Da ich Afreeca schon etwas länger benutze, hier ein par Hinweise.
Bei Livestreams im obrem Feld einfach "live" eingeben, dann findet man schon ein Bild entweder mit 3 Kommentatoren oder Stracraft. Auf den Speed achten, 800k sieht zwar besser aus, kann aber lagen, 400k ist ok. Mit der Maus aufs Bild und man sieht den Speed.
Möchte man sich Wiederholungen anschauen, weil man halt mittags keine Zeit hatte, einfach nach dem Channel "Shhyy" suchen, der sendet 24h lang wiederholungen der vergangenen Spiele.
Mi + Fr: OSL, normalerweise um 12:00, gabs aber mal schon etwas früher wegen Tiebreaker, Wildcard games.
Do: MSL, 12:00.
Sa + So: SKY, Die Zeiten weiss ich jetzt nicht genau, aber es sollte so gegen 5 Uhr morgens anfangen und um ca. 10 oder 11 Uhr vorbei sein, nur was für die ganz harten Nerds ^^.
Gespielt werden pro Tag 2x Team vs. Team im Bo5 Modus. Die 3. Runde ist ein 2v2.
Falls man sich wirklich dafür intressiert, einfach nachdem die Spiele vorbei sind, nach dem Channel "Shhyy" suchen und schon kann man sich alle Spiele ohne Werbeunterbrechungen, oder koreanischem Geschwafel ansehen, muss nicht früh aufstehen, und spart Zeit.
Mo. Sky, 1x Team vs. Team im Bo5, das selbe wie oben, nur etwas später.
Di. MBC Survivor, Zeit weiss ich nicht genau. Es finden 3 Spiele unter 3 Spieler statt. Jeder kämpft gegen jeden einmal. Maps aus dem MBC Pool.
So viel ich weiss ist das so, wer beide Spiele verliert, schafft den Einzug in die nächste MBC Liga nicht, bzw in die Vor Vor Vor Runden.
Wer 1 gewinnt hat noch ne kleine Chance, wer 2 mal gewinnt der überspringt irgendwie ein par Vorrunden, so ähnlich : ]
Jeden Tag:
JoPD, einfach nach JoPd suchen, finden meist sehr intressante Spiele statt, unter andrem mit semi-pros oder halt Leuten wie Nal_Draco. Der Channel ist gut für alle denen die das alles oben noch nicht reicht ^^.
Ein par links:
www.teamliquid.net <-- Unter Forum bei Tourneys werden oft die Spiele kommentiert, analysiert usw. Ausserdem Threads mit der Auflistung aller Liegen, Tabellen, Ergebnisse, usw. Und vorallem Liquibet, wo man darum bietet wer gewinnt.
www.fighterforum.com <-- Events + Zeiten + MVP verleihung.
Sonstiges noch:
Falls ein Channel mal voll sein sollte, gibt es manchmal ganz unten Ersatzchannels mit 50 Plätze.
Redet am besten nie in den Chat-Channels, ausser ihr könnt koreanisch.
Passt auf dass ihr nicht zu Nerds mutiert