Ist ja auch richtig das Spieler die nicht aktiv sind in der GML nix zu suchen haben, aber es ist doch ein unterschied ob ich nicht aktiv bin weil ich kein bock habe oder ob ich nicht dazu in der lage bin wegen gesundheit etc.
Das ist ja wohl gar nicht zu überprüfen und auch ein unnötiger Aufwand den sich keiner zumuten will und braucht. Wenn jemand nicht spielen kann, kann er nicht spielen. Wenn man sich jetzt noch dafür entschuldigen kann, dass man nicht spielen kann und damit seinen verbleib in der Liga sichert, dann ist das wohl eher sinnfrei.
[...] Und wenn was die Formel 1 betrifft, richtig dann fährt ein Ersatzfahrer bis der Reguläre Fahrer wieder Gesund ist und der verletzte Fahrer wird auch nicht aus der Wertung genommen.
Der Fahrer der sich verletzt hat wird zwar nicht aus der Wertung genommen, hat aber mit dem Verlauf der WM wohl weniger zu tun, denn wenn er sich ernsthaft verletzt, dann ist er auch für viele GPs ausgeschlossen.
Der Ersatzfahrer hingegen bekommt dann extra Punkte und darf nicht die des verletzten Fahrers weiterführen.
Damit ist das Argument von dir wohl genau so hinfällig wie der Ballack-WM-Vergleich
Und es gibt in den meisten gümmel Browsergames die Möglichkeit sich für eine bestimmte Zeit inaktiv zu melden (urlaub) es reicht schon wenn man im Jahr 2-3 Wochen inaktiv melden kann. Damit wäre auch das mehr als unnötige Kicken von White-Ra aus der GML kein Thema gewesen. Und die Quitung hätte TLO ja dann spätestens Season 3 bekommen. Wenn er da immer noch nicht Spielen kann.
So steht es eben in den Regeln, wem das nicht passt, der muss sich halt ein anderes Spiel suchen, andere Spieler würden sich auch über einen Platz in der GML freuen, wenn da aber nur noch Leichen rumhängen, dann hat keiner mehr die Möglichkeit da rein zu kommen und da kann/sollte Blizzard keine Ausnahme machen ob der Spieler White-Ra oder TLO heißt.
Das ganze hat auch einen gewissen Beigeschmack, denn wer sagt das das nicht in anderen Regionen auch passiert mit dem sharing ?
Und ich bin zu 1.000% der Meinung von mTwNarutO. Auch hier hätte es eine einfache Lösung gegeben wie früher im Bnet kann man die Region wechseln.
Jaja ich weis werden gleich 10 leute flamen, aber die bnet server bekommen dan probleme .....
Aber ganz ehrlich wenn HuK nicht auf TLO's acc gespielt und gestreamt bzw. HSC gespielt hätte, wäre das fahrscheinlich nicht großartig aufgefallen. Ausser vielleicht denen in der GML die wissen das er verletzt ist.
Auch Blizzard kann durchaus einen PC bedienen und gerade wenn für die einzelnen Server Communitymanager eingestellt werden, wird es wohl auch für die einzelnen Server auch andere Mitarbeiter geben und wenn diese dann soetwas lesen, können die auch reagieren, ich mein, es stand ja auf jeder Sc2-Seite, dass sich TLO eine Pause gönnen muss.
Das mit dem sharing kannst du natürlich auch nicht zu 100% unterbinden, jedoch hat Blizzard ja mit dem Bnet-System schon einige kleine Tricks in der Hinterhand um das grob zu überprüfen, jeder der seinen PC schonmal in mehreren Netzen hatte und mit dem gleichen Account gespielt hat, der wird schon festgestellt haben, dass Blizzard dann den Account temporär sperrt, weil sie einen Hackerangriff vermuten. Es ist zwar kein Schutz gegen Sharing, aber durchaus eine Möglichkeit.