• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AC-Contest-Thread

Reaktionen
252
Hallöchen!

Wie ihr auf der Mainpage (News dazu) lesen könnt, startet der AC-Contest am 19.10.2008.
Hier können sich einerseits alle anmelden, die Lust haben, mitzumachen. Andererseits ist dieser Thread gedacht, weitere Informationen an euch bekanntzugeben.

An alle Teilnehmer: Viel Erfolg und Spaß beim Casten sowie mitmachen!

+++Update+++
Teilnehmer und dazugehörige AC-Threads (Stand vom 30.10.2008):
- Chickenlord und sein AC-Thread
- Sucki
- highfish aka prometoyz[bob]
- Kenney und sein AC-Thread
- CoL_Drake
- TealC12 und sein AC-Thread
- ToniC_boi und sein AC-Thread
- SC2-TV]Once
- WerZerg und sein AC-Thread

xxx Update.1 xxx

Runde eins ist vorbei und hier sind die Replays: Klick mich

Reaktionen
0
mal so als frage, da ich bisher kein micro habe...

wieviel sollte man für ein vernünftiges headset ausgeben? sollte zum gamen reichen und halt nen gutes micro haben. musik wird nicht damit gehört

Reaktionen
252
Ich weiß nicht. Ich hab ein Heaset. Kannst aber auch alternativ zu einem Headset ein Mikrofon kaufen und dieses benutzen. Musst dich mal schlau machen, welche da ganz gut sind. Bei einem Headset sollte es auch ein Billigding sein, welches du für 10€ bekommst.

Reaktionen
0
Wenn du damit nur zocken willst, würde ich nicht mehr als 40€ ausgeben. Ich hab zur Zeit eins von Sennheiser für 32€ oder so, funktioniert alles wunderbar. Sprachqualität ist laut Freundesaussagen auch wunderbar

Reaktionen
0
für den Contest reicht alles was irgendwie Ton aufnehmen kann

wenn du dir nen headset zulegen willst bin ich eher ein verfechter der guten headsets
finde die medusa reihe ganz gut

Reaktionen
0
muß ich alleine casten oder gelten auch duelcasts?

Reaktionen
252
Jo, sollte ein Single-Cast sein. Sonst könnte man ja den anderen im Vorteil sein.

Reaktionen
0
:hail:Coole Sache. Dann meld ich mich hiermit mal an. Soll das denn so laufen, dass man jeweils nur ein Rep castest oder pro Runde mehrere?

Reaktionen
252
Nur ein Rep pro Runde. Sonst wird es zuviel. Sowohl für euch, als auch für die Jury!

Reaktionen
106
Original geschrieben von mAtH]
Wenn du damit nur zocken willst, würde ich nicht mehr als 40€ ausgeben. Ich hab zur Zeit eins von Sennheiser für 32€ oder so, funktioniert alles wunderbar. Sprachqualität ist laut Freundesaussagen auch wunderbar
wenn nur aufgenommen werden soll sind 40€ definitiv zuviel :P
Hab eins für 4€ und das funktioniert auch seit jahren einwandfrei.

Reaktionen
0
ich mache mit. highfish aka prometoyz[bob]. für den fame von bob!

Reaktionen
0
Also ich hab son tolles Micro, wasses bei zwei Turntables dazu gab. Is nich der knüller, aber mit ein bisschen kreativität tut es seinen Dienst.

Btw Is das okay, wenn ich jetzt schonmal n Cast mache und den poste um evtl. Verbesserungsvorschläge vonner Community zu kriegen?

Kenney

Guest
Aus Spaß an der Freude würd ich auch gern mitmachen.

Ich mein irgendwer muss ja dabei sein der als erster rausfliegt... ;<

Reaktionen
252
Original geschrieben von Chickenlord
Also ich hab son tolles Micro, wasses bei zwei Turntables dazu gab. Is nich der knüller, aber mit ein bisschen kreativität tut es seinen Dienst.

Btw Is das okay, wenn ich jetzt schonmal n Cast mache und den poste um evtl. Verbesserungsvorschläge vonner Community zu kriegen?
Jede Hilfe von der Com wäre ja nur förderlich!

Also, leg los und mach nen neuen AC-Thread von dir auf! Viel Spaß beim Casten!

Original geschrieben von Kenney
Aus Spaß an der Freude würd ich auch gern mitmachen.

Ich mein irgendwer muss ja dabei sein der als erster rausfliegt... ;<

Nana, nicht so denken. :D

Reaktionen
0
werde diesmal definitiv NICHT mitmachen ;(

das letzte mal habe ich mitgemacht mitm ally zusammen wir haben beide haufen replays gecastet und was geschah ?

verlief sich im NICHTS !
keine news mehr nichts mehr einfach gestorben ... net nochma :(

PS: nehmt einfach meine vom letzten mal :( wäre bei der arbeit vom letzen male mehr als fair :(
pps: hat die eigentlich noch jemand ? würde die sau gerne mal wiederhaben

ppps:

http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=100107&highlight=audiokomment

Reaktionen
252
Ich frage mich gerade, ob du noch deine Signatur ändert, und den gleichen Text einfügst. Alte Replays casten geht nicht (deine müssten mindestens 2 oder 3 Versionen hinter dem aktuellen Stand sein).

Ach halt, ich vergas:
werde diesmal definitiv NICHT mitmachen ;(

Wie auch immer, fühl dich geehrt, dass ich geantwortet habe...

Reaktionen
0
Also versteh ich das richtig, dass 1.14 reps nich okay sind?
Und was mit 1.15.2? Die müssen nämlich auch nich unbedingt mit 1.15.3 laufen... das wär aber okay, oder nich?(ansonsten wirds echt schwer).

Reaktionen
252
Alle Replays, die mit dem aktuellen Patch abspielbar sind. Also alle Replays mit einem 1.15.x drin.

Sonst ist mir klar, dass es sehr schwer ist, da was zu bekommen. Aber es gibt ja trotzdem unglaublich viele Replays - wer suchet, der findet!

Reaktionen
0
naja warum sollte man sich mühe machen wenns eh wieder verläuft siehe den link

das andere gabs ja net ma ein "wird net fortgesetzt" man hat sich einfach net mehr gemeldet :(

und da hatte mansich ja auch mühe für gemacht

Reaktionen
252
Diesmal wird das sicherlich nicht im Sande verlaufen. Schon allein aus Respekt und der von dir angesprochenenen Mühen, die sich die Teilnehmer machen, ist so etwas inakzeptabel.

Also, falls du mitmachen willst, bist du natürlich herzlich eingeladen. Der Contest wird auch nicht im Sande verlaufen - mein Wort!

Reaktionen
0
ok dann nehme ich dich beim wort

weill wenn ich wieder mein bestes gebe und dann 0 reaktion kommt ist das mega ankotzend ;)

ich nehm dich beim wort

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Diesmal wird das sicherlich nicht im Sande verlaufen. Schon allein aus Respekt und der von dir angesprochenenen Mühen, die sich die Teilnehmer machen, ist so etwas inakzeptabel.

Also, falls du mitmachen willst, bist du natürlich herzlich eingeladen. Der Contest wird auch nicht im Sande verlaufen - mein Wort!

Ehrenmann halt. :D

Reaktionen
252
Also kann ich Drake mit auf die Liste setzen?? Und wie siehts mit TealC12 aus? Er hat sich ja nach Mirko erkundigt.

Reaktionen
0
Und wie siehts mit TealC12 aus? Er hat sich ja nach Mirko erkundigt.

muss mal gucken. ich musste gestern windows auf meinem rechner neu darufspielen und da erstmal wieder alles ans laufen bringen. vorher hab ich keinen nerv für sowas. wenn es klappt werde ich mich wohl anmelden.

Reaktionen
252
Original geschrieben von TealC12
muss mal gucken. ich musste gestern windows auf meinem rechner neu darufspielen und da erstmal wieder alles ans laufen bringen. vorher hab ich keinen nerv für sowas. wenn es klappt werde ich mich wohl anmelden.
Naja, wenn du dich anmedest, hast du knapp 2 Wochen Zeit, dein AC abzugeben. Also so flink musste da nicht aktiv werden.

Reaktionen
252
Heute is der letzte Tag der Anmeldung.

Also, legt euch fest, ob ihr mitmachen wollt. Natürlich sind noch Plätze frei :D

Reaktionen
0
wieso macht die jury nich auch mit? würde doch mehr audiocasts dann geben. soll halt das volk abstimmen.

Reaktionen
0
Hm wenn man noch ca. 2Wochen zeit hat mach ich auch mit

Reaktionen
0
ich meld mich dann auch mal hiermit offiziell an... einfach mal ausprobieren, mehr als rausfliegen geht nicht, und nen headset würde ich mir eh nächstes jahr kaufen...

Reaktionen
252
Original geschrieben von ProToyz
wieso macht die jury nich auch mit? würde doch mehr audiocasts dann geben. soll halt das volk abstimmen.
Celetuiw hat ehrlich gesagt, keine Lust atm. Ihc mache so jede Woche einen AC und werde in den kommenden Wochen weniger Zeit für was. Und NacktNasenWombi (aka WOmbi :D) hat atm auch viel mit uni zu machen. Außerdem isses so besser für euch, dennw ir urteilen neutral! Bei ner Abstimmung im Forum is ja immer ne gewisse Manipulation möglich - bei uns schon aus Staffgründen natürlich nicht!

Reaktionen
252
Der Startschuss wurde gerade auf der Main bekanntgegeben!

Hier nochmals als Aufforderung: Macht ruhig

Euch viel Spaß beim Herstellen der ACs!

P.S.:
Bei Fragen ruhig mich anschreiben. Ich schreibe baldmöglichst zurück (verweise aber gerne auf das AC-HowTo)!

SC2-TV|Once

Guest
Ich mach mal ganz fix noch bei der erweiterung der Anmeldephase mit :D

Nachdem ich heute früh meinen guten Donnervogel anschmiss und als allererstes mal die RSS feeds abrief kam mir die news entgegen und da wäre ich doch erfreut, dabei sein zu können :D

Reaktionen
252
Jo, kein Ding, wurdest hier im Thread hinzugefügt!

Achja, ich hab gar nicht auf das AC hingewiesen, was Celetuiw und ich gemacht haben!

Also hier könnt ihr es euch herunterladen und bitte in meinem Thread dazu Feedback posten. Danke!

Reaktionen
0
jetzt sind es ja 8 leute, da bietet sich doch nen battle ala 8mile style an :top2:

Kenney

Guest
Gibt ja doch net ganze Hand an Leuten die sich bereit erklären was für die Community zu tun :P

Reaktionen
0
Gibt ja doch net ganze Hand an Leuten die sich bereit erklären was für die Community zu tun :P

sollten meine ac's gut ankommen, kann ich schonmal ankündigen, dass ich dann auch wohl so einen pro woche machen werde, vielleicht auch mehr...

Oben