• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AC-Contest-Thread

Reaktionen
0
ich glaub die rahmenbedingungen sind nicht eng genug festgelegt. es gibt zwar die vier bewertungskriterien, aber man müsste festlegen wieviel punkte es für was gibt:
zB Tonquali:
fast nicht zu verstehen: 0 P
undeutliche sprechweise: 1 P
viel rauschen: 2 P
etc...
ähnlich wie zB beim zentralabi, wo es diese bewertungsbögen gibt ( da sind überkriterien einl, hauptteil, schluss, und wieviel punkte es für die einl. gibt hängt davon ab, was man alles nennt ( autor, textart, theme, intention, adressat...))

so müsste das hier vielleicht auch vorgegeben sein. denn sonst kann es einem ausführlich genug sein, während andere das als ungenau betrachten...

Reaktionen
0
So, da in der News einige Beschwerden (von Gastusern die mal wieder zu feige waren, hier mal meine Detailwertung für Teal damit es etwas durchsichtiger ist:

##### TealC #####

# Tonqualität ( 5 Punkte)
Bisschen Leise, aber okay.

# Fachkenntnisse + Aufmerksamkeit + Einschätzungen (1 ½ Punte)
Du hast deutliche Schwächen in deinen Einschätzungen und vorallem in der Aufmerksamkeit gezeigt. Alleine so dinge „er muss sich entscheiden ob rvr oder temp tech“ ist schon hart. Eher ob Exen, Goonpush oder Rvr, templar sieht man wenig bis garnicht. Sehr komisch.
Viel von dem Game siehst du garnicht oder spät. z.b. dass er die Nat mit 2 Rvrn auseinander nimmt. Schade, denn davon lebt das Game... Auch hast du einen etwas „abgehackten“ Sprechstil, sprich du machst viele Pausen zwischen den Sätzen, wirkt etwas komisch is aber nicht sooo wichtig.
Du sagst ebenfalls nichts zu 2. Faxx Pushs oder auch anderen Möglichkeiten. Am Anfang erwähnst du einen „zealotrush“. Würde ich persönlich eher 1-Zealot harass nennen ;). Das Placement des Terras fällt dir auf, aber du schliesst nicht darauf, dass es wegen Zeal – marine micro ist. Alles nicht so gut...

# Engagement ( 1 ½ Punkte )
Joa.. du warst immer monoton. Die geilen reaver Aktionen hast du nicht wirklich kommentiert oder Teilweise nicht gemerkt. Ähnliches beim sprengen des Contains.. Alles etwas langweilig

# Einleitung / Vorstellung Spieler, Karte (3 Punkte)
Die Karte war gut vorgestellt, evtl etwas zu viel. Aber das is Geschmackssache. Ich hätte mir gewünscht dass du auf die Spieler eingehst. Also z.b. Idra in Korea oder JF als TSL Winner und seine Neigung zur Rvrn. Daher hast du in der Einleitung nur die Hälfte erwähnt, die aber gut.

# Qualität des Spiels / Replays (5 Punkte)
Super game, nix dran auszusetzen

Overall (2 Punkte)
Ein schönes Replay wurde gecastet, leider wurde wenig auf Taktik eingangen. Und wenn, dann waren doch einige Schnitzer drin. Auch der Caststil war nicht gerade mitreisend.. Schade hätte man mehr raus machen können. Aber Potential is auf jeden Fall vorhanden

So, nun zur Selbstkritik:
- Ich habe eine Kategorie mehr genutzt, als Cele und Iscream. Das ist klar auf meinem Mist gewachsen und Intern nicht so abgesprochen gewesen. habsch verhunzt. Nichtsdestotrotz find ich gerade diese Kategorie als eine der wichtigsten!
- Ich habe im Gegensatz zu IsCream (ich kenn Celes Detailwertung nicht) nicht die Punkte der Einzelsektionen Addiert. Hätte ich dies (und mit 4/5 mal genommen, wegen 5 statt 4 Kategorien) getan, käme ich auf ~13 Punkte, statt der gegeben 8. Das ist zwar immer noch Schwach liegt aber daran dass mir das Engagement halt wichtig war. Ich hab keine Lust einen cast zu hören der nur lahm vor sich hin redet. (siehe Werzerg, guter cast, aber arg lahm ;) )

Ich habe im Gegensatz zu IsCream, die Einzelpunkte gewichtet (mit Fokus auf Engagement und Fachkenntnisse) daher kommt ein gewisser "offset", da Iscream praktisch bei jedem 5-6 Punkte mehr verteilt hat, durch eben diese Kategorien

Reaktionen
252
Original geschrieben von WerZerg
aber ISCream am ende des tages sollen doch 2 leute fliegen, wohl die "schlechtesten". wie willst du die ermitteln, wenn nicht über vergleiche?
im prinzip ist deine bewertung ja auch zu einem vergleich gemacht worden, nur zu einem recht ungenauen und schwach repräsentierten.
wenns drum ginge einem caster zu sagen wie sein cast ist würde ich mich dir sofort anschliessen, aber in nem contest in dem ja gegeneinander gecastet wird, macht das keinen sinn...
Ich bleibe weiterhin auf meinem Standpunkt und begründe dies auch weiterhin so:
Die Casts waren größtenteils gut. Sie unterschieden sich halt in Nuancen. Die "Probleme" der Caster sind an unterschiedlichen Stellen vorhanden. Die sind alle zu beheben und sollten auch in kommenden Casts behoben werden. Wenn ich nun einiges mehr gewichtet hätte als bei anderen, dann würde dies wieder angezweifelt oder angegriffen werden. Somit sind wir kein Stück weiter.
Original geschrieben von TealC12
ich glaub die rahmenbedingungen sind nicht eng genug festgelegt. es gibt zwar die vier bewertungskriterien, aber man müsste festlegen wieviel punkte es für was gibt:
zB Tonquali:
fast nicht zu verstehen: 0 P
undeutliche sprechweise: 1 P
viel rauschen: 2 P
etc...
ähnlich wie zB beim zentralabi, wo es diese bewertungsbögen gibt ( da sind überkriterien einl, hauptteil, schluss, und wieviel punkte es für die einl. gibt hängt davon ab, was man alles nennt ( autor, textart, theme, intention, adressat...))

so müsste das hier vielleicht auch vorgegeben sein. denn sonst kann es einem ausführlich genug sein, während andere das als ungenau betrachten...
Wir haben es immer mit Scheinobjektivität zu tun. Dies ist ein generelles Problem. Sowohl beim Abi, als auch anderswo ist dort eine scheinbare Einteilung und Gewichtung vorhanden, die man teilen kann oder nicht. Sicher wäre jedem damit geholfen. Andererseits ist dort eine gewisse Problematik nicht aus der Wlt geschafft: Wie gewichtet man was und wie sehr. Kombinationen werden desweiteren auch nicht berücksichtigt. Das Regelwerk würde lang und länger.

Ein Appell an alle:
Wir machen das aus Spaß an der Freud, Diesbezüglich nciht zu ernst nehmen, aber weiterhin konstruktive Kritik posten. Es hilft uns im Prozess zu bleiben. Man muss ja auch sagen, es ist das erste mal so, dass wir in der Art so etwas amchen. Wir hätten, was euch sicherlich noch blöder gekommen wäre, die Ergebnisse ohne jedwede Darstellung präsentieren können.

In diesem Sinne eine weitere Fruchtbare Diskussion und in der nächsten Runde viel Spaß - denn darum solls gehen!

Reaktionen
0
Zumal ich es komisch finde, für etwas selbstverständliches 1/4 der Gesamtpunkte zu bekommen.
In der Mathearbeit bekommst du auch keine Punkte, weil deine Schrift gut zu lesen ist.
(etwas hinkt der vergleich ^^, weil aussprache etc. schon bedeutung hat, aber keine 1/4)

Reaktionen
0
@ISCream: eine Jury is doch grad dazu da, das ganze etwas neutraler zu machen, indem man mehrere meinung rein bringt. nur dass deine und besonders celes meinung gegen wombi diesmal etwas auf der strecke blieben.
im prinzip ist die entgültige aufstellung identisch mit wombis, nur bei gleichstand seid ihr ins spiel gekommen. das is doch nicht der sinn einer jury?!
krass wirds erst wenns um platz 1-3 geht. dann sagt ihr "alle super" und wombi entscheidet allein oder?^^

angezweifelt wird immer i was, du musst nur zu deiner meinung stehen, dass ein ac nur subjektiv bewertet werden kann sollte klar jedem klar sein. nur sollte jede meinung in der jury gleich viel wert sein.
btw glaub ich nicht, dass die schwächen so schnell raus sind, ich werd mich nicht ändern, bin halt so "einschläfernd" :D, und fachwissen spriesst auch nicht von allein...

ansonsten seh ich das jetz net so krass wie sichs vlt anhört, bin mir schon im klaren, dass es hier primär um spass geht und darum leute zum casten zu animieren. mein platz waynt mich relativ an :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von WerZerg
aber ISCream am ende des tages sollen doch 2 leute fliegen, wohl die "schlechtesten". wie willst du die ermitteln, wenn nicht über vergleiche?
im prinzip ist deine bewertung ja auch zu einem vergleich gemacht worden, nur zu einem recht ungenauen und schwach repräsentierten.
wenns drum ginge einem caster zu sagen wie sein cast ist würde ich mich dir sofort anschliessen, aber in nem contest in dem ja gegeneinander gecastet wird, macht das keinen sinn...

@teal: ich hab vorher iscream gefragt, ob das ok is mit knapper überlänge, er war zwar nicht begeistert aber meinte is ok. gab allerdings dann (für mich überraschend) einen punkt abzug von ihm. aber das find ich auch ok, beschwer mich auch net.
disquali wär wohl komisch, stand in den regeln ja kein "muss" sondern ein "sollte". daher hab ich auch gefragt und es nicht gleich sein lassen.
btw deine weiteren casts werd ich mir auf jedenfall anhören ;)

alle sollten casts weitermachen!!!!

Reaktionen
0
@NNW: in mathe macht es nicht soviel, in D hingegen macht die sprachrichtigkeit 20% aus...
im englischen ( fehlerquotient) sogar 33,3% (zentralabi in nrw)

@iscream: man muss halt die richtige balance finden zwischen "genau genug - zu genau" um ein möglichst neutrales urteil zu erreichen. und meiner meinung nach ist es hier zu ungenau. sollte man für einen eventuellen zweiten contest mal überdenken... mich stört das nun ja nicht mehr ;)

p.s.: wieso nennen mich alle teal? die zahl könnt ihr euch gerne klemmen, die hängt sowieso nur an weil tealc bereits vergeben war, aber das c könntet ihr mir ruhig gönnen :cry:

Reaktionen
0
hmm kann deine Meinung nachvollziehen IsCream, da ich es auch hard finde jemanden in so einem contest mit 0 zu bewerten, das könnte natürlich demotivieren. Allerdings stimme ich WerZerg zu, dass auf diese Weise Wombi's Bewertung wirklich fast alleine bestimmt wer weiter kommt und wer nicht. Solltet euch also auf ein Schema festlegen, aber das bekommt ihr schon hin. :)

Reaktionen
0
# an gheddo

leute, der scheiß is keine wissenschaft. jeder versuch es mehr zu einer auszubauen, schadet dem zweck des audicomments (spaß / unterhaltung). genau wie ein ac keine exakte wissenschaft ist und auch nich sein sollte, so kann auch nicht verlangt werden, daß juroren objektiv beurteilen. sie haben halt keine vermeindlich objektiven messmethoden.

hinzu kommt, daß wir alle eh nicht die starcraft götter sind, die einem, außer ein paar verbliebenen neulingen, etwas beibringen könnten. also hört auf damit, eine eigentlich schöne sache auf eine strenge methode zu reduzieren (ich erinnere mich mit freude an sehr schöne acs von gregsen, die jeder methode entbehrten).

also ich bin gegen ein festes bewertungsschema und gegen krasses rumgeheule. dafür will ich spaß haben und mehr subjektivität!

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.ZeRo
hmm kann deine Meinung nachvollziehen IsCream, da ich es auch hard finde jemanden in so einem contest mit 0 zu bewerten, das könnte natürlich demotivieren. Allerdings stimme ich WerZerg zu, dass auf diese Weise Wombi's Bewertung wirklich fast alleine bestimmt wer weiter kommt und wer nicht. Solltet euch also auf ein Schema festlegen, aber das bekommt ihr schon hin. :)

Die 0 Punkte kommen zustande, da das Replay nicht vergleichbar mit den anderen Replays war und ich dadurch keine Aussage über die Casterfähigkeiten machen konnte
(3on3 auf hunters 4/6 unter 80 apm...)

Und TealC, bitte setze nicht Schule mit irgendetwas gleich was nachher ist ;). Außerdem geht es ja um den Funfaktor.. zumindest größtenteils. Und Spaß daran dass jmd zu verstehen ist... Nunja :) Für mich sind das Punkte die vorrausgesetzt werden können (zum Großteil) und daher weniger beachtet werden sollten als die Reinen Castskills. Z.b. haben ALLE teilnehmer, verständlich gecastet. Sodass jeder der Caster 4-5/5 Punkte bekommt... Soooo sinnvoll finde ich das nicht

Das man sich da besser Absprechen konnte stimmt. Aber für mich war eine solche "Wichtung" selbstverständlich... Für andere wohl nicht

Errtu_inaktiv

Guest
Ihr solltet einfach vollkommen subjektiv und unabhängig voneinander beurteilen welche Caster euch am besten gefallen. Seid lieber authentisch subjektiv als irgendwelche "objektiven" Kriterien herzunehmen. Ihr habt sicher alle einen Liebglingscaster (außerhalb vom AC contest), ohne jetzt auf anhieb eine Punktebewertung seiner einzelnen Fähigkeiten auftischen zu können. Und wenn ihr diese Bewertungskriterien hernehmt wär euer lieblingscaster wahrscheinlich auf platz 5...

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
Erstmal für alle zum gucken, meine Bewertung für TealC. ich hab da kein Problem mit die Öffentlich zu machen.

------------------------------------------------------------------------
Tealc12:

Ton: von mir für den Ton bei dir 3 Punkte. Der Ton war von der Qualität her gut, allerdings eeetwas zu leise für meinen Geschmack (=

Einleitung(Vorstellung der Map und der Spieler): dafür möchte ich hier 4 Punkte vergeben. Du hast die Einleitung ja recht ausführlich gemacht. Mir ist aufgefallen, dass du die Map und die Startposis, Besonderheiten usw. sehr ausführlich kommentiert hast. Das finde ich gut, dieser Punkt wird zu oft vernachlässigt( denn ich denke, wir haben ja im Moment auch viele sehr neue Spieler bei uns, für die das interessant ist. Die "alten Hasen" wissen das vielleicht schon, aber ein cast soll ja für alle nützlich sein)
Du bist auf das Event eingegangen, bei dem das Match gespielt wurde, das fand ich gut. Was ich hier schade fand, war, dass du auf die Spieler weniger eingegangen bist. Grade für Leute die sich für "Szene" Kram interessieren ist es ja schon spannend das Idra z.b grade in Korea eine Pro Karriere zu machen versucht und bei welchem Team er zockt etc etc. JF ist bekannt und gefürchtet für seine genialen Reavereinsätze im Pvt. All sollche Sachen finde ich als Casthörer schon interessant, ich denke man kann so etwas auch einbringen. Also wenn du über einen der beiden Spieler die du castest solche Sachen weisst, kann man ruhig einbringen.

Fachkenntnisse/Aufmerksamkeit/Einschätzungen: deine Einschätzungen zum Spiel waren durchaus korrekt so wie du sie gemacht hast (soweit ich das selber beurteilen kann^^) und gleiches kann ich auch für den Punkt "Fachkenntnis" sagen. Du hast zwar eigentlich alle Aktionen mitbekommen und kommentiert, allerdings etwas zeitversetzt manchmal ( der ein oder andere Reaver drop). Das immer alles rechtzeitig zu kommentieren ist auch schwer, grade wenn an zwei Stellen gleichzeitig was läuft. Ich hätte aber wirklich etwas mehr Emotion und Power darein gelegt. Gerade bei spannenden Situationen wie einem gelungen Push vom terra oder nem rvr drop in die eco ruhig mal Gas geben und die Hörerschaft mitreissen. Ich finde einfach, dass du ein bisschen zu "trocken" rübergekommen bist in manchen Situationen.
Daher: 3 Punkte von mir an dieser Stelle.

Replay Quali: Ich wollte das Replay selber mal casten, bin aber dann nicht dazu gekommen. Von daher: Ein sehr geiles Replay, ein gutes Spiel, schöner RvR einsatz, ich mag einfach Pvt´s im Cast, volle 5 Punkte dafür von mir.

Im ganzen: 15 Punkte von mir für dich:

Generell: Du castest technisch sicherlich schon ziemlich gut. Manchmal fehlt dir bei einigen Aktionen die sofortige "Präsenz" aber das wird schon werden (=
Ich würde einfach sagen, geh etwas mehr aus dir raus und zeig Leidenschaft für das Game, reiss deine Zuhörer mit.

------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal zum Thema Bewertungsschema und Kriterien. Ja das Bewertungsschema leidet dadurch, dass Wombi die volle Spanne zwischen 0 und 20 ausnützt (also Casts in Korrelation bewertet) und ich und slave nach Qualität werten.

Die Sache ist nur, es gibt da keine "richtige" oder "falsche" Methode so etwas zu bewerten. Nur einheitlich muss es sein.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock z.b Once für seinen Cast 0 Punkte zu geben, weil die anderen in relation deutlich besser waren. Once hat sich auch eine Menge Arbeit gemacht und auch ne ganze Menge richtig gemacht. Daher hab ich ihm 10 Punkte gegeben. Das gibt für mich die Relation wieder zwischen dem was ich bei nem Cast erwarte und was er gemacht hat.

Ich schlage vor Wombi schliesst sich unserm Bewertungsschema an, dann ist die Sache wieder einheitlich. Ginge natürlich auch andersrum.

@Errtu: guter Punkt. Jede Bewertung ist subjektiv. Wenn ich was anderes Behaupten würde wäre es bullshit. Allerdings versuchen wir halt auch ein paar Kriterien mit rein zu bringen die nicht nur nach persönlichen Vorlieben gehen. Die persönliche Präferenz kommt schon noch genug in den Kategorien zum tragen, da kann man eh nichts dran machen.

Wir sollten uns echt an die Anzahl der Kategorien halten und nicht eine fünfte aufmachen oder igrndwelche "Gummipunkte" obendrauf legen oder abziehen. Das macht die ganze Sache nur unfair.

Mfg

Reaktionen
0
Sooo. Ich will auch noch meinen Senf einschmieren. :D Mir persönlich ist die Art der Bewertung recht wurscht, das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Was mich gefreut hat war, dass mir alle gesagt haben, was gefiel und was nicht und das sehr gut formuliert. Und da ich sowieso Spass an der Sache habe, hilft kann mir das nur mich zu verbessern, womit noch mehr Spass an der Sache vorhanden wäre! Und darum geht es doch oder nicht!? Also wenn ich weiter bin, dann freue ich mich, wenn nicht, dann mach ich halt so weiter und freue mich, falls die ein oder andere Meinung aus der Community kommt.
Dazu muss ich übrigens auch noch sagen, dass Wombis Berwertung mir persönlich eine recht aufschlussreiche Kritik war. Also zankts euch net so zünftig, sondern seid lieb zu den dreien, denn sie wollen der Community nur etwas bieten ;) Und das hier jeder den einen gut und den anderen nicht so gut findet, das versteht sich doch von selbst.

Achja, vergessen: TealC mach weiter, ich fand dich klasse ;)

Reaktionen
0
Es wäre doch viel besser zu bewerten wenn jeder dass gleiche rep casten würde :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mr.Smi
Es wäre doch viel besser zu bewerten wenn jeder dass gleiche rep casten würde :P

Das stimmt wiederum :D

Nur wärs für die Jury dann vielleicht langweilig das immer wieder anzuschaun :P

Reaktionen
0
interessant meine bewertung von cele im forum zu lesen bevor ich sie als pm hatte ;)

das mit "alle casten dasselbe rep" würde ich mal für das finale vorschlagen, da wäre es ja dann "nur" dreimal dasselbe.

was das zu leise angeht: ich hab die leiste beim mikro ( bei audacity) auf max stehen und das mikro direkt vor dem mund... wie soll das lauter gehen? halbe stunde brüllen kann ja keine lösung sein. ich benutz schon extra die rauschentfernung, damit das lauter drehen nicht ganz so problematisch ist.

und jetzt kann man ja auch noch celes bewertung hier lesen. beim punkt "Fachkenntnisse/Aufmerksamkeit/Einschätzungen" gibt cele doppelt soviel wie NNW, ein solcher unterschied sollte eigentlich nicht vorkommen

btw: gibt es eigentlich irgendsowas wie ne datenbank mit den erfolgen der spieler? bin nämlich erst seit mitte juli hier unterwegs ( bzw. hab erst dann mitbekommen das es sowas wie sc casts überhaupt gibt :D ) und von daher hab ich nicht so den plan wer was gewonnen hat oder wer wofür bekannt ist ( ok, das idra in korea ist weiß ich, hatte den punkt nicht erwähnt, da ich von JF nur weiß das er gut ist, und nur zu einem was zu sagen ist auch nicht wahre)

p.s.: danke für das C :top2:

Reaktionen
0
TLPD auf teamliquid für Koreanische spieler
und Gosugamers.net Rankings da bei den Spielerprofilen stehen meist die Erfolge der non-kor gamer bei
Aber nicht so gut wie es sein sollte ;)

arctics86

Guest
Wollte nur mal sagen, dass ich die Casts von TealC12, ToniC_boi, Kenney und Chickenlord gut finde, würde mich über weitere freuen :top2: :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
kk denk damit wär meine kritik angekommen und die jury wird das sicher perfekt regeln! von daher, auf zum nächsten cast!:top2:
3mal das gleiche casten nee das wär blöd, da wär dann der erste auch noch besser dran, da es da noch spannend ist...
edit: also ich fänds trotzdem i wie verschwendet. hat ja dann sonst auch keiner/weniger lust mehrere acs anzuschaun. dann lieber 3 etwa gleichgute reps finden und zur verfügung stellen als nur 1. zb könnte jeder aus der jury ein lieblingsrep auspacken falls die sowas haben :D

Reaktionen
0
da wär dann der erste auch noch besser dran, da es da noch spannend ist...

wir haben doch auch drei jurymitglieder...
der eine hört a, b, c
der nächste b, c, a
und der letzte c, a, b

so wäre jeder einmal erster, zweiter und dritter in der hörreihenfolge

Reaktionen
0
ich hab die leiste beim mikro ( bei audacity) auf max stehen und das mikro direkt vor dem mund... wie soll das lauter gehen? halbe stunde brüllen kann ja keine lösung

Okay pass auf, das kommt zu spät für den Contest, aber allgemein hilfts dir. Du nimmst Audacity, deswegen kann ichs dir mal erklären.
Also erstmal geh ich davon aus, dass du den Mikro-Verstärker eh anhast, doof biste ja nicht ;)
Aber ich konnte bei deinem File eben noch ca. +8,5 db dazuquetschen. Wenn dus aufgenommen hast, verstärk das ganze ohne Clipping auf das Maximum. Im Feld steht schon das Maximum ohne Clipping drin. Dann siehst du, dass du einige Peaks hast du ganz am Rand sind, aber der Großteil ist deutlich darunter. Wenn dem so ist, dann kannst du entweder das ganze mit Clipping nochmal um 1-2 db verstärken oder aber du benutzt den Leveler(nur schwach, sonst leidet die Quali sehr) und verstärkst danach nochmal ein bisschen ohne Clipping. Damit hast du das ganze deutlich lauter.

Und was die Idee 3-mal das gleiche rep zu nehmen angeht: Iiiiiih.:kotz: Das macht doch keinen Spaß, dreimal das gleiche rep zu sehen. Da ist doch die Spannung voll weg... Also ich würde das ablehnen.

Reaktionen
252
Alternative zum Lauterwerden:
Du markierst den ganzen Cast und gehst auf "Effekt" -> "Verstärken". Dann hast du auch die Möglichkeit über DB deinen Cast lauter oder leiser zu machen.

Reaktionen
0
@IsCream
Das war doch das, was ich geschrieben hab, oder seh ich das falsch!? :D Nur, da er ja Rauschentfernung benutzen kann, wird er wohl damit auch klarkommen. Deshalb hab ichs jetzt nicht so im Detail erklärt ;)
Aber es wird zu sehr OT, daher halt ich jetzt den Rand.

Reaktionen
0
ich werd wohl erstmal iscreams methode versuchen, einfach weil ich weiß was er meint ;)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
3 mal das selbe Replay casten? bööh wie langweillig ^^

dagegen.

Reaktionen
0
könnte ja auch zufällig passieren, weil alle ( oder zumindest 2) sich dasselbe replay raussuchen ( zB spiel um platz drei bei der wcg...)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
So

auf eure Kritik hin haben wir uns zusammen gesetzt und die Kriterien für die Bewertung der AC´s im Contest noch mal durchgesprochen.
Für alle teilnehmenden und alle interessierten stelle ich das jetzt einmal vor, damit alles klar ist :D

Kommen wir erstmal dazu welche Kategorien jetzt bewertet werden und worum es darin so ganz grob geht für uns. Ich hoffe dass es dann für euch etwas einsichtiger ist ^^
Das meiste davon haben wir bei der ersten Runde auch schon so gemacht, ein zwei Sachen sind aber neu.

1) Die zu bewertenden Kategorien sind:

a) Die Einleitung: Hier geht es um die Vorstellung der Map und ihrer Eigenheiten/ wichtige Dinge zum einen und um die Vorstellung der Spieler zum anderen.

b) Fachkenntnis, Aufmerksamkeit für das Spielgeschehen, Prognosen:

Hier kommt alles rein was zur "fachlichen" Seite des Cast gehört. Hierzu gehören Prognosen( darüber wer vorne liegt z.b, wann wer was wahrscheinlich machen wird etc) als auch das kommentieren von wichtigen oder einfach nur schönen Aktionen. Das man z.b. im Cast nicht zu viel verpasst, nach Möglichkeit natürlich nüscht ^^

c) Soundqualität und Replayqualität:
Wir haben diese Kategorie zusammen gefasst, weil wir den Eindruck hatten das der Sound zum einen nicht so einen hohen Anteil an den Gesamtpunkten haben sollte.
Zum anderen ist Replayqualität auch wieder ein sehr beliebiges und schwer entscheidbares Ding und darum wird auch da der Stellenwert halbiert.

d) Engagement und "Unterhaltungsfaktor"
Casts sollen ja bekanntlich Spass machen und da bei der letzten Bewertung dieser Faktor zu kurz gekommen ist, wurde er jetzt mit eingeführt.
Unnötig darauf hinzuweisen, aber ich tue es trotzdem:

Wieviel Spass ein Cast macht und ob man den Cast unterhaltsam findet oder nicht ist eine rein SUBJEKTIVE Sache

Daher kann jeder von uns da auch wirklich nur seine eigene Ansicht wiedergeben, es handelt sich nunmal nicht um der Weisheit letzter Schluss :cool:

2) Da es bei der Bewertung der ersten Runde zu ein paar Mißverständnisses bei uns in der Jury kam, haben wir das Bewertungsschema noch mal ganz genau fest gelegt.

-Jede Kategorie wird mit 0-5 Punkten bewertet, am Ende alle addiert und raus kommt eure Punktzahl von dem jeweiligen von uns :P
- keine Gummipunkte, keine Zusatzpunkte keine neuen Kategorien, nur das was hier und jetzt abgesprochen haben.
- Die Kategorien werden nicht gewichtet oder sonstiges.

So das wärs, glaube ich, auch schon gewesen. :D
Ich hoffe mal das es in der zweiten Runde jetzt besser läuft und wir alle unsern Spass weiterhin haben können bei dieser kleinen Veranstaltung.

An sonsten: Ich forder nochmal alle auf, diese Sache hier nicht zu ernst zu nehmen, es ist doch eigentlich nur eine Spass Sache für uns und es geht um nichts- zumindest gibts keine Kohle zu gewinnen oder sowas.

Von daher seht das ganze etwas locker, im Endeffekt isses doch nicht so wichtig.
Und etwas Nachsicht für Iscream den Wombi und mich, da wir sowas auch zum ersten mal machen, ist auch nicht immer so einfach einen Cast zu bewerten.

Mfg

Der Cele

p.s: Da wir das ganze ja abgesprochen haben, sehe ich das jetzt hier als verbindlich an, iscream und Wombi, wenn ich hier oder sonst keinen Einspruch mehr von euch höre :P

Reaktionen
0
ist das nicht genau die kategorisierung die wombi gemacht hat? nur das hier noch rep und soundquali zusammengefasst wurden.

Celetuiw

Reaktionen
2.207
keine ahnung was wombi für ne kategorisierung hatte.

Reaktionen
0
ist das nicht genau die kategorisierung die wombi gemacht hat? nur das hier noch rep und soundquali zusammengefasst wurden.

Ja, stimmt schon. Es ist halt der Punkt Engagement (etc.) hinzugekommen, da er recht wichtig ist :)

Reaktionen
0
Hiho

Muss leider sagen das ichs nicht schaffen werde bis um 23:59 den Cast abzugeben. Hab nen neuen PC der einfach nicht stabil laufen will =/ Habs bis jetzt versucht die Probs zu beheben und 2 Casts gemacht die immer durch bluescreens unterbrochen wurden -.-

naja noch hf gl allen

Reaktionen
0
bitte verlängerung für die frist ich hab auch 40 mins zu spät abgeschickt. aber tonic muß mitmachen!

Celetuiw

Reaktionen
2.207
kein stress mädels. Also für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich es nicht auf die minute ankommen lassen will. Highfish´s 40 Minuten sollen mich net kratzen und tonic_boi kriegt ne Ausnahmeregel wegen "unvorhergesehener Naturkatastrophe" (Rechner läuft nicht)

Es ist zwar ein Wettbewerb, aber ich finde der sollte schn durch die Qualität des Casts entschieden werden. Mfg

Reaktionen
252
Original geschrieben von ProToyz
bitte verlängerung für die frist ich hab auch 40 mins zu spät abgeschickt. aber tonic muß mitmachen!
Wie auch schon gesagt:
Original geschrieben von Celetuiw
kein stress mädels. Also für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich es nicht auf die minute ankommen lassen will. Highfish´s 40 Minuten sollen mich net kratzen und tonic_boi kriegt ne Ausnahmeregel wegen "unvorhergesehener Naturkatastrophe" (Rechner läuft nicht)

Es ist zwar ein Wettbewerb, aber ich finde der sollte schn durch die Qualität des Casts entschieden werden. Mfg
Dem ist sich ganz klar anzuschließen. Desweiteren habe ich von Kenney auch noch nichts bekommen, obwohl ich, wie jedem anderen auch, eine PM geschrieben und ihm das im bnet mitgeteilt habe.
Ich denke, dass wir da noch ein wenig Zeit ins Land verstreichen lassen (müssen).

Reaktionen
0
Hm is jetzt alles bissle kacke gelaufen, aber hab natürlich nix gegen die Verlängerung :P

Werd mich gleich wieder ranmachen...

Reaktionen
0
meiner sollte schon angekommen sein. hoff ich zumindest, hab noch nix als bestätigung bekommen^^

Kenney

Guest
Muss keine Zeitverstreichen lassen müssen. ;<
Ich find zur Zeit nichts was ich wirklich casten möchte, noch gefällt mir was ich produzier und wenn ich mir Zeit nehmen will kommt meist irgendwas dazwischen was mir dann im Endeffekt wieder die Lust nimmt.

Von daher weiss ich net ob ich noch weiter machen kann/soll. =/

Celetuiw

Reaktionen
2.207
schade kenney. Ich weiss zwar nicht warum du gerade so selbstkritisch da ran gehst, aber das musst du ja wissen (-;

Möchtest du dich denn nochmal aufraffen? Nagut überlegs dir nochmal. Wenn du dich vom Contest abmelden willst iswt das auch ok. Dann Scheib am besten eine PN an IScream.

Mfg

Reaktionen
252
Moin Moin Jungens!

Hier das aktuelle AC-Pack der Teilnehmer des Contest der Runde.2!

Die aktuelle Runde wird durch die Juroren alsbald möglich abgeschlossen damit wir, so ist es gedacht, im Dezember das Ende des Contests feiern können!

Also euch viel Spaß bei den Casts und stay tuned bei den Bewertungen!

Oben