- Mitglied seit
- 10.08.2000
- Beiträge
- 12.908
- Reaktionen
- 1
Original geschrieben von Mackiavelli
Das posting ist ja wieder ein typischer amrio. Wilde Thesen aufstellen, die lächerlichsten Vergleiche ziehen und schön von einem Thema zum anderen wechseln.
Er trifft es dabei aber zufälligerweise mal recht gut.
Die deutsche Armee ist als Verteidigungsarmee konzipiert worden. Es wurde - mit sehr gutem Grund - beschlossen, dass Deutschland keine Angriffsarmee haben sollte. Es ist schade, dass dies nicht in jedem Staat der Welt so gehandhabt wird.
Deshalb ist es schon ein enormer Grund zur Sorge, wenn deutsche Soldaten im Ausland eingesetzt werden. Es gibt meiner Meinung nach absolut keine Rechfertigung dafür.
Insbesondere "die USA sind halt verbündete, da müssen wir helfen" ist einfach schwach. Wir haben ganz sicher nicht die Pflicht, deutsche Familien auseinanderzureißen und deutsche Bürger zu opfern, nur weil die USA gerade mal einen Gefallen wollen.
Wenn überhaupt jemals ein Einsatz deutscher Soldaten im Ausland gerechtfertigt sein sollte dann braucht es dazu eine erhebliche Bedrohung Deutschlands und der deutschen Bürger. Es müssen also erhebliche (lebensnotwendige!) Interessen Deutschlands in einem solchen Krieg vertreten werden. Ich sehe keine solche Bedrohung, keine entsprechenden Interessen für Deutschland in Afghanistan. Ich sehe Politiker, die sich selbst besser stellen wollen indem sie Soldaten opfern.