ALTERNATE | DarKFoRcE VOD Thread

Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Update 22.9.2010:

Neues VOD zu ZvP hochgeladen:

http://www.team-alternate.de/?s=news&id=6324&typ=article

darunter sind dann nochmal die alten VODs falls ihr die noch nicht gesehen habt


Ich werde nun regelmäßig VODs veröffentlichen in denen ich Strategien zu Zerg erkläre, dabei werde ich vorerst nur meine eigenen Replays analysieren, da ich hier genau weis warum ich was mache.

Im ersten VOD geht es hauptsächlich darum wie man gegen (Mass) Reaper verteidigt und wie man, wenn dies geschafft ist, das Spiel sicher beendet.
Dazu habe ich ein Replay von mir gegen mTwDeMusliM auf Lost Temple kommentiert:
http://www.team-alternate.de/?s=news&id=6319&typ=news

Wenn ihr Wünsche, Kritik oder sonstige Anregungen habt, schreibt am besten einen Kommentar unter die News.

Viel Spass beim anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
coole sache darkforce werd mir sicher einige angucken um mein zerg als 2nd zu verbessern

thx for that^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich kann mich noch an deine vier Nightelf replays erinnern, die du gecastet hast. "Ich nehm natürlich den beastmaster und mach 2 aow..... :rofl2: (1.12 *träum*). Dann schauen wir gleich mal rein.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
"hallo hiers darkforce" :D

Sogar in 1080p das werd ich mir wohl regelmäßig gönnen.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Auch grad mal angeschaut. zerg ist mir zu kompliziert^^. Aber coole Sache. Mach das weiter.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Website
broodwar.net
also spielanalyse = top, dicker. gefällt sehr.
technik is noch nicht so ganz deins, aber dafür wars ja da, zum üben. gamesounds zu laut, deine stimme zu leise, joa.
sehr gut gefallen aht mir das da quasi null entertainment drin war - ganz brutal trocken losgelabert, die langweiligen sachen nur kurz angeschnitten und dann gleich knallhart jede "was mach ich wann wenn dann" entscheidung kurz kommentiert. hat mich gefallen getaten tun. töfte.

:wave2:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich fand alles gut. Viele Sachen gut erklärt, auch kleinigkeiten :)
Den Ovi werd ich nun auch immer obenrum schicken ;)
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Sehr nice gemacht, aber die Gamesounds sind echt zu laut im vergleich zu deiner Stimme
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Sehr gut wieder :=) Ist sicher eine gute Ergänzung zu meinen obligatorischen day9 videos, weil du gibst halt doch sehr viel Praxis-orientiertere, konkretere Ratschläge.
Also gegen mech baust du weniger mutas und mehr ling/baneling? Aber er hat dann doch im Allgemeinen weniger anti-air und sollte mit tanks und hellions extrem stark gegen ling/baneling sein. Thors hat er ja auch wenn bio spielt, also warum weniger Mutas?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also erstmal, nen dickes lob :) das ist wirklich super erklärt und von solchen sachen solltes wirklich mehr geben. sind immer wieder dinge bei, die man so im normalen replay nicht mitbekommt (z.b. das mit dem overlord).

du meintest ja, dass du das eig immer so spielst, bis auf scrap station. warum aber sagst du nie, wie du dort spielst? bzw was dort den unterschied macht. okay, hätte vllt nicht zu dem spiel dann gepasst, aber das könntest du dir ja z.b. als nächstes vod projekt vornehmen ;)

und zu den wünschen, was du für mu's behandeln könntest. mich würde interessieren, was du gegen protoss spielst, der auf ht's geht.also wenn du da etwas anzubieten hättest, immer her damit ;D

€dit:

wo ich grad das hier über mir lese.

ich stell mir dieselbe frage?! warum nicht einfach auch banelinge/speedlinge + mutas? dass man mit banelingen keien chance gegen gesiegte tanks hat, ist klar, aber daher spreaded man ja auch den creep, damit man sieht, wann der gegner unsieged ist und dann optimal von 2 oder 3 flamken angreifen (quasi wie dimaga bei den iem gegen tarson). die paar marines, die der terra hat, werden dadurch sterben, wodurch dann freie bahn für die mutas ist, da thors gegen mutas mit dem magic box trick einfach mal sehr schnell down gehen ohne dmg zu machen.

einzige möglichkeit, die mir aus terra sicht einfallen würde, wäre vikings zu adden und da geht dann wieder gas für tanks/thore drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wärst du anstatt auf Muta direkt auf Overlord drop gegangen und hättest ihm mass linge/banelinge in die base gedropt (auch weils close posi war) wäre das dann nicht direkt gg gewesen?

oder klappt das aus irgendeinem grund nicht?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Sehr gut Darkforce ! Bitte mehr davon...

Es ist so lehrreich wenn Pro's etwas erklären. War schon damals bei Deinem NightElf-Guide so... Man lernt sehr viel !
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
lol wenn du erstmal aufgebaut bist und anfängst zu attacken gehts aber echt rund ;D
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Sehr gut. Vor allem, weil ich mich diese Woche endlich dafür entschieden hab, Zerg zu spielen ^^
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
wirklich perfekt gecastet....mit dem anhalten zwischendurch und dem detailierten Eklären echt super und macht riesig Spass das anzugucken :) Thumps up dark!
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank DarKFoRcE, bitte mehr davon.

Du hast es wirklich super erklärt. Habe jetzt deutlich mehr gelernt woran ich immer gescheitert bin.
Gerade bei den zwei Basen, habe ich immer aus beiden immer abwechselnd Drone und Zling gepumpt.
Das mit dem Speedupgrad für linge fand ich auch gut, habe sonst immer weiter linge gepumpt.
Das mit dem Mineralfield, wenn sich dort genug Drones befinden habe ich auch sonst immer von der ersten hatch auf das zweite minfield gelenkt.

Man lernt ja nie aus :top:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
da die Frage im andern Thread leider Unterging:
sehr schickes game gegen demuslim
aber gibts ne "safere" Methode gegen Reaper mit ner späteren Exe?
ich trau mir das ehrlich gesagt absolut nicht zu in so ner Situation die FE zu halten... :/

und noch ne weitere Frage: warum kein Droneslide von der main auf die Exe und anshcließend gleichmäßig auf beide Basen weiterpumpen? dadurch wäre die main ja nicht so shcnell outmined

du hast im anderen Thread später was geschrieben, dass du es noch öffentlich schalten müsstest, ich konnte es jedoch schon letzte Nacht anschauen
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich hab schon lange auf sowas gewartet. hab auf tl.net immer trumps cast geschaut obwohl der nur terran spielt. sowas "ähnliches" hab ich schon für zerg gesucht. ich schau mal rein.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Wie schon im Test-Thread erwähnt, sehr gute Arbeit! Bitte mehr davon.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Super Ding. Hab ne Menge gelernt. Vor allem die vielen Kleinigkeiten abseits davon das man die Reaper halt surrounden muss, wie Overlord Placement usw. waren sehr lehrreich.

Bitte weiter so und vielen Dank!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
sehr cool ^^ du hast bei mir schon seit der beta einen eigenen replayordner xD
jaja fanboy over here

sehr gute erklärung
und was ich persönlich gut find detailiert auf die bo eingegangen ^^
n1!1
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich bin zwar Terraspieler, fands aber trotzdem sehr interresant und lehrreich.
Mehr VODs gegen Terrans bitte :)
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
da die Frage im andern Thread leider Unterging:
sehr schickes game gegen demuslim
aber gibts ne "safere" Methode gegen Reaper mit ner späteren Exe?
ich trau mir das ehrlich gesagt absolut nicht zu in so ner Situation die FE zu halten... :/

Bestimmt, aber um seine Eco nicht vollkommen zu ownen, macht mans halt so wie DarkForce es gezeigt hat^^
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Mehr Drohnen, die sammeln=mehr Einkommen.

Werde mir die Vods auf jedenfall reinziehen, klasse, dass du das machst. :)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Schönes VOD.

Gefällt mir, dass du rein aus deiner Sicht kommentierst und auch einfach immer konkret sagst, wann und warum du bei welcher Information was machst. Gegen Reaper spiele ich ähnlich, obwohl ich die Hatch doch _bissl_ später lege, aber sehr interessant.

Spielst du vs T/P atm egtl. immer 14 Gas 14 Pool?

Würd ich gern mehr VODs von sehen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Super Sache, frag ma Socke, ob er sowas für Protoss machen will :P En taro Tassadar.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Früherer Pool = früher mehr Larven und noch mehr Drohnen.
naja von dem Zeitpunkt wo du deine Drohne in den Pool morphst bis zu dem Punkt wo die 1. 4 Larven vom Inject rausploppen, kann die 1 Drohne schon das ein oder andere Mineral sammeln ;)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Gutes VOD. Besonders gut waren gegen Ende die Kommentare à la "Tjoa, da kann man dann auch mal eine Armee verschwenden gegen Terra...ach ja hier mache ich nochmal drölfmillionen Banelinge..." *PF fällt innerhalb von 0,5 Sekunden* :D
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Früherer Pool = früher mehr Larven und noch mehr Drohnen.

-->

naja von dem Zeitpunkt wo du deine Drohne in den Pool morphst bis zu dem Punkt wo die 1. 4 Larven vom Inject rausploppen, kann die 1 Drohne schon das ein oder andere Mineral sammeln ;)

Man kann ja auch erst viele Drohnen produzieren, wenn man genügend Einkommen dazu hat. Ums ganz krass zu machen, wäre nach deiner Begründung auch ein 6 Pool Ecotechnisch besser.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Super gecastet, macht Spaß anzuschauen! Was ich sehr gut finde ist dass du das fast immer nur aus deiner eigenen Sicht machst, man also nicht sieht was der Gegner hat/baut etc. Bei vielen anderen Castern wird immer schön theoretisch erklärt dass Gegner jetzt 3 Rax hat und man das auf die weise etc. kontern muss, aber (vor allem als Zerg) hat man ja in der Zeit nach dem Scoutdronentod kaum Möglichkeiten gut zu scouten.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ZvT auf LT wäre mein Wunsch gewesen. Top, das mit dem Spinecrawler hatte ich nicht raus.

Was mich jetzt interessieren würde wäre eine saubere BO und Spielweise gegen P 4gate Push, aber auch eine Analyse von Z Mirror. Eigentlich steht dir noch die große Vielfalt aller Möglichkeiten offen, gibt noch viel was man analysieren kann.
 
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ort
Graz
tolle Sache! Ich hoffe dass noch viel mehr von dir kommt!

Reicht es wenn man deinen Youtube Channel abonniert oder sollte man doch öfters auch woanders hin schauen um keine Folge zu verpassen?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
-->



Man kann ja auch erst viele Drohnen produzieren, wenn man genügend Einkommen dazu hat. Ums ganz krass zu machen, wäre nach deiner Begründung auch ein 6 Pool Ecotechnisch besser.

Nein bei nem 6 Pool wastet man zu viele Larven. Nach euer Logik wäre ja irgendwie 18 Pool fast noch besser als 14 Pool.
 
Oben