ACTA

Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich glaube jedem hier ist klar, dass geistiges Eigentum eine Modifikation von normalem Eigentum ist. Trotzdem findens die meisten super.

Das Naturalismus-Argument ist sowieso Unsinn, wenn man ueber abstrakte Konzepte diskutiert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist auch der natürliche Zustand das sich Lebewesen gegenseitig umbringen. Findest du es nicht gut, dass bestimmte natürliche Zustände eben nicht (mehr) gegeben sind? Und dazu gehört eben auch, dass man Ideen bis zu einem gewissen Grad ''besitzen'' kann.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich glaube jedem hier ist klar, dass geistiges Eigentum eine Modifikation von normalem Eigentum ist. Trotzdem findens die meisten super.

:deliver:
Man kann sich die Welt jetzt natürlich schönreden indem man einfach haltlose Behauptungen aufstellt. Auch wenn es die Meisten deiner Meinung nach super finden haben die Meisten wenig skrupel wenn es darum geht das Recht des geistigen Eigentums mit Füßen zu treten. Das ursprüngliche Thema des Topics, das Acta ist ja gerade ein Prdoukt des andauernend Konfliktes zwischen den Meisten und denjenigen die vom geistigen Eigentum leben. Da es offensichtlich nicht so einfach möglich war die Meisten von den Vorteilen des geistigen Eigentums zu überzeugen wird jetzt mit Strafen versucht entsprechend künstliche Nachteile zu schaffen.
Was ist es also wirklich Wert wenn die Meisten etwas super finden, gleichzeitig dieses Etwas aber mit Füßen treten?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Offensichtlich weniger als zur Zeit aber immernoch mehr als 0, ich hab mir desöfteren mal Spiele zu Release runtergeladen, die Budgetversionen aber gekauft :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
http://www.golem.de/1107/84733.html

Hier sind die Auswirkungen des Patent- und Urheberrechtssystems. Selbstverständlich wird das von der Bevölkerung "mit Füßen getreten". Wie viel Schwachsinn braucht es denn noch, bis selbst der letzte Fanatiker hier diese Idiotie einsieht?
Unser Patent- und Urheberrechtssystem ist vollkommen kaputt, verhindert/bestraft Innovation und wird nur ausgenutzt, um sich ohne Arbeit auf Kosten anderer die Taschen zu füllen. Das ist weder gerecht noch gesellschaftlich effizient.

@MagicPhil: Wieso ist dieser natürliche Zustand nicht mehr gegeben? Wir bringen immernoch andere Lebewesen um um sie z.B. zu essen. Das ist der natürliche Zustand und das ist auch gut so, ich mag mein Steak.
Aber du hast schon Recht, die Wortwahl "natürlicher Zustand" ist wohl nicht ganz perfekt. Präziser wäre es zu sagen: Der Zustand, der ganz natürlich besteht, solange kein Lebewesen Gewalt gegen einen anderen Lebewesen initiiert.

Ich glaube jedem hier ist klar, dass geistiges Eigentum eine Modifikation von normalem Eigentum ist. Trotzdem findens die meisten super.

ARRGGHH, NEIN!
Es ist gerade KEINE Modifikation des normalen Eigentums. Das habe ich doch gerade ausführlich gezeigt. Es ist ein vollkommen neues, unabhängiges Konstrukt, weshalb die Bezeichnung "geistiges Eigentum" grob irreführend und reine Propaganda ist. Es ist in seiner Natur sogar das genaue Gegenteil von Eigentum. Es blablub42 zu nennen macht mehr Sinn als "geistiges Eigentum", weil Eigentum an einem nicht exklusiven Gut einfach schwachsinnig ist.
Super finden es die meisten offensichtlich nicht. Sonst hätten wir keine massenhaften Schwarzkopien. Klick halt auf den Golem link weiter oben in diesem Beitrag und sag mir dann nochmal, dass du diese riesengroße Scheiße wirklich super findest. Sowas kann doch wohl kein vernünftig denkender Menschen befürworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
:deliver:
Man kann sich die Welt jetzt natürlich schönreden indem man einfach haltlose Behauptungen aufstellt. Auch wenn es die Meisten deiner Meinung nach super finden haben die Meisten wenig skrupel wenn es darum geht das Recht des geistigen Eigentums mit Füßen zu treten. Das ursprüngliche Thema des Topics, das Acta ist ja gerade ein Prdoukt des andauernend Konfliktes zwischen den Meisten und denjenigen die vom geistigen Eigentum leben. Da es offensichtlich nicht so einfach möglich war die Meisten von den Vorteilen des geistigen Eigentums zu überzeugen wird jetzt mit Strafen versucht entsprechend künstliche Nachteile zu schaffen.
Was ist es also wirklich Wert wenn die Meisten etwas super finden, gleichzeitig dieses Etwas aber mit Füßen treten?

Moment, nur weil viele Menschen "raubkopieren", heisst das ja nicht, dass sie dem Konzept des geistigen Eigentums ablehnend gegenueberstehen. Man handelt eben nicht immer moralisch, wenn keine Strafe droht. Ausserdem, wer reflektiert schon staendig, ob seine Handlungen jetzt moralisch voellig korrekt sind. Ich denke (das mag auch falsch sein), dass in Deutschland durchaus eine Mehrheit fuer geistiges Eigentum ist, mich eingeschlossen.

Megavolt, wenn du dich weiter an dem Begriff aufhaengen willst, dann viel Vergnuegen. Dass die Konzepte Eigentum und geistiges Eigentum gewisse Gemeinsamkeiten haben kannst nicht mal du leugnen. Ist mir aber letztlich scheissegal, wie man das nennt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
@MV

Du kannst doch gar nicht wissen wie genau es ohne Patent und Urhebeberrecht wäre. Und vielleicht ist es ja im Anbetracht der unfassbar schnellen technischen Entwicklung die wir die letzten paar Jahrzente hingelegt haben gar nicht mal so verkehrt, wenn ''neues'' es schwerer hat und blockiert wird. Die Entwicklung der Technik ist jetzt schon unfassbar und wie ein unaufhaltsamer Tsunami. Ich finde es da nicht weiter schlimm, wenn das von gefühlten 100 % Rasanz auf 80 oder 70 abgefedert wird.


Und mal ganz ehrlich: Bei Liedern z.b. halte ich es für selbstverständlich, dass der jenige, der sie produziert von genau jeder person auch geld bekommen.. leider nicht mehr der fall.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gutachter fordern Nachbesserungen bei ACTA
Das Europäische Parlament kann einem neuen Gutachten zufolge dem umstrittenen Anti-Piraterie-Abkommen ACTA nicht vorbehaltlos zustimmen. Das von den USA, der Europäischen Kommission und zehn weiteren Staaten ausgehandelte Abkommen gehen an mehreren Stellen über geltendes EU-Recht hinaus, bilanziert eine vom Handelsausschuss des Europäischen Parlaments in Auftrag gegebene Studie (PDF-Datei). Das Institute for Globalisation and Intellectual Regulation (IGIR) der Universität Maastricht und weiterer Experten empfehlen in ihrem Gutachten verschiedene Nachbesserungen. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Am Samstag wird ACTA in Japan unterzeichnet. Mögen alle Unterzeichner von den Strahlen dahingerafft werden.

ACTA wird am 1. Oktober unterzeichnet
Am Samstag, den 1. Oktober findet in Tokio die Zeremonie zur Unterzeichnung des länderübergreifenden Abkommens ACTA statt. Das japanische Außenministerium hat alle Vertreter der unterzeichnenden Staaten eingeladen, damit das oftmals kritisierte Abkommen zum Schutz geistigen Eigentums in Kraft treten kann. Das entschärfte Abkommen lag bereits seit Ende letzten Jahres in der finalen Fassung vor. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
habe mich jetzt längere zeit nicht damit befasst.
kann man einer kurz zusammenfassen, was das konkret für den nutzer von filehostern etc bedeutet?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zfsg: Internetdienstleister (ISP) sollen für die von Kunden begangenen Urheberrechtsverletzungen als Störer haftbar gemacht werden. Der ISP kann sich dieser Verantwortung nur entziehen, wenn der gesamte Datenverkehr der Kunden überwacht und nach dem sogenannten "Three-Strikes-Prinzip" gehandelt wird. D.h. nach drei Verstößen wird der Kunde vom Internet getrennt.

Aus dem Eröffnungspost.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
äh ja, den wiki artikel zu dem thema konnte ich mit knapper not noch lesen...danke.

mir ging es bei der frage schon um etwas detaillierte informationen, wie zb die umsetzung auf der ebene der eu-mitgliedsstaaten.

zudem würde mich auch interessieren, wie die überwachung des gesamten datenverkehrs in der realität abläuft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gibt es noch Hoffnung?

EU unterzeichnet ACTA noch nicht
Die Europäische Union wird das umstrittene multinationale Anti-Piraterie-Abkommen ACTA (PDF-Datei) noch nicht unterzeichnen. Bisher habe der Rat nicht über die Zeichnung des Abkommens abgestimmt, teilte eine Sprecherin der EU-Kommission mit. Die EU werde ACTA bei der Zeremonie am Samstag in Tokio nicht unterschreiben. Demnach werden auch Mexiko und die Schweiz das Abkommen zunächst nicht ratifizieren. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ACTA NEIN DANKE: Bürgerrechtler sehen Gefahr für Europa
In der Europäischen Union rufen Bürgerrechtler zum Widerstand gegen das internationale Antipiraterieabkommen Acta auf. In einem Video warnen sie vor gravierenden Folgen für Privatsphäre, freie Meinungsäußerung, medizinische Versorgung und Lebensmittelversorgung von EU-Bürgern. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und mal ganz ehrlich: Bei Liedern z.b. halte ich es für selbstverständlich, dass der jenige, der sie produziert von genau jeder person auch geld bekommen.. leider nicht mehr der fall.

Vom Urheberrecht profitiert aber ja gerade nicht der, der produziert sondern der, der vertreibt. Die Verwertungsgesellschaften sind es, die die Millionen kassieren. Beim Künstler kommt wenig an (die wenigen großen Stars sind die Ausnahme). Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Kommissarin-bezeichnet-Copyright-als-Hasswort-1381884.html :
Die Hälfte der bildenden Künstler in Großbritannien, weniger als 50 Prozent der "professionellen" Autoren in Deutschland und 97,5 Prozent der Mitglieder einer der größten Verwertungsgesellschaft in Europa verdienten weniger als 1000 Euro pro Monat mithilfe ihrer geschützten Werke, monierte Kroes. Einige Stars in dem Sektor hätten zwar mehr als genug Einkommen. Am unteren Ende der Pyramide habe sich aber eine Masse an Leuten angesammelt, die unabhängige Zuwendungen oder einen Zweitjob zum Überleben bräuchten
Das Urheberrecht hat auf ganzer Linie darin versagt, die Künstler zu vergüten. Was es erreicht hat ist eine riesigroße Gruppe von Verwertungsgesellschaften heranzuzüchten, die auf Kosten der Gesellschaft und auf Kosten der Künstler ein Vermögen zusammenraffen. Dieses Unrecht muss endlich beendet werden.

Und um Patente sieht es auch nicht besser aus. Welche lächerlichen und offensichtlich schädlichen Ausmaße dieser Wahnsinn angenommen hat liest man doch mittlerweile regelmäßig, unter anderem hier:
http://www.heise.de/newsticker/meld...weist-Patentklage-gegen-Apple-ab-1382640.html
Patente waren dazu gedacht, Innovation zu fördern. Heutzutage werden sie aber hauptsächlich eingesetzt, um Innovation zu verhindern. Das muss geändert werden.
Die Untersuchungen des Buchmarkts im 19ten Jahrhundert beweisen, dass es zumindest Autoren damals ohne Urheberrecht besser ging. Nur den Verwertungsgesellschaften und einigen wenigen Stars ging es schlechter. Der Markt hat sich seitdem zwar stark geändert aber es legt zumindest nahe, dass eine Abschaffung des Urheberrechts eher positive als negative Folgen für die Künstler hätte.

Die Entwicklung der Technik ist jetzt schon unfassbar und wie ein unaufhaltsamer Tsunami. Ich finde es da nicht weiter schlimm, wenn das von gefühlten 100 % Rasanz auf 80 oder 70 abgefedert wird.

Schön dass du das so denkst aber der Sinn der Patente ist nunmal, die technische Entwicklung zu beschleunigen. Ob ein Abbremsen sinnvoll ist oder nicht (imo nicht aber das auszudiskutieren würde hier wohl viel zu weit führen) spielt da eigentlich keine Rolle, Patente verfehlen trotzdem ihre Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
du hast immer noch nicht gelernt ne unterschiedung zu treffen zwischen verschienden themengebieten, siehe letzte threads dazu..

Es gibt die Diskussion ob Patente Ja oder Nein.. ich sage dazu ja, du nein. In dem Punkt kann man aber imho beide Punkte vertreten und es gibt nicht die richtige Meinung.

Es gibt die Diskussion wie Patentrecht auszusehen hat. Da finden wir den Status quo beide Scheisse, aber du wirfst das in beiden Themen, ich vermute mittlerweile absichtlich, durcheinander um irgendwie immer recht zu behalten.

Des WEiteren mutmaßt du halt ohne ende, weils zu deiner Thesen keine reale Grundlage gibt, vor allem nicht unter den Möglichkeiten die heute herrschen ( Null marginale Kosten der Verbreitung von Technologien).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
jO :o

Europäische Union unterzeichnet ACTA
Am Donnerstag hat das umstrittene Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) eine weitere Hürde genommen. Das nach Initiative der USA und Japans in mehrjährigen Verhandlungen 2011 fertiggestellte völkerrechtliche Abkommen sieht unter anderem vor, dass Internet-Anbieter für Urheberrechtsverletzungen von Kunden haftbar gemacht werden können. Kritiker sehen daher ACTA in einer Reihe mit Bestrebungen in einzelnen Staaten, das Urheberrecht zu verschärfen. Ähnliche Gesetzesvorhaben in den USA stießen vergangene Woche auf derart massive Proteste, dass im Kongress geplante Abstimmungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. weiterlesen...
 

--

In der News ist noch ein Update versteckt:

Update: Berichterstatter im EU-Parlament tritt zurück
Der Berichterstatter im federführenden Handelsausschuss des Europaparlaments, Kader Arif, ist unter scharfem Protest zurückgetreten. "Ich nehme nicht weiter an dieser Maskerade teil", ließ er die Öffentlichkeit in einer Mitteilung wissen. "Keine Einbindung der Zivilgesellschaft, fehlende Transparenz seit Beginn der Verhandlungen, die Unterschrift wurde ohne weitere Erklärung geleistet, die mehrfach geäußerten Bedenken des Europaparlamentes wurden einfach weggewischt", begründete der Abgeordnete der französischen Sozialisten seinen Schritt. weiterlesen...
 
Wird zwar niemanden interessieren, aber immerhin ist einer so ehrlich und zieht die Konsequenzen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
das is so unfair, dass leute die zu alt fuer onlinepiraterie sind ueber unser schicksal bestimmen
solche hurensoehne
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe, mein Chef würde sich bereit erklären einen kritischen Artikel in unserem Newsletter zum Thema ACTA zu veröffentlichen. Allerdings muß ich das Thema genauer untersuchen in dem es darum geht das Provider dazu verpflichtet werden sollen Online-Inhalte zu überwachen.

Mein Problem nur, dazu finde ich nix. Bisher nur panische Artikel das das so sei:

So z.B. die süddeutsche Zeitung in Ihrem Magazin jetzt.de :

Provider werden dann eher den Internetverkehr von ihren Kunden überwachen und wüssten, was diese auf welcher Website gemacht haben oder was sie in E-Mails geschrieben haben – ohne dass es einen Grund gäbe, sie zu überwachen. Durch das ACTA-Abkommen können Nutzer automatisch und in größerem Stile nach Urheberrechtsverletzung überwacht werden.

oder
Blog Klingbeil:


Also sollen die Internetprovider komplett den Datenverkehr auf Urheberrechtsverstöße überwachen?

Das Abkommen beinhaltet zwar keine Verpflichtung zur Überwachung von Netzwerken. Es gibt aber massive Befürchtungen, dass die Internet-Anbieter dazu gedrängt werden könnten, mit den Rechteinhabern Vereinbarungen zu treffen, gegen Verstöße gegen Marken oder das Urheberrecht selber vorzugehen.

Dies könnte so ausgelegt werden, dass die Anbieter im Rahmen einer Selbstverpflichtung den Internetverkehr auf Urheberrechtsverletzungen hin überwachen müssen – und genau dies scheint die Bundesregierung ja mit ihrem Warnhinweismodell auch anzustreben. Das wäre aus meiner Sicht verfassungs- und europarechtlich nicht haltbar und käme einer Privatisierung der Rechtsdurchsetzung gleich.



Nicht zu vergessen diverse Petitionen: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fbieKcb&pv=308




Ganz anders aber schreibt

Stadler hingegen :


Auch die des öfteren aufgestellte Behauptung, ACTA würde Internet-Provider dazu verpflichten Online-Inhalte zu überwachen, findet im Vertragtext keine Stütze.



Ich bin nun gerade wirklich verwirrt. Ist dieser ganze anti-acta Hype nicht vielleicht doch etwas zu übertrieben?
Und viel wichtiger für mich wo steht nun etwas konkretes zur Thematik "Provider dazu verpflichtet werden sollen Online-Inhalte zu überwachen?

Habt Ihr hier ein klareres Bild oder artikel die helfen dieses zu bekommen?

Grüße Audio!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kritische Stimmen mehren sich: Tschechien und die Slowakei wollen ACTA überdenken
Nachdem schon Polen in der letzten Woche die Ratifizierung des ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) vorübergehend ausgesetzt hat, haben sich nun auch die tschechische als auch die slowakische Regierung zu einem derartigen Schritt entschlossen. weiterlesen...
 
Die Ostblock-Staaten kriegen es also hin, nur unsere Justizministerin (von der ich eigentlich immer sehr viel gehalten habe) findet, dass es sich bei ACTA nicht um Netzsperren handelt. :o

Kein Einfallstor für Netzsperren: Justizministerin widerspricht ACTA-Kritikern
Bei ACTA handele es sich um kein Einfallstor für Netzsperren, erklärte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Damit weist sie die Kritik von Gegnern des Handelsabkommen, das nach deren Auffassung die Einschränkung von Freiheitsrechten zufolge hat, zurück. weiterlesen...
 
 

fate1990

Maps
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Leute wenn das so weitergeht könn wir das Internet vegessen.

attachment.php


zur Aufklärung:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Ich bin der Meinung das ACTA eine ernst zunehmende Bedrohung für meine Grundrechte ist.
Samstag ist ne Demo in Berlin.

soviel hat ein Mapper dazu zu sagen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Online Petitionen bringen halt mal gar nichts.
Wenn da "Chaoskrieger666" unterschreibt hat das null Wert.

Da gehe ich wohl lieber auf die Demo, die wird wenigstens für Aufmerksamkeit sorgen.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
jo, auch noch nicht sicher ob ichs schaff, aber werd versuchen morgen am start zu sein...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Deutschland unterzeichnet ACTA vorerst nicht
Deutschland wird das internationale Urheberrechtsabkommen ACTA nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa vorerst nicht unterzeichnen. Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung zur Signierung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen, verlautete am Freitag aus Regierungskreisen. weiterlesen...
 
Gucken wir mal wie sich das entwickelt...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
"schnellst möglich" hört sich für mich irgendwie nach "die dürfen blos keine Fehler finden und wenn, dann muss es schon zu spät sein" an. :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
WEIMERS WOCHE: Stoppt Acta!
Die FDP hat spät erkannt, dass eine liberale Partei kein antiliberales Kontrollgesetz durchpauken sollte - vielleicht zu spät. Die Piratenpartei ist längst dabei, ihr den Rang als wichtigste liberale Kraft abzulaufen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Villach
Ich musste dieses Artwork einfach erstellen, ein jeder SC2 Fan und der sich ein bisschen mit der letzten Zeit beschäftigt hat wird den grinser wohl kaum mehr aus dem Gesicht bekommen. =P

STOP ACTA

420058_367861463238319_100000434054436_1383424_494999398_n.jpg
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Eine 'weltweit' grenzende Regelung mit lokalen Demos anzugehen und über Onlinepetitionen zu schimpfen ist sicherlich der richtige Weg. Über das Internet kann man eine sehr große Zielgruppe erreichen, die es alle unmittelbar betrifft.

Ich bin mal gespannt wie das zuende geht, aber glaube nicht, dass das Internet am Ende mehr zensiert ist, als jetzt auch. Stichwort TOR + Onion, was man auch einfach nie zensieren könnte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ACTA: EU-Gerichtshof entscheidet nicht über Acta
Das umstrittene Handelsabkommen Acta wird nicht wie bisher geplant einer Prüfung durch den europäischen Gerichtshof unterzogen. Stattdessen soll das EU-Parlament direkt darüber abstimmen, was bereits im Juni 2012 erfolgen könnte. Erwartet wird eine Ablehnung. weiterlesen...
  
 
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich kann das mit der Ablehnung irgendwie noch nicht so recht glauben.
Hört sich wieder nur wie so ein hinhalten an. "Ja wartet bis die abstimmen .. die lehnen ganz bestimmt ab :troll:"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Besonders toll ist, dass die Abstimmung genau in der Zeit stattfindet, wo die EM ausgetragen wird. Warum das wohl so gelegt wurde...
 
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
mal sehen ob die Bevölkerung vielleicht doch den entsprechenden Druck aufbauen kann. Wäre zumindest nicht schlecht ...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
EU-Handelsausschuss lehnt Abkommen ab: Acta steht kurz vor dem Aus
Das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ist so gut wie gescheitert: Auch der wichtige EU-Handelsausschuss hat den Vertrag abgelehnt. Dies gilt als wichtiges Signal für die Abstimmung im Europaparlament in wenigen Wochen. weiterlesen...
 
:top:
 
Oben