• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Achtung: Neuer 1.15 Mineral-Hack

Reaktionen
0
Original geschrieben von Protecter
Namespoof - jemand hat sich als Du ausgegeben.

Mit /whereis sieht man relativ schnell ob der sichtbare name auch tatsächlich in dem game ist. In dem Fall hat dich jemand angeschmiert oder du warst besoffen und hast gehackt, nun hast du blackout ;P

Ist wenn es alles funzt einfach nicht möglich, muss eine andere alternative Erklärung geben

Reaktionen
0
Also besoffen werd ich nicht von ein paar Bier die ich den abend getrunken hatte ;) und an einen blackout dachte ich wirklich auch zuerst, weil ich sowas schon nen paar mal (ohne drogen etc.) hatte.

aber da ich mich an die situation noch gut erinnern kann (is ja nur ne woche her) is das wohl eher unwarscheinlich. aber wer denkt jetzt schon dran das da einer is der diesen namespoof benutzt hat.

OXEL

Guest
Das ist ja wirklich bitter. Nicht nur, dass diese Schweine cheaten, jetzt weiß man nicht mal mehr wer wer ist. Ich fass es nicht. :mad: :mad: :mad:

Das macht SC1 mehr oder weniger unbrauchbar. Entweder kommt ein Patch, der das behebt. Oder man kann sich erst mit SC2 wieder ins Public BNet begeben. Was für ein Trauerspiel. :8[:

Ich würd diesen Cheatern so gern mal die Nüsse abschneiden.

Izzm

Guest
namespoof kann in dem fall dann nur eine ganz pausible erklärung haben: der nick im replay ist nicht dein nick.

es hat zwar den anschein, aber bedenke, dass die zeichen I (großes i), l (kleines L) und | (Pipe) im spiel vollkommen identisch aussehen

daher ruf doch mal die stats von deinem identischen "bruder"-acc ab

OXEL

Guest
Original geschrieben von Izzm
namespoof kann in dem fall dann nur eine ganz pausible erklärung haben: der nick im replay ist nicht dein nick.

es hat zwar den anschein, aber bedenke, dass die zeichen I (großes i), l (kleines L) und | (Pipe) im spiel vollkommen identisch aussehen

daher ruf doch mal die stats von deinem identischen "bruder"-acc ab
Hm, die Zeichen kommen allerdings nicht in PriDe[MoJ] vor.

Heißt das, es gibt keinen Hack, mit dem man einen anderen Namen in einem Spiel vorgeben kann, als den wirklichen eigenen?

Izzm

Guest
Original geschrieben von OXEL

Hm, die Zeichen kommen allerdings nicht in PriDe[MoJ] vor.

Heißt das, es gibt keinen Hack, mit dem man einen anderen Namen in einem Spiel vorgeben kann, als den wirklichen eigenen?
wer sagt, dass der acc = PriDe[MoJ] ist?

OXEL

Guest
Original geschrieben von Izzm

wer sagt, dass der acc = PriDe[MoJ] ist?
Naja, steht in seinem Profil. Kann natürlich sein, dass er weitere hat. Warten wir seinen Kommentar dazu ab.

Zusätzliche Leerzeichen am Ende des Namens kann man aber nicht verstecken, oder?

Reaktionen
0
Ich sagte es in meinem langen Beitrag vorhin

nochmal für alle mein account: PriDe[MoJ] (kleines i, das kann man nicht faken)

palandir

Guest
Mit Namespoofern kann man sich jeden beliebigen Namen geben. Auch farbige und irgendwelche Sonderzeichen, wobei dann allerdings beim Joinen die Meldung "INVALID <name>" kommt anstelle der Stats.
Wenn ihr sowas seht (fällt ja direkt auf), gleich kicken. Wer Namespoofer einsetzt, benutzt wahrscheinlich auch noch andere Hacks, da die meisten Hacks sowieso mehrere Funktionen auf einmal mitbringen.

Wenn nur normale Zeichen benutzt werden, kann man nur mit /whereis <name> nachprüfen ob es der echte Account ist oder der Name gespooft ist.
Wenn /whereis etwas "falsches" anzeigt (also bspw. dass der Spieler offline ist oder in einem anderen Spiel), dann habt ihr natürlich einen Namespoofer im Spiel.

Reaktionen
0
joa, aber ich war ja in dem game nicht drinne ;) das sollten sich die jenigen durchlesen die mich danach angegangen sind.

mies ist es allerdings zu wissen, dass man trotz 8 Jahren online-gaming immer neue feinde findet und nicht mal weiß warum ;)

interessieren würde mich wer das war, aber das wird sich wohl kaum einfach rausfinden lassen ;)

thx @ll für die informationen.

Kind Regards
PriDe

p.s. ich hoffe ihr habt auch mal so einen spass! ;)

Lukati

Guest
also ein bekannter deutscher spoofer(hacker) is teutonis oder so ähnlich

kannte ihn nur von hören sagen... bis ich neulich auf possi zockte (ein racewar game). da war er z und mein ally, als ich merkte das er häckt sagte ich den anderen playern via ally chat das er hackt. wir killten ihn dann. resultat war dann das er mich aus rache, nehm ich mal an spoofte. :flop:

OXEL

Guest
Original geschrieben von palandir
Mit Namespoofern kann man sich jeden beliebigen Namen geben. Auch farbige und irgendwelche Sonderzeichen, wobei dann allerdings beim Joinen die Meldung "INVALID <name>" kommt anstelle der Stats.
Wenn ihr sowas seht (fällt ja direkt auf), gleich kicken. Wer Namespoofer einsetzt, benutzt wahrscheinlich auch noch andere Hacks, da die meisten Hacks sowieso mehrere Funktionen auf einmal mitbringen.

Wenn nur normale Zeichen benutzt werden, kann man nur mit /whereis <name> nachprüfen ob es der echte Account ist oder der Name gespooft ist.
Wenn /whereis etwas "falsches" anzeigt (also bspw. dass der Spieler offline ist oder in einem anderen Spiel), dann habt ihr natürlich einen Namespoofer im Spiel.
Das Problem ist dann aber immer noch, dass im nachhinnein ein erfolgreicher Spoof nicht nachgewisen werden kann. :| Umgekehrt kann ein Cheater auch immer behaupten, dass das nur Spoofing war.

(Warum hast Du Deine PN deaktiviert, ich wollte Dir was bez. Phantom schreiben. :8[: )

Reaktionen
12
Original geschrieben von Lukati
also ein bekannter deutscher spoofer(hacker) is teutonis oder so ähnlich

kannte ihn nur von hören sagen... bis ich neulich auf possi zockte (ein racewar game). da war er z und mein ally, als ich merkte das er häckt sagte ich den anderen playern via ally chat das er hackt. wir killten ihn dann. resultat war dann das er mich aus rache, nehm ich mal an spoofte. :flop:

teutonios hatn internet cafe in berlin und is inzwischen sicher über 30^^

Oben