Accountsperre für TLO wg. accountsharring?

Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wieso laecherlich von Blizzard? Finde es sogar relativ nett von denen sich die Muehe zu machen oder die sogar telefonisch zu kontaktieren. Es wurde ja gar nicht gebant und wird ganz sicher auch nicht wenn die nicht weiter machen.

Kann Blizzard da voll verstehen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Durch dieses Account-sharing mit dem best gerankten Account auf Europe wird eben die ganze Liga verzehrt und ad Absurdum geführt, klar das Blizzard das nicht toll findet und dem ein Ende setzen möchte. Wäre es nicht der beliebte TLO würde auch keiner caren. Ausserdem muss HuK ja auch nicht noch in Custom-Games TLO's Account nehmen, um das ganze auf die Spitze zu treiben. Das ist nun wirklich nicht nötig und empfindet Blizz eben als sinnlose Provokation.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Durch dieses Account-sharing mit dem best gerankten Account auf Europe wird eben die ganze Liga verzehrt und ad Absurdum geführt[...]

Inwiefern denn? Ich hab hier noch keine plausible Erklärung gelesen.
Weil HuK mit TLOs Account 10 Spiele gewinnt, verzerrt er die GML in EU? Ad Absurdum? 10 sei hier mal fiktiv. Ich wette soviele waren es nichtmal.

Ich will einfach mal Fakten lesen, irgendwie ist das nur verbales Rumgewische hier.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Man kann es aber auch mit dem Relativieren übertreiben. Dass ein Unternehmen auf die Durchsetzung seiner Geschäftsbedingungen achtet sollte nun wirklich nicht verwundern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Man kann es aber auch mit dem Relativieren übertreiben. Dass ein Unternehmen auf die Durchsetzung seiner Geschäftsbedingungen achtet sollte nun wirklich nicht verwundern.
naja das ist ja nicht das 1. mal Accsharing vor Tausenden von Zuschauern ;)
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Eindeutig Accountsperre und kick aus der Großmeisterliga. Warum sollte für ihn etwas anders gelten als für andere Spieler?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Inwiefern denn? Ich hab hier noch keine plausible Erklärung gelesen.
Weil HuK mit TLOs Account 10 Spiele gewinnt, verzerrt er die GML in EU? Ad Absurdum? 10 sei hier mal fiktiv. Ich wette soviele waren es nichtmal.

Ich will einfach mal Fakten lesen, irgendwie ist das nur verbales Rumgewische hier.

Na ist doch logisch, wenn auf Platz 1 der höchsten Ladder Liga ein gesharter Account ist, dann geht das natürlich Blizzard auf den Sack und sie wollen das beseitigen, das ist doch logisch. Die GML ist Blizzards Kind, und da abused jemand das System. Versetz dich dochmal in Blizzard. Ich würde das auch nicht dulden, und den Spieler auffordern das acc-sharen sein zu lassen. Wieviele Spiele allerdings geshared wurden weiß ich nicht, ich dachte es wären wesentlich mehr? Bei 10 Spielen wäre das natürlich übertrieben, aber nicht bei beispielsweise 100 Spielen.

Blizzard will sowas halt nicht dulden, deswegen sagen sie ihm, hör damit auf. Und wenn er es trotzdem nicht tut, dann bannen sie halt, ist jezt nicht soooo special. Blizzard ruft ihn ja sogar an, anstatt ihn sofort o.ä. zu bannen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dann könnte man auch einfach die Season 2 Stats resetten und ihn damit natürlich auch aus der GML werfen, dann hat sich das Problem des möglichen GML-Abuses erledigt ;), da braucht es ja keinen Ban
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Naja, finde die Begründungen teilweise recht lustig die hier angeführt werden.

Weil Huk einen EU Account besitzt, ist es in Ordnung das er über TLOs Account spielt?
Weil TLO sowieo vom Niveau her Grandmaster ist, ist es in Ordnung das Huk ihn weiter dort hält?

Sorry, aber das ist echt Käse. Wer bestimmt denn das Spieler XY vom Niveau her Grandmaster ist und deshalb von einem anderen Grandmasterspieler seinen Acc oben halten lässt? Und ja, solange das nur einer macht, verändert sich die Aussagekraft der Liga nicht sonderlich. Aber hey, zwei der besten Progamer machen das so (auf'm Stream vor mehreren tausend Viewern), dann ist das doch voll in Ordnung und jeder darf das machen! Und DANN kommen wir an einen Punkt, andem die Ladder nicht mehr aussagekräftig ist und inflationär wird.
Wenn Leute sich durch Losses nach unten spielen ist das Verzerrung, genauso wie umgekerht.

Und wer kontrolliert das Spieler XY einen NA oder EU Account besitzt und deshalb mit dem Account vom Mate spielen kann? Wird schon jeder soweit ehrlich sein, oder wie?

Fakt ist, dass es verboten ist, aus welchen Gründen auch immer (sei es der Geldmacherei wegen um mehr Spiele zu verkaufen und/oder der Aussagekraft der Ladder). Wenn Leute sich dagegen widersetzen müssen sie mit den Konsequenzen rechnen.

Oder darf ich demnächst einen LevelBot bei WoW anschmeißen, weil ich ja sowieso irgendwann das max Level erreicht hätte?
UND dadurch das TLO jetzt weiter in der GM bleibt, kann ein anderer nicht aufsteigen. Das ist ja auch in Ordnung, solange derjenige nicht weiß das genau er aufgestiegen wär. Der würde das dann bestimmt nicht mehr so lustig finden...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Accountsharing kann man ja auch in niedrigeren Ligen machen, und es wird sicherlich einige Leute geben, die das tun und entweder die Bedingungen einfach nicht durchgelesen haben (wer liest schon alles? Für viele gilt doch: Wall of Text zackzack durchscrollen, Häkchen rein/Klick auf Button, fertig) oder konsequent ignorieren.

Finde es auch richtig, wie Blizzard im Fall TLO reagiert hat, Bekanntheitsgrad hin oder her. Oder wäre es fair, wenn ein ewiger Bronzeligist mal Luft schnuppern möchte und sich den Account von nem Kumpel z. B. auf Gold hochpushen lässt, aber nur der dann gebannt wird? Natürlich schon dann so, dass es nicht auffällt, wenn nach 200 Losses plötzlich 300 Wins in Folge kommen, um es mal übertrieben auszudrücken. Der Inhaber ist seinen SC2-Account dann los, einer aus der GML soll da noch Extrawürste bekommen?

Bei einmaligem Sharing mit wenigen Spielen zu bannen wäre imo aber immer noch übertrieben; dann haben sowohl Blizzard, als auch der Spieler mehr davon, wenn erstmal nur ein Warnschuss ertönt, als wenn der Spieler durch den Bann angepisst ist und sich zukünftig nie wieder ein Blizzard-Spiel kaufen würde (trotz eigener Schuld). Wenn das dann nach der Warnung noch einmal passiert, hat Blizzard zumindest dem nichts mehr entgegenzusetzen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
dann könnte man auch einfach die Season 2 Stats resetten und ihn damit natürlich auch aus der GML werfen, dann hat sich das Problem des möglichen GML-Abuses erledigt ;), da braucht es ja keinen Ban

Oder Huk hört einfach auf auf TLO's account zu spielen und dann braucht es auch keinen Ban. ;)

Naja also ich hab mal nachgeguckt:

Also am 10 juni kam diese News:
http://www.teamliquidpro.com/news/2011/06/10/tlo-on-hiatus-due-to-injury

Seitdem hat der TLO Account ~650 Punkte gemacht (laut sc2ranks.com). Bei ~7-10 Punkten pro Win (die bekommt er laut seiner Matchlist pro win) wären das über 80 Wins. Dazu kommen mindestens (bei ner Winquote von 70%) nochmal 34 Losses + die Wins um die Losses wieder wettzumachen (was auch so einige sind, da ~-20 Punkte pro Loss, aber Bonuspool spielt ja auch noch iwie ne Rolle), also weit über 120 Games. Klar das Blizzard das unterbinden möchte.

Das war natürlich etwas umständlich und vllt. gibt es eine einfachere Möglichkeit das herauszufinden, aber ich weiß keine, Bnet 2.0 ist so komisch. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Seitdem hat der TLO Account ~650 Punkte gemacht (laut sc2ranks.com). Bei ~7-10 Punkten pro Win (die bekommt er laut seiner Matchlist pro win) wären das über 80 Wins. Dazu kommen mindestens (bei ner Winquote von 70%) nochmal 34 Losses + die Wins um die Losses wieder wettzumachen (was auch so einige sind, da ~-20 Punkte pro Loss), also weit über 120 Games. Klar das Blizzard das unterbinden möchte.

Das war natürlich etwas umständlich und vllt. gibt es eine einfachere Möglichkeit das herauszufinden, aber ich weiß keine, Bnet 2.0 ist so komisch. :deliver:
wie wärs mit GML aufrufen -> TLOs Profil auswählen -> Match History -> auf 1v1 stellen -> gucken seit wann TLO nur noch P spielt...müssten 101 Games sein ;)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Welche anderen Spieler wurden dafür noch gleich aus der GML geschmissen/gebannt...?
Wieso sollte das eine Rolle spielen? Es wäre wohl viel mehr höchst ungerecht ihn nicht entsprechend der laut Nutzungsbedingungen angedrohten Konsequenzen zu bestrafen, "nur" weil er GM ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wieso sollte das eine Rolle spielen? Es wäre wohl viel mehr höchst ungerecht ihn nicht entsprechend der laut Nutzungsbedingungen angedrohten Konsequenzen zu bestrafen, "nur" weil er GM ist.
naja wenn er wie jeder andere behandelt werden soll und daher gebannt werden sollte, müssten ja schon andere deswegen gebannt worden sein
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
naja wenn er wie jeder andere behandelt werden soll und daher gebannt werden sollte, müssten ja schon andere deswegen gebannt worden sein

Sicher, es wurde überhaupt noch gar nie ein Starcraft 2 Account wegen Sharing gesperrt... :no:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja, kein Mensch will hier, dass TLO anders behandelt wird, auch wenn das viele so herrauslesen.
Die Leute die TLO hier verteidigen tun das nicht, weil sie ne Extrawurscht für tlo wollen, sondern weil sie ne denken, dass die Regelung beschissen ist.
Es gibt genug Gründe die Accsharing für Spieler einfach nahe legen. Es wäre glaube ich np, wenn man seinen Account irgendwie erweitern könnte:
50€+50€+50€ für 3 games auf europe, + eventuell 20 euronen für ne Accänderung (ähnlich wie die dienste bei wow, wo man rasse usw nachträglich ändern kann), um mit seinem acc nicht nur auf europe, sondern auch auf KR/NA spielen zu können.
Also so, dass man nicht 3 accounts braucht (einen pro server) sondern eben einen account, den man erweitern kann.
Und das ist für uns gamer die bw oder wc3 gespielt haben schon extrem und viele würden immernoch ragen, weil sie es gewohnt sind, dass Dienste, für die blizz nun 150€ verlangt, die früher komplett umsonst waren, aber sie sind ja nicht mal bereit nen Mittelweg zu nehmen :no:
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Das tragische und der eigentliche Punkt ist doch, dass Blizz mit Starcraft 2 alles an sich gerissen hat und alles kontrollieren möchte. Gleichzeitig haben sie aber auch dadurch erheblich die Qualität gesenkt.
Allein wenn ich sehe, was jetzt wieder für Maps kommen, wünsch ich mir es gäbe endlich einen Iccup SC2 Server. Dass sie nun ohne legitimen Grund Pros Accountsperren androhen reiht sich einfach nur in eine lange Liste von Verschlechterungen ein.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
es ist in der Tat ziemlich traurig, dass sie die "macht" so weit wie möglich an sich reisen, was verständlich ist aus blizz sicht, aber trotzdem kommen Sachen wie maps die matchhistory nicht zeigen aus der Community, weil blizzard es nicht gebacken kriegt nen modus einzuführen, in dem die matchhistory nicht samt bo für die letzten X games angeschaut werden kann.
Sie kriegen es nicht hin, die community kriegt es selbst irgendwie über massive Umwege hin und am ende gibts Anschiss dafür \o/
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
sorry, aber wer sich drüber ausheult das blizzard nicht gleich kommentarlos banned sondern erstmal warnt und der meinung ist blizzard ist dohv betrachtet das imho von der falschen seite. blizzard ist wenn überhaupt nur darum dohv, weil sie tlo eine solche sonderbehnadlung angedeihen lassen und nicht gleich bannen (was, nur um mich nicht falsch zuv erstehen, auch übertrieben wäre)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
hmm ganz ehrlich, mir is das relativ egal. ich hab auch schonmal als ich bei nem kumpel war über seinen acc gezockt weil cih zu faul war mich neu einzulocken. wenns nur für 3-4 spiele ist, so what?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja das problem ist nicht blizzard sondern die user, die dann auf die barrikaden gehen:
moment mal das ist verboten !!111 wieso duerfen die pr0s das ??? wieso wird das geduldet ??? usw

kann auch beide seiten, verstehen und hoffe mal, dass es bei einer verwarnung bleibt, da ja im endeffekt nicht wirklich 'account-sharing' betrieben wurde, sondern huk waehrend eines wichtigen turniers einfach noch ein bisschen trainieren wollte
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
man kanns schon verstehen aus blizzards sicht .. aber wundert mich dann, dass die koreaner nicht ermahnt werden. gstl ist halt accountsharing deluxe :D

und wenn man jetzt das argument bringt, das ist schließlich ein turnier, dann guckt euch mal die korea gm an, als ob accounts wie fou, ogs, incredible miracle, prime, scvlife etc keine shareaccounts wären. aber vielleicht können blizzard mitarbeiter auch nur kein koreanisch ^^
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Stimmt, weil TLO ja eh teilnehmen könnte.
Und welches Turnier sollte das sein, wo nach GML Platzierung eingeladen wird?

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2513299

Es geht um das European Battle.net Invitational, wo nach Blizzards Aussage "die besten StarCraft II-Spieler" eingeladen werden. Zu gewinnen gibt es dort eine Teilnahme an dem Battle.net Invitational an der Blizzcon. Dabei handelt es sich ziemlich wahrscheinlich um die höchstplatzierten Grandmaster Spieler. Wenn TLO nun es nicht durch eigene Leistung dort hin schafft, wäre es schon irgendwie Wettbewerbsverzerrung.

Seid ihr auch schon gespannt darauf, euren liebsten StarCraft II- und World of Warcraft-Spielern beim Kampf um Ruhm und Ehre zuzusehen?

Blizzard Entertainment freut sich, das European Battle.net Invitational 2011 bekanntzugeben! Die besten StarCraft II-Spieler und die besten 3vs3-Arenateams von World of Warcraft werden diesen Sommer eingeladen, ihre Schlachten auszutragen und sich mit ihrem Sieg einen Platz beim Global Battle.net Invitational 2011 auf der BlizzCon zu sichern.

Mehr Informationen folgen bald.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Evtl nen Fakeanruf? Auf jeden Fall ultrahart lächerlich von Blizz falls es echt sein sollte....
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Aus Blizzards Sicht ist es absolut richtig gegen den Verstoß vorzugehen. Aber darüber hinaus sollte Blizzard eine Lösung für das zugrunde liegende Problem finden, wenn sie der möglichen Entwicklung einer sehr aktiven SC2 E-Sport Szene nicht im Wege stehen wollen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ignoriert es einfach, wenn er gebannt wird holt tlo sichn neuen account und spielt sich nach seiner pause halt wider hoch.

blizz reagiert dabei schon ein wenig lächerlich aber halt ihren agb´s nach, alles in allem ist es einfach scheiss egal =d
 
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Es geht um das European Battle.net Invitational, wo nach Blizzards Aussage "die besten StarCraft II-Spieler" eingeladen werden. .... Dabei handelt es sich ziemlich wahrscheinlich um die höchstplatzierten Grandmaster Spieler. Wenn TLO nun es nicht durch eigene Leistung dort hin schafft, wäre es schon irgendwie Wettbewerbsverzerrung.

Der ausschlaggebene Punkt in diesem Fall war aber das Huk mit TLO's acc am HomeStoryCups teilgenommen hat, also an Custom Games. Und das passiert mehr mals im Monat in Korea bei der GSL das acc-Sharing. Da auf dicke Hose zu machen ist lachhaft und wieder so ein ding bei dem Blizzard sich selber schadet.

Ich glaube TLO gehörte in der Grandmasterliga schon vorher zu den höchstplazierten Spielern. Von daher ist es dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung wenn man jemanden der eine Zeitlang körperlich nicht in der Lage ist zu spielen seinen angestammten Platz zu entziehen. Blizzard macht doch ganz tolle auf eSports, dabei hauen sie immer wieder den Spielern eine vorn Schädel wie es ihnen gerade passt. Wenn HuK fast schon "gezwungen" war einen anderen acc zu nutzen weil sein Rating zu hoch ist und er kaum bis garkeine Gegner bekommt, würde ich sagen hat Blizzard ein größeres Problem. Beiden haben das Spiel gekauft und beide haben nen acc. es ist keinerlei Schaden entstanden. Ausser dem Ansehen von Blizzard, aber davon ist ja eh schon fast nix mehr vorhanden. XD

Das ist meine Meinung die muss natürlich keiner Teilen. Aber ich sags gerne nochmal nach den Aussagen die ich so gelesen habe, geht es nicht ums Laddern ansich. Sondern man hat sich darüber empöhrt das er mit TLO's acc an "Custom Games" teilgenommen hat.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Der ausschlaggebene Punkt in diesem Fall war aber das Huk mit TLO's acc am HomeStoryCups teilgenommen hat, also an Custom Games. Und das passiert mehr mals im Monat in Korea bei der GSL das acc-Sharing. Da auf dicke Hose zu machen ist lachhaft und wieder so ein ding bei dem Blizzard sich selber schadet.

Lies doch mal weiter oben, Huk hat knapp 100 Ladder Games mit TLOs Account gespielt, das ist schon ne Hausnummer. Wenn er das dann auch noch auf nem öffentlichen Stream mit +20K Viewern macht, ist das nunmal ne Provokation. Das Blizz da reagiert ist völlig gerechtfertigt.

Es haben nunmal gleiche Regeln für alle zu gelten. Wenn Blizz meinen Account wegen Sharing bannt, aber bei TLO nen Auge zudrückt weil er GM spielt und bekannt ist, wäre ich auch leicht angepisst. Und nein, das heisst nicht dass ich Account Sharing betreibe. ;)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich glaube TLO gehörte in der Grandmasterliga schon vorher zu den höchstplazierten Spielern. Von daher ist es dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung wenn man jemanden der eine Zeitlang körperlich nicht in der Lage ist zu spielen seinen angestammten Platz zu entziehen.
Watt? Wenn ein Sportler sich verletzt sollte Ihm sein Platz nicht aberkannt werden? Bei Welchem Sport wird das denn bitte so gehandhabt?
Blizzard macht doch ganz tolle auf eSports, dabei hauen sie immer wieder den Spielern eine vorn Schädel wie es ihnen gerade passt.
Wo haut Blizzard denn Progamern vor den Schaedel? Die versuchen unheimlich viel mit denen zusammen zu arbeiten, natuerlich auch nur zu ihrem eigenem gut denoch kann man denen das nicht absprechen.

Das ist meine Meinung die muss natürlich keiner Teilen. Aber ich sags gerne nochmal nach den Aussagen die ich so gelesen habe, geht es nicht ums Laddern ansich. Sondern man hat sich darüber empöhrt das er mit TLO's acc an "Custom Games" teilgenommen hat.
Es geht um beides, es ist natuerlich nicht richtig das er mit dem Account Laddert und es stimmt das dadurch anderen Spielern der Platz in der GML weggenommen wird, wenn hier einer die Arschloecher sind dann Huk und TLO und nicht Blizzard. Wahrscheinlich haette das Blizzard aber gar nicht interessiert aber Huk hat ja nichts besseres zutun als in CUstom Games (Wo die Ausrede er findet keine Gegner beim Automatchmaking nicht zieht) weiterhin den Account zu benutzen und das auf einem Stream den min. 25k Leute sehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich glaube 95% der Leute hier peilen garnicht worum es geht.
Der Blizzard Mensch, der da angerufen hat wird wohl ein "kumpel" von Take sein und hat ihn freundlicherweise darauf hingewiesen, dass huk aufpassen sollte.

Ich bezweifle stark, dass das irgend eine Drohung war, lol.
Als ob blizzard sowas nötig hätte.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Der ausschlaggebene Punkt in diesem Fall war aber das Huk mit TLO's acc am HomeStoryCups teilgenommen hat, also an Custom Games.

...

Ich glaube TLO gehörte in der Grandmasterliga schon vorher zu den höchstplazierten Spielern.

HuK hat TLO's Account von Platz 166 auf Platz 1 (Meine ich zumindest, dass er da am WE war, Platz 2 aber auf jeden Fall) gespielt. Das ist an sich schon keine Kleinigkeit mehr. Und wenn HuK dann auf nem größeren Turnier auch noch mit TLO's Account spielt sehe ich absolut keinen Grund sich zu beschweren, wenn dann ein Anruf mit dem Hinweis kommt, dass das so nicht geht. Und keiner hier weiß wie 'ernst' dieser Anruf war. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es eher ein "Bitte bitte macht das nicht"-Anruf war.

Am Ende war das ein ganz normaler Vorgang der absolut keinen Grund bietet sich drüber aufzuregen, von keiner Seite aus.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Ich glaube 95% der Leute hier peilen garnicht worum es geht.
Der Blizzard Mensch, der da angerufen hat wird wohl ein "kumpel" von Take sein und hat ihn freundlicherweise darauf hingewiesen, dass huk aufpassen sollte.

Ich bezweifle stark, dass das irgend eine Drohung war, lol.
Als ob blizzard sowas nötig hätte.

es war kein"kumpel", sondern Marc Olbertz,Community-Manager von Blizzard.

und huks reaktion:
http://twitter.com/#!/LorangerChris/status/84244696662155265
"blizzard if u want me to play on my own account then at least make it so i can find a game, ive searched probably for a total of 20+ hours"
 

loslobo

Guest
Hat FXO in Korea nicht sogar ein Team-Haus-Account, bei dem sich alle Spieler abwechseln? Wird dann sogar gestreamt.

Blizzard sollte mal eine klare Position beziehen. Und ihre AGBs entsprechend anpassen. Sonst können sie niemanden mehr wegen Acc-Sharing bannen, da sie den Vorwurf der Willkür wohl nicht schüren wollen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Hat FXO in Korea nicht sogar ein Team-Haus-Account, bei dem sich alle Spieler abwechseln? Wird dann sogar gestreamt.

Blizzard sollte mal eine klare Position beziehen. Und ihre AGBs entsprechend anpassen. Sonst können sie niemanden mehr wegen Acc-Sharing bannen, da sie den Vorwurf der Willkür wohl nicht schüren wollen.


Bei dem Team-Haus-Account könnte ich mir vorstellen, dass es ishc anders verhält da von vornherein klar ist, dass mehrere auf einem sind aber sonst ihren eigenen Acc benutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich FXO da im Vornherein abgesichert hat.

Auf der anderen Seite hast du schon recht, dass sie klare Position beziehen müssen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
In Korea gelten btw andere Regeln als für Europa/Deutschland. Die AGBs werden für einzelne Länder teilweise angepasst.

Und in Korea wird zB auch viel in Internetcafes gespielt, was sie gar nicht könnten, wenn Accsharing da genauso gehandhabt werden würde wie hier. Selbst in der Beta wurden den Cafes dort doch Keys von blizz höchstpersönlich zur Verfügung gestellt, damit jeder Koreaner das Spiel antesten kann. Da drüben muss sich Blizz halt mehr Mühe geben und großzügiger sein um ne Chance zu haben BW abzulösen.
 
Oben