Achievement HowTo's

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
dachte mir mal hier kann jeder reinposten weche achievements er nicht schafft, vielleicht kommt dann hilfe von anderen wie mans am besten macht^^

ich fang auch gleich ma an, dieses zerstöre 4 zerg hatches auf "hard" bei dieser kampagne wo man 20 mins überleben muss, raubt mir bald den letzten nerv, ich hab echt ka wie man das mit nur marines&medics machen soll ohne gleichzeitig in seiner base überrannt zu werden, also hilfe plz!
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Keine Ahnung ob es wirklich geht aber je weiter du in der Story kommst, um so mehr Upgrades kannst du für deine Marines, Medics und Bunker kaufen.
Sollte dann ganz einfach sein, falls es funktioniert ^^.

Ansonsten nutze 3-4 Bunker und Versorgungsdepots als blockade jeh Brücke und 4 Wbfs die diese automatisch reparieren und hol so schnell wie möglich alle gestrandeten Marines ab.



So, jetzt bräuchte ich einen fix für mein kleines B.Net problem. Ohne B.net verbindung, keine Erfolge. Muss ich irgendwelche Ports freischalten? oder ist das einfach die Serverlast am ersten tag die mich immer rauskickt 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Du nimmst die 2 Kasernen und stellst sie vor die Brücke neben die Bunker. Dann sind die Schotten dicht ;)
Dazu 1-2 WBF daneben, die reparieren alles. Derweil schön M&M pumpen.

Die Kasernen bekommen die Zerglinge nie kaputt :]
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
ich fand das total easy. einfach aus 2 rax doppel marines gepumpt, aus einer rax medics. bis minute 10 ausgeharrt und die kollegen rundherum eingesammelt. dann losgegangen und die hatches gekickt.

ansonsten hab ich auch keine weiteren bunker oder so gebaut, sondern nur die benutzt, die schon da standen und mit 1-2 Arbeitern repariert.

die letzten 2 minuten wird man dann total überrannt, aber die Kommandozentrale hebt einfach ab und bringt sich in sicherheit während die letzten sekunden auf der uhr runter ticken.
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Oh ja, "Angriff ist die beste..." hat mir auch den letzten Nerv geraubt!
Habs 4 Stunden lang probiert, immer gescheitert.
Naja, später mit verbesserten Units nachholen :D

Aber wenn ich mir so andere Erfolge angucke... Übertroffen: 4 KI Hart, also alleine gegen 4 Harte Computer.
Kann man das überhaupt schaffen?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
man hat keine upgrades bei den mar sara missionen :) auch nich wenn man auf später wartet
 
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab das ein wenig anders gemacht.
Bunker am Anfang alle verkauft, Marines zur Rampe hoch und dann einfach bis ~160 Supply M&M gebaut. Dann Gebäude weggeflogen und mit SCVs und M&M zu den Hatcherys gelaufen.
 

Jesus0815

Guest
ich fand bisher alle achievements ziemlich einfach. bin aber auch erst bei mission 13.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Angriff ist die beste Verteidigung hat bei mir im ersten Versuch geklappt; ich wusste nicht mal das es den Erfolg gibt.

Ganz normales Makro-Gaming, Pumpen aus 4 Kasernen. Die Brücken an der Basis mit je 2 Bunkern besetzen, daneben je ein Reparatur-WBF und ein Raketenturm. Wenn man eine gewisse kritische Masse an Einheiten hat (keine Zahl im Kopf, ich sag mal 3-4 12er-Gruppen) die unteren Basen angreifen. Und natürlich konstant Marines / Medics nachbauen.

Die Mission war fordernd, aber nicht übermäßig schwer.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Was bedeuten denn die Sterne bei den übergeordneten Achievements? (z.B. Meisterung von Mar Sara)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Die Mission ist toll nech? :D
hab die gestern auch 3-4 mal auf Schwer verkackt.

Dann hab ichs aber geschafft.
Ein aussenteam is mir da verreckt.....aber egal.....hab mich in den letzten 5 Minuten nur aufm High Ground eingbunkert.3 Bunker dahinter nen Riesen Meatball Rines and Medics.
Da sind se dann nicht mehr durchgekommen die fiesen Zerg. :D
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
wenn man während der mission wüsste was man für die achievements braucht hätte ich alle auf first try gemacht... aber nein... bei der zug mission --> "umgehen sie die patrolie!!!!" --> kein achievment LOL
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Die Zugmission müsste ich erstmal überhaupt schaffen :) (brutal) -
von daher spiele ich die meisten Missionen sowieso mehrmals, da ich auf Anhieb nie alle Achievements hab.
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
wenn man während der mission wüsste was man für die achievements braucht hätte ich alle auf first try gemacht... aber nein... bei der zug mission --> "umgehen sie die patrolie!!!!" --> kein achievment LOL

Man könnte sich theoretisch die Achievements zu Beginn der Mission anzeigen lassen ---> LOL!
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich hätte hier ein problem mit einer (ca die 3-4.) protoss mission in der man 2000 zerg-gegner killen muss...

bei dieser auf hard komm ich schon zu jede menge problemen.. trotz nachbauendem warpgate-wallin und jede menge stalker ht, air und max upgrades komm ich nicht auf über 2k kills bevor mich das zeitliche segnet und ich überrannt werde. bis jetzt 1700 war mein maximum. wie habt ihr das gelöst?

lohnt es sich einzelne eck-bosse zu killen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich hätte hier ein problem mit einer (ca die 3-4.) protoss mission in der man 2000 zerg-gegner killen muss...

bei dieser auf hard komm ich schon zu jede menge problemen.. trotz nachbauendem warpgate-wallin und jede menge stalker ht, air und max upgrades komm ich nicht auf über 2k kills bevor mich das zeitliche segnet und ich überrannt werde. bis jetzt 1700 war mein maximum. wie habt ihr das gelöst?

lohnt es sich einzelne eck-bosse zu killen?

Bau 5 Collossi 12 Warpgates und lifte mit den Gleitern immer die Hybriden. Wenn du Max Supply hast nimm eine Probe und bau cannons. Die Cannons sind nur dafuer da dir zeit zu erkaufen wenn deine Einheiten woanders fighten. Und grade die Waffen upgrades so schnell wie nur moeglich hoch.

ich hatte 3000 Kills. Dann hat mir das spiel gesagt ich hab keine Online Zeit mehr -_-
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ging bei mir auch beim ersten versuchen gut - hatte an den drei engstellen einen haufen cannons davor ein paar DTs, colossi auf der anhoehe.
und dann habe ich traeger gemasst als es ging - 200 supply. mit dem mothership hintendran kein problem. hatte dann noch eine zweite reihe cannons vor der base direkt sind ja nur noch zwei stellen statt drei - in der mitte davon die traeger, ging recht easy


aber bei den meisten auftraegen fehlt was, da muss ich wohl nochmal ran :P
spiele erstmal nur auf hard durch und dann mal sehen
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
hmm ok ich werd jetzt bis zur 10 minuten marke nur pumpen und dann erst go machen, glaube mein fehler war das ich zu früh angegriffen hab
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Leuteeeeeeeee ich hab da nen problemchen am start bei einer Mission.

Und zwar die Mission wo man die 140 Gebäude kaputtmachen muss ,mit dem Tag Nachtswechsel.Wie seit ihr dort vorgegangen?Wie viele Rax etc.Habe gegen Ende hin immer zu wenig Einheiten bzw der Zerg zu viele. :(
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
einfach nur tagsüber angreifen, da spawnen keine zergs :) ich habs einfach mit 3rax hellion only gemacht ^^

danke für die anderen antworten bezüglich meiner frage.. werde ich mal probieren,
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
einfach nur tagsüber angreifen, da spawnen keine zergs :) ich habs einfach mit 3rax hellion only gemacht ^^

danke für die anderen antworten bezüglich meiner frage.. werde ich mal probieren,

Helion only lawl echt?Die gehen doch immer so schnell putt. :chobo:
Ja das mit dem tagsüber angreifen hab ich schon gecheckt nur wenn Nachts wird sind es einfach zuuuu viele von den Gegnern an meiner Base.


Aber ich glaub ich werds jetzt mit 4 rax,5-6 Bunker+Upgrade,mass rines+Marauder versuchen.
Ich sollte die Rauder vielleicht in die erste reihe stellen wegen concussive shells. :gosu:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich fand nen reaper hellionmix gut.
reaper haben einen guten bums gegen gebaeude und auch einheiten... probiers mal damit, wenn das andere nicht funzt
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bau 5 Collossi 12 Warpgates und lifte mit den Gleitern immer die Hybriden. Wenn du Max Supply hast nimm eine Probe und bau cannons. Die Cannons sind nur dafuer da dir zeit zu erkaufen wenn deine Einheiten woanders fighten. Und grade die Waffen upgrades so schnell wie nur moeglich hoch.

ich hatte 3000 Kills. Dann hat mir das spiel gesagt ich hab keine Online Zeit mehr -_-

Alternativ kannst du auch ein paar Colossi bauen und darüber einfach mass Carrier stellen. Interceptoren nachbauen nicht vergessen.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Kann es sein, das man eine Mission verpassen kann? Bei mir steht vor der letzten 24/26. So habe ich keine Ahnung wie ich das Achievement für alle Missionen bekommen kann.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Helion only lawl echt?Die gehen doch immer so schnell putt. :chobo:
Ja das mit dem tagsüber angreifen hab ich schon gecheckt nur wenn Nachts wird sind es einfach zuuuu viele von den Gegnern an meiner Base.


Aber ich glaub ich werds jetzt mit 4 rax,5-6 Bunker+Upgrade,mass rines+Marauder versuchen.
Ich sollte die Rauder vielleicht in die erste reihe stellen wegen concussive shells. :gosu:
Hol dir vor der Mission Feuerfresser. Upgrade Feuerfresser mit der zusaetzlichen range und den zusaetzlichen Armor stelle 2 Feuerfresser an die eingaenge dahinter medics mit 4 Marines diese Combo haelt die ersten 2 Naechte auf waehrendessen koennen deine uebrigen einheiten Marines Medic Feuerfresser in der nacht mehrere Gebaeude killen. (Keine Marauder die machen wenig schaden gegen die meisten Einheiten).
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Kann es sein, das man eine Mission verpassen kann? Bei mir steht vor der letzten 24/26. So habe ich keine Ahnung wie ich das Achievement für alle Missionen bekommen kann.

Hab ich bei mir auch stehen, aber laut den Achivements wäre bei Matt Horner noch eine Mission gewesen die ich nie gesehen hab, trotzdem hab ich den Erfolg das ich all seine Missionen gemacht hab :stupid3:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Die def mission hat ist mir auch ziemlich auf die nerven gegangen aber nur weil irgendein gebäude gekillt wurde obwohl eigentlich alles noch stand, buggy?? naja...kann auch sein dass ein paar mutas ne turret gekickt haben :D hab dann aber beim 2. try alle erfolge geholt Die mission mit dem Tag nacht wechsel war cool, ist auch gut fordernd aber gehen auch alle achievments in 1 try :) man braucht halt gut brutzelpower um in der nacht anzugreifen und immer massig rines dazu

Wo ich grad am verzweifeln bin is die erste Zeratul Mission ich find da nur 1 Hatch und für bonusziele muss man 3 killen die garnicht existieren, hat das schon wer gefunden oder is das buggy?^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Kann es sein, das man eine Mission verpassen kann? Bei mir steht vor der letzten 24/26. So habe ich keine Ahnung wie ich das Achievement für alle Missionen bekommen kann.

Bei den Entscheidungsmissionen gibts immer 2 die kannst du aber in dem bordcomputer nachholen solange du noch auf der hyperion bist
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
ich hab ein problemchen bei vorboten des Untergangs (2. zeratul mission)
finde die 3. hatch nich für das bonusziel, eine ist ganz unten links und an einer kommt man vorm 2. fragment der prophezeiung vorbei, aber wo ist die 3. O.o
hab extra noch 3 mal geladen und geschaut aber nirgends was gefunden....
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Bei den Entscheidungsmissionen gibts immer 2 die kannst du aber in dem bordcomputer nachholen solange du noch auf der hyperion bist

Ja ich weiß, damit kommt man dann ja von 26 auf die geforderten 29. Ich habe aber vor der letzten nur 24. Und auf Archivmissionen kann man auch danach noch drauf zugreifen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich hab ein problemchen bei vorboten des Untergangs (2. zeratul mission)
finde die 3. hatch nich für das bonusziel, eine ist ganz unten links und an einer kommt man vorm 2. fragment der prophezeiung vorbei, aber wo ist die 3. O.o
hab extra noch 3 mal geladen und geschaut aber nirgends was gefunden....

die letzte ist in etwa links mitte. man blinkt sich doch beim endkampf auf die choke um die wyrms anzugehen, von da aus einfach nach links auf den naechsten huegel und weitersuchen. man sucht auch den verseuchten boden...
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
wie kann man eigentlich den Erfolg "Meistermechaniker" bekommen?

habe schon eine Archiv Mission wiederhollt aber keine Kohle dafür bekommen, muss ich also die Kampagne öfters durchspielen und mich immer wieder auf eine andere Upgradschiene spezialisieren um die Untererfolge zu bekommen?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wie soll man es eigenlich schaffen alle upgrade (für fahrzeuge, infantrie usw) zu kaufen?
da wird doch nie das geld für reichen. eine mission habe ich auf einer anderen schwierigkeitsstufe nachgeholt (damit ich alles auf hard habe) und ich meine, dafür gab es keine kohle mehr.
d.h. man kann die achieves gar nicht alle haben, oder?

PS: ups, da hatte schon ein anderer dieses problem. natürlich habe ich die upgrades extrem verteilt, ich werde vermutlich nicht ein einziges achieve aus der liste bekommen :(

PPS: danke für die antwort unter mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
wie kann man eigentlich den Erfolg "Meistermechaniker" bekommen?

habe schon eine Archiv Mission wiederhollt aber keine Kohle dafür bekommen, muss ich also die Kampagne öfters durchspielen und mich immer wieder auf eine andere Upgradschiene spezialisieren um die Untererfolge zu bekommen?

jup musst du oder du sparst bissl und speicherst, kaufst dir eine reihe voll lädst dann und kaufst die nächste usw die achievments bleiben trotzdem da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ja ich weiß, damit kommt man dann ja von 26 auf die geforderten 29. Ich habe aber vor der letzten nur 24. Und auf Archivmissionen kann man auch danach noch drauf zugreifen.

echt? wo is denn das menü dafür?^^
und btw die mission "Einblicke" existiert bei mir irgendwie überhaupt nicht obwohl ich alle missionen vor char gemacht habe 0o also iwie ist das doch etwas komisch, wenigstens hab ich jetz die brutstätten in der protoss kampagne gefunden xD danke an andriel :) die sind aber echt ziemlich blöde versteckt an orten wo man eigentlich denkt dass die map da zuende ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
echt? wo is denn das menü dafür?^^

Am Schlachtfeld unter Archiv und auf der Hyperion auf der Brücke.


Die Erfolge die man bei dem ersten Versuch nicht geschafft hat kann man auch nicht über das Archiv nachhollen?
Wollte gerade "28 Minuten später" machen aber hat nicht gezählt.
Muss ich dafür echt nochmal ne neue Kampagne starten oO
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
@xiro: Doch, das geht hundertprozentig. Eventuell war deine Verbindung zum bnet weg? Is mir auch schon passiert, nach einer Mission wurde keins der 3 Achievements die ich erreicht hatte gezählt. Ziemlich ätzend.

@Clay: Ich hab zuerst die Base unten links angegriffen, in der drei Hatcherys sind, und dann oben schnell noch eine. Wichtig dabei fand ich, die Nydus-Kanäle möglichst schnell zu zerstören. Noch schwieriger wirds wenn man versucht das keine-Gebäude-verlieren-Achievement gleichzeitig zu schaffen ^^

Was mich ma interessieren würde wäre eine Liste der Feats of Strength. Ich hab bisher einen, weil ich in Devils Playground (der Lava-Mission) alle Zerg-Gebäude zerstörte. Daraufhin hab ich versucht alle Protoss-Gebäude in Welcome to the Jungle zu zerstören, habs aber nich geschafft. Würd aber gern wissen obs dafür überhaupt einen Feat of Strengt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben