Original geschrieben von aMrio
http://www.wdr.de/unternehmen/press...20090209_ergebnisse_afghanistan_umfrage.phtml
dort sind noch mehr zahlen aus der umfrage dargestellt, die auch meine zahl der unterstützer von anschlägen bestätigt.
hier eine ältere umfrage bzgl. der zustimmung zu anschlägen gegen die besatzer:
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_228172.html
diese ist schon relativ alt, und damals waren es schon 18% im norden. der trend ist klar, je länger wir dort bleiben desto mehr hassen die uns. denn die taliban werden wir nicht los, außer in oben genannten fällen.
1.) Deine Aussage 2/3 wollen die Taliban ist und bleibt Bullshit
2.) "Eine Ablehnung, die schon jetzt so weit geht, dass in manchen Provinzen inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung Anschläge auf US- und NATO-Soldaten für gerechtfertigt hält (auch landesweit ein deutlicher Anstieg auf 25 %). " Manche Provinzen != Norden != zwangsläufig Deutschland.
Wenn das im Süden signifikant steigt verändert das den Landesschnitt. Landesweit 25% != 50%
3.)Deine Aussage das die Ablehnung zunimmt stimmt, wird aber von dir auf die falschen Tatsachen hin ausgelegt.
Wenn wir den menschen im Norden gutes tun mögen die uns, tun wir das nicht gehen die Werte runter. Vollkommen normal, siehe taktik der Taliban. Und dann Vgl die Aktivitäten von NGOs in Kunduz in den letzten 3 Jahren....
Aus der Umfrage geht GANZ KLAR hervor das die TALIBAN als zentrales Problem erkannt wurden. Unabhängig wie zufrieden man mit den Nato Truppen ist.
@Heator richtig, die PzH2000 ist dort unten im Einsatz, erfolgreich.
(an unsere Forumsmilitärexperten:hier kann ich mich wirklich nur auf den Spiegel berufen, wie seht ihr das, würde der Einsatz von solcher schweren Artillerie wirklich einen rasanten Anstieg der kolateralschäden verursachen?)
Jain.
Wenn damit bei Hinterhalten im Gebirge unterstütz wird nicht, wenn damit bei Hinterhalten in Ortschaften unterstützt wird dann möglicherweise ja.
Aber, imho besser wir packen se runter, haben Steilfeuer wenn wir sicher sind das keine Zivilisten in der Nähe sind und setzten sie eben NICHT ein wenn sich die Gnome in ner Ortschaft verstecken als GARNICHTS zu tun. Hier in Deutschland stehen se wirklich nur rum.
aber unseren soldaten hier im forum geht einer ab wenn sie von panzern und demokratie reden können. krank³
Die fehlt doch wirklich was.
Mir geht keiner ab, ich erkenne die Notwendigkeit eines zusätzlichen Schutzes der in Afghanistan eingesetzten Truppe. Merkst du noch was? Kein Deutscher Soldat WILL Panzer in Afghanistan einsetzen jeder wäre froh wenn die Sicherheitslage so entspannt wäre das allein die Diskussion darüber vollkommen unnötig wäre. Aber wenn im Zweifel darum geht Deutsche Soldaten zu schützen dann her damit. Nur darum gehts.
Zumal, wenn du lesen könntest, hab ich geschrieben das unsere KPz erst diverse "upgrades" brauchen um in Afghanistan eingestezt werden zu können, ich also einen unmittelbaren Einsatz nicht befürworte.
Was daran krank ist weiss ich nicht.
Was hast du eigentlich für ein Problem? Deine dämlichen Flames die du hier ständig einstreust kannste dir sonstwo hin schieben, hier einen auf gebildet und erwachsen tun wollen und dann sone Scheisse.