ALTERNATE | DarKFoRcE VOD Thread

Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Nein bei nem 6 Pool wastet man zu viele Larven. Nach euer Logik wäre ja irgendwie 18 Pool fast noch besser als 14 Pool.
nein, denn ab dem Zeitpunkt ist es so, dass das Einommen die Larvenproduktion schon deutlich übersteigt und man Overmins ansammelt bis die Larve poppt
dies ist vorher hingegen nicht der Fall
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
tolle Sache! Ich hoffe dass noch viel mehr von dir kommt!

Reicht es wenn man deinen Youtube Channel abonniert oder sollte man doch öfters auch woanders hin schauen um keine Folge zu verpassen?

Am besten immer mal auf www.team-alternate.de gucken, eventuell werden die Videos bald direkt dort zu finden sein und nichtmehr auf Youtube.

Sorry das ich hier nicht die ganzen Fragen beantworte, aber viele davon sind einfach doof oder ihr könnt sie euch mit ein bisschen nachdenken und/oder rumprobieren selbst beantworten. Falls ich ne gute Frage sehe werde ich sie aber eventuell in nem zukünftigen Video dann für alle beantworten.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Wieso wastest du Larven, brauchst ja keine Linge zu bauen. :ugly:

Und 18 Pool ist nicht so gut, da du maximal bis 16 Drohnen only bauen kannst, ohne über 200 Mins zu kommen. Aber du kannst gerne noch ne Hatch davor quetschen. Naja, ist aber auch egal, geht nur darum, wann sich dei Queen wegen der Larven rentiert und wann nicht, bzw. wann mehr wann weniger.

Hab mir das Vod angesehen. Sehr schön erklärt, hat mir auch gleich geholfen 5 Rax Reaper abzuwehren. Allerdings hatte ich genau wie du das Problem mit den massigen Mins. Wäre es vielleicht angebracht, wenn man Lingonly spielt, einfach noch ne Hatch an die Nat zu setzen? Hab ich irgendwann einfach gemacht, um die Overmins loszuwerden.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Find das Vod richtig gut. Sehr lehrreich, auch aus Terrasicht.^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wieso wastest du Larven, brauchst ja keine Linge zu bauen. :ugly:

Und 18 Pool ist nicht so gut, da du maximal bis 16 Drohnen only bauen kannst, ohne über 200 Mins zu kommen. Aber du kannst gerne noch ne Hatch davor quetschen. Naja, ist aber auch egal, geht nur darum, wann sich dei Queen wegen der Larven rentiert und wann nicht, bzw. wann mehr wann weniger.

Hab mir das Vod angesehen. Sehr schön erklärt, hat mir auch gleich geholfen 5 Rax Reaper abzuwehren. Allerdings hatte ich genau wie du das Problem mit den massigen Mins. Wäre es vielleicht angebracht, wenn man Lingonly spielt, einfach noch ne Hatch an die Nat zu setzen? Hab ich irgendwann einfach gemacht, um die Overmins loszuwerden.

In Kor die Zerg machen das eig fast immer, meistens auch in die Basis. Einmal kann man so Overmings loswerden, hat ne relative sichere, weitere Produktionsstätte und kann die überschüssige Energie der Queen loswerden(die jeder irgendwann hat).
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
hat mir alles sehr gut gefallen! auch keine krampfhaften versuche, dumme witze einzubauen o.ä. sondern sehr gut analysiert und alles begründet. werde da definitiv wieder reinschauen! großes lob.

€: ok, bitte effekte ein wenig leiser im verhältnis zur stimme, beim zvz wars teilweise schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
mich hat es aus taktischer/stategischer sicht nicht wirklich umgeworfen als alten hasen, ich würde liebend gerne ein lategame von dir kommentiert sehen, also eines wo erst richtig intressant wird wenn man richtig gefordert ist mit 2 attacks von 2 selben seiten abzuwehren oder man eine 200 vs 200 situation hat, wie gehst du mit den units dann um, diese ersten 20 min vods gibts wirklich zu masse unddiehängen einem wirklich ausm hals raus (also fürn XP). oder einfach mal games wo es eher chaotisch zugeht, in dem vod war ja vorm T nicht viel gekommen ausser den reapern, einem 3ship drop und der verzweifelte go dann. aber sonst ists wirklich dufte.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ihm gings ja hauptsächlich um den Anfang, die Reaper abzuwehren... Da kommt bestimmt noch fettes. Wobei ich schon gern wissen würde, wies ausgegangen wäre, wenn er ihm nicht äußerst lucky 5 Reaper surrounded hätt.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
mich hat es aus taktischer/stategischer sicht nicht wirklich umgeworfen als alten hasen, ich würde liebend gerne ein lategame von dir kommentiert sehen, also eines wo erst richtig intressant wird wenn man richtig gefordert ist mit 2 attacks von 2 selben seiten abzuwehren oder man eine 200 vs 200 situation hat, wie gehst du mit den units dann um, diese ersten 20 min vods gibts wirklich zu masse unddiehängen einem wirklich ausm hals raus (also fürn XP). oder einfach mal games wo es eher chaotisch zugeht, in dem vod war ja vorm T nicht viel gekommen ausser den reapern, einem 3ship drop und der verzweifelte go dann. aber sonst ists wirklich dufte.

Ich geb dir zu 50% recht :) Videos von BOs und Earlygame gibts zu Hauf und Abwechslung wär cool. Allerdings find ich die Sichtweise hier mal erfrischend neu und will dich (@Darkforce) einfach auch mal ermutigen so weiter zu machen wie du denkst - bisher ists gut so (mMn).

Allerdings auch die Bitte: Streu auch mal ein Vid von intensiveren Spielen ein - evtl auch eins in dem du mal verlierst (auch wenn man das evtl. nicht so gerne macht ^^) und auf Fehler aufmerksam machst? ;-)


Greetz
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Einfach eine super Hilfe für jeden Zerg-Spieler, mach bitte weiter so!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
der größte vorteil ist, dass du nur den Zerg kommentierst und auch nur auf Z eingehst. Das macht es sehr viel effektiver für mich als Zerg als die vielen andern VODs und caster da draußen, die das ganze game casten. Mehr davon!
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Klar das du nun 100 verschiedene Vorschläge bekommst aber dazu ist der Thread ja schliesslich da. :)

Dinge die mich interessieren sind.
-Wie spiele ich richtig gegen ne Tank Armee? Wie positioniere ich meine Einheiten richtig dazu? Wie sieht die Army Composition aus?
-Das gleiche gilt gegen Storms oder noch schlimmer Colossi. Was mach ich gegen nen mit Schmiede eingebunkerten Toss? 3 fach Expand?
-Verschiedene Openings würden mich auch interessieren. Du sagtest das 14 Gas 14 Pool und Expand um 20 rum eigentlich auf fast jeder Map richtig ist.
Hatch vor Pool ist also meistens schlecht?

Danke nochmal.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Da werde ich auch nun öfters reinschauen... jemand hatte hier gefragt warum erst mit 14 den Pool? Da gibt es mehrere Varianten... einige bauen bei 10/10 einmla Gas und ne Drone um dann sofort das Gas wieder abzubrechen..um dann kurz 11/10 zu haben... allerdings ist das mir persönlich zuviel geklicke...

Wenn du bei 9/10 Mineralien sammelst um einen Overlord zu bauen kannste dann kontinuirlich Dronen pumpen... die 14 Drone kannste dann fast Zeitgenau nach dem Schlüpfen zum bau des Pools benutzen weil du dann 200 Mines voll hast. =) Das ist so meine Standard BO und diese klappt ganz gut. Kein langes warten und kein sinnloses Mines gefarme während man auf den Overlord wartet (wie das bei nem Ovi wäre wenn man diesen erst bei 10/10 baut)
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
So nu habe ich mir auch mal den Cast reingezwitschert und mir ist einiges aufgefallen... mal wieder... zum Beispiel... wieso können sich die "Profis" so lange Zeit beim bauen lassen?

Ich spiele "nur" in der Platinliga und da werde ich meist schon mit na handvoll einheiten einfach kaputt gemacht aber ihr sammelt ja erstmal richtig Einheiten und techt... und euer Match geht auch "nur" ca. 20 - 25 Minuten... da habe ich meist gerade mal paar Muta upgrades... ^^ einfach nur hammer... will auch :D
 

aNjIrU

Guest
Banelingpower :ugly:

Sehr gutes Video, mal endlich was für den Zerg. Hoffe es kommt bald neues Material.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
So nu habe ich mir auch mal den Cast reingezwitschert und mir ist einiges aufgefallen... mal wieder... zum Beispiel... wieso können sich die "Profis" so lange Zeit beim bauen lassen?

Ich spiele "nur" in der Platinliga und da werde ich meist schon mit na handvoll einheiten einfach kaputt gemacht aber ihr sammelt ja erstmal richtig Einheiten und techt... und euer Match geht auch "nur" ca. 20 - 25 Minuten... da habe ich meist gerade mal paar Muta upgrades... ^^ einfach nur hammer... will auch :D

Wat? Demuslim hat Reaper gespielt und Darkforce konnte sie gut abwehren, nicht zuletzt dank eines lucky reaper surrounds. Danach hatte Demuslim schlicht nix um weiter Druck zu machen, also konnte Darkforce sich locker hochmacroen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mir gefällt es auch sehr gut, es wurde schön beschreiben was warum gemacht wurde. Als nächstes Replay wäre natürlich ein Spiel gegen P sinnvoll.
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Sehr schönes VOD reichlich nützliche tipps. Und mein vorschlag fürs nächste vod wäre ein VOD gegen einen metalterrar.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
coole sache aufjedenfall und sehr schön das du dich so engagierst in der community :P
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Cool und schon mal vielen vielen Dank :).
Knallharte Analysen und Tipps und Tricks von einem Profi ist das was ich brauch :D. Sehr gut finde ich die ausführlichen Analysen einzelner Sachen (Ovistellung, wann pumpst du Drohnen etc.), weil es die Dinge hervorhebt, die man unter Umständen übersieht.

Gut fände ich noch, wenn du im Titel oder in den Infos (bei Youtube) kurz reinschreibst, wenn du eine spezielle Strategie beschreibst. So kann man sich die Videos gezielt raussuchen für die Leute, die es nicht schaffen alle deine VODs zu gucken, die noch kommen werden :D.
Geht vielleicht nicht bei jedem Spiel (mit techswitches und so wirds schwierig), aber bei manchen vielleicht.
Vielen Dank auf jedenfall, bin mir sicher das mir das viel helfen wird :)

Ich äußere schonmal vorsichtig einen Wunsch für ein weiteres VOD :D, schaden kann es ja nicht.

MU: ZvP
Problem: Wie halte ich effektiv (d.h. ohne zu viel Drohnen durch Unitbuilding zu opfern) einen 4gate Push
Problem2(das größere Problem): Welches Mittel gegen Massstalker + Colossi, wenn Ultras noch nicht da sind (Hydras/Corruptors werden mir zu oft zerpflückt^^).

Ansonsten Dank, Top und weiter so *thumpsup*.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
i like. das eine game ist zwar noch zu individuell um durch tipps zu dessen spielzügen die kompletten stratmöglichkeiten im zvt zu durchblicken als z-anfänger wie ich es bin, aber für das eine game war das schon sehr lehrreich.
 
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Super Sache, hat mir gut gefallen, nur leider spiel ich Protoss :),
daher die Frage gibt es ein ähnliches Projekt von nen Protoss ProGamer, der seine eigenen Spiele analysiert und Strategien und Entscheidungen erklärt?
 
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
gefällt mir richtig gut bitte mehr davon =)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Der Schwarm muss zusammenhalten :)
Sehr nett von dir danke!
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
sehr gut gelungen :)
vllt treffen wir ja in näherer zukunft auch mal mehr zergs
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
jau, gutes dingen.
ein pvz gegen 4 gate into exe und dual robotics colossi wäre nais :top2:
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Hat mir sehr geholfen! Allerdings habe ich mich gefragt, was du in dem ZvT gegen einen Thor- oder Tankdrop gemacht hättest, um deine Exe zu schützen. IHMO kann auf dieser Position nämlich ein Thor bis an die Exe schießen. Oder ist es nicht möglich, Thors vor Auftauchen der Mutalisks zu haben? Wäre super, wenn du auch ein wie-counter-ich-einen-drop Replay hättest und auch eines, in dem du die Natural verlierst gegen die Reaper (das war ja relativ knapp im Spiel), wie man aus so einer Situation wieder ins Spiel kommt.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
nice, hab dich ja damals in der Beta gerne angeschaut, hatte schon angst streamst nie wieder :/
 
Oben