• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AC-Contest-Thread

Reaktionen
252
Also spätestens am 31.10.

Das steht auch in der News:
Als letztes sei noch erwähnt, dass die jeweiligen Teilnehmer die fertigen AC mir bitte spätestens am 31.10 per PM mitteilen (Vorschlag des Filehosters besteht weiterhin).

Ich werde mal die AC-Threads in den ersten Post einfügen.

Reaktionen
0
bei mir auch plz thread rein. und namen bitte anpassen, hab hier meinen namen ändern lassen ;) thx

Reaktionen
252
Im so sorry - habe ich etwas schleifen lassen und wird umgehend eingetragen!

Reaktionen
252
Da es zu einer Nachfrage kam:

Die ACs, die ihr für den Contest einsenden wollt, schickt ihr mir per PM! NICHT im Thread veröffentlichen. Die sollen soweit unter verschluss bleiben, bis wir sie auf der Page bekanntgeben.

Reaktionen
0
Wann ist denn Abgabedeadline für die erste Runde?

Kann man sich noch anmelden. Habe zwar noch nie Starcraft gezockt, aber könnte ja lustig werden. :elefant:

Reaktionen
252
Hallo Sell0r.

Der Abgabetermin ist morgen. Dich anmelden geht leider nicht mehr. Die Frist wurde vor knapp 2 Wochen schon verlängert. Hinzukommt, dass es wirklich von Vorteil ist, das Spiel zu kennen und es mal gespielt zu haben. Somit könntest du nicht gut auf Alternativen uä eingehen oder die momentane Lage besser einschätzen. Vielleicht ergibt sich in einem halben Jahr die erneute Möglichkeit mitzumachen.

Sonst: Ich empfehle dir, wenn du Lust hast, trotzdem ACs zu machen und diese hier im Forum zur Kritik zur Verfügung zu stellen.

Reaktionen
0
Hallo IsCream,

danke für die Infos. Meine Teilnahme währe eher just 4 fun gewesen.

das es eigentlich schwachsinn ist ACs von nen Spiel zu machen das man nicht kennt ist mir wohl klar :)

Viel Spaß noch allen Teilnehmern und viel Glück.

Reaktionen
0
das es eigentlich schwachsinn ist ACs von nen Spiel zu machen das man nicht kennt ist mir wohl klar

Nope, mach ich immer so.
Grund? Weil es schwachsinn ist, über taktische Sachen zu labern, wenn man eh weiss was passiert. Dann ist man einfach nicht offen für den build und erklärt nur stur was passieren wird.
So geht es jedenfalls mir ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi

Nope, mach ich immer so.
Grund? Weil es schwachsinn ist, über taktische Sachen zu labern, wenn man eh weiss was passiert. Dann ist man einfach nicht offen für den build und erklärt nur stur was passieren wird.

Ich glaub er meinte eher allgemein, keinen Plan vom Game an sich zu haben, und nicht vom jeweiligen Game, dass er kommentieren will^^

Reaktionen
252
Die ACs werden gerade hochgeladen. Die Jury wird sich wohl im Laufe des Wochenendes zusammenfinden und diese bewerten.

Für euch kommt nun der Link, damit ihr es herunterladen und anhören könnt:
KLICK! MICH!!! AN!!!!!

Kenney

Guest
Gerade mal dabei die ACs durch zuhören.
Bisher ist Highfish mein Favorit :D

Reaktionen
0
Also ich find mich natürlich am besten :D (sorry konnts mir nich verkneifen)
Nein jetzt mal ernst, meine favs sind atm TealC12 und Tonic. Bin allerdings auch noch nich alle durch.
Ich hoffe natürlich, wir beeinflussen jetzt hier nich die Jury :D

Reaktionen
0
Hm harte Konkurrenz :D

Protoyz Cast is recht Lustig geworden, gefällt mir bis jetzt am besten. Hab aber auch noch nicht alle gehört.

Reaktionen
0
:lol: @ chickenlord

hab die casts noch nicht gehört, aber wenn du dabei genauso so gut drauf bist hoffe ich das du noch viel viel mehr machst :top2:

Reaktionen
0
Naja, also mit dem cast den ich abgegeben hab war ich nicht ganz so zufrieden, aber wenn ich nicht weiterkomme, dann caste ich trotzdem. Ich hab hier nämlich nochn paar ganz nette sachen rumfliegen ;) Vielleicht auch noch heute eins, mal schaun...

Reaktionen
252
Original geschrieben von Chickenlord
Naja, also mit dem cast den ich abgegeben hab war ich nicht ganz so zufrieden, aber wenn ich nicht weiterkomme, dann caste ich trotzdem. Ich hab hier nämlich nochn paar ganz nette sachen rumfliegen ;) Vielleicht auch noch heute eins, mal schaun...
Das is sehr schön, dann wissen wir ja, wer nicht mehr mitmachen brauch :D

Spaß beiseite. Es ist schön zu hören, dass du auch nach dem Contest weitermachen möchtest!

Werd mir heute abend mal ein Dauer-AC-Anghöre geben :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi

Nope, mach ich immer so.

Ich bezog mich eher auf das Spiel Starcraft und nicht auf das Replay. :D

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
so leute ich hatte diese woche kein inet wegen nem kabelproblem hier im haus. deswegen konnte ich leider meine pflichten als hörer noch nicht wahrnehmen, aber ich hol das baldmöglich nach!

Mfg

Reaktionen
0
Kurze Frage. Wer is jetzt eigentlich weiter?
bezüglich tealc12' post: Yo das ergibt sinn :D

Reaktionen
0
da cele auch in der jury ist ( wenn ich mich recht erinnere) und er sie noch nicht gehört hat kann das wohl noch nicht entschieden sein.

Reaktionen
252
Da hat TealC12 mal wieder seine Kombinationsgabe ausgespielt!

Nun hoffe ich, dass wir ab Freitag weiter machen können. News wirds dann auch geben!

Reaktionen
0
siehe 3 Posts vorher: Nein! Siehe Iscreams Post: Am freitag weisstes!

Reaktionen
0
so, alle meine Bewertungen sind in Komplettform an den jeweiligen teilnehmer verschickt. (insg. hab ich 6 Wordseiten geschrieben ^^)

Die Zusammenfassungen wird wohl Iscream morgen veröffentlichen

Reaktionen
252
Die Auswertung der Bewertungen zur Runde.1 des AC-Contest befindet sich halb auf der Mainpage - hier könnt ihr die anderen Bewertungen sehen, wie sie bepunktet wurden. Es dient euch der Transparenz, wie wir benotet haben. Abfolgend des Platzierungen findet ihr hier die Kurzform der Bepunktung, die Reihenfolge der Bepunktung entspricht den Berwertern (Cele, IsCream, NNW):

ToniC_boi = 18 Punkte
  1. 4,5,5
  2. 4,4,5
  3. 5,4,5
  4. 4,5,5
    [/list=1]
    ProToyz = 16,6 Punkte
    1. 4,4,5
    2. 4,3,5
    3. 3,4,5
    4. 5,4,5
      [/list=1]
      WerZerg = 16 Punkte
      1. 4,4,5
      2. 4,5,5
      3. 5,5,1
      4. 4,4,5
        [/list=1]
        Kenney = 14,6 Punkte
        1. 4,5,5
        2. 4,5,2
        3. 4,4,5
        4. 4,4,5
          [/list=1]
          Chickenlord = 14,3 Punkte
          1. 4,4,4
          2. 4,4,4
          3. 5,3,4
          4. 4,4,4
            [/list=1]
            TealC12 = 13.3 Punkte
            1. 3,5,5
            2. 4,4,1,5
            3. 3,4,3
            4. 5,4,5
              [/list=1]
              Once = 7,6 Punkte
              1. 3,4,0
              2. 2,2,0
              3. 3,1,0
              4. 2,5,0
                [/list=1]

Die jeweiliigen Bemerkungen der Jury-mitglieder sind den personen zugekommen. Wer da wie geurteilt hat, sollte den entsprechenden Personen vorbehalten sein!

Euch bis in knapp 2 Wochen! Viel Spaß beim Casten!

Reaktionen
0
super, darauf hab ich schon gewartet! :D
aber hab da noch 2 kritikpunkte die ihr hoffentlich beim nächsten mal hinbekommt:

1. auf die bewertungskriterien einigen. es suxt, wenn nicht existente 5te kategorien plötzlich die 3te ersetzen, transparenz is da = 0.
"Die Kriterien, für alle Bewerter bindend, besteht aus vier Punkten," das halt plz nächstes mal auch durchziehen, von mir aus auch mit 5 punkten, hauptsache einheitlich und richtig zugeordnet widergegeben..

2. ihr habt noch 2 verschiedenen prinzipien bewertet. iscream und cele nach güte des acs, wombi hat das ganze eher vergleichend gemacht. er nutzt die kompletten 0-20 spielraum aus, während ihr anderen 2 ,wenn man von once absieht, nur von 15-17/14-18 bepunktet. die konsequenz daraus ist rechnerisch nichts anderes, als dass wombis bewertungen 2-3fach zählen. also bitte nächstes mal ALLE den vollen spielraum 0-20 ausnützen sonst heisst das nix anderes, dass ihr eure meinung für unwichtiger haltet...
konsequenz diesmal war: bester caster für iscream fliegt und bester caster für cele nur 1 drüber.
vlt rechne ich nachher noch aus, was rausgekommen wär, wenn ihr alle von 0-20 bepunktet hättet, aber posten werd ich lieber nix, bevors dann stress gibt :D

Reaktionen
0
vielleicht sollte man auch einfach die Bewertungskriterien total ändern, kann ja net sein dass sowas wie Spaß garnet existiert und gleichzeitig Tonqualität (rofl??) ein Viertel des Casts ausmacht. Sowas wie Tonqualität kann im Extremfall mal zu Abzügen oder meinetwegen ner leichten Aufrundung führen wenn da jemand was ganz bonziges hat, aber allgemein sollte man sich vielleicht auf die Dinge konzentrieren, die den Hörer interessieren. Und dabei steht wohl v.a. der Spaß im Vordergrund, denn dass man von ner Horde Leute die maximal C- packen (ist absolut nicht negativ gemeint) nicht BW in all seinen Tiefen erklärt kriegt ist irgendwo auch logisch, aber man möchte vielleicht auch öfters mal lachen.

naja, ist jetzt meine persönliche Meinung, kann man ja zu stehen wie man will.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Tonqualität gehört in die B-note, mehr aber auch nicht, denk ich jetzt mal...

Reaktionen
0
Original geschrieben von gheddoblaster
vielleicht sollte man auch einfach die Bewertungskriterien total ändern, kann ja net sein dass sowas wie Spaß garnet existiert und gleichzeitig Tonqualität (rofl??) ein Viertel des Casts ausmacht. Sowas wie Tonqualität kann im Extremfall mal zu Abzügen oder meinetwegen ner leichten Aufrundung führen wenn da jemand was ganz bonziges hat, aber allgemein sollte man sich vielleicht auf die Dinge konzentrieren, die den Hörer interessieren. Und dabei steht wohl v.a. der Spaß im Vordergrund, denn dass man von ner Horde Leute die maximal C- packen (ist absolut nicht negativ gemeint) nicht BW in all seinen Tiefen erklärt kriegt ist irgendwo auch logisch, aber man möchte vielleicht auch öfters mal lachen.

naja, ist jetzt meine persönliche Meinung, kann man ja zu stehen wie man will.

DAS ist der grund warum Highfish volle Punktzahl bekam ;) guter kommentar von dir ;))

Reaktionen
0
am ende interessiert jeden hörer und damit auch jurymitglied etwas anderes. von daher machts eig kein sinn ein festes schema zu verwenden, da jeder diese kategorien dann persönlich unterschiedlich gewichtet.

eig muss wohl jeder jurytyp selbst i wie zu seinen gesamtpunkten finden, ob er nun tonquali oder spass wichtiger findet, muss er selbst wissen. also kann man imo das schema nur als anhaltspunkt nehmen und dann subjektiv überlegen wie gut sie jeweils waren. bei wombi is das wohl schon so ähnlich abgelaufen.

Reaktionen
252
Original geschrieben von WerZerg
2. ihr habt noch 2 verschiedenen prinzipien bewertet. iscream und cele nach güte des acs, wombi hat das ganze eher vergleichend gemacht. er nutzt die kompletten 0-20 spielraum aus, während ihr anderen 2 ,wenn man von once absieht, nur von 15-17/14-18 bepunktet. die konsequenz daraus ist rechnerisch nichts anderes, als dass wombis bewertungen 2-3fach zählen. also bitte nächstes mal ALLE den vollen spielraum 0-20 ausnützen sonst heisst das nix anderes, dass ihr eure meinung für unwichtiger haltet...
konsequenz diesmal war: bester caster für iscream fliegt und bester caster für cele nur 1 drüber.
Ich werde weiter nicht vergleichend bewerten, weil ich das als beschissen ansehe und nicht gerecht finde - ich habe hier nicht die Normalparabel einzuhalten (um mal meine ehrliche Meinung zu äußern). Wenn es gute und weniger gute Caster in meinen Augen gibt, dann werde ich dies über marginale Unterschiede machen, unter der Voraussetzung, sie sind sonst insgesamt gut.

Reaktionen
0
um mich mal werzerg anzuschließen ( auch wenn ich nicht mehr dabei bin): ich war auch ziemlich verwirrt von NNW's bewertung, weil da andere/zuviele punkte auftauchten

und was ich mal noch fragen wollte: zwei reps waren zu lang ( >25min), hat das überhaupt irgendnen einfluss gehabt? scheint nicht so, da die beiden weiter sind. eigentlich müssten die ja disqualifiziert werden, weil sie kein gültiges rep gecastet haben :cool:
( und nein, mir ist es nicht wichtig weiter zu sein, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre ;) )

nun ja, den anderen noch viel spaß in den nächsten runden. ich werde dann meine AC's einfach so machen und veröffentlichen, sobald meine erkältung weg ist und ich wieder vernünftig sprechen kann.

Reaktionen
0
aber ISCream am ende des tages sollen doch 2 leute fliegen, wohl die "schlechtesten". wie willst du die ermitteln, wenn nicht über vergleiche?
im prinzip ist deine bewertung ja auch zu einem vergleich gemacht worden, nur zu einem recht ungenauen und schwach repräsentierten.
wenns drum ginge einem caster zu sagen wie sein cast ist würde ich mich dir sofort anschliessen, aber in nem contest in dem ja gegeneinander gecastet wird, macht das keinen sinn...

@teal: ich hab vorher iscream gefragt, ob das ok is mit knapper überlänge, er war zwar nicht begeistert aber meinte is ok. gab allerdings dann (für mich überraschend) einen punkt abzug von ihm. aber das find ich auch ok, beschwer mich auch net.
disquali wär wohl komisch, stand in den regeln ja kein "muss" sondern ein "sollte". daher hab ich auch gefragt und es nicht gleich sein lassen.
btw deine weiteren casts werd ich mir auf jedenfall anhören ;)

Oben