Accountsperre für TLO wg. accountsharring?

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich glaube wirklich nicht, da dass ja auch ziemlich schwer nachzuweisen ist, wenn man nicht gerade per stream zuschauen kann.

naja bei mir wurde das pw auch schon "aus sicherheitsgründen" geändert weil accounthacking vermutet wurde, da wohl zu viele verschiedene rechner ID´s auf meinen account zugegriffen hatten ... nur das ich halt wirklich nicht nur einen rechner hab mit dem ich sc2 daddel ..... scheint also doch irgendwie nachvollziehbar zu sein, find die ganze story aber dennoch lächerlich
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja bei mir wurde das pw auch schon "aus sicherheitsgründen" geändert weil accounthacking vermutet wurde, da wohl zu viele verschiedene rechner ID´s auf meinen account zugegriffen hatten ... nur das ich halt wirklich nicht nur einen rechner hab mit dem ich sc2 daddel ..... scheint also doch irgendwie nachvollziehbar zu sein, find die ganze story aber dennoch lächerlich
naja dann weiß man, dass von 2 Rechnern in deinen Acc eingelogt wurde, wie du schon selbst sagst, musst das ja kein Accsharing bedeuten
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja wenn die jetzt jeden bannen, wo der Acc mal von mehreren PCs aus verwendet wird, dann dürfen die unter anderem jeden Programer bannen, der mal zu nem offline-Turnier fährt :elefant:

ergo wird das wohl kaum eine Herangehensweise sein, Accsharing zu erkennen
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Hilft vllt wenigstens dabei, dass sie merken, wie scheiße es ist nicht auf anderen Servern spielen zu können.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es war kein"kumpel", sondern Marc Olbertz,Community-Manager von Blizzard.

und huks reaktion:
http://twitter.com/#!/LorangerChris/status/84244696662155265
"blizzard if u want me to play on my own account then at least make it so i can find a game, ive searched probably for a total of 20+ hours"

und jetzt denk mal haarscharf nach ;)
Warum sollte der Community manager sich um sowas kümmern?
Und denkst du ernsthaft take hat den nicht schon x-mal getroffen?
 
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Lies doch mal weiter oben, Huk hat knapp 100 Ladder Games mit TLOs Account gespielt, das ist schon ne Hausnummer. Wenn er das dann auch noch auf nem öffentlichen Stream mit +20K Viewern macht, ist das nunmal ne Provokation. Das Blizz da reagiert ist völlig gerechtfertigt.

Es haben nunmal gleiche Regeln für alle zu gelten. Wenn Blizz meinen Account wegen Sharing bannt, aber bei TLO nen Auge zudrückt weil er GM spielt und bekannt ist, wäre ich auch leicht angepisst. Und nein, das heisst nicht dass ich Account Sharing betreibe. ;)

Ich habe muss sagen ich habe nicht das Forum durchgelsen, sondern die nachricht auf dem angegeben Link.

http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=8214#

Da steht nicht wieviele Games er gemacht hat, sondern: "15 Minuten lang betrachtete Chris 'HuK' Loranger das blinkende gelbe Männchen und wartete auf seinen nächsten Battle.net-Gegner. Da sein Rating allerdings zu hoch ist war die Suche vergeblich."
Ich meine er Geld für das Spiel bezahlt und findet dann demnach kaum bis garkeine Gegner. Dann kanns das doch nicht sein. Und wie da weiter steht: "Besonders viel Unverständnis zeigte dieser für das Tauschen von Accounts für Custom Games." Ich weis nicht was gesagt worden ist, ich war nicht am Tele. aber demnach ging es nicht direkt um Laddern. Und das ist dann doch eher ein Witz. Denn genau das Wird in der GSTL gemacht.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das mit dem rating versteh ich überhaupt nicht?! Da gibts spieler die wesentlich krassere stats in der ladder haben und die finden auch gegner...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
er findet bestimmt keine gegner weil sein level zu hoch ist, das ist doch bloß wilde spekulation. wird eher irgendein bug sein, so krass lange wie er angeblich erfolglos gesucht hat.
 
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok ich weis nicht wo TLO zuletzt war und wo HuK angefangen hat zu Spielen, aber nochmal wem hat das jetzt wirklich geschadet ??? HuK ? Weil er in Übung bleiben konnte ? TLO ? Schön er hätte vielleicht seinen GM Platz verloren weil er nicht Spielen konnte. Und ich beleibe dabei er hat sich den GM Platz selbst erarbeitet ihn den zu nehmen weil er nicht spielen kann (und nicht weil er kein Bock hat) ist auch nicht in Ordnung. Das gilt für alle in der GM !!!!!
Und das HuK keine glanz Leistung gezeigt hat darin das er mit TLO's acc an einem Tunier teilnimmt ist klar. Aber das war früher immer eine Sache der Veranstallter und nicht der Spieleentwickler.
Wenn man sich so daran aufhängt, muss es aber für alle gelten. Und nicht für jede Region wieder eigene Regeln weil Blizzard hier und da noch mehr Geld scheffeln will.

Sagt was ihr wollt aber objektiv betrachtet beschädigt Blizzard ihrem Image immer etwas mehr.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
TLO ? Schön er hätte vielleicht seinen GM Platz verloren weil er nicht Spielen konnte. Und ich beleibe dabei er hat sich den GM Platz selbst erarbeitet ihn den zu nehmen weil er nicht spielen kann (und nicht weil er kein Bock hat) ist auch nicht in Ordnung. Das gilt für alle in der GM !!!!!

Das ist doch Mist und würde die ganze GML ad absurdum führen. Es gibt feste Regeln für den Verbleib in der GML, unter anderem ist Aktivität gefordert damit da nicht zig Karteileichen rumliegen wie in den anderen Ligen.

Und alle sollen für immer in der GM bleiben solange sie sagen "Ja, ich hab Lust"? Soll dann jeder nen Attest vom Arzt zu Blizz schicken wenn er sich verletzt damit er da nicht rausfliegt? Ist doch lächerlich. Als Ballack sich letztes Jahr verletzt hat wurde logischerweise auch nen anderer Spieler zur WM mitgenommen und nicht nur mit 22 Mann gefahren. In der Formel 1 wird auch kein Auto freigelassen wenn sich jemand verletzt, sondern es fährt ein Ersatzfahrer.

TLO blockiert einfach einen Platz in der GML obwohl er nicht spielen kann, und dazu hat er nicht das Recht. White-Ra ist auch aus der GML in Europa geflogen weil er über 2 Wochen in Asien war wegen seinem neuen Sponsor, hat er sich halt wieder reingespielt. Das kann TLO auch machen, aber jetzt für X Monate den Slot zu blockieren ist einfach nicht in Ordnung. Zumal für das baldige Invitational von Blizz Spieler aus der GML eingeladen werden, und der Gewinner darf zur Blizzcon und da am Turnier teilnehmen. Wenn jetzt TLO eingeladen werden würde weil Huk ihn in die Top X geladdert hat wäre das einfach ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich denke bezüglich der Angelegenheit folgendermaßen:

Eine Sperre für Account Sharing, wenn HuK in Europa ist und sich den Account für Turniere leiht wäre absurd. Meiner Meinung nach ist es Geldmacherei, wenn sich internationale Topspieler mehrere Accounts kaufen müssen um an den Turnieren teilzunehmen.
Es ist einfach lächerlich, dass man mit dem Erwerb des Spiels nur das Recht hat, auf dem lokalen Server zu spielen.


Eine Sperre für TLOs Account wegen Account Sharing, wenn HuK in Korea wäre und TLO in der GML hält und ihn dort "hochladdert" würde ich für berechtigt halten, wenn auch nicht unbedingt nötig. Aber da es die TOS/AGB von Blizzard sind, nachvollziehbar und gerechtfertigt.


Und Blizzard sollte das gebuggte MMR fixen von HuK. DemusliM hatte glaube ich auch mal so ein gebuggtes MMR und fand nie Games..
 

Ritus

Guest
Bei einem RTS-Game ohne LAN-Modus wundert mich eigentlich garnichts mehr.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich denke bezüglich der Angelegenheit folgendermaßen:

Eine Sperre für Account Sharing, wenn HuK in Europa ist und sich den Account für Turniere leiht wäre absurd. Meiner Meinung nach ist es Geldmacherei, wenn sich internationale Topspieler mehrere Accounts kaufen müssen um an den Turnieren teilzunehmen.
Es ist einfach lächerlich, dass man mit dem Erwerb des Spiels nur das Recht hat, auf dem lokalen Server zu spielen.


Eine Sperre für TLOs Account wegen Account Sharing, wenn HuK in Korea wäre und TLO in der GML hält und ihn dort "hochladdert" würde ich für berechtigt halten, wenn auch nicht unbedingt nötig. Aber da es die TOS/AGB von Blizzard sind, nachvollziehbar und gerechtfertigt.


Und Blizzard sollte das gebuggte MMR fixen von HuK. DemusliM hatte glaube ich auch mal so ein gebuggtes MMR und fand nie Games..

Ich behaupte mal einfach, Blizzard hat dieses System nicht eingeführt um mit den paar wenigen Progamern, die sich für internationale Turniere einen zweiten oder dritten Accout zulegen müssen, Geld zu machen wie du sagst. Ich glaube eher, dass Blizzard Umsatztechnisch in anderen Regionen denkt und wirtschaften will als es so Aktionen einbringen würden.
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
hauptsache über sowas nachdenken und satiini mit 2 accs unter den top 10 in gm lassen oda was ist klar ..
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Naja, die Definition für die grandmaster league ist afaik die besten 200 Spieler der Region, wenn man bedenkt das aber manch Spieler mit zwei Accounts in der Liga ist enthält er dem einen Spieler dessen Platz er verdrängt den Weg in die Liga der besten 200 Spieler vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Naja, die Definition für die Grandmaster league ist afaik die besten 200 Spieler der Region, wenn man bedenkt das aber manch Spieler mit zwei Account in der Liga ist enthält er dem einen Spieler dessen Platz er verdrängt den Weg in die Liga der besten 200 Spieler ^^

so siehts aus!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Naja würd ich so nicht ganz unterschreiben suN... mouzMorrow zum Beispiel ist nicht GML und hätte es vom Skill her aufjedenfall verdient.

Kann auch sein dass das ein Fake war, aber ich hab ihn letztens auf Platz 1 einer Master Division gesehen...
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Reinster Bullshit.

Außer reines AGB Vertreten gibts da kein Argument. TLO würde auch so in der GML bleiben. So schnell wird man da nicht rausgeworfen. Genau so würde ich es jetzt nicht als intentional sharing oder so bezeichnen. War halt in dem Moment günstig, fertig aus. Blizzard macht sich zum Honk wenn sie das machen. Alle die sich in der Szene auskennen werden das verstehen und alle anderen garnicht mitbekommen. Fertig.

Naja, "nur" AGB vertreten... Wenn Unternehmen Verstöße auf großer Bühne gegen ihre AGB's zulassen (nicht nur auf Spiele bezogen), ist das "reinster Bullshit". Dann brauchen sie sich gar nicht erst die Mühe machen und AGB's verfassen...

Die machen sich eher zum Honk, wenn sie Verstöße gegen die AGB billigen, nur weil es ein Progamer ist.

Ich mag TLO (auch wenn ich kein Terra bin), aber das ist absolut gerechtfertigt.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Naja würd ich so nicht ganz unterschreiben suN... mouzMorrow zum Beispiel ist nicht GML und hätte es vom Skill her aufjedenfall verdient.

Kann auch sein dass das ein Fake war, aber ich hab ihn letztens auf Platz 1 einer Master Division gesehen...

Morrow ist nach sc2ranks.com Platz 6 in seiner ML mit 1438 Punkten, alsonichtmal annährend GML würdig. Rein vom Skill ist er locker GML, aber wenn er nicht genug spielt, bleibts eben bei ML. Er würde locker reinkommen, von daher ist er wohl zu vernachlässigen. :)

Naja, "nur" AGB vertreten... Wenn Unternehmen Verstöße auf großer Bühne gegen ihre AGB's zulassen (nicht nur auf Spiele bezogen), ist das "reinster Bullshit". Dann brauchen sie sich gar nicht erst die Mühe machen und AGB's verfassen...

Die machen sich eher zum Honk, wenn sie Verstöße gegen die AGB billigen, nur weil es ein Progamer ist.

Auf großer Bühne und auf dem Livestream ist es sicherlich nicht gut und verständlich wenn sie drohen. Die Durchführung ist dann wieder was anderes.
Aber sie wissen, dass fast jeder Pro auf NA und EU einen Account hat, und in dem Momemnt hat sich das eben angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Jeder der gut genug ist, landet so oder so in der GML. Ob man nun GML Platz 199 ist oder ML Platz 1 und somit Platz 2XX in EU ist doch vollkommen egal. Wenn man gut genug für die GML ist, dann landet man da auch. Hat ja nun nicht jeder Pro 2-3 Accounts in der GML.

Naja, nach dem 2-Account-Beispiel halt eben nicht, da dadurch der GML-Platz 200 von dem Zweitaccount verdrängt wird, der da eigentlich nicht reingehört.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
und jetzt denk mal haarscharf nach ;)
Warum sollte der Community manager sich um sowas kümmern?
Und denkst du ernsthaft take hat den nicht schon x-mal getroffen?

weil sehr viele den stream von huk gucken und es gegen die geltenen agbs ist?:doh:

und wenn man sich, wie in wc3, über die ladder bald qualifizieren kann für z.b. blizzcon etc, werden shareaccounts nicht beachtet.
solltest du eigentlich wissen o.O
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
es sollte doch sowieso irgendwann Cross Realm Play mit einem großen Patch kommen... atm ist das eher ein Fail von Blizzard weil dies bis dato nicht möglich ist.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
weil sehr viele den stream von huk gucken und es gegen die geltenen agbs ist?:doh:

und wenn man sich, wie in wc3, über die ladder bald qualifizieren kann für z.b. blizzcon etc, werden shareaccounts nicht beachtet.
solltest du eigentlich wissen o.O

Ob man jetzt nicht beachtet wird da man einen Shareaccount spielt oder da der eigentliche Account bugged ist spielt doch dann sowieso keine Rolle mehr.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das wird ein ganz besonderes Crossrealmplay mit revolutionärem, neuen Konzept. Deshalb dauert es so lange, genau wie bei den Chatchanneln.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
weil sehr viele den stream von huk gucken und es gegen die geltenen agbs ist?:doh:

und wenn man sich, wie in wc3, über die ladder bald qualifizieren kann für z.b. blizzcon etc, werden shareaccounts nicht beachtet.
solltest du eigentlich wissen o.O

UND WAS HAT DER COMMUNITY MANAGER DAMIT ZU TUN?
denkst du dem sein job ist es irgendwelche leute anzurufen und zu warnen, dass sie gesperrt werden könnten?
Das ist nicht der job von dem typen und das macht blizzard auch nicht, die bannen bzw. bannen temporär einfach so.

Nochmal: ich wette mit euch, der typ hat privat bei take angerufen und wollte denen damit nur ärger ersparen.
Das ist meiner Meinung nacht nicht lächerlich sondern ziemlich zuvorkommend.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
UND WAS HAT DER COMMUNITY MANAGER DAMIT ZU TUN?

Was für ne Frage... Das war ein Event mit >20K Zuschauern, bei dem Huk das mit dem Account Sharing abgezogen hat. Wenn das nicht in den Zuständigkeitsbereich eines Community Managers fällt, was sonst?? ;)

Grad deswegen war Blizz ja wahrscheinlich so freundlich, erst zu warnen anstatt direkt zu bannen. Ist meiner Meinung nach auch noch ok, aber wenn Huk / TLO das weiter machen, gehört er meiner Meinung nach sofort und ohne 2. Warnung gebannt.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
UND WAS HAT DER COMMUNITY MANAGER DAMIT ZU TUN?
denkst du dem sein job ist es irgendwelche leute anzurufen und zu warnen, dass sie gesperrt werden könnten?
Das ist nicht der job von dem typen und das macht blizzard auch nicht, die bannen bzw. bannen temporär einfach so.

Nochmal: ich wette mit euch, der typ hat privat bei take angerufen und wollte denen damit nur ärger ersparen.
Das ist meiner Meinung nacht nicht lächerlich sondern ziemlich zuvorkommend.

seit sc2 müssen alle größeren turniere mit rücksprache zu blizzard gestartet werden, der homestory cup gehört da definitiv dazu.
bei vielen lans waren sogar mitarbeiter von blizzard anwesend etc. ich denke durchaus, dass da kontakt zu take bestanden hat und wenn nicht der community manager (für europa), wer soll da sonst die verantwortung haben bei blizzard?

ob der nun wirklich persönlich angerufen hat oder sein sekretär, falls er denn sowas hat ist dann auch total egal.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Natürlich hat der mit dem event was zu tun, aber der anruf galt doch der tatsache, dass HuK auf TLOs account laddert oder nicht?
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
UND WAS HAT DER COMMUNITY MANAGER DAMIT ZU TUN?
denkst du dem sein job ist es irgendwelche leute anzurufen und zu warnen, dass sie gesperrt werden könnten?
Das ist nicht der job von dem typen und das macht blizzard auch nicht, die bannen bzw. bannen temporär einfach so.

Nochmal: ich wette mit euch, der typ hat privat bei take angerufen und wollte denen damit nur ärger ersparen.
Das ist meiner Meinung nacht nicht lächerlich sondern ziemlich zuvorkommend.

es fällt in seinen bereich - grad bei so großen events.
klar ruft er nicht jeden beliebigen an ^^
außerdem war es ja nur ne warnung, dass wenn huk weiter auf tlos acc laddert und das ganze noch streamed.
glaub wir reden hier bissel aneinandervorbei.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Lustig wie hier noch besprochen wird wessen Zuständigkeit es ist, ohne die Struktur von Blizzard zu kennen, vllt gibts ja doch noch einen Account-Sharing-Beauftragten?
 
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ist ja auch richtig das Spieler die nicht aktiv sind in der GML nix zu suchen haben, aber es ist doch ein unterschied ob ich nicht aktiv bin weil ich kein bock habe oder ob ich nicht dazu in der lage bin wegen gesundheit etc.
Und der vergleich mit Ballack und der WM ist etwas lächerlich. Und wenn was die Formel 1 betrifft, richtig dann fährt ein Ersatzfahrer bis der Reguläre Fahrer wieder Gesund ist und der verletzte Fahrer wird auch nicht aus der Wertung genommen. Und es gibt in den meisten gümmel Browsergames die Möglichkeit sich für eine bestimmte Zeit inaktiv zu melden (urlaub) es reicht schon wenn man im Jahr 2-3 Wochen inaktiv melden kann. Damit wäre auch das mehr als unnötige Kicken von White-Ra aus der GML kein Thema gewesen. Und die Quitung hätte TLO ja dann spätestens Season 3 bekommen. Wenn er da immer noch nicht Spielen kann.

"" Wenn jetzt TLO eingeladen werden würde weil Huk ihn in die Top X geladdert hat wäre das einfach ein Unding. ""

Stimme ich dir zu 100% zu dafür gibs aber auch eine Lösung TLO bzw. beide Spieler werden nicht eingeladen.
Das ganze hat auch einen gewissen Beigeschmack, denn wer sagt das das nicht in anderen Regionen auch passiert mit dem sharing ?

Und ich bin zu 1.000% der Meinung von mTwNarutO. Auch hier hätte es eine einfache Lösung gegeben wie früher im Bnet kann man die Region wechseln.
Jaja ich weis werden gleich 10 leute flamen, aber die bnet server bekommen dan probleme .....

Aber ganz ehrlich wenn HuK nicht auf TLO's acc gespielt und gestreamt bzw. HSC gespielt hätte, wäre das fahrscheinlich nicht großartig aufgefallen. Ausser vielleicht denen in der GML die wissen das er verletzt ist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
er findet bestimmt keine gegner weil sein level zu hoch ist, das ist doch bloß wilde spekulation. wird eher irgendein bug sein, so krass lange wie er angeblich erfolglos gesucht hat.

Nein, der ''Bug'' tritt leider öfters auf. Mal konnte ich die Suche abbrechen und mal musste ich mich komplett auslocken. ich verstehe da Huk schon, wenn er genervt ist.

Alleridngs gibts auch Agb's und die sollte man schon einhalten.

Die beste Lösung ist einfach das Blizzard sein Matchranking fixt.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Naja, nach dem 2-Account-Beispiel halt eben nicht, da dadurch der GML-Platz 200 von dem Zweitaccount verdrängt wird, der da eigentlich nicht reingehört.

Oh, dann muss man also tatsächlich so gut sein wie Platz 195? Sorry aber wer auf Platz 200 in der GML steht, der brauch sich nicht aufregen, dass er rausfliegt. Da können auch aktivere Spieler von unten aufsteigen, die einfach besser sind.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ist ja auch richtig das Spieler die nicht aktiv sind in der GML nix zu suchen haben, aber es ist doch ein unterschied ob ich nicht aktiv bin weil ich kein bock habe oder ob ich nicht dazu in der lage bin wegen gesundheit etc.

Das ist ja wohl gar nicht zu überprüfen und auch ein unnötiger Aufwand den sich keiner zumuten will und braucht. Wenn jemand nicht spielen kann, kann er nicht spielen. Wenn man sich jetzt noch dafür entschuldigen kann, dass man nicht spielen kann und damit seinen verbleib in der Liga sichert, dann ist das wohl eher sinnfrei.

[...] Und wenn was die Formel 1 betrifft, richtig dann fährt ein Ersatzfahrer bis der Reguläre Fahrer wieder Gesund ist und der verletzte Fahrer wird auch nicht aus der Wertung genommen.

Der Fahrer der sich verletzt hat wird zwar nicht aus der Wertung genommen, hat aber mit dem Verlauf der WM wohl weniger zu tun, denn wenn er sich ernsthaft verletzt, dann ist er auch für viele GPs ausgeschlossen.
Der Ersatzfahrer hingegen bekommt dann extra Punkte und darf nicht die des verletzten Fahrers weiterführen.
Damit ist das Argument von dir wohl genau so hinfällig wie der Ballack-WM-Vergleich

Und es gibt in den meisten gümmel Browsergames die Möglichkeit sich für eine bestimmte Zeit inaktiv zu melden (urlaub) es reicht schon wenn man im Jahr 2-3 Wochen inaktiv melden kann. Damit wäre auch das mehr als unnötige Kicken von White-Ra aus der GML kein Thema gewesen. Und die Quitung hätte TLO ja dann spätestens Season 3 bekommen. Wenn er da immer noch nicht Spielen kann.

So steht es eben in den Regeln, wem das nicht passt, der muss sich halt ein anderes Spiel suchen, andere Spieler würden sich auch über einen Platz in der GML freuen, wenn da aber nur noch Leichen rumhängen, dann hat keiner mehr die Möglichkeit da rein zu kommen und da kann/sollte Blizzard keine Ausnahme machen ob der Spieler White-Ra oder TLO heißt.

Das ganze hat auch einen gewissen Beigeschmack, denn wer sagt das das nicht in anderen Regionen auch passiert mit dem sharing ?

Und ich bin zu 1.000% der Meinung von mTwNarutO. Auch hier hätte es eine einfache Lösung gegeben wie früher im Bnet kann man die Region wechseln.
Jaja ich weis werden gleich 10 leute flamen, aber die bnet server bekommen dan probleme .....

Aber ganz ehrlich wenn HuK nicht auf TLO's acc gespielt und gestreamt bzw. HSC gespielt hätte, wäre das fahrscheinlich nicht großartig aufgefallen. Ausser vielleicht denen in der GML die wissen das er verletzt ist.

Auch Blizzard kann durchaus einen PC bedienen und gerade wenn für die einzelnen Server Communitymanager eingestellt werden, wird es wohl auch für die einzelnen Server auch andere Mitarbeiter geben und wenn diese dann soetwas lesen, können die auch reagieren, ich mein, es stand ja auf jeder Sc2-Seite, dass sich TLO eine Pause gönnen muss.
Das mit dem sharing kannst du natürlich auch nicht zu 100% unterbinden, jedoch hat Blizzard ja mit dem Bnet-System schon einige kleine Tricks in der Hinterhand um das grob zu überprüfen, jeder der seinen PC schonmal in mehreren Netzen hatte und mit dem gleichen Account gespielt hat, der wird schon festgestellt haben, dass Blizzard dann den Account temporär sperrt, weil sie einen Hackerangriff vermuten. Es ist zwar kein Schutz gegen Sharing, aber durchaus eine Möglichkeit.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich glaube wirklich nicht, da dass ja auch ziemlich schwer nachzuweisen ist, wenn man nicht gerade per stream zuschauen kann.

Wurden schon einige Tempbans deswegen verteilt, da können sogar Leute hier ausm Forum von berichten, und eben die IPs checken fällt nun wirklich nicht unter schwer nachweisen.....
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was hat ip nachweisen mit accountsharen zu tun. wenn das wirklich der fall ist, dass blizzard davon ausgeht dass ein account geshared wird nur weil von vielen rechnern auf ihn zugriffen wird, dann ist das hart lächerlich.
also wenn du sagst das ist so, dann glaube ich das, aber das ist ja mal total schwachsinnig. mit schwer nachweisen meinte ich hingegen, dass eben wirklich geshared wird. das kann man wohl kaum über ips überprüfen..
 
Oben