklich gut ist, nicht aus seiner Base raus. Und dann sind Protoss und Zerg, obwohl Protoss eigentlich jeden Kampf gewinnt, völlig gleich gut gestellt.

Der Patch ist ja gut für deine Strategie, 4-Gate und 2-Gate abgeschwächt, deshalb kann man besser Mutas spielen. Und Mutas sind so extrem stark gegen Protoss wegen ihrer Mobilität. Jetzt musst du dir nur noch was gegen Insolence Strategie ausdenken - und gegen Phoenixe. ^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Habe ein neues VOD hochgeladen, welches ich schon vor ein paar Tagen erstellt habe, wird sich zwar mit dem Patch jetzt ein bisschen was ändern aber es enthält trotzdem nützliche informationen.
http://www.team-alternate.de/?s=news&typ=article&id=6324

coole sache und auch interessant, dass du jetzt mutas spielst. aber was mir im zusammenhang mit muta/ling aufgefallen ist, auch speziell in den spielen gegen insolence: du hast um die 1000 overmins nachdem der spire fertig ist und du dein ganzes gas für mutas ausgegeben hast.
das kann vorallem problematisch werden, wenn der toss zu genau dem zeitpunkt einen starken push ansetzt, was hier natürlich nicht so extrem gegeben war, da huk selbst expandiert hat.

was ich bei koreanern oft sehe, die muta/ling spielen ist, dass sie eine 3. hatch ohne expansion bauen, nur damit sie auch genug larven haben um mehr zerglinge zu bauen. meinst du nicht, dass sich das lohnen würde?
ich finde, das hätte dir auch gegen inso extrem geholfen, denn du hättest wesentlich mehr zerglinge haben können gegen seine angriffe, wenn du nur mehr larven gehabt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass er als Prävention für einen 4 Gate Push den Roach Warren gebaut hat, ihn aber wegen der Exe (d.h. kein früher 4 Gate Push) dann nicht genutzt hat?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja, so hat er das erklärt denke ich. macht auch sinn. ^^
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
nettes ding - der style ist sehr nervig für den gegner =)
madfrog hatte ihn in wc3 zeiten perfektioniert im mu ud vs ne.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Mit welcher Grafikeinstellung kann ich das Pylonfeld einfach durch diesen Kreis darstellen lassen? Das ist ja um Längen besser als das ursprüngliche blaue Feld...
ich glaub du musst einfach nur die Grafik auf low stellen ;)
 
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
@DarkForce:

Mich würde mal sehr ein Replaypack von Dir interessieren: Nicht aus Tournaments, sondern Replays vom Laddern! je mehr standard die Games sind, desto besser...

Besteht die Chance auf solch ein ReplayPack?
Danke+Grüsse,
Die ZergMaus
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
@DarkForce:

Mich würde mal sehr ein Replaypack von Dir interessieren: Nicht aus Tournaments, sondern Replays vom Laddern! je mehr standard die Games sind, desto besser...

Besteht die Chance auf solch ein ReplayPack?
Danke+Grüsse,
Die ZergMaus

Dann gehst du mal auf seine Clan Homepage (alternate) dort gibt es zig Replay Packs von ihm und auch anderen Spielern
 
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
@Pysko: das sind doch keine standard laddergames: Mardow, WhiteRa, HasuObs ;)
Oder bin ich einfach nur blind auf den Augen?
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
@Pysko: das sind doch keine standard laddergames: Mardow, WhiteRa, HasuObs ;)
Oder bin ich einfach nur blind auf den Augen?

Oh, entschuldige das "Ladder" hab ich überlesen ^^

Wenn du Ladder Games von ihm sehen willst solltes du auf Team Liquid die Livestreams dir anschauen, er streamt dort öfter und manchmal erklärt/erzählt er auch dort was er grad denkt/macht

Aber was mich intressieren würde woher man weiss wann er stream? ^^

PS: Sind aber auch viele andere "Zerg" Streams dort zu empfehlen, z.b. CellaWerra streamt dort öfter und der geht gut ab als Zerg :D Witzig auch :D
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich mache eh schon zuviel so Communitysachen, das macht es Gegnern in EPS und Turnieren nur leichter sich meinen Spielstil genau anzugucken, deswegen habe ich ganz sicher kein Interesse daran auch noch nen riesiges Replaypack zu veröffentlichen. Bin eh grade am überlegen was das angeht mal wieder ne ganze Ecke weniger zu machen da es dem spielerischen Erfolg definitiv nicht zuträglich ist und außerdem viele Leute auch noch denken, dass sie mich deshalb mit dummen Fragen zutexten können, was mittlerweile echt nervig geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
[...] Bin eh grade am überlegen was das angeht mal wieder ne ganze Ecke weniger zu machen da dem spielerischen Erfolg definitiv nicht zuträglich ist und außerdem viele Leute auch noch denken, dass sie mich deshalb mit dummen Fragen zutexten können, was mittlerweile echt nervig geworden ist.
Du bist toll! Darf ich dein Freund sein?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
tja man reicht der Community den kleinen Finger und sie will gleich den ganzen Arm, so ist das halt manchmal :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Hasu vs hyp hat schon gezeigt, wie man diese Strategie Kontern kann(erfordert aber sehr gutes mikrogaming). Die livestreams und vods sind ein gefundenes Fressen für die ganzen EPSler gegen die DF dann ran darf ;)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
die meisten haben doch eh replays von den konkurrenten...
zudem gibts die matchhistory etc.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
ahhh herrlich da kommt der "arrogante progamer" durch ... lol

ganz ehrlich wenn ich sowas hör ist ja net so das er irgendwas dafür bekommt für die comunity da zu sein aber dafür das er erfolgreich ist schon und wenn es dann dies gefährdet kann man es auch verstehen

und zu den "standart" replays da dürfte man als reaktionäre rasse garnicht erst nach fragen denn man stellt sich ja auf den gegner ein

naja schöne vods

gl hf

Mfg Para
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Darkforce ich für meinen Teil freu mich immer sehr über deine VOD`s und wenn du mal streamst, obwohl ich kein Zerg bin :)
Dadurch bist du als Spieler für mich auch wesentlich transparenter geworden und das ist auch ein Grund warum ich bei zotac / go4sc2 / Eps sachen für dich mitfiebere.

Unterschätz das bitte nicht wie sehr es die Community schätz wenn progamer wie du solche Dinge für die Comm machen.
Natürlich gibt es immer deppen diie den ganzen Arm wollen, aber es ganz zurückzuschrauben wäre aus meiner sicht wiirklich schade, wennauch ich den Aspekt mit den "Taktik für gegner offenlegen" sehr gut Nachvollziiehen kann.

Keep up the great work, ich wünschte du wärst terra, dann würde ich sogar noch sinnvolles dabei lernen :)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ganz ehrlich wenn ich sowas hör ist ja net so das er irgendwas dafür bekommt für die comunity da zu sein aber dafür das er erfolgreich ist schon und wenn es dann dies gefährdet kann man es auch verstehen

und zu den "standart" replays da dürfte man als reaktionäre rasse garnicht erst nach fragen denn man stellt sich ja auf den gegner ein

naja schöne vods

gl hf

Mfg Para

es ist ja nicht so, als ob man von den ganzen cups etc nicht eh replays findet. schau mal in die replaysection was du da an replays von darkforce findest ... insofern ist die aussage in zukunft nicht mehr so viele replays zu veröffentlichen sinnlos ... oder er verzichtet komplett auf turniere von z.b. esl etc was aber nicht unbedingt in einklang mit "erfolgreich spielen" zu bringen ist, denn an solchenevents (EPS etc) wird letztendlich sein erfolg gemessen
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
seid doch froh. idra hat z.b. gesagt, dass er gar keine replays veröffentlich da leute dann seinen spielstil sehen können
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
turnier replays kann man nicht verstecken jupp und deshalb ist es auch unnötig anch reps zu fragen und nur so btw wenn alle 3 teiele draussen sind und alles dann mal geballanced ist ist es eh egal was du spielst denn beide seiten wiessen was kommt es wird halt nur auf die ausführung ankommen
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
seid doch froh. idra hat z.b. gesagt, dass er gar keine replays veröffentlich da leute dann seinen spielstil sehen können

idra veröffentlicht keien replays ... das heißt aber nicht das seine laddergegner nicht zufällig welche veröffentlichen könnten
ich hab auch schon replays von idra hier gesehen und einige sehr lustige sogar :)

insofern who cares? darkforce spielt auch ladder und ganz ehrlich ... wenn jemand scharf auf seine ladder replays ist kann man auch einfach in seine matchhistory gucken und seine letzten gegner anschreiben und fragen, ob sie noch die replays haben :)

also es gibt doch echt 100 möglichkeiten
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich glaube Idra ist es einfach nur peinlich, weil er bei jedem zweiten Game raged :D

Die VODs sind wirklich gut geworden. Leider sind es doch hauptsächlich eher Grundlagen (no offense here).

ahhh herrlich da kommt der "arrogante progamer" durch ... lol

Das hat nix mit arrogant zu tun. Bei ihm hängt etwas mehr als ein wenig Fun davon ab, ob er seinen Gegnern sein "Mindset" preis gibt oder nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ein gutes Beispiel, warum Darkforce nicht so viel von sich preisgeben will, gibt auch schon das VoD: Darkforce sagt, er verteilt seine Exen gegen Toss möglichst weit auf der Map. Wenn manche Leute das sehen und dann im Turnier gegen ihn spielen denken sie: "Oh es ist Darkforce, ich muss die ganze Map nach seinen Exen absuchen ... oder einfach an jede zweite Exe einen Pylon stellen, um jede Exe gleich zu harrassen". Und dann hat er schon einen Vorteil weniger, den er hat, wenn der Gegner seine Taktik nicht kennt, und deshalb die Exe eher an einer "üblicheren" Position erwartet.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ein gutes Beispiel, warum Darkforce nicht so viel von sich preisgeben will, gibt auch schon das VoD: Darkforce sagt, er verteilt seine Exen gegen Toss möglichst weit auf der Map. Wenn manche Leute das sehen und dann im Turnier gegen ihn spielen denken sie: "Oh es ist Darkforce, ich muss die ganze Map nach seinen Exen absuchen ... oder einfach an jede zweite Exe einen Pylon stellen, um jede Exe gleich zu harrassen". Und dann hat er schon einen Vorteil weniger, den er hat, wenn der Gegner seine Taktik nicht kennt, und deshalb die Exe eher an einer "üblicheren" Position erwartet.

:ugly2:

Du solltes dir die VODs mal genauer anschauen, in vielen erklärt er seine Absichten was sein Exen Positioning angeht.

AUf Pro Niveau zu vermuten das sein Gegner so wenig scoutet das er eine versteckte Exe durchbringt ist nahezu roflmao...

Er sagt es doch in seinen VODs mit den Posis der Exen zwingt er den Gegner sich für eine Exe zu entscheiden die er angreifen will, dadurch erreicht er das auf jedenfall eine andere durch kommt.



Macht Sinn oder?


Obwohl :D....

Mir fällt grad das Game Darkforce vs Hasuobs auf LT ein :D

Schaut euch mal das Replay an von Homerj :D Da gibt es eine Stelle da ext er cross Position von sich aus und irgendwann im Game sieht man wie Hasuobs im Fog of War einen Nexus dort platziert, ist witzig als die Drohne ankommt und dort eine voll laufende Exe steht :D

DIE!!! Exe kam ungescoutet durch aber ist wohl eher selten der Fall, da hat Hasu einfach gefailt!


PS: @ Darkforce, du musst ja nicht beim streamen irgendwas Preis geben, CellaWerra spielt immer ziemlich kranken Scheiss und das sehr erfolgreich. Wäre doch eine Option ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben